Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein Buch zum wohlfühlen, träumen und lieben

Ein Sommer voller Himbeereis

Ein Sommer voller Himbeereis ist ein perfekter Roman um sich auf den Sommer einzustellen.

Zum Inhalt:
Pauline lebt ihren Traum. Sie macht ihre Leidenschaft für Eis zu ihrem Beruf und eröffnet den Eishimmel, in dem sie ihre liebevollen zubereiteten Kreationen anbietet.

Pauline ist eine Träumerin und fühlt sich in dem Antiquitätenladen neben ihrem Geschäft bei Anna sehr wohl, die beiden verbindet einiges. Sie hat es sich zur Leidenschaft gemacht kleine handgeschriebene Zettel in den Antiquitäten zu verstecken. Eines Tages erhält sie Antwort, doch wer ist dieser Unbekannte?

Während sie darüber nachdenkt, schlägt sie sich mit Christian herum, Annas Enkel. Ihre erste Begegnung war alles andere als perfekt, jedoch beim näheren Kennenlernen merkt Pauline schnell, dass Christian sie anzieht.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Haasis versteht es perfekt und in gute Sommerlaune zu versetzen und präsentiert uns eine herrlich romantische Liebesgeschichte. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach, das Buch ist schnell gelesen. Die Charaktere sind einfach durchweg sympathisch und man fiebert regelrecht mit Pauline mit. Und während des ganzen Buches hatte ich dieses Eis im Kopf, teilweise so detailgetreu beschrieben, dass man meinte es zu schmecken.

Wer ein perfektes Buch für den Urlaub sucht sollte hier definitiv zugreifen, denn das Buch lädt ein zum wohlfühlen, träumen und lieben. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Emotion pur

Corporate Love - Aiden

Melanie Moreland lässt uns in ihrem zweiten Band der Corporate Love Reihe in die Gefühlswelt von Aiden eintauchen.

Zum Inhalt :
Aiden ist knallhart und Perfektionist. Zumindest vermittelt er dies nach ...

Zum Inhalt :
Aiden ist knallhart und Perfektionist. Zumindest vermittelt er dies nach außen, innerlich kämpft er jedoch gegen seine Vergangenheit. Cami ist die einzige, die diese Schale ein wenig durchbrechen kann und hinter die Fassade blickt. Doch Aiden möchte nicht enttäuscht werden und stößt Cami immer wieder aufs neue weg.
Cami ist trotz ihrer Vergangenheit eine gestandene Frau, die mit ihrem Wesen und ihrer Art Leute verzaubert. Doch wie weit kann sie Aiden seine Verstossungen tolerieren?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Moreland lässt uns tief in die Gefühlswelt ihrer Charaktere blicken. So viel Emotionen sind in dem Buch zu finden, das verpasst einem Gänsehaut. Beide Charaktere sind total sympathisch und ihr Zusammenspiel in diesem Buch ist absolut stimmig. Ich konnte wirklich deutlich die Ängste, Sorgen, Gefühle der beiden auf den Seiten spüren.

Wer eine tolle Geschichte lesen möchte, die Gänsehaut verursacht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Urlaubsstimmung pur

Sommerglück und Honigduft

Dies war ein erstes Buch von Jo Thomas jedoch definitiv nicht das Letzte, denn allein dieses Urlaubsfeeling, das dieses Buch versprüht macht Lust auf mehr.

Zum Inhalt:
Als Teenager verbrachte Nell einen ...

Zum Inhalt:
Als Teenager verbrachte Nell einen aufregenden Sommer auf Kreta, unsterblich verliebt in Stelios. Diese Liebe endete nicht gut, doch sie trug Früchte. Nell zog ihre Tochter alleine groß.
18 Jahre später kehrt Nell zurück und macht sich auf die Suche nachStelios, den sie nie vergessen konnte. Doch das Schicksal hält was anderes für sie bereit.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Thomas hat einen sehr angenehmen flüssigen Schreibstil, der einen direkt zum verweilen in der Geschichte einlädt. Ihre detailgetreuen Beschreibungen der Landschaft Kretas versetzen einen komplett in Urlaubsstimmung, man meint selbst vor Ort zu sein. Nell gefällt mir vom Charakter her sehr gut, sie ist eine starke Frau, die schon so einiges gemeistert hat und es ist toll sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Wer eine perfekte Urlaubslektüre sucht sollte bei diesem Buch unbedingt zugreifen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Schonungslos brutal

Nemesis

Endlich ist C. J. Townsend zurück. In Nemesis kehrt sie zurück nach Miami. Dort wird sie direkt mit einer geköpften Leiche konfrontiert, diese ist gebrandmarkt mit dem Zeichen, das damals die Opfer des Snuff Clubs gekennzeichnet hat. Schnell steckt Townsend mitten in den Ermittlungen und auch gleichzeitig in ihrem privaten Rachefeldzug.

Wie von Hoffman gewöhnt startet das Buch gleich fulminant und so geht es auch bis zur letzten Seite weiter. Der Schreibstil ist schonungslos brutal und für manche Szenen braucht man starke Nerven. Townsend ist wieder voll in ihrem Element und so falsch ihr Rachefeldzug auch ist, ich kann sie voll verstehen.

Wer ein spannendes Buch lesen möchte kann dies auch unabhängig von den ersten drei Teilen tun. Für mich findet die Geschichte um C.J. Townsend mit diesem Buch einen versöhnlichen Abschluss.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Schlagabtausch vom feinsten

One More Promise

Mit One more promise ist dem Duo Keeland/Ward ein toller zweiter Teil gelungen.

Zum Inhalt:

Mit One more promise ist dem Duo Keeland/Ward ein toller zweiter Teil gelungen.

Zum Inhalt:
Graham Morgan meint ihm gehört die Welt und alle tanzen nach seiner Pfeife. Was er möchte nimmt er sich ohne wenn und aber. Doch dann trifft er auf Soraya, die ihn an seine persönlichen Grenzen und den Rand des Wahnsinns bringt, denn durch ihre Coolness und ihr loses Mundwerk lässt sie in ihm Gefühle wach werden, die tief verborgen geschlummert haben. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Soraya mit ihrer großen Klappe acht das Buch zu einem Highlight. Sie ist durchweg sympathisch von der ersten Seite an. Bei Graham braucht man da schon ein wenig länger, doch auch er entpuppt sich als netter Kerl. Die Geschichte der beiden lässt sich sehr gut lesen, ist durchaus realistisch und sehr flüssig geschrieben. Man fliegt tatsächlich nur so durch die Seiten und fiebert regelrecht mit den beiden mit.

Eine tolle Liebesgeschichte, die eine ganz klare Leseempfehlung verdient.