Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2019

Tolle Fortsetzung

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden
0

Cress war noch nie auf der Erde, sie lebt in einem Satelliten , den Königin Levana ab und zu besucht. Durch ihre viele Freizeit hat sie sich mit der Zeit zu einer genialen Hackerin entwickelt, die Levana ...

Cress war noch nie auf der Erde, sie lebt in einem Satelliten , den Königin Levana ab und zu besucht. Durch ihre viele Freizeit hat sie sich mit der Zeit zu einer genialen Hackerin entwickelt, die Levana einsetzt um die Erde auszuspionieren. Eines Tages erreicht sie ein Hilferuf von Cinder, die kurz danach mit ihren Freunden auftauchen und eine Rettungsaktion starten. Doch die läuft nicht ganz glatt.

Auf diesen Teil hab ich mich sehr gefreut, denn ich war auf Cress‘ Geschichte gespannt. Ich konnte mir die Geschichte gut vorstellen und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, trotzdem war ich nicht immer ganz im Buch drin. Die Story war anders als ich mir Rapunzels Geschichte vorgestellt habe, aber dennoch sehr gut. Die Charaktere der vorherigen Bände waren wieder dabei und haben einen tollen Freundeskreis gebildet. Das Buch war recht dick, doch es hat mich nicht gestört und ich freue mich aufs Finale.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ivy Years 3

The Ivy Years - Solange wir schweigen
0

Als John Rikker als neues Mitglied des Hockey Teams vorgestellt wird verschlägt es Michael Graham die Sprache, denn Rikker kennt ihn seit seiner Jugend und kennt sein Geheimnis. Durch einen Vorfall haben ...

Als John Rikker als neues Mitglied des Hockey Teams vorgestellt wird verschlägt es Michael Graham die Sprache, denn Rikker kennt ihn seit seiner Jugend und kennt sein Geheimnis. Durch einen Vorfall haben sie sich aus den Augen verloren und nun ist er wieder da. Graham weicht Rikker aus und geht im aus dem Weg, selbst bei Hockeyspielen, denn er hat Angst was andere, vor allem das Team über ihn denken könnten. Doch allein ein Blick könnte beide verraten und alles aufs Spiel setzen, das er sich aufgebaut hat.

Band drei der Ivy Years Reihe hat mir gut gefallen. Ich mochte das Thema und die Geschichte rund um Graham und Rikker. Anfangs mochte ich den Charakter, aus der gerade erzählt wurde und den anderen nicht, sodass ich abwechselnd jeden mochte oder nicht mochte. Mit Graham hab ich etwas länger gebraucht um warm zu werden, aber als ich beide verstanden hatte, ging es besser und ich mochte beide gerne. Rikker tat mir wegen seiner Vergangenheit und Problemen mit seinen Eltern leid. Die Geschichte der beiden mochte ich gerne und auch den Schreibstil fand ich wieder gut. Das Ende ging schnell und ich hätte gern noch erfahren wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove
0

Nachdem Niclas Hunter gegen seine Konkurrentin Gillian Mulhare vor Gericht mit einer List hinters Licht geführt wurde, verkriecht er sich nach Cape Cod, wo die Familie ein Haus besitzt. Dort angekommen ...

Nachdem Niclas Hunter gegen seine Konkurrentin Gillian Mulhare vor Gericht mit einer List hinters Licht geführt wurde, verkriecht er sich nach Cape Cod, wo die Familie ein Haus besitzt. Dort angekommen findet er eine fremde Frau unter seiner Dusche vor. Niclas will sie zur Rede stellen und wartet im Wohnzimmer auf sie, doch sie verschwindet mitsamt ihrem Hund. Doch bald laufen sie sich wieder über den Weg und die Anziehungskraft zwischen ihnen ist wieder präsent. Doch wer ist die Unbekannte und wieso ist sie in sein Haus eingebrochen?

Wieder wurde ich durch das Cover angezogen, die einfach ein Traum sind. Ich bin gleich ins Buch reingekommen, auch wenn ich kurz mal dachte, der Schreibstil sei komisch, doch ich wurde schnell eines besseren belehrt. Ich mochte die Charaktere und die Geschichte sehr gerne und auch die Umgebung, Cape Cod wirkte malerisch, auch wenn man die Landschaft noch mehr hätte beschreiben können, aber das war nicht schlimm. Maries Fall hat Thriller-Elemente in die Geschichte gebracht, das mir gut gefallen hat und dem Buch Spannung und ein sehr gutes Ende brachte, denn die letzten Kapitel musste man einfach wegsuchten.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Gelungener letzter Teil

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin
0

Wieder ist ein Mädchen vom Tower in den Tod gestürzt. Die Polizei ermittelt um den Tod von Mariel zu klären und bald geraten Avery, Calliope, Leda, Rylin und Watt in ihr Visier, denn ihr Tod wurde als ...

