Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Spannende Story mit tiefem Hintergrund

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

>>Ich träume nicht, und ich wünsche nichts. Das kann ich nicht riskieren, und ich kann nicht fliegen.>Dann bau ich dir Flügel.Secret Sins-Stärker als das Schicksal

>>Ich träume nicht, und ich wünsche nichts. Das kann ich nicht riskieren, und ich kann nicht fliegen.<<
>>Dann bau ich dir Flügel.<<
(S.91)

>>Secret Sins-Stärker als das Schicksal<< ist ein Einzelband der Spiegel Bestsellerautorin Geneva Lee. Es erschien am 20.03.2017 im Blanvalet Verlag.

Spoiler

In diesem Buch geht es um Faith Kane und Jude Mercer.
Sie treffen sich in einer Selbsthilfegruppe und es knistert sofort zwischen den beiden. Faith weiß nicht, wie sie Jude komplett vertrauen soll, wenn sie selber so viel zu verstecken hat. Sie zieht das Kind ihrer drogensüchtigen Schwester groß und ihre Nana leidet an starker Demenz.
Als es Jude ernst wird mit ihrer Beziehung, macht Faith einen Rückzieher. Zu groß sind ihre Geheimnisse. Größer als Jude es jemals für möglich gehalten hat.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich hab es schon im Englischen gesehen und bin so froh, dass es ins Deutsche so übernommen wurde. Mir gefällt vor allem die Farbe des Covers. Es erinnert an blauen Himmel und Meer und passt deshalb gut zur Geschichte, da dort der kleine Ort am Meer liegt und auch Faith sehr viel bedeutet.

Der Schreibstil von Geneva Lee hat mir hier nicht so gut gefallen als in der Royals-Saga. Einige Stellen im Buch waren zu kompliziert geschrieben, sodass ich sie mehrmals lesen musste, um sie dann zu verstehen. Ansonsten konnte ich relativ flüssig lesen.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine schöne Liebesgeschichte mit tiefem Hintergrund. Die Story ist wirklich schön und man kann eine Entwicklung der Charaktere erkennen. Am besten hat mir Max, der Sohn von Faith, gefallen. Besonders wenn es um Jude und Faith geht.
Für mich war de Anfang der Story leider etwas überstürzt. Ansonsten gefiel mir die Story wirklich gut.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Enttäuschende Fortsetzung

Royal Dream

Cover

Cover

Das Cover sieht vom Design der Schrift und dem Layout her genauso aus wie die ersten drei Teile. Der Unterscheid liegt darin, dass die Bücher rund um Belle Stuart in einem Gold Ton gehalten sind während die Vorgänger rund um Clara in einem schlichten Silber gehalten sind.

Worum geht's?

In diesem Teil geht es um die besten Freundin von Clara. Belle Stuart. Sie durften wir schon in den ersten drei Teilen kennenlernen. Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat, wird ihre Traumhochzeit abgeblasen.
Eigentlich hat Belle danach den Männern erstmal abgeschrieben, wäre da nicht Smith Price. Er ist ein Londoner Anwalt und Belles neuer Chef. Er hat sie als seine persönliche Assistentin eingestellt. Schon ab dem ersten kennenlernen merkt Belle, dass er Gefahr bedeutet aber wird sie stark genug sein um ihn widerstehen zu können? Und was wird passieren wenn sie sich auf ihn einlässt?

Schreibstil

Der Schreibstil von Geneva Lee ist, wie in ihren vorherigen Büchern auch, flüssig und gut zu lesen. An manchen Wörternm die man sonst nicht umgangssprachlich benutzt, stutzt man kurz aber versteht sie schnell.

Charaktere

Belle Stuart: Mit Belle Stuart hat Geneva Lee eine ,,Klischee Frau" für solch ein Genre geschaffen. Sie hat den Männern abgeschrieben, ihre Freundin ist glücklich verheiratet mit Kind und führt ein Musterleben während Belle sind fragt was das Schicksal für sie noch bereithält und ob sie jemals genauso glücklich sein wird wie ihre Freundin.
Vom Charakter her gefällt sie mir doch besser, da sie stark und ehrgeizig ist gegenüber Dingen oder Menschen die ihr sehr am Herzen liegen.

