Profilbild von Lea1610

Lea1610

Lesejury Profi
offline

Lea1610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea1610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

Zweiter Teil einer wahnsinns Reihe!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
0

Onyx ist der zweite Teil der Lux-Reihe.

Schon beim ersten Buch war ich wie gefesselt. Es war verdammt spannend und einfach bezaubernd.

Katie hat endlich raus gefunden was ihre Nachbarn sind. Zu deren ...

Onyx ist der zweite Teil der Lux-Reihe.

Schon beim ersten Buch war ich wie gefesselt. Es war verdammt spannend und einfach bezaubernd.

Katie hat endlich raus gefunden was ihre Nachbarn sind. Zu deren überraschen kommt sie damit gut zurecht.
Was alle anderen aber nicht wussten ist, dass Menschen sich verändern wenn sie von einem Lux geheilt wurden.
Als Katie schon so gut wie tot war, hat Daemon sie geheilt. Durch die Heilung verändert sich ein Mensch und nimmt gewisse Kräfte von dem jeweiligen Lux an.
Als dann auch noch eine neuer Schüler namens Blake auftaucht, der Katie schöne Augen macht und ihr helfen möchte scheint alles perfekt zu laufen. Sie kann endlich Daemon und diese dumme Bindung, die bei der Heilung entstanden ist, vergessen. Doch Blake hat nicht die besten Absichten. Er arbeitet fürs VM. Sie wollen ausgebildete Hybriden erschaffen und für ihre eigenen hinterhältigen Zwecke nutzen.
Als i-Tüpfelchen findet Katie heraus, dass Daemons Zwillingsbruder Dawson noch am Leben ist.

Auch bei diesem Buch muss ich den hervorragenden Schreibtstil von der Autorin erwähnen. Es liest sich leicht zieht einen dennoch in den Bann.
Es gab EINIGE sehr spannende Stellen. Zum Beispiel als Katie gefangen und mit Onyx gefoltert wurde, oder als sie alleine gegen einen Arum kämpfen musste um ihre Kräfte zu erwecken.

Was auch erfrischend und amüsant ist, sind Daemons antworten und Taten. Ich musste ein paar Mal schmunzeln. Er stichelt Katie öfters, hat aber dennoch immer ein Auge auf sie.
Um zum Ende zu kommen, das Buch ist genauso gut wie der erste Band. Ich hatte es innerhalb 2,5 Tagen durch. Heute werde ich den dritten Band beginnen. Für alle die hier sind um zu sehen wie das Buch ist und ob es etwas für DICH ist. JA! Hol es dir! Es ist ein Must Have!

Veröffentlicht am 06.06.2019

MUST HAVE!!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben!
Ich muss zugeben, dass ist erst mein zweites Buch welches zum Genre Fantasy zählt.
Ich lese eigentlich nur Liebesromane/Erotikromane/New Adult.
Das Buch habe ich ...

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben!
Ich muss zugeben, dass ist erst mein zweites Buch welches zum Genre Fantasy zählt.
Ich lese eigentlich nur Liebesromane/Erotikromane/New Adult.
Das Buch habe ich durch Zufall entdenkt.
Anfangs wusste ich nicht mal, dass es ein Fantasybuch ist. Doch als ich es dann langsam bemerkt habe, ware ich schon süchtig!
Ich hatte das Buch in drei Tagen durch. Es hat mich so gefesselt, dass ich mich zwingen musste es aus der Hand zu legen und in die Schule zu gehen, oder an die frische Luft.

