Profilbild von Sleeplesswithbooks

Sleeplesswithbooks

Lesejury-Mitglied

Sleeplesswithbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sleeplesswithbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Bitches Bite Back!

Speak Up

Ganz ehrlich: Von der ersten Seite an wuste ich, dass dieses Buch genau meinen Geschmack treffen wird.

"Speak Up" von Laura Steven ist so ehrlich, und behandelt alles rund um das Thema "Slut-Shaming" (wenn ihr an dieser Stelle nicht wisst worum es geht, betätigt bitte eine der vielen Suchmaschinen und füllt diese absolut gravierende Wissenslücke, Danke) und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Izzy O'Neill ist 18 Jahre alt, und steht auf einmal mitten in einem nationalen Slut-Shaming Skandal. Darüber berichtet sie in Tagebuchfrom.

Der Schreibstil von Laura Steven und der Humor von Izzy treffen absolut meinen Geschmack. Izzy nimmt kein Blatt vor den Mund, sie ist ehrlich und bissig. Das ganze Buch ist extrem gesellschaftskritisch, und wenn ich ehrlich bin finde ich solch eine Lektüre oft eher schwierig, da ich das Gefühl habe ich müste dieses Buch mögen, da es ein wichtiges Thema behandelt. In diesem Fall allerdings schafft es die Autorin das Thema so gut zu beschreiben, und das auf eine sehr ehrliche und wahre, als auch auf eine unterhaltsame Art und Weise.

Was mir besonders gut gefällt, ist dass Izzy extrem Biss hat. Sie lässt sich nicht einfach alles gefallen - sie beißt zurück. Sie ist keine weichgespülte Protagonistin, die sich dem starken Typen mit dem Waschbrettbauch unterordnet. In vielen anderen Romanen verliebe ich mich oft in die attraktiven Protagonisten mit den funkelnden grünen Augen, in "Speak Up" habe ich mich in Izzy verliebt, ihre Art ehrlich und kritisch zu sein, und das alles ohne so dröge und trocken zu sein wie eine 2 wochenalte Brotkruste.

Am Ende des Buches bin ich mir sicher, dass das Lesen dieses Buches definitiv keine Zeitverschwendung war. Es hat so viele rohe Wahrheiten beinhaltet, die sich jeder Frau fast täglich gegenüber sieht. Wie viele weibliche Personen auf diesem Planeten wurden schon ge-catcalled, mit Slutshaming oder ähnlichem belästigt und von Männer unterdrückt, die glauben, sie hätten all das Recht dazu. Die Wahrheit ist - so ein Recht, ein recht auf Sex, Liebe o.Ä. existiert nicht.

Liebe Männer, wenn ihr glaubt, ihr habt euch mit Nettigkeit oder der schlichten Tatsache, dass ihr Männer seid, das Recht verdient uns Frauen zu belästigen oder zu unterdrücken, dann liegt ihr so dermaßen falsch, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann.

Wir sind Bitches. And Bitches bite back.

Zusammenfassend hat mich dieses Buch so begeistern können, dass es von mir 5/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ein unglaublich tolles Buch!

Izara 2: Stille Wasser

Erstmal vorab: Selten habe ich eine so unglaublich tolle Reihe gelesen.

Erstmal vorab: Selten habe ich eine so unglaublich tolle Reihe gelesen.<3

Nach den Geschehnissen aus Teil 1 weiss nun die gesamte unsterbliche Welt von Aris ewiger Seele. Durch die Liebe zu Lucian verstrickt sie sich imer weiter in ein Netz aus Lügen und Zweifeln, während jemand ganz anderes die Fäden zu ziehen scheint.

Wie auch schon Band 1 konnte mich "Izara-Stille Wasser" absolut mitreissen und begeistern. Julia Dippels Schreibstil fand ich wie immer grandios, dass sie zur Schreib-Göttin erhoben wird sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ari und Lucian sind zwei unglaublich tolle Protagonisten - die beiden sind echt Gold wert. Aber auch die Nebencharaktere sind so liebevoll geschrieben, dass man sie nur gern haben kann. Naja abgesehen von Tristan & Co, die haben alle dermaßen einen an der Klatsche, dass ihnen mal einer gehörig mit der Sandkastenschüppe auf den Kopf knallen sollte. Die gesamte Geschichte war toll ausgearbeitet und absolut, ich wiederhole: absolut unvorhersehbar. Was tut mir Julia Dippel nur mit diesem Cliffhänger an? An dieser Stelle eine verbindliche Empfehlung meinerseits: habt Band 3 am besten schon Zuhause.

Fazit:

Diese gesamte Reihe gehört zu den Büchern, die JEDER lesen sollte. Ob jung oder alt, diese Bücher berühren eine und reißen mit( selbst meine Omi liebt Izara). Und Band 2 erfüllt nicht das Klischee des typischen 2. Teils einer Reihe, der zwar ganz nett aber auch nict mehr ist. Ich liebe dieses Buch.

Bewertung: 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein tolle Geschichte zum Wohlfühlen!

Burning Bridges

Rezension zu "Burning Bridges" von Tami Fischer

Klappentext:
Sein Name lautete Ches. Das war alles, ...

