zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Perfect Mistake

Perfect Mistake

Adele fährt zur Hochzeit ihres Vaters nach Hause. Sieben Jahre war sie hier nicht mehr.... Sie trifft sofort auf Pete. Adele liebt Pete seit sie ein Teenager ist, doch Pete ist 15 Jahre älter und der Angestellte bzw. der Partner von Adeles Vater....

Der Roman wird abwechselnd im Heute und in der Vergangenheit erzählt. Durch die Rückblicke erfährt der Leser mehr über die Protagonisten und ihre Vergangenheit und Probleme und natürlich über die tiefe Freundschaft der beiden bis zum Bruch.

Ich mochte Adeles sarkastische Art und ihren klaren Focus. Pete ist ein eher schwerer verschlossener Charakter (der Bad Boy - den wir Frauen lieben).

Die Geschichte ist von Anfang an klar und hat keine großen Wendungen - doch das ist mir vorher bewusst gewesen und habe ich nicht anders erwartet.

Die Geschichte war super in einem Rutsch zu lesen. Sie hat alles was ein guter Liebesroman braucht.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Nadelherz

Nadelherz

Dies ist der dritte Band der Reihe um die Ermittler Alex Hall und Karen Hellstern. Mein erstes Buch dieser Autorin. Man kann diesen Krimi sehr gut alleine lesen. Es kommen manchmal Anspielungen auf die vorherigen Bücher vor - also wäre es sicher sinnvoll die Bücher in Reihe zu lesen - das tut dem Lesefluss und dem Verständnis aber keinen Abbruch.

Tessa Maerten wurde entführt und über ein Jahr gefangen gehalten. Kurz wieder in Freiheit erhält sie menschliche Herzen, die mit Nadeln durchstochen sind. Die dazugehörigen Leichen leuchten im Dunkeln.

Wer ist der Mörder, was hat das alles mit Tessa zu tun? Warum unterstützt sie die Polizei nicht besser, bei den Ermittlungen?

Der Krimi ist ab der ersten Seite super spannend geschrieben - und das bleibt auch so bis zu Schluß.
Alex Hall ist eine taffe, sympathische Ermittlerin mit eigenen Hintergrund und Problemen. Sie ergänzt sich perfekt mit ihrer Kollegin Karen.

Klasse Krimi-Reihe!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die kleine Parfümerie der Liebe

Die kleine Parfümerie der Liebe

Die 30jährige Amerikanerin Del kommt nach Paris um am Wettbewerb der Parfümeure teilzunehmen. Dieser wird von der Familie Leclère abgehalten.

Del möchte unbedingt in New York ihren eigenen Laden eröffnen ...

Del möchte unbedingt in New York ihren eigenen Laden eröffnen und mit ihren Düften Menschen helfen. Doch ihre Zwillingsschwester möchte lieber heiraten. Außerdem hat Del seit dem Tod ihrer geliebten Großmutter Nan keinen eigenen Duft mehr hergestellt. Ihr fehlt die Idee. Sie arbeitet nur noch auf Sicherheit. Kann sie so den Wettbewerb gewinnen?
Außerdem ist da noch Sébastien, der ihre Gefühle durcheinander wirbelt.

Der Roman ist super flüssig geschrieben. Der tiefe Hintergrund, Tod eines geliebten Menschen, seinen Weg im Leben finden, Glücklich sein, wird so toll verarbeitet.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Die Sterne über den Black Mountains

Die Sterne über den Black Mountains

Caitlin ist Schriftstellerin und wohnt in Glasgow. Ihr Leben läuft gut. Sie ist glücklich und zufrieden. Außerdem verkaufen sich ihre Bücher sehr gut. Wenn nur nicht die Autorenlesung wäre, die ihre Freundin und Agentin Rachel für sie organisiert hat. Caitlin blamiert sich bis auf die Knochen. Als dann auch noch ihre Schwester Kendra bei ihr einzieht ist es mit der beschaulichen Ruhe vorbei. Um schreiben zu können, flüchtet Caitlin auf eine ruhige Farm in Wales.
Dort trifft sie auf ihren Retter "der Engländer" aus der katastrophalen Lesungsnacht....

Caitlin lernt in den beschaulichen Ort, Freundschaft und Nachbarschaftshilfe kennen. Sie fühlt sich pudelwohl. Aber bei der Liebe hapert es noch mit ihren Gefühlen.

Die Protagonisten sind einfach nur wunderbar. Der Schreibstil gewohnt flüssig. Für die Spannung wurde noch ein kleiner Kriminalfall eingebaut.
Außerdem tauchen noch mehrere Familienprobleme auf.

Für mich eine schöne Auszeit in der Landschaft von Wales.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Inselküsse

Inselküsse

Marie, 43, ist leidenschaftliche Töpferin. Sie bringt sich und ihre drei Kinder gerade so über die Runden. Ihre Wohnung wird luxussaniert, ihre Töpferwerkstatt ist Einsturz gefährdet. Wie soll ihr Leben in Berlin nur weitergehen?
Die nette Nachbarin Ruth hat ein Haus auf Rügen geerbt - kurzerhand fahren alle gemeinsam dort hin in den Urlaub.

Aber auch ihr eine einzige Baustelle.... Marie muß sich entscheiden, ob sie ihre Zelte in Berlin abbricht und Rügen neu startet.

Der Roman ist flüssig geschrieben. Die Landschaftsbeschreibungen wunderbar. Marie ist eine realistische taffe Protagonistin. Die Probleme sind alle real.

Ich mag Bücher über starke Frauen, die ihr Leben selber in die Hand nehmen. Die Gemeinschaft auf Rügen hat mir sehr gut gefallen.