Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

Unfassbar düster, magisch und so fesselnd!

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie

MEINE MEINUNG:

Als das Cover veröffentlicht wurde war ich einfach geflasht, denn es sieht einfach so richtig mega genial aus und als ich dann den Klappentext dazu gelesen habe war klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Der Klappentext verspricht düstere, magische und fesselnde Lesestunden und hier wurde ich nicht enttäuscht. Claire Legrand schreibt einfach so unglaublich düster, einnehmend und fesselnd, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Ihr Schreibstil packte mich von der ersten Seite an und lies mich auch nicht mehr los. Außerdem bin ich mit dem Stil sehr schnell klar gekommen, denn Claire Legrand hat etwas so magisches in ihrem Schreibstil, dass es mir nicht schwer gefallen ist mit diesem umzugehen.

Im ersten Band lernen wir Rielle und Eliana, die zwei Königinnen, sehr gut kennen. Sie sind zwei Protagonistinnen, welche gegensätzlicher nicht sein könnten, denn die eine trägt das Gute in sich und die andere das Böse. In meinen Augen jedoch waren beide Protagonistinnen einfach stark und sehr gut ausgearbeitet, was sie dann ziemlich authentisch wirken lies und ich liebe Figuren die einfach nicht wie Figuren wirken sondern wie reale Personen, denn so wird das Buch gleich lebhafter und dies war hier definitiv der Fall. Auch sämtliche Nebenfiguren die wir hier kennenlernen waren authentisch und beinahe lebensecht ausgearbeitet, was zu einem richtig spannenden Lesevergnügen führte.

Betrachte ich im nachhinein die Story des ersten Bandes, dann finde ich einfach keine Worte für diese. Sie war einfach so magisch, so düster und so herrlich fesselnd, dass ich richtig sprachlos bin. Ihr solltet sie selbst erleben, denn dann versteht ihr was ich meine. Selbst die Handlung war von der ersten Seite an vollkommen präsent und fing auch richtig gut an. Claire Legrand steigerte die Spannung und die fesselnde Art in der Handlung von Seite zu Seite und das begeisterte mich besonders. Bei dieser Handlung kommt niemals Langeweile auf und ich bin sowas von hin und weg von dieser düsteren Atmosphäre. Selbst die Handlungsstränge in dieser Story waren so genial gesponnen, dass sie kaum bemerkbar waren aber trotzdem ein gesundes und geniales Gesamtbild von Story und Handlung ergaben.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich einfach sagen, dass jeder dieses Buch selbst lesen sollte, denn meine Worte können nicht ansatzweiße das ausdrücken, was im Buch passiert und was mit mir als Leser passiert ist während des lesens. Eins ist aber auf jeden Fall ganz klar: Claire Legrand überzeugt hier nicht nur mit einem fesselnden, spannenden und einnehmenden Schreibstil, nein nein, sie überzeugt einfach mit dem Gesamtbild des ersten Bandes und das macht ihn so Besonders, so einzigartig und so verdammt genial, dass er mein Juni Highlight ist und einen sehr guten Start als DAS Jahreshighlight hat.

Wer also düstere und magische Momente liebt, für den ist Zorngeboren genau das richtige! Claire Legrand erschuf hier einen fabelhaften und fantastischen ersten Band, der jeden Fantasyliebhaber begeistern kann!

Unglaublich genial!

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

MEINE MEINUNG:

Schon damals als das Buch erschien war ich voller Freude, denn dieses Buch klang einfach so richtig düster, besonders und so spannend. Hier wurde ich auch nicht enttäuscht, denn Aurelia L. Night schaffte es, mich mit diesem Buch vollkommen zu überzeugen mit dieser Geschichte. Die Autorin schreibt einfach so fesselnd und so locker, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Mit ihrem Stil erschuf Aurelia L. Night eine düstere und doch stimmige Stimmung im Buch welche mir ausgesprochen gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist schon mal sehr gut angekommen bei mir und ich bin hier auch schon gespannt wie er bei ihrer Dilogie bei Impress sein wird.

Aurelia L. Night erschuf eine Protagonistin, Prinzessin Xara, die authentisch, sympathisch und einfach liebevoll bei mir rübergekommen ist. Wir begleiten sie auf ihren Weg und lernen sie hier sehr gut kennen und das machte sie mir super sympathisch. Xara ist eine Protagonistin, die alles hinterfragt und das hat mir sehr gefallen bei ihr. Sie ist aber nicht alleine, denn Darius kam als zweiter Protagonist hinzu und was soll ich sagen? Diesem Wolfswesen bin ich einfach verfallen! Darius ist ebenfalls ein authentischer und sympathischer Protagonist, welcher mir auf Anhieb ins Herz ging. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die Figuren in diesem Buch allesamt sehr gut ausgearbeitet und richtig natürlich gewirkt haben.