Smith Price: Er ist alles was man sich erträumen kann. Reich, erfolgreich und unglaublich Sexy. Nur leider hat er in meinen Augen zu viel von Christian Grey. Er ist Dominant im Bett und auch in der Realität. Zudem hat er eine Vergangenheit die er nicht offenlegen will und die etwas mit seinem Vorlieben zu tun hat.

Meinung

In meinen Augen ist die Fortsetzung Geneva Lee ncht ganz so gelungen wie ich es mir erhofft hatte. Mir persönlich waren zu viele Sex-Szenen eingebaut und auch die Übergänge sind nicht so flüssig gelungen. Auf Seite 60-70 hat Clara noch alles dafür gegeben Smith nicht zu verfallen und auf Seite 80-90 hat sie sich ihn um den Hals geworfen.
Ansonsten erinnert mich die Story etwas an Fifty Shades of Grey.
Ich hoffe die nächsten zwei Teile werden besser.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ich habe mehr erwartet

Die letzte erste Nacht

>>Trevor Alvarez war ganz und gar nicht mein Typ. Er war so viel mehr als das.Die letzte erste Nacht

>>Trevor Alvarez war ganz und gar nicht mein Typ. Er war so viel mehr als das.<< (S.393)

>>Die letzte erste Nacht<< ist der dritte von vier Teilen der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni.

Das Cover ist schlicht gehalten. Man kann die beiden Protagonisten neben dem Titel sehen. Die Schrift hat eine schöne Schriftart. Ich liebe, wie alles zusammen harmoniert.

SPOILER

Die Protagonisten heißen Trevor und Tate. Sie beide verbindet lediglich, dass sie im gleichen Wohnheim wohnen, am selben Campus studieren und das sie miteinander geschlafen haben.
Tate hat außerdem ihren Bruder Jamie verloren. Die Gründe sind aus polizeilicher Sicht geklärt aber Tate glaubt dem ganzen nicht. Sie setzt Nachforschungen an und stößt auf einen Fight Club unter einem Fitnessstudio. Sie findet nicht nur rohe Gewalt, Blut und Faustschläge sondern auch Trevor. Er hat dort früher gekämpft um genügend Geld für sich und seine Familie zu haben. Er beendet seine Karriere schlagartig, als er einen Boxer im Ring tötet. Das dieser Tot ihre Gefühle für Trevor auf den Kopf stellen ahnt Tate zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wirklich sehr angenehm. Das Buch zu lesen ging relativ schnell. Trotzdem waren manche Kapitel für mich zu lang und der Anfang zu in die Länge gezogen.

Meiner Meinung nach ist die Story wirklich schön, aber es baut sich viel zu langsam Spannung auf. Mich konnte das Buch erst so ab der Hälfte fesseln. Erst als der Fight Club aufkam konnte ich mich wirklich in das Buch vertiefen. Der Anfang war für mich viel zu schleichend und selbst nach der Hälfte gab es Kapitel die auf mich wie ein Füller wirkten. Dennoch gab es bei mir Momente, an denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Leider etwas in die Länge gezogen...

After love

>>After Love

>>After Love<< ist der dritte von insgesamt vier teilen der After-Reihe von Anna Todd. Der erste Teil erschien erst kürzlich im Kino.

Das Cover ist wie die anderen Teile schlicht gehalten. Die Schrift ist diesmal in Orange

Es geht wieder um Hardin Scott und Tessa Young.
Tessas Vater ist unerwartet aufgetaucht und bringt das so oder so schon verrückte Leben von Hardin und Tessa durcheinander. Zu alledem kommt hinzu, dass Tessa nach Seattle ziehen will, um da ihr Praktikum fortzusetzten. Hardin ist strikt dagegen. Ein Wochenende mit Hardin Familie in einem Haus am See soll die Wogen wieder glätten. Doch es läuft alles andere als gut. Hardin und Tessa streiten sich wieder. Beide wollen etwas Abstand und Ruhe voneinander. Tessa zieht nach Seattle und lässt Hardin zurück. Sie können trotzdem keinen Tag ohne den anderen verbringen. Tessa und Hardin telefonieren jeden Tag und Hardin kommt Tessa auch öfters besuchen aber reicht das auch um ihre Beziehung zu retten?