In dem Buch geht es um Katy. Katy ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt gezogen. Sie selbst führt einen eigenen Block auf dem sie Bücher rezensiert (was sie gleich etwas mehr sympathischer wirken lässt)
Doch sie zieht ausgerechnet in DAS Haus ein! Das Haus das neben DEM Haus steht. Neben dem Haus in dem der heißeste Junge weit und breit lebt. DAEMON.
Doch er entpuppt sich als totales Arschloch. Ganz anders als seine Schwester Dee. Dee ist total glücklich, dass endlich ein Mädchen in ihrem Alter in die Nähe gezogen ist. Schnell freunden sie sich an. Dabei kreuzen sich zwangsweise auch Daemon und Katys Wege. Die beiden kommen sich näher und erleben auch einige Abenteuer zusammen.
Was Katy allerdings nicht weiß, ist das Dee und Daemon ein gefährliches und außergewöhnliches Geheimnis hüten.
Durch einen dummen und lebensgefährlichen Zufall kommt Katy hinter das Geheimnis und bringt somit sich als auch Dee und Daemon in Lebensgefahr.
Denn plötzlich ist das reine BÖSE hinter ihr her.

Das Buch ist fabelhaft! Der Schreibstil ist einfach perfekt. Es ist so detailgetreu geschrieben, dass ich hätte schwören können, daneben zu stehen.
Auch an spannenden Stellen war es echt einzigartig. Ich habe abends in meinem Bett gelegen und gelesen. Und als es dann wild her ging, bekam ich schon muffensausen in meinem eigenen Bett.
Also der Schreibstil ist echt einzigartig. Es lässt sich super lesen. So gut, dass man nicht bemerkt wie die Minuten oder auch Stunden vor sich hin fließen.
An alle die keine großen Fantasy-Liebhaber sind:
Es lohnt sich trotzdem! Die Geschichte zwischen den beiden ist zuckersüß und spannend. Es ist keine 08/15 Story!!
Ich habe mir am selben Tag noch die nächsten Bände bestellt.
Und das warten war die reinste Hölle!!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Liebe es! Muss man LESEN!!! ♥

Paper Princess
0

Dieses Buch MUSS man gelesen haben!!
Ich habe alle Bände von Reed und Ella in einem Ruck durchgelesen. Sie stehen auf meiner Top-Liste gaaaanz weit oben. Würde sogar sagen, es ist meine Lieblingsreihe!!

Zur ...

Dieses Buch MUSS man gelesen haben!!
Ich habe alle Bände von Reed und Ella in einem Ruck durchgelesen. Sie stehen auf meiner Top-Liste gaaaanz weit oben. Würde sogar sagen, es ist meine Lieblingsreihe!!

Zur Story: Es geht um ein 17 jähriges Mädchen namens Ella. Ihre Mutter ist verstorben und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Doch eines Tages redet ein Mann sie an. Callum, so heißt er, ist der beste Freund von Ellas Vater gewesen. Doch der ist auch gestorben und hat kurz vor seinem Tod Callum beauftragt, seine Tochter zu finden, da er mitbekommen hat, dass ihre Mutter gestorben ist. Das Versprechen hat Callum gehalten und sie zu sich und seinen Söhnen geholt. Nun wohnt Ella bei den ROYALS. Callum ist schwer reich und hat fünf Söhne. Gideon (ältester), Reed, Easton Sebastian und Sawyer (jüngster). Die Fünf nehmen sie nicht so nett und gut auf, auch nicht in der Schule in der sie das Sagen haben. Es dauert einige Zeit bis sie miteinander auskommen. In der Zeit entwickelt sich eine Anziehung zwischen Reed und Ella.

Ich kann nicht als so viel sagen. Das Buch ist von Vorne bis Hinten einfach nur SUPER! Sowohl der Schreibstil, die Erzählungen und die Wortwahl. Es ist humorvoll, heiß und absolut süß. Ich lese das Buch momentan zum dritten Mal und ich liebe es wie von Tag 1.
Es ist so schön anzusehen, wie sich zwei Leute finden, die sich erst gehasst haben. Er fängt an sich Sorgen zu machen, er beschützt und verteidigt sie.
Aber auch den Humor und die angeberische und heiße Art die jeder Royalsohn an sich trägt verführt ein. Neben der süßen Story ist es dennoch spannend gehalten. Vorallem gegen Ende. Deswegen empfehle ich es JEDEM!!!
Liest dieses Buch!! Und danach werdet ihr sehen, dass ihr auch die anderen zwei Bände von den beiden lesen wollt und müsst!
ABER VORSICHT! Das Buch macht süchtig. Auch wenn ihr meinen Ratschlag folgt, werde ich keine Verantwortung für eure Sucht, in Bezug auf das Buch, tragen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Fabelhaftes Buch!!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
1

Ich finde das Buch einfach nur SUPER!
Es hat eine schöne Strory, bei der man es kaum erwarten kann, dass die zwei sich finden.

