Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2019

Starker zweiter Band - Gefiel mir deutlich besser als Band 1!

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht

MEINE MEINUNG:

Nicole Schuhmacher’s Schreibstil im ersten Band verlor immer wieder mal an Spannung. Im zweiten Band war dies für mich nicht der Fall. Hier hielt sich die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das gefiel mir dieses mal sehr gut. Wie gewohnt war der Stil auch wieder locker-flockig, was wieder dazu führte das der Einstieg und der Verlauf der Geschichte sehr gut lesbar waren für mich. Mir gefällt die Entwicklung des Stils vom ersten zum zweiten Band sehr, denn diese Entwicklung merkt man auch sehr deutlich.

Tess als Protagonistin war für mich in diesem Band wieder richtig klasse. Ihre humorvolle Art hat mir in diesem Urban Fantasy Buch oftmals ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Tess entwickelte sich von Band 1 zu diesem nun echt sehr gut weiter und besonders gut gefallen hat mir, dass sie nun richtig authentisch rübergekommen ist. Auch Nebenfiguren von Nicole Schuhmacher wurden richtig gut gezeichnet, was mich sehr gefreut hat.

In die Story bin ich dieses mal sehr schnell und leicht hineingekommen. Sie beginnt schon sehr spannend und diese Spannung nahm nicht ab. Ich habe auch schnell gemerkt, dass Nicole an der Story gefeilt hat und es war einfach diesesmal so rund und hat alles gepasst. Selbst bei der Handlung und deren Handlungssträngen fand eine große Entwicklung statt, was richtig genial war, denn so konnte ich nicht aufhören zu lesen. Alles in allem war dieses Mal eine starke Story mit einer noch stärkeren Handlung vorhanden, was mich vollkommen begeistert hat!

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Jägernacht eine durchweg gelungene Fortsetzung ist, die für mich den Vorgänger um Längen schlägt. Dieser Band konnte mich sehr gut unterhalten und die Portion Humor die Nicole Schuhmacher hier eingebaut hat, die machte das ganze rund und stimmig. Mich überzeugte Jägernacht von der ersten Seite an und deshalb bewerte ich es mit 5 von 5 Sternen.

Ein wundervolles Buch.

Someone New

MEINE MEINUNG:

Lauras Schreibstil mochte ich schon bei ihren anderen Büchern sehr gerne, so war es auch hier in Someone New. Laura Kneidl schreibt einfach so voller Gefühl, so authentisch und so einnehmend, dass man regelrecht gefesselt ist an ihre Bücher. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach, denn dieser ist einfach so herzerwärmend für mich und mir gefällt er einfach sehr gut.

Laura Kneidl erschuf in diesem Buch die Protagonistin Micah und den neuen Nachbarn Julian. Micah lernte ich in diesem Buch sehr gut kennen und lieben, denn sie ist authentisch, ehrlich und echt. Bei ihr hatte ich nie das Gefühl das sie “nur eine Figur” ist, sondern das sie echt ist und das hat mir so sehr an ihr gefallen. Das selbe trifft auch auf den unnahbaren Julian zu, obwohl ich zu ihm nicht die starke Bindung hatte die ich zu Micah pflegte. Dennoch sind dies zwei Charaktere, die einfach zusammen passen, die sich einfach richtig toll ergänzen und die mich das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht haben.

Es war dieses mal eine etwas andere Story, eine die verdammt wichtig ist und die mich berührte. Sie berührte mich im Kopf, im Herzen und am Verstand und das soll was heißen! Der Einstieg in diese wunderbare Story und in die Handlung war ein wenig holprig und ich war verzweifelt, denn auf dieses Buch wurden solche Lobeshymnen geschrieben, dass ich es nicht lesen kann, dass ich es durch die Startschwierigkeiten abbrechen muss aber nichts da! Als ich die ersten 50 Seiten hinter mir lies, wurde es leichter, angenehmer und ich fand in die Story und Handlung hinein. Die Handlungsstränge in diesem Buch waren klar, deutlich und definiert, was mich sehr erleichtert hat!

MEIN FAZIT:

Someone New ist ein Buch, welches authentisch, wichtig und gefühlvoll ist. Laura Kneidl erschuf auf 534 Seiten eine Geschichte die mich berührte, mich bewegte und vor allem mich begeisterte! Some New ist ein Buch, welches nicht jedem gefallen wird, welches nicht jeden so begeistern wird wie mich aber es ist einfach großartig und ich liebe dieses Buch. Laura Kneidl verzauberte mich erneut und ich freue mich auf weiteren Lesestoff von ihr.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Ein grandioser und spannender Auftakt der zweiten Staffel!

Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten

MEINE MEINUNG:

Katja Brandis’ Schreibstil ist mir ja schon aus der ersten Staffel, den Woodwalkers, bekannt und dort fand ich ihn ja schon fabelhaft. Im ersten Band der Seawalkers kam ich wieder in den Genuss des richtig genialen, spannenden und fesselnden Stil der Autorin. Dem Stil war ich schon nach der ersten Seite wieder total verfallen und liebe ihn einfach sehr, denn Katja Brandis weiß genau wie man Jung und Alt gefangen nimmt.

Neue Charaktere, ich war soooo neugierig auf die neuen und ich war einfach so begeistert von Tiago, unserem Protagonisten, denn er ist so sympathisch, authentisch, charismatisch und einfach mutig. Nie hätte ich gedacht das jemand an Carag herankommen würde aber Tiago hat es in sich. Er ist ein sehr interessanter Protagonist und ich freue mich schon darauf ihn besser kennenzulernen. Auch die Nebenfiguren waren wieder eins a ausgearbeitet und so voller Leben, dass sie einfach total authentisch gewirkt haben.

Auch die Handlung und die Story im ersten Band der zweiten Staffel war einfach unglaublich spannend. Sofort auf der ersten Seite legte die Autorin wieder los und zog mich direkt in den Bann der Handlung und der Story. Wieder gelang es Katja Brandis, dass ich mich von der ersten Seite an wohlgefühlt habe und mich vollkommen einlassen konnte auf die Handlung mit ihren grandiosen Strängen. Sofort war ich wieder dabei und hatte sofort das Gefühl, dass ich wieder angekommen bin. Es war wieder ein pures Erlebnis diese Story zu inhalieren.

MEIN FAZIT:

Ich muss als Fazit ziehen, dass ich einfach vollends begeistert bin vom Auftakt der neuen Staffel! Katja Brandis erschuf hier einen Auftakt, der fesselnder & spannender nicht hätte sein können. Dieser Auftakt bietet alles was mein Herz begehrt. Vom einnehmenden Schreibstil über einen mutigen und heldenhaften Protagonisten bishin zu einer fabelhaften, grandiosen und überzeugenden Story. Ich bin einfach hin und weg!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine schöne Story die mir gefallen hat!

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen

MEINE MEINUNG:

Schon als ich die erste Seite gelesen habe, habe ich gemerkt das Anne Sanders Schreibstil ganz anders ist, positiv anders allerdings. Anne Sanders’ Stil