Profilbild von Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm

Beauty-Bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beauty-Bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Eine süße Geschichte

Counting Stars

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil von der Autorin Katharina Olbert hat sich sehr leicht und locker lesen lassen.

Leonie ertrinkt ihren Gefühle im Alkohol, ...

Leonie ertrinkt ihren Gefühle im Alkohol, was ich nach dem schweren Verlust ihrer Eltern und auch ihres Freundes gut nachvollziehen konnte. Nach und nach wurde es dennoch etwas anstrengend. Sie ist eine sehr starke Protagonistin. Beide Charakter waren sehr authentisch dargestellt, weshalb ich mich sehr gut in beide hineinversetzen konnte.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ein tolles Buch

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Was sage ich zum Cover:

Was sage ich zum Cover:
Der Roman „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ von Petra Schier ist als Taschenbuch und ebook aufgelegt. Ein kleiner West Highland Terrier ist der Star des Buchcovers. Er bestaunt einen noch kleineren Schneemann. Ich bin gespannt was der kleine Terrier erlebt und wie er es schaffen soll Laura das Weihnachtsfest zum Genuss werden zu lassen.

Was ich zum Buch sage:
Das Buch besteht aus 25 Kapiteln. In Ihnen wird der Lebensabschnitt von Laura Stahlhoff und Justus Sternbach erzählt. Deren Leben könnte nicht unterschiedlicher sein und doch ist es faszinierend wie sich beide Darsteller im Laufe des Buches von zweifelnden zu soliden Menschen verwandeln. Beide reifen an ihrer Vergangenheit und können gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt wagen.

Der Leser kann sich sehr gut in die Lebensgeschichte von Laura hineinversetzen und wächst mit ein gutes Stück in der eigenen Lebensgeschichte.

Der Leser wird in die Missverständnisse der beiden Hauptdarsteller hineingenommen und kann die Auflösung miterleben. Schön, dass hier in dem Roman alle Unklarheiten und Missverständnisse für den Leser aufgelöst werden.

Familie Sternbach ist eine außergewöhnliche Familie. Sie hält durch Dick und Dünn zusammen. Hier findet Laura ein neues Zuhause und einen guten Rückhalt ihr Leben aufzuarbeiten.

Die Schrift ist im Ebook variabel zu gestalten.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
In dem Buch wurde sehr schön herausgearbeitet, wie Laura in der Familie Sternbaach einen Neuanfang findet und ihre gesamte Vergangenheit aufarbeiten kann.

Gut gelungen sind immer wieder die einzelnen Geschichtsteile vom Weihnachtsmann, Elfe Sieben und dem Christkind und wie diese sich abmühen dem Weihnachtshasser Laura ein Weihnachtswunder werden zu lassen.

Der Gedanke des Buches:
Du bist nicht alleine auf der Welt. Lebewesen sind auf Beziehung ausgelegt.

Dank an Frau Schier für diesen Roman. Es ist leicht möglich sich in die in dem Buch geschilderten Menschen und Tieren hineinzuversetzen. Man lebt mit ihnen den Roman durch. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Sorte, in dem der Hund selber sprechen kann.

Zubrot:
Das Buch schließt mit denen im Buch erwähnten Rezepten ab.

So bewerte ich das Buch:
Dem Buch „Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder“ gebe ich 4 Sterne. Ich hätte mir mehr Aktionen des kleinen Hundes „Lizzy“ gewünscht. Er kommt mir fast ein wenig zu kurz in der ganzen Geschichte.

Fazit:
Das Buch ist für entspannende Abende bestens geeignet. Man bleibt beim Buch gefangen und möchte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Eine süße Geschichte

Close to you

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders.

Insgesamt hat mir das Buch echt recht gut gefallen. Es war eine schöne wenn auch vorhersehbare Geschichte.

In dem Buch dreht es sich zum einen um Violet und zum anderen um Aiden.
Violet ist schüchtern und in sich gekehrt. In dieser Hinsicht konnte ich mich gut in sie hineinversetzten, da auch ich das ein klein wenig bin.
Aiden ist wie es natürlich nicht anders sein kann ein klassischer gut aussehender Bad Boy, der allerdings sehr zurückgezogen von all dem ist. Er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die auch Narben hinterlassen hat. Deshalb hat er oft Wutanfälle. Schade fand ich nur, dass es so lange gedauert hat bis man erfahren hat wieso er überhaupt so handelt. Was den beiden passiert ist, ist sehr bewegend doch nach und nach ist dies leider und auch langsam schwer in den Hintergrund gerutscht.

Das Cover ist ganz süß gemacht. Allerdings wäre es meiner Meinung schöner gewesen wenn die Frau auf dem Cover mehr Gefühl zeigen würde.

Fazit:
Insgesamt ein echt schönes Buch, Luft nach oben wäre hier sicher noch möglich gewesen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

War okay

Weil es Liebe ist

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang.

Bis jetzt habe ich schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen. Als ich den Klappentext zu diesem gelesen habe, hat er mich sehr angesprochen. Allerdings wurde ich mit dem Buch einfach nicht warm und habe auch länger als erwartet gebracht.
Der Humor kam hier glücklicherweise nicht zu kurz. Allerdings fand ich es an vereinzelten Stellen etwas langatmig und für meinen Geschmack mit zu wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Bin enttäuscht

Conni 15 5: Meine Freundinnen, der Rockstar und ich

Connis beste Freundin Lena gewinnt beim örtlichen Radiosender VIP-Tickets für das Spiderfish-Festival. Das ist das größte Musikfestival im ganzen Umkreis.
Fünf Freundinnen, fünf Tickets - wenn ...

Fünf Freundinnen, fünf Tickets - wenn das kein Wink des Schicksals ist! Conni und ihre Freundinnen sind sich sicher: Das wird das Ereignis des Jahres!

Obwohl ich mit der Zeit schon etwas älter geworden bin, wollte ich wissen, wie es mit Conni und ihren Freundinnen weiter geht. Vorab natürlich erst einmal was zum Schreibstil von Dagmar Hoßfeld, der mir gut gefallen hat. Die Geschichte hat sich sehr locker und leicht lesen lassen, was ich aber nicht anders von ihr erwartet habe.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von unser Protagonistin Conni.
Etwas schockiert hat mich dagegen das Verhalten und die Art von Conni und ihren Freunden. Immer wieder musste ich nachdenken, ob ich mich in diesem Alter, was noch nicht einmal so lange zurückliegt, auch so verhalten habe.
Conni ist hier in der Geschichte 16 Jahre alt und geht auf das Gymnasium. Meiner Meinung nach wird sie für ihr Alter und ihre Schulreife sehr unreif und naiv dargestellt.

Darüberhinaus wurde die Geschichte an einigen Stellen etwas übertrieben. An manchen Stellen hätte ich mir mehr erwartet. Themen die aktuell in der Welt wichtig sind, die Pubertät und so weiter. Dennoch war es eine unterhaltsame Geschichte, die sich gut lesen hat lassen.

Fazit:
Nichtsdestotrotz war es eine sehr unterhaltsame Geschichte. Aus diesem Grund gebe ich der Geschichte drei Sterne.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle nochmal an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.