Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Missverständnisse (Kimi ni todoke: 7-10)

Nah bei dir - Kimi ni todoke 08

Die Missverständnisse zwischen Kazehaya und Sawako werden immer verzwickter. Sawako hat einfach kein Selbstbewusstsein und macht sich immer kleiner als sie ist. Auch Kazehaya hat keinen Mut Sawakao unmissverständlich zu sagen was er denkt und fühlt.

Diese Auseinandersetzung zieht sich vier Bände lang, deshalb hab ich mich entschlossen nur eine Rezension für diese Bände zu schreiben.

Der Zeichenstil ist gleich geblieben und die Cover sehen gut aus.

Leider muss ich sagen, dass mich die Reihe in den Bänden 7-10 ziemlich genervt haben. Es dreht sich immer um dieselben Themen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Missverständnisse (Kimi ni todoke: 7-10)

Nah bei dir - Kimi ni todoke 07

Der Zeichenstil ist gleich geblieben und die Cover sehen gut aus.

Ein unerwarteter Roadtrip

Heartbeat. More than a kiss

Die 17-jährige Harper hält es bei ihrem Vater nicht mehr aus. Deshalb beschließt sie kurzer Hand zu ihrer Mutter nach L.A zu reisen. Am Bahnhof trifft sie den attraktiven Luc, der sie mit auf einen Roadtrip nimmt.

Das Cover von More than a Kiss sieht ganz nett aus, ist aber nichts neues.

Der Band kann unabhängig von denen anderen gelesen werden.

Der Schreibstil von Ira Severin ist gut. Sie schreibt sehr locker und ansprechend.

Leider hat mich die Protagonistin Harper die meiste Zeit echt genervt. Sie will als eine Erwachsene Person behandelt werden und benimmt sich, wie ein unreifes Kind.

Luc hingegen war anders. Er ist zwar locker, Abenteuer lustig und manchmal auch echt dreist aber er hat mir deutlich besser gefallen als Harper.

Leider durchzieht die Story einige Logik Fehler. Des weiteren ist sie sehr vorhersehbar.

Fazit

Insgesamt kann ich das Jugendbuch nur für jemanden empfehlen, der auf eine anspruchslose und schnell zu lesende Geschichte für Zwischendurch hofft.

Rezension zu: Hiyokoi 13

Hiyokoi 13

Endlich Sommer! Doch leider sind es die letzten Sommerferien für Hiyorin. Doch dadurch lässt sie sich nicht runterziehen, denn auch Kisaki kommt zu besuch.

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, ...

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Unerwartetes Geständnis

Hiyokoi 10

Nachdem Ko Hiyorin unerwartet seine Liebe gestanden hat, ist diese total verunsichert. Hiyorin versucht die Sache eigenständig in die Hand zu nehmen.....

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, ...

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln! Im neunten Band der Reihe traut sie sich schon viel mehr zu.