Aurelia L. Night erschuf eine Story, die ich so noch nie gelesen habe. Für mich war die Story einfach der reinste Knaller und ich habe sie einfach so sehr geliebt, dass es einfach liebe auf den ersten Blick war! Ich war sofort in dieser drin und konnte mich perfekt mit der Handlung vertraut machen, welche im übrigen einfach richtig flüssig und leicht nachvollziehbar war. Die Handlung in dieser Story war nicht nur das, nein, sie war auch zumindest für mich, ein Highlight, genau wie die Story selbst. Die Handlungsstränge waren auch leicht verständlich und flossen mit der Handlung und der Story im Einklang. So verflogen die Seiten im nu.

MEIN FAZIT:

Aurelia L. Night schaffte es mit Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Die Autorin schreibt einfach richtig genial, erschuf eine geniale Welt und dazu super authentische und sympathische Charaktere. Was mir echt gefallen hat waren auch die Wendungen die sie eingebaut hatte die so gar nicht vorhersehbar waren. Aurelia L. Night schrieb hier ein Buch, welches mich total begeistert hat und welches ein Juni Highlight für mich war. Deshalb bewerte ich das Buch auf den Plattformen mit 5 von 5 möglichen Sternen.

Eine schöne Adaption!

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

MEINE MEINUNG:

Nachdem mir bisher alle Bücher von B.E. Pfeiffer sehr gut gefallen haben, war auch klar, dass ich ihre Märchenadaption lesen werde. Denn als dieses Buch “ausgeschrieben” wurde und ich den Klappentext gelesen habe, ich war sofort hin und weg und mir war klar: “Das wird ein ganz tolles Buch der Autorin!” Der Klappentext versprach mir märchenhafte, träumerische und humorvolle Lesestunden und ich muss sagen: Ich wurde nicht im geringsten enttäuscht.

Schon der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn B.E. Pfeiffer’s Schreibstil war so locker, leicht und einnehmend, dass ich richtig gut ins Buch gekommen bin. Die Autorin entwickelte im Laufe des Buch immer mehr Spannung im Stil und lies die Seiten dadurch nur so vor sich hin plätschern. Ich mag den Schreibstil von B.E. Pfeiffer einfach sehr gerne, denn dieser lässt sich richtig angenehm lesen und was mir hier in dieser Märchenadaption sehr gefallen hat, war dieses humorvolle im Schreibstil. Für mich war der Stil hier in diesem Buch ganz anders als in ihren Fantasybüchern und so erfrischend.

Wir lernen Prinzessin Alessandra und Nathaniel als Protagonisten in dieser Adaption kennen. Beide haben mir sehr gut gefallen, da beide einfach super authentisch, sympathisch und richtig locker gezeichnet waren, dass ich sofort eine Verbindung zu ihnen aufgebaut hatte. Beide Protagonisten hatten Charm und deren Charakter war einfach herrlich humorvoll und doch richtig aufrichtig. Selbst die Nebenfiguren wurden eins A getroffen.

Die Story an sich war einfach richtig toll aufgebaut und ausgedacht. Die Autorin entführte mich in eine märchenhafte Welt die mich zum träumen eingeladen hat. Die Story war humorvoll, locker, märchenhaft und, für mich, sehr nachvollziehbar. Die Story fügte sich in die großartige Handlung einfach problemlos ein und zusammen ergaben beide dann einen Strang, der einfach authentisch und nicht gestellt war. Ich war auch sofort in der Handlung drin und genoss diese mit jeder Seite die ich gelesen habe erneut.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass B.E. Pfeiffer mich total überrascht hat mit dieser Märchenadaption. Sie bewies hier einfach wie vielseitig sie sein kann und das sie nicht nur Fantasy wie wir sie kennen schreiben kann, sondern auch Märchenadaptionen problemlos schreiben kann. Mit Aschenglitzer. Kein Herzenswunsch ohne Feerich ist eine erfrischende, humorvolle und doch sher einnehmende Adaption die mir einfach sehr sehr gut gefallen hat. Ich für meinen Teil muss sagen, dass dies bisher die schönste, lustigste und doch einnehmendste Märchenadaption war die ich gelesen habe. Deshalb kann ich dieses Buch auf den Verkaufsplattformen nur mit 5 von 5 bewerten, da es ja leider nicht mehr gibt. Aschenglitzer ist ein MUSS für alle Fans von Märchenadaptionen!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein wahnsinnig düsterer und genialer Auftakt!