Das Buch handelt von Vaughn, ihren Geschwistern, Oakley Ford und der wahren ...

Ich finde das Buch einfach nur SUPER!
Es hat eine schöne Strory, bei der man es kaum erwarten kann, dass die zwei sich finden.

Das Buch handelt von Vaughn, ihren Geschwistern, Oakley Ford und der wahren Liebe.

Vaughn lebt mit ihren Geschwistern alleine, da ihre Eltern verstorben sind. Sie kümmert sich um alles und pflegt währenddessen noch eine Beziehung zu ihrem Freund W.
Auch wenn es traurig ist, finde ich es mal erfrischend nicht eine Bilderbuch-Familie zu haben. Die Eltern sind verstorben und die Geschwister halten dennoch zusammen. Sie sind nicht auseinader gebrochen, vor Trauer. Die Protagonistin wird ziemlich stark, aber auch gleichzeitig einwenig zärtlich dargestellt. Was ich auch sehr schön finde. Oft ist es so, dass die Charaktere entweder total zurückhaltend und schüchtern sind und erst im Verlauf des Buches aufblühen, doch hier ist es ziemlich nahe an der Realität gehalten. Jeder ist mal mutig, mal schüchtern, mal draufgängerisch oder zurückhaltend.

Vaughns Schwester arbeitet in einer Firma in der sie ein Mädchen suchen, welches einwilligt eine Fake-Beziehung zu dem bekannten Popstar Oakley Ford zu führen. Ihre Schwester Paisley schlägt Vaughn vor. Allerding ist Vaughn absolut dagegen, doch sie brauchen das Geld. Nur deswegen stimmt sie dem Deal zu.
Auch hier ist es wieder schön an die Realität gebunden. Viele Menschen auf der Welt haben Geldprobleme und würden viele Sachen dafür tuen, einfach um über die Runden zu kommen und ihre Liebsten versorgen zu können. Auch wenn die Fake-Beziehung etwas fernab der Realität erscheint ist es eine schöne Idee. Bei so einer Story bekommt man wirklich Lust, seine eigene Geschichte zu schreiben oder selbst einem heißen Popstar zu begegnen.

Oakley Ford ist natürlich ein Bad-Boy wie er im Bilderbuche steht. Er feiert gerne, ist arrogant und natürlich absolut heiß. Er macht sich einen Spaß aus dem Deal, da er anfängt Vaughn zu mögen.
Es ist ziemlich lustig an manchen Stellen. Er haut einfach mal paar Sprüche raus, die Vaughn total in Verlegenheit bringen. Und es ist auch verdammt schön ein Buch zu haben, bei dem man auch mal lachen oder schmunzeln muss.

Um eventuellen Interessierten das Ende nicht zu verraten: Das Ende finde ich auch echt gut. Verwirrung, Trauer, Wut, Liebe, Fröhlichkeit und Erleichterung. Das waren meine Emotionen bei dem Buchende. Ich hatte damit absolut nicht gerechnet.

Um es zusammenzufassen, ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine Bad-Boy-Story, eine erfrischende Liebesschnulze oder ein New Adult Roman sucht. Erin Watts Schreibtstil fand ich auch schon in anderen Büchern von ihr fabelhaft. Es liest sich immer schön, hält einen fest und macht einen süchtig. Auch die Geschichte ist bezaubernd und das Cover ist einfach nur wunderschön.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Und der Horror geht weiter

Revenge is what you get
0

Das erste Buch war schon echt heftig aber spannend.

