thora01

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Die Tänzerin und der Bad Boy - spannender Liebesroman

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Inhalt/Klappentext:
Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Inhalt/Klappentext:
Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.
Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …
(Quelle: Forever by Ullstein)

Sehr spannender und berührender Roman. Der Schreibstil konnte mich sofort in den Bann ziehen. Ganz besonders fand ich die sehr detailierte Beschreibung des Arbeitsalltags von eine Ballett-Tänzerin. Weiters finde ich es toll wie das Internet und die Nutzung von Apps in diesem Buch thematisiert wird. Die Protagonisten sind sehr spannende und interessante Persönlichkeiten. Sie haben beide ihr kleines oder größeres Pakerl zu tragen. Remi hat mich von Beginn an von sich überzeugt. Sie ist wirklich eine außergewöhnliches Mädchen. Ich konnte sofort in ihre Rolle schlüpfen und habe mit ihr mitgefiebert und gelitten. Sehr spannend fand ich wie die Autorin die Zerrissenheit im Bezug auf ihre Beziehungen gestaltet hat. Wes hat mich erst im Verlauf der Story von sich überzeugen können. Zu Beginn fand ich ihn ein wenig überheblich. Diesen Eindruck hat er im Verlauf der Geschichte widerlegt. Er ist kämpferisch und weiß was er will. Er hat mit einigen Problemen zu kämpfen und geht trotzdem nicht den Weg des einfachsten Widerstandes. Beide Protas zusammen ergeben eine tolle Mischung. Sie sind emotional und haben das Gewisse etwas. Die Geschichte ist in den ersten paar Kapiteln eine klassische Liebesgeschichte ohne viel Bimbamborium. Jedoch je weiter sie fortschreitet desto mehr hebt sie sich von anderen ab. Der Abschluss war für mich sehr spannend wenn auch ein wenig vorhersehbar. Ganz besonders hat mir gefallen wie Beide über ihren eigenen Schatten gesprungen sind.

Wundervolle, romantische Liebesgeschichte. Ich wurde sofort in sie hineingezogen und habe mir dabei die Nacht um die Ohren geschlagen da ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin schon sehr auf die anderen Bände dieser Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein Sommer in Wien - spannender Krimi

In der Hitze Wiens

Inhalt/Klappentext:
HITZSCHLAG Im sommerlichen Wien herrschen Habgier und Neid. Inspektor Hoffmann wird zur Villa eines betagten Hoteliers gerufen. Einbrecher haben den Hausbesitzer ermordet und wertvolle Gemälde gestohlen. Hoffmanns Ermittlungen gestalten sich schwierig, auch weil die Hinterbliebenen sich auffällig wortkarg geben. Welches Motiv steckt hinter der Gewalttat? Als einer der Einbrecher geschnappt wird, beginnt die Jagd nach seinem Komplizen.
(Quelle: Gmeiner Verlag)

Sehr spannender und undurchschaubarer Krimi. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte mich sofort auf die Geschichte einlassen. Die sehr detailierte Beschreibung von den Handlungsschauplätzen hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir dadurch die Orte sehr gut vorstellen. Der Aufbau der Geschichte ist sehr speziell und ich musste mich erst daran gewöhnen. Die Schauplatzsprünge waren sehr spannend und ich hatte ein wenig Mühe die Zusammenhänge zu erkennen. Die Protagonisten sind sehr interessante Persönlichkeiten. Ich fand es sehr spannend wie der Autor die Protagonisten gestaltet hat. Sie sind alle sehr speziell und lassen sich im ersten Moment nicht richtig einschätzen. Sehr spannend fand ich die Ermittlerarbeit und wie alles schlussendlich zusammenhängt. Der Abschluss hat es in sich. Er ist sehr spannend und erst ganz zum Schluss habe ich die Zusammenhänge verstanden und gewusst wie die handelnden Personen in die Geschichte passen. Der Autor hat den roten Faden sehr gut versteckt.

Sehr schöner, undurchsichtiger Krimi. Ich wurde sofort gefangen genommen und habe das Buch innert ein paar Stunden durchgelesen.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wünsche und ihre Auswirkungen - humorvolle Märchenadaption

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Inhalt/Klappentext:
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?

Inhalt/Klappentext:
Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr humorvolle Adaption. Sie hat mich sofort in den Bann gezogen und ich fand die Umsetzung des Märchens Aschenputtels sehr gelungen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht zu lesen und genau richtig für genussvolle Lesestunden. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Ganz besonders hat mir die Rollenverteilung gefallen. Ich fand Alessandra sehr sympathisch und genau das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Sie benimmt sich so gar nicht wie eine Prinzessin. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nur sehr schwer von einem Vorhaben abbringen. Nathaniel ist für mich ein sehr spannender Charakter. Er ist trotz seiner Lebensumstände ein sehr positiver Mensch. Ich finde es toll wie er mit den ganzen Situationen umgeht und für seine Bestimmung kämpft. Am genialsten finde ich den Feerich. Er ist sehr lustig und ich habe mich sehr amüsiert. Die Missgeschicke fand ich genial geschrieben. Ganz besonders finde ich wie er zu Nataniel steht und ihm den Weg zu seiner heimlichen Liebe ebnen will. Für mich war die gesamte Story sehr gut abgestimmt. Die Autorin hat mit dieser Story das Märchen genial erweitert und umgesetzt. Sehr schön fand ich wie mehrere Märchen in das Werk eingeflossen sind. Der Abschluss fand ich sehr gelungen. Er hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend und hat einen tollen Spannungsaufbau.

Sehr humorvolle Adaption mit sehr starken Protagonisten. Ich habe mich sofort in diese humorvolle Geschichte verliebt. Sie ist für mich auf jeden Fall ein Highlight.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Yoga einmal ganz anders - toller Erotik Roman

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Inhalt/Klappentext:
“Lustvolles Erwachen” ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!
(Quelle: Ullstein Verlag)

Sehr spannender und erotischer Auftakt der Serie. Ich wurde sofort von der Geschichte gefesselt und habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist leicht zu lesen, teilweise ein wenig vulgär angehaucht. Ich mag es wie die Autorin die erotischen Elemente integriert hat. Ganz besonders fand ich die Yoga-Positionsbeschreibung im ersten Absatz jedes neuen Kapitels. Sie machen das Buch nachvollziehbar und regen den Leser an diese auszuprobieren. Die kapitelweisen Perspektivenwechsel zwischen dem weiblichen und dem männlichen Prota fand ich sehr gelungen. Die Protagonisten sind ganz besondere Persönlichkeiten mit ihrer ganz eigenen Vorgeschichte. Auf den ersten Blick passen die Beiden so gar nicht zueinander. Viv ist eine sehr bodenständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Sie hat schon einiges erlebt und wurde davon stark geprägt. Bei Trent war ich mir zu Beginn nicht sicher wie ich in einordnen sollte. Er ist ein kleiner Bad Boy und ziemlich von sich überzeugt. Wobei er mir auch sehr ruhelos vorgekommen ist. Erst durch das Zusammentreffen von Viv und Trent wird die Story richtig spannend. Trent und Viv entwickeln sich sehr positiv im Verlauf der Geschichte. Das Ende war für mich keine richtige Überraschung. Dennoch war der Werdegang der Story spannend, interessant und erotisch.

Sehr erotischer und spannender Reihenauftakt. Ich war sofort von der Geschichte begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Amber und D finden immer wieder zusammen - spannender Roman

CATCHING BEAUTY 2

Inhalt/Klappentext:
Ich habe dich gehen lassen, aber das war ein Fehler.
Und aus diesem habe ich gelernt.
Ich werde für dich töten.
Ich werde dein Leid rächen.
Ich werde dich für immer beschützen.
Nur ...

Inhalt/Klappentext:
Ich habe dich gehen lassen, aber das war ein Fehler.
Und aus diesem habe ich gelernt.
Ich werde für dich töten.
Ich werde dein Leid rächen.
Ich werde dich für immer beschützen.
Nur nicht vor mir.
Denn ich bin dein eigentlicher Feind.
Die spannende Fortsetzung der CATCHING BEAUTY Reihe!
Worauf wartest du noch? Wäre es nicht langsam an der Zeit, diese leidigen Fesseln abzulegen?
(Quelle: J.S. Wonda)

Sehr interessanter 2. Teil der Reihe. Dieser Teil ist nicht ganz so action und ereignisreich wie der erste. Er beleuchtet eher das Zwischenmenschliche von Amber und D. Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band sehr angenehm zu lesen. Ganz besonders waren die sehr detaliert geschriebenen expliziten Szenen ein Genuss für den Leser. Die Protagonisten konnte mich auch in diesem Band von sich überzeugen. Ganz besonders D. Er zeigt erst jetzt was für ein Mensch er eigentlich ist. Er konnte mich mit seiner Tiefgründigkeit überzeugen. Amber hat mich auch sehr von sich überzeugt. Ganz besonders wie sie mit den Waffen einer Frau ihre Feinde bekämpft. Auch fand ich die Rückblicke in die Kindheit der Protas sehr gelungen. Zwei Drittel der Story waren aus meiner Sicht sehr ruhig gehalten und sind unter dem Motto Beziehungspflege einzuordnen. Das letzte Drittel hat es dann jedoch wieder in sich. Die Ereignisse überschlagen sich und verlangen von allen Beteiligten einiges ab. Es ist sehr actionreich und mit einem sehr hohen Spannungsbogen versehen. Der Cliffhänger ist wirklich fies gehalten und ich muss unbedingt sofort den 3. Teil lesen.

Spannender wenn auch etwas ruhigerer 2. Band der Reihe. Ganz besonders hat mir die zwischenmenschliche Annäherung der Hauptprotas gefallen.