Profilbild von Frauki

Frauki

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Frauki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frauki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Cinder & Ella
1

Ich habe mich von meiner besten Freundin dazu überreden lassen, dieses Buch zu lesen und habe zuerst gedacht es wäre eine typische Geschichte und langweilig. Aber schon nach den ersten zwei Seiten konnte ...

Ich habe mich von meiner besten Freundin dazu überreden lassen, dieses Buch zu lesen und habe zuerst gedacht es wäre eine typische Geschichte und langweilig. Aber schon nach den ersten zwei Seiten konnte ich das buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe zwischendurch, geweint, gelacht und mitgefiebert. es ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden und ich würde es am liebsten immer und immer wieder lesen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man dieses Buch noch toppen kann, aber ich lasse mich überraschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Genauso fantastisch wie erwartet!

Madly
0

Schon im ersten Band "Truly", habe ich mich in Mason verliebt, alleine die Hilfe, die er Andie angeboten hat und wie er sich um seine Freunde und damit auch die Familie in Seattle kümmert, ist erstaunlich. ...

Schon im ersten Band "Truly", habe ich mich in Mason verliebt, alleine die Hilfe, die er Andie angeboten hat und wie er sich um seine Freunde und damit auch die Familie in Seattle kümmert, ist erstaunlich. Die Szene, in der er Andie und vor allem June das erste mal begegnet war zum totlachen und hat vor allem auf einen Teil mit den beiden als Protagonisten hoffen lassen. Dass hinter allem mehr steckt und vor allem so viel Liebe war klar, aber der Schreibstil und der Verlauf der Geschichte haben das alles einfach noch viel besser, als ich es mir selbst je hätte vorstellen können, zum Ausdruck gebracht. Genauso das erste Date der beiden, auf das Mason so lange hingerieben hat! Als Junes großer Moment gekommen war musste ich die Luft anhalten vor Spannung auf Masons Reaktion. Ich wusste, dass er sie nicht wegstoßen wird, aber wie die Autoren solche Szenen verpacken bleibt immer ein Teil der Ungewissheit und macht es einfach umso schöner, wenn sich Vermutungen bewahrheiten.
Da ich Masons und Junes Geschichte schon im ersten Band herbeigesehnt hatte, hat mir der Teil auch besser gefallen als der erste, aber vor allem, weil man gar nicht anders konnte, als das Buch auf einmal durchzulesen! Diese Liebe, die mit Beleidigungen und Sticheleien begonnen hat, ist so tiefgründig und einfach genial, dass man das Buch einfach gelesen haben muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2020

Perfektion ist nicht alles

Flawed – Wie perfekt willst du sein?
0

Dystopien haben mich eigentlich noch nie wirklich angesprochen, weil sie gefährlich nah an die Realität heran kommen und irgendwie Angst machen. Aber Falwed hat mich eines besseren belehrt. Auch wenn es ...

Dystopien haben mich eigentlich noch nie wirklich angesprochen, weil sie gefährlich nah an die Realität heran kommen und irgendwie Angst machen. Aber Falwed hat mich eines besseren belehrt. Auch wenn es manchmal wirklich Situationen gibt an denen man an die Gegenwart denkt und daran, dass es irgendwann vielleicht wirklich so enden könnte. Aber dann war ich wieder so gespannt wie es mit Celestine weiter geht und habe mich immer mehr in die Geschichte ziehen lassen. So sehr, dass ich mir sofort den zweiten Band gekauft habe um so schnell es geht zu wissen wie es weiter geht.
Es macht überhaupt keien Angst mehr ,man kann sich zwar wirklich gut in die Figuren hinein versetzen, aber die Spannung bleibt über jedes Kapitel erhalten, sodass man nur weiterlesen kann.
Zudem ist die Lönge der Kapitel perfekt. Sie sind kurz sodass man schnell voran kommt beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2019

besser als erwartet

Scandal Love
1

nachdem ich Vicious und Twisted Love Gelsen hatte, die mir beide ausgesprochen gut gefallen haben, habe ich lange Zeit gewartet, bis ich Skandal Love Gelsen habe. Ich dachte nicht, dass mir die Geschichte ...

nachdem ich Vicious und Twisted Love Gelsen hatte, die mir beide ausgesprochen gut gefallen haben, habe ich lange Zeit gewartet, bis ich Skandal Love Gelsen habe. Ich dachte nicht, dass mir die Geschichte gefallen würde, wegen des großen Altersunterschieds zwischen Trent und Edie, aber, welch Überraschung, ich habe das Buch praktisch verschlungen und mag die Geschichte sehr. auch wenn ich die anderen beiden bände immer noch besser finde, steht das Buch doch in der liste meiner Lieblinge. deshalb werde ich nicht wieder so lange warten und bald den vierten Band mit Jamies Geschichte lesen. ich finde es toll, dass man bei dieser Rhein immer wieder neues entdecken kann, was einem gefällt.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Tränen garantiert

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
1

Ich habe den Film vor dem Buch gelesen, was ich eigentlich sonst nie mache, da die Bücher immer besser sind als die Filme und ich nur die Figuren erst selber vorstellen will. Allerdings hat mich der Film ...

Ich habe den Film vor dem Buch gelesen, was ich eigentlich sonst nie mache, da die Bücher immer besser sind als die Filme und ich nur die Figuren erst selber vorstellen will. Allerdings hat mich der Film so berührt, dass ich unbedingt wissen müsste, wie der Autor die ganzen Emotionen geschildert hat. Es ist eine dramatische Liebesgeschichte,die ich immer wieder lese und mir anschaue und bei der ich jedes Mal mehr weinen muss. Aber es lohnt sich sowohl das Buch zu lesen, als auch den Film zu sehen. Trauer, Liebe, Freundschaft und noch so viele andere Gefühle die einen mit sich reißen.