Wieder ist ein Mädchen vom Tower in den Tod gestürzt. Die Polizei ermittelt um den Tod von Mariel zu klären und bald geraten Avery, Calliope, Leda, Rylin und Watt in ihr Visier, denn ihr Tod wurde als Mord neu aufgerollt. Jeder der fünf hat ein Geheimnis, das auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf und jeder hat seine eigenen Probleme. Avery muss damit klar kommen, dass ihr Vater fürs Amt kandidiert, Calliope leidet unter dem strengen Stiefvater, Leda kann Watt nicht vergessen, der mit seinem illegalen Quant gute Chancen auf ein Platz am College hat und auch Rylin hat Probleme mit ihrem Ex...und dann stürzt wieder ein Mädchen vom Tower..

Der letzte Band dieser Reihe ist beendet, schade, dass es vorbei ist. Anfangs hatte ich kleine Schwierigkeiten ins Buch hineinzukommen. Ich wusste nicht mehr richtig wer zu wem gehört und so hat es ungefähr 150 Seiten gebraucht bis ich wirklich in der Geschichte drin war und wieder alle Charaktere sortiert hatte. Die zweite Hälfte des Buches war sehr spannend und da konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und musste wissen wie es ausgeht. Da im Prolog verraten wird welches Mädchen von Tower stürzt war die Überraschung dahin, aber trotzdem konnte man sich vorstellen, dass es jedes Mädchen sein könnte, dennoch fand ich das Ende gelungen. Den Schreibstil fand ich gleich gut wie in den anderen und auch die Technik Welt war gut durchdacht. Die enormen Ausmaßen des Turms konnte ich mir immer noch nicht vorstellen, da der Tower wirklich alles in sich hat von Parks bis Kirchen. Als Buch finde ich es toll, aber ich hoffe, dass es nicht zur Wirklichkeit wird.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Seth's Geschichte

Ufer der Hoffnung
0

Aus dem kleinen Seth ist ein erwachsener Mann geworden,der erfolgreich als Maler arbeitet. Gerade kehrt er aus Italien zurück, da holt ihn die Vergangenheit auch schon ein. Er findet einen Zettel von Gloria, ...

Aus dem kleinen Seth ist ein erwachsener Mann geworden,der erfolgreich als Maler arbeitet. Gerade kehrt er aus Italien zurück, da holt ihn die Vergangenheit auch schon ein. Er findet einen Zettel von Gloria, die mal wieder Geld von ihm möchte und ihn erpresst, so dass er zahlen muss.
Bevor nach er Hause geht, schaut er noch im Blumenladen vorbei und trifft dort auf Drusilla. Die hübsche schwarzhaarige mag Seth ebenfalls sehr obwohl sie zuerst skeptisch ist. Doch auch sie hat Ereignisse aus der Vergangenheit, vor denen sie davon läuft. Schaffen sie es gemeinsam gegen ihre Dämonen zu kämpfen und hat die junge Liebe eine Chance?

Nach dem dritten Band wollte ich unbedingt wissen wie es mit Seth weitergeht. Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer mir den kleinen Seth als erwachsenen Mann vorzustellen, da ich immer den kleinen Jungen aus dem Band vorher vor Augen hatte und es dauerte ein bisschen bis ich das realisiert hatte. Dieser Band hat mir genauso gut gefallen, wie der vorherige mit dem Unterschied, dass ich Dru gleich mochte. Ihren Blumenladen fand ich so toll und auch wie die Malerei von Seth beschreiben wurde, ich konnte mir ohne Probleme seine Kunstwerke vorstellen, diesen Teil hat die Autorin gut umgesetzt.
Zum Schluss, wurde es noch mal richtig interessant, wieso kann ich nicht sagen ohne zu spoilern und war dann auch etwas traurig als es zu Ende war, weil mir die Reihe echt viel besser gefallen hat, als ich gedacht hatte.