Der Schreibstil von Anna Todd ist wie immer sehr angenehm. Trotz der über 900 Seiten konnte ich schnell 100 davon an einem Stück lesen.

Meiner Meinung nach ist der Plot der Geschichte wirklich gut, die ganzen Wendungen kommen überraschend und die Erotik kommt auch nicht zu kurz, nur leider ist die Story viel zu lang gezogen. Es ist ein ständiges auf und ab. Sie streiten sich, sie Versöhnen sich und so weiter. Manchmal dauert es mehr als 100 Seiten bis die beiden sich wieder versöhnen oder überhaupt miteinander reden und mir persönlich viel es schwer an manchen Stellen weiter zu lesen. Ich hoffe der letzte Teil zieht sich nicht so sehr in die Länge.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Hätte mir mehr für das große Finale gewünscht.

Save Us

>>Save Us>Save Me>Save You

>>Save Us<< ist der dritte und damit letzte Teil der Maxton-Hall Triologie von Mona Kasten. Er schließt an die Vorgänger >>Save Me<< und >>Save You<< an. Die ersten Bände sollten unbedingt vorher gelesen werden!

Das Cover ist, wie immer, wirklich schön geworden. Ich liebe ja, wie jeder Band einen anderen Goldton hat. Das Cover weißt außerdem ein leichtes Relief auf, was ich auch wirklich schön finde.

Die Protagonisten in diesem Band sind, wie schon in den zwei Vorgängern, Ruby Bell und James Beaufort.
Ruby ist wie immer ehrgeizig und nimmt ihre Sache mit Oxford auch wirklich ernst. Selbst nachdem sie von Maxton Hall suspendiert wurde, hält sie trotzdem noch daran fest und widmet sich weiterhin der Schule.
James hat sich, im Gegensatz zu den Vorgängerbänden, verändert. Er ist jetzt aufmerksamer und führsorglicher geworden. Gleichzeitig setzt ihm der Tod sein Mutter und sein besitzergreifender Vater zu. Er versucht das beste aus seiner Situation zu machen und glaubt an seine Zukunft mit Ruby, obwohl es zwischendurch nicht gut für die beiden aussieht.

Es geht darum, dass Ruby wegen ein paar gefälschten Bildern von Maxton Hall suspendiert wird und angeblich James bzw. Cyril dafür die Verantwortung tragen. Sie ist am Boden zerstört und bangt um ihre Zukunft. James versucht natürlich alles um die Suspendierung rückgängig zu machen. Währenddessen wird Lydia, als ihr Vater von der Schwangerschaft erfährt, von Zuhause zu ihrer Tante Ophelia geschickt. Graham folgt ihr wenig später und die beiden kommen wieder zusammen und freuen sich auf ihren gemeinsamen Nachwuchs.
James hat nun mit seinem Vater zu kämpfen. Dieser will nämlich seinen Sohn überzeugen bei Beaufort zu bleiben und zusammen mit ihm das Geschäft weiter zu führen. James aber wehrt sich, denn er will nach dem Tod seine Mutter nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben.
Wird James noch diese Finale Hürde nehmen könne oder wird er daran zerbrechen? Wie wird sich das auf seine Liebe zu Ruby auswirken und was wird mit ihr geschehen?

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wirklich ganz gut gefallen. Dennoch fand ich persönlich ihn an manchen Stellen etwas langweilig.

Meiner Meinung nach war dieser Band der schwächste dieser Reihe. Mir hat das Drama und die Romantik wirklich gefehlt. Das Buch heißt Save Us also ,,Rette Uns`` übersetzt. Mir hat der ,,Kampf`` von Ruby und James gefehlt. An keiner Stelle des Buches sah es danach aus, dass ihre Beziehung wirklich ernsthaft bedroht ist. Es ging hauptsächlich um James und seinen Vater.
Zudem fand ich die ganzen Sicht Wechsel etwas unnötig. Ich hätte ja verstanden, wenn immer zwischen Ruby und James gewechselt wird. Zwischendurch vielleicht mal Ember du Lydia, da das die Schwestern sind aber ich habe nicht verstanden warum dann auf einmal Graham und Alistair mit eingebracht wurden, obwohl sie für die Handlung eher eine kleine Rolle spielen.
Leider konnte mich dieser Band nicht ganz überzeugen.