In meiner Rezi zum ersten Band habe ich bemängelt, dass es an manchen Stellen etwas oberflächlich geschrieben war. Das hat sich (meiner Meinung nach) ...

Das erste Buch war schon echt heftig aber spannend.

In meiner Rezi zum ersten Band habe ich bemängelt, dass es an manchen Stellen etwas oberflächlich geschrieben war. Das hat sich (meiner Meinung nach) definitv geändert. Das Buch hat sehr an Intensivität gewonnen.

Auch im zweiten Teil schwillt die Spannung nicht ab.

SPOILLERER!!!!!


Wie kann ein "Vater" nur so krank und grausam sein?
I mean... Kinder genommen, Brüste "genommen", Gebärmutter genommen und einige Leben. Ich empfinde nur noch mehr Hass gegenüber dem "Bastard". Aber langsam werden endlich alle Taten und Morde nach und nach aufgefeckt. Und diese ganzen Verbindungen sind sseehr krank aber auch interessant.

Zu Drew: Ich muss zugeben für eine Weile konnte ich ihn nicht leiden. Er ist mir so derbe auf den Zeiger gegangen, vorallem nach dem Vorfall im Büro vom "Bastard". Doch nach und nach konnte er wieder Sympathiepunkte gewinnen. Doch was mich auch als Leserin etwas verletzt hat, war der Deal mit Xavier.

Xavier: eine gute Seele, von der ich hoffe, dass sie noch mit Saywer zusammen kommt #Xawer

Saywer/Jackson: Beide finde ich total toll. Sie würden ihr Leben für die Menschen lassen, welche sie lieben. Doch beide auch sehr unterschiedliche Charaktere. Konnte ich von anfang an gut leiden :D

Christian/Trent/Bastard/Atticus: Ich hasse sie alle vier. Sie sind geboren um Menschen zu verletzten und ihnen das Leben zu erschweren/ zu nehmen.

Charlie: Leider muss ich gestehen, dass ich ihn anfangs mochte und toll fand. Ich dachte aber eher, dass er eine Art großer Bruder für Abby war. Das er sich jetzt als so hinterhältig entpuppt hätte ich nicht gedacht. Ich dachte erst, dass er Abby einfach nur helfen will, aber eigentlich will er nur seinen Willen. Doch ich kann ihn nicht einschätzen, meiner Meinung nach könnte er auch noch die Seite wechseln. Weil er vielleicht doch gaaanz tief im Inneren ein "gutes" Herz hat.

Zu den wichtigsten Beiden.
Abby/Kaiden aka Camden: Sie erfahren (oder auch nicht) beide sehr harte Wahrheiten über ihr Leben und ihre Vergangenheit. Trotzdem halten sie an ihrer Liebe fest und kämpfen für sie und ihr Leben. Beide sind sehr wandelbare und starke Persönlichkeiten und ich hoffe so sehr das die beiden ihr HappyEnd bekommen.
Ich bin ein Fan von den beiden :D

Was mir aber aufgefallen ist, dass Jane (beste Freundin von Abby und wahre Liebe von Drew) gar nicht mehr wirklich erwähnt wurde. Am Anfang mal kurz aber danach nicht mehr. Abby hat keinen Gedanken mehr an ihre beste Freundin verschwedend.

An den Schreibstil habe ich mich jetzt gewöhnt auch wenn man echt aufpassen muss um alles mitzubekommen, damit man alles kappiert.

Zu dem Ende: Absolut krank und traurig. Was Sylvia Abby erzählt hat, was ihr Vater und Charlie getan haben und was Charles passiert ist. Ich lag einfach nur im Bett und hab auf mein Tolino gestarrt. Das Video, der verletzte Kai, der Tod von Charles, die Wahrheit über Abbys Mutter, über ihre Zukunf tmit Babys und die Tatsache das alles einfach den Bach hinunter geht, weil die beiden jetzt heiraten...

Einfach nur heftig.
Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen werden den Bastard zu stürzen und vielleicht ein "normales" Leben führen können, ohne auf der Flucht zu sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere