Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Spannend bis zum Ende

Die Lieferung

Wie passt die Pizza zu den verschwundenen Frauen? Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Bei Frauen, die verschwunden sind, finden sie eine unangetastete Pizza, persönliche Sachen wie Schlüssel, Portemonaie und Handy haben sie jedoch mitgenommen.
Wie passt das alles zusammen? Die Jagd auf den Täter beginnt.

Das Cover passt ziemlich gut auf die Story. Es steht für die Frauen, die das Essen bestellen und dann durch den Spion nach außen Schauen. Wenn ich mir das so anschaue, habe ich eher an Paketboten gedacht aber umso besser finde ich die Sache mit der Pizza.
Der Klappentext verspricht Spannung.

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und verstellt auch bei verschiedenen Charakteren passend die Stimme. So merkt man immer sofort, wenn sich Charaktere unterhalten. Ich fand es an manchen Stellen sogar richtig witzig gesprochen. Da weiß jemand wirklich was er tut. Simon Jäger gehört nun auf jeden Fall zu meinen Lieblingssprechern.

Dies ist nicht mein erster Winkelmann und ich war auch diesmal wieder voll in der Geschichte drin. Er weiß auf jeden Fall, wie man Spannung aufbaut und die Leser dazu animiert weiter zu lesen/hören.
Den Geschichtsstrang mit der Kindheit des Täters fand ich sehr interessant. Dadurch konnte man sich viel besser in diesen hineinversetzen und wusste auch warum er tat, was er tat. Ich mag es sowieso, wenn man mehr oder weniger schon weiß wer der Täter ist oder Kontakt mit diesem hatte. Da ist die Polizeiarbeit noch mal viel spannender.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Hörbuch mit einen tollem Sprecher und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

spannende Zukunftsvision

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

In der fernen Zukunft hat der König alle Technologie gesetzlich verboten. Natürlich sind damit nicht alle Menschen einverstanden und einige Königsgegner und Terrorgruppen haben sich zusammengefunden. Auch Ophelia Scale gehört einer dieser Gruppen an, die nicht mit der 'Abkehr' zu Frieden sind und dagegen ankämpfen.
Da ist es doch eine gute Sache, dass der König gerade neue Rekruten für seine Leibgarde sucht und auch Ophelia sich dafür anmeldet und es auch in die engere Auswahl schafft. So kann sie von innen gegen den König vorgehen. Doch steht sie noch hinter ihren Idealen?

Das Cover sieht wunderschön aus. Man könnte sich so sogar Ophelia vorstellen. Die Dame auf dem Cover kommt immerhin ganz gut an meine Vorstellung ran.
Der Klappentext erzählt für meinen Geschmack etwas zu viel. So könnte man den Part mit Lucien vielleicht herausnehmen oder etwas im wagen stehen lassen, denn dadurch wird die Spannung etwas zurückgenommen. Gerade als sie sich zum ersten Mal treffen, weiß man nicht wer es ist, aber wenn man den Klappentext liest dann kommt man sofort darauf.

Ophelia gefällt mir als Charakter ganz gut. Sie ist tough und stark und vor allem lässt sie sich nichts sagen und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Das macht sie sehr sympathisch.
Ich finde jedoch, dass das mit der Beziehung zu Lucien zu schnell ging. Auf der einen Seite trauert sie noch sehr um Knox. Die Beziehung der beiden wird am Anfang sehr oft beschrieben. Und dann sieht sie Lucien und bäm. Ohne Umschweife passiert da mehr. Das ging mir etwas zu schnell.

Die Story an sich strotzt auch vor Wendungen, an die ich gar nicht gedacht habe. Als Leser sitzt man dann auch da und weiß gar nicht wem man vertrauen soll. Ich bin noch immer hin und her gerissen. Das ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. Und auch jetzt nach der Lektüre mache ich mir so meine Gedanken und hoffe, dass es im zweiten Band etwas klarer wird.

Aber alles in allem ist das Buch sehr gut zu lesen, da der Schreibstil schön flüssig ist. Das Buch endet auch mit einem Mega Cliffhanger und ich würde schon gerne jetzt wissen wie es weiter geht. Aber es dauert noch etwas bis der nächste Band der Trilogie herauskommt.

Veröffentlicht am 05.07.2019

traumhaftes Buch

Das Labyrinth des Fauns

Die 13-jährige Ofelia zieht mit ihrer Hochschwangeren Mutter zu ihrem Stiefvater. Um dem Krieg zu entfliehen träumt sich Ofelia in eine Märchenwelt voller Feen und dort hat sie drei Aufgaben zu lösen. Ob sie dies schafft?Kann sie vielleicht auch ihre Mutter retten, der es am Ende der Schwangerschaft sehr schlecht geht?

Da ich den Film schon sehr liebe, konnte ich natürlich an diesem Buch nicht vorbeigehen. Zu allererst: Wie schön ist denn die Aufmachung bitte? ich habe leider nur das eBook vor mir aber was ich an Bilder auf Instagram gesehen habe, ist einfach nur toll. Ich überlege auch mir das Buch noch zu kaufen, weil es wirklich so wunderschön ist. Es ist ja nicht nur das passende Cover. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich auch ein sehr schönes Bild von Ofelia und dem Faun. Auch die Zeichnungen im Buch sind wunderschön, wobei ich mich geärgert habe, dass mein Reader keine so gute Qualität hat, was das Anzeigen der Bilder angeht. Aber ich finde sie dennoch wunderschön.

Der Schreibstil war, von Cornelia Funke nicht anders erwartet, schön flüssig zu lesen und vor allem wunderschön geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war sehr traurig, dass es am Ende vorbei war.
Mich hat es sehr gefreut, dass nicht einfach so der Film nacherzählt wurde, sondern, dass man auch noch nebenher Geschichten geliefert bekommen hat, die erzählen, wieso es genau zu dieser Situation gekommen ist. Einfach Hintergrundwissen, das im Film nicht so dahergekommen ist. Sozusagen Geschichten in der Geschichte. Auch wenn ich den Film schon kannte, hat mich die Story zu keiner Zeit gelangweilt. Im Gegenteil ich fand es spannend durch und durch.
In den Szenen, in denen es um Ofelia ging, wurde der Krieg auch etwas naiv in den Hintergrund gestellt. Bei Mercedes hat man mehr über die Umstände erfahren, was ich sehr gelungen fand.
Alles in allem ist es eine sehr schöne Geschichte, auch wenn man den Film schon kennt. Dies wird auf jeden Fall mal ein Buch, bei dem man nicht vom Film enttäuscht ist, da es ja nach dem Film entstanden ist. Also auf jeden Fall beides konsumieren!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Traue niemals einem dünnen Koch... oder doch?

The Opposite of You

Nach einer Auszeit in Europa kommt Vera wieder zurück in ihren Heimatort um dort einen Foodtruck zu eröffnen. Von ihrer Familie und ihren Freunden bekommt sie die Unterstützung die sie braucht um durchzustarten. Nur der Küchenchef des Gegenüberliegenden Restaurants macht ihr das Leben schwer. Nicht nur, dass er unglaublich gut aussieht, nein, er kritisiert sie auch noch. Was erst nach einem gnadenlosen Kampf aussieht, wird sich schnell zu einer Freundschaft entwickeln, in der man sich gegenseitig hilft. Und vielleicht auch mehr?

