Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

Imago. Dunkler Hass

Dunkler Hass

Das wundervolle Cover, der Titel und der Handlungsort am Bodensee haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch auf einen fesselnden Thriller hoffen. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich jedoch nach diesem Buch definitiv ändern.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und ich hatte wirklich Mühe, das Buch aus der Hand zulegen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und hervorragend charakterisiert. Man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.
Meine ganze Sympathie galt alsbald dem in einem Rollstuhl sitzenden Hagedorn.
Zur Geschichte, im Seegebiet werden mehrere Leichen von verstümmelten Frauen aufgefunden, doch die Polizei tappt im Dunkeln und holt sich zu den Ermittlungen den schon nicht mehr im Dienst tätigen Hagedorn dazu. Alles ist sehr schwierig und es dauert, bis Licht ins Dunkel kommt. Doch am Ende verschwindet noch Hagedorns Tochter. Ob es ihnen gelingt, den Täter aufzuspüren, möchte ich der Spannung halber nicht verraten.
Ein absolut toller Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht gefesselt hat. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.06.2019

Versuchen wir das Glück

Versuchen wir das Glück

Das Buch hat mich sofort durch sein wundervolles Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind sehr speziell und hervorragend ausgearbeitet.
Helen und Ludwig treffen sich zufällig nach 25 Jahren wieder in München am Bahnhof. Durch einen Unfall hat dort Ludwig ziemlich lang Aufenthalt und sie setzen sich für einige Stunden zusammen in ein Cafe in der Nähe. Alte Gefühle kommen wieder hoch und sie forschen, weshalb sie damals nicht zusammenbleiben konnten. Ob sie nun einen neuen Versuch starten werden, das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein wundervolles, sehr tiefgründiges und bewegendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Anfang Sommer- Ende offen

Anfang Sommer – alles offen

Das wundervolle Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich schon das Buch „ Anfang 40 – Ende offen“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie erwartet flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte, Caro steht vor der Wende, eine nicht so prickelnde Ehe und eine Tochter, die langsam flügge wird, bringen sie zum Nachdenken. So möchte Caro dieses Mal nicht den gewohnten Ferienplan, ins Ferienhaus an die Ostsee, verfolgen sondern sich endlich den Traum von Freiheit und Ungebundenheit, in Form eine Interrail Reise mit ihrer besten Freundin erfüllen. Doch ob dieser Urlaub so in ihrem Interesse verläuft und alte Gefühle und Stimmungen wieder aufleben werden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein wirklich gelungenes Buch, das uns die vermeintlichen Versäumnisse in der Vergangenheit versucht, nahe zu bringen. Das Buch hat mich hervorragen unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Unbarmherzig

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Unbarmherzig

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch auf einen spannenden Krimi hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt zwar viel gehört, aber noch kein Buch gelesen.
Der ...

Unbarmherzig

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr speziell und hervorragend charakterisiert. Man beginnt schnell, mit ihnen mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Gina kehrt nach ihrer Babypause wieder in den Dienst zurück. Sie ist Spezialistin für lange zurückliegende Fälle. Es werden in der Nähe von Altbruck zwei Leichen gefunden, die dort anscheinend schon viel Jahrzehnte liegen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine Zwangsarbeiterin aus dem Baltikum handeln könnte. Ist es ihr möglich, nach so langer Zeit die Toten noch zu identifizieren. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch beginnt meines Erachtens nach zunächst sehr gemächlich, es braucht etwas Zeit, bis die Handlung Fahrt aufnimmt und es spannend wird. Doch dann kann man das Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen und möchte unbedingt das Ende erfahren.
Das Buch hat mich gut unterhalten, ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Auris

Auris

Das Cover des Buches finde ich nicht besonders auffällig und auch der Titel ist nichtssagend. Jedoch bin ich ein absoluter Fitzek Fan, so dass ich dieses Buch, das zwar von einem anderen Autoren geschrieben wurde, aber nach Fitzeks Idee, unbedingt haben musste.
Es beginnt sofort recht spannend mit einem entsprechenden Prolog. Die Eigenschaften der mit wirkenden Personen sind sehr vielschichtig angelegt, so dass immer irgendwie alles offen ist. Dem Autor gelingt es hervorragend, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in Atem zu halten und so den Spannungsbogen extrem auf zu bauen. Ich hab selten so ein starkes, fesselndes Buch, das so gekonnt geschrieben ist, gelesen. Man hätte mir dieses Buch auch ohne weiteres als Werk von Sebastian Fitzek unterjubeln können. Sehr großen Respekt an Vincent Kliesch, mit ihm haben die Leser nun einem weiteren vielversprechenden Thrillerautor hinzugewonnen.
Zur Geschichte, Jula ist Podcasterin und sehr ehrgeizig. Sie hilft zu Unrecht Verurteilten und möchte unbedingt die Wahrheit erfahren, so nimmt sie sich der Geschichte des forensischen Phonetiker Matthias Hegels an und begibt sich in große Gefahr.
Ein wirklich toller Thriller, den ich von der ersten bis zur letzten Seite wahrhaft genossen habe.