Rezension zu "Burning Bridges" von Tami Fischer

Klappentext:

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte die Nase voll von Klischee-Romanen. Burning Bridges fällt für mich auf keinen Fall in diese Kategorie.
Ich fand den Schreibstil von Tami Fischer mehr als angenehm. Von der ersten Seite an habe ich mich in Fletscher wohlgefühlt. Auch die Protagonistin erfüllt für mich nicht das leider oft typische Klischee des naiven Dummchens. Sie hat Humor, ist nicht auf den Mund gefallen und kann für sich und andere Leute einstehen. Auch den männliche Protagonist Ches fand ich ziemlich sympathisch. An manchen Stellen konnte ich seine Handlungen zwar nicht ganz nachvollziehen, wieso hat er sich Ella geöffnet, wo er doch sonst immer so verschlossen ist? Trotzdem sind diese Punkte für mich zu vernachlässigen.
Ich muss zugeben, dass die Geschichte an manchen Stellen etwas sehr weit hergeholt war. Ich meine über diese ganze Sache mit dem Käfig würde ich bei jedem anderen Buch nur lachend den Kopf schütteln. Tami Fischer hat es allerdings geschafft, dass mich das überhaupt icht gestört hat. Sie hat diese ganze Geschichte so gut und liebevoll verpackt, dass ich das Buch einfach mögen musste.
Vielleicht ist dieses Buch vom Inhalt her nicht perfekt, welches Buch ist das schon? Trotzdem habe das Buch total genossen, ich habe mich einfach wohlgefühlt.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es für mich gezählt hat, dass ich mich einfach wolgefühlt habe und mich in diese Geschichte verliebt habe.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehen, für alle die eine schöne Liebesgeschichte suchen, die sich nicht nur an den typischen Klischees entlanghangelt. das Buch hat zwar durchaus seine Schwachstellen, die werden durch den tollen Schreibstil und das Wohlfühlpotenzial der Geschichte mehr als wett gemacht.

Wertung:
5/5 Sterne, da ich mich beim Lesen einfach total wohlgefühlt habe.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein toller Auftakt zu der neuen Reihe von Bianca Iosivoni

Falling Fast

Rezension zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni
Der Klappentext:

Rezension zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni
Der Klappentext:

Zu aller erst mal: Das Cover finde ich, wie immer beim LYX-Verlag, traumhaft schön gestaltet. Auch Band 2 sieht einfach toll aus und ist ein richtiger Blickfang.
Wie auch bei den anderen Büchern von Bianca Iosivoni hat mich auch dieses Mal der Schreibstil überzeugen können. Die Geschichte war flüssig zu lesen und es gab keine nennenswerten Stellen, die sich zogen. Die Protagonisten Hailee und Chase waren mir sympathisch und ich kam gut mit ihnen klar. Ich muss sagen, dass ich dachte, der Grund für den Streit zwischen Jesper und Chase würde eine größere Bedeutung haben und würde nicht so schnell aufgeklärt. Dass das ganze allerdings nicht 20 Mal durchgekaut und überdramatisiert wurde hat mir aber ganz gut gefallen. Gerade die Atmosphäre von Fairwood hat mich in ihren Bann gezogen und ich kam von Anfang an gut in die Geschichte rein. Mit dem Bruder von Chase wusste ich zwischendurch nicht viel an zu fangen. Vermutlich hätte man diesen Handlungsstrang weglassen können, es sei denn, er wird in Band 2 erneut aufgegriffen. Ein wirklicher Kritikpunkt ist das allerdings für mich nicht. Die große "Überraschung" am Ende war für mich gar nicht mal so überraschend. Gegen Mitte des Buches wusste ich gar nicht in welche RIchtung es geht, aber zum Ende hin gab es für einen aufmerksamen Leser immer mehr Hinweise. Trotzdem möchte ich unbedingt wissen wie genau es weiter geht, es hat mir also nicht die Spannung weggenommen.
Fazit:
Für mich war das Buch sehr schön zu lesen und ich freue mich auf Band 2, der für mich einiges an Potenzial inne hat. Für eine Top Bewertung hat mir aber das gewisse Etwas gefehlt, wodurch mich das Buch noch mehr in seinen Bann gezogen hätte.
Wertung: 4,5 / 5 Sterne

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.04.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Rezension zu "Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L Armentrout

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Nach dem krassen Kliffhänger von Teil 1 war ich total gespannt auf die Fortsetzung. Ich habe gehofft, dass die Reihe gut weitergeführt wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Das ganze Buch war für mich insgesamt sehr flüssig zu lesen und konnte mich in seinen Bann ziehen. Es wurde eine total fesselnde Spannung erzeugt, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass manche der Handlungen für mich vorhersehbar waren, was sich manchmal aber schlecht vermeiden lässt.
Die Charaktere waren mir, wie in Teil 1 auch schon, total sympathisch. Ivy ist eine tolle Protagonistin und auch Ren ist mir sehr sympathisch. Und Tink ist einfach mein Liebling, er hat einen tollen Humor und man muss ihn einfach gern haben.

Fazit:
Insgesamt finde ich, dass Torn eine sehr gute Fortsetzung ist, die auf jeden Fall mit Band 1 mithalten kann. Ich hoffe, dass Band 3 genauso gut wird wie seine beiden Vorgänger. Ich kann das Buch nur empfehlen und jedem ans Herz legen wenn sie wissen wollen wie es mit Ivy, Ren und Tink weitergeht.

Wertung:
4 - 4,5/5 Sternen