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Der Schreibstil war einfach und so konnte ich schnell Seite um Seite lesen. Die Autorin hat die Geschichte mit viel Witz und Humor erzählt, sodass ich oft schmunzeln und gar lachen musste, wenn sich die Hauptcharaktere mal wieder anzickten.
Das Cover ist nichts besonderes. Ich hätte mir dabei vielleicht auch etwas mit einem Foodtruck oder sowas vorgestellt. Das Cover mit dem Herren drauf geht mir viel zu sehr in Richtung Liebesschnulze. Und das ist das Buch ganz und gar nicht. Ich fand es sehr schön, dass hier eher der Augenmerk auf den Truck und das kochen gelegt wurde und die Liebesschnulze erst recht spät dazukam. Es war zwar zu erahnen, dass es in diese Richtung geht, aber das war ja nichts unerwartetes.

Ich liebe die Charaktere einfach.
Vera ist eine Frau, die sich nichts sagen lässt. Sie weiß was sie möchte und tut alles um das auch zu erreichen. Doch so war sie noch nicht immer. Man erfährt langsam während der Lektüre warum sie so ist, wie sie gerade ist. Das macht die Geschichte auch spannend. Es wird nicht zu viel auf Einmal verraten.

Killian hasst man am Anfang. Er ist so arrogant und überheblich aber man merkt schnell, dass er es eigentlich gar nicht so meint, wie es rüberkommt und er ein Typ Mensch ist, der nicht schnell vertraut. Auf jeden Fall im Laufe der Geschichte super sympathisch, auch wenn man ihn am Anfang gegen die Wand klatschen will.
Nur: Warum musste er unbedingt durchtrainiert sein? Es gibt nicht umsonst den Spruch: Traue niemals einem dünnen Koch. Es muss nicht immer jeder durchtrainiert und tattoowiert sein!

Ich hätte mir auch etwas aus Killians Sicht gewünscht. Man hat zwar seine Zettelchen mit den Meinungen zum Essen, aber irgendwie fehlt mir da was. Oder ich bin einfach zu verwöhnt, weil in letzter Zeit viel solcher Bücher mit Kapiteln aus unterschiedlichen Sichtweisen herausgekommen ist.
Aber alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ein Buch über Trauer und Familienzusammenhalt

Für immer Rabbit Hayes

Nachdem ich beim ersten Buch Rotz und Wasser geheult habe, konnte ich nicht anders und musste dieses Buch auch noch lesen. Es spielt nach Rabbits Tod und handelt von ihrer Familie und ihren Freunden und wie es ihnen nach dem Tod ihrer Freundin ergeht.
Auch dieses Buch habe ich nur so verschlungen. Es beginnt mit Rabbits Tod. Bei dieser Szene hätte ich fast sofort wieder losgeheult. Es ist einfach so emotional geschrieben.
Der Schreibstil ist allgemein sehr schön und man kann das Buch schnell hintereinander weg lesen. Ich habe es sehr gemocht, dass die verschiedenen Charaktere immer ihre eigenen Kapitel bekommen haben. Der Autorin ist es dabei sehr gut gelungen die Geschichte weiter zu erzählen und nicht zu viel zu wiederholen obwohl es aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben wurde.
Man leidet mit jeder einzelnen Person. Jeder Charakter hat seine eigene Art mit der Trauer um Rabbit umzugehen. Es scheint alles auseinander zu brechen aber ohne zu viel zu verraten, es wird auch wieder zusammenfinden, denn die Hayes sind eine Familie und halten zusammen.
Gerade an Juliet, Rabbits Tochter, erkennt man die Weiterentwicklung. Im ersten Buch ist sie einfach nur ein Kind aber im zweiten entwickelt sie sich langsam zu einer jungen Frau, die ihrer Mutter immer ähnlicher wird.
Auch Rabbits Bruder David entwickelt sich vom schnöden Jungesellen zum Familienvater.
Ich finde es nicht schlecht, dass man das Buch lesen kann, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, da er ja mit dem Tod von Rabbit anfängt. Man versteht auch alles, jedoch ist es um einiges schöner vorher 'Die letzten Tage der Rabbit Hayes' gelesen zu haben.
Wer ein Buch zum Träumen und Weinen sucht, der hat hier definitiv das gefunden. Absolute Leseempfehlung!