Das Schwert der Totengöttin

MEINE MEINUNG:

Schon als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe war mir klar das ich es alleine wegen des Covers haben muss. Als ich dann auch noch den Klappentext durchgelesen habe musste ich einfach dieses Buch haben, denn der Klappentext versprach extrem fesselnde und spannende Lesestunden und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, in keinster weise.

Katharina V. Haderer schreibt einfach so richtig gigantisch. Mit ihrem Schreibstil fesselte sie mich von der ersten Seite an und nahm mich damit auch vollkommen ein. Auch die Spannung im Stil war von der ersten Seite aus da und entfaltete sich im Laufe der fesselnden Handlung immer mehr. Auf jeden Fall war der Schreibstil durchweg angenehm zu lesen und lies die Seiten nur so vergehen.

Zejn und Mirage sind die beiden Protagonisten im Buch. Es sind zwei Figuren die unterschiedlicher nicht sein können und doch hatten sie den selben Feind. Meiner Meinung nach waren beide Hauptfiguren super authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Beide hatten sich in nichts nachgestellt und beide waren mir auf Anhieb sympathisch.

Die Stimmung in der Story war ziemlich düster und trotzdem super spannend, was mir sehr gut gefallen hat. Das düstere und geheimnisvolle verlieh der Story und auch der grandiosen Handlung einfach noch einen gewissen Touch der mich einfach vollkommen in die Story und in die Handlung eingezogen hat. Wo ich schon bei der Handlung und der Story bin…. Beides war in diesem Auftaktband einfach grandios und so perfekt ausgearbeitet, dass ich es einfach geliebt habe mich in die Welt von Zejn und Mirage zu begeben und alles so hautnah mit zu erleben.

MEIN FAZIT:

Insgesamt ist DAS SCHWERT DER TOTENGÖTTIN von Katharina V. Haderer ein Reihenauftakt, der mir unheimlich fesselnde und spannende Lesestunden geschenkt hat. Die düstere Atmosphäre im Buch, der fesselnde Schreibstil der Autorin und die unheimlich geniale und perfekte Story konnten mich in jedem Punkt überzeugen. Für alle High Fantasy Fans ist dieses Buch genau das richtige, denn es glänzt auf jeder Seite. Dieses Buch sollte man sich definitiv merken und im Auge behalten! Für mich ist das Buch ein Highlight im Juni und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der High Fantasy Saga!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein richtig tolles Buch und spannende Story.

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

MEINE MEINUNG:

Dies war mein erstes Buch von Cosima Lang. Als ich den Klappentext gelesen habe, war es sofort um mich geschehen, denn dieser klingt einfach richtig genial und so spannend, dass ich mehr lesen wollte. Cosima Lang schreibt auch richtig spannend, einnehmend und unglaublich fesselnd, dass die Seiten in ihrem Buch einfach so vor mich hingeflogen sind. Auch war ihr Stil sehr angenehm zu lesen und entführte mich in eine magische und zauberhafte Welt voller wunderbarer Momente.

Die Figuren in “Hunting the Beast. Nachtgefährten” waren alle super authentisch und sehr schön gezeichnet. Mit ihnen konnte ich super eine Bindung aufbauen und sie nervten mich in keinster Weiße, was mich ziemlich beeindruckt hat. Wir lernen Dot, die Protagonistin hier sehr gut kennen und ich mochte sie auf anhieb sehr gerne. Auch Ben war mir super sympathisch und er war richtig cool. Eigentlich konnte ich bei keinem der Figuren sagen das sie blöd oder sonstiges waren, denn das wäre gelogen. Cosima Lang erschuf authentische und beinahe reale Figuren, die mich einfach vollkommen überzeugt haben.

Cosima Lang erschuf hier eine Handlung und eine Story, die einfach unheimlich fesselnd und einnehmend war. Von der ersten Seite an überzeugt uns die Autorin mit Spannung. Kaum hat man angefangen zu lesen, muss man einfach weiterlesen, denn es fesselt einen so sehr, dass man gar nicht aufhören kann. Die Idee der Story ist von grundauf sehr gut durchdacht gewesen und wurde um so besser umgesetzt und konnte mich vollkommen für sich gewinnen.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass es Cosima Lang gelungen ist, hier ein Buch zu schreiben welches mich von jeder seiner Seite überzeugt hat. Vom Schreibstil bishin zu der Handlung und der Story ist das Buch einfach rund und hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auf den Verkaufsplattformen ganze 5 von 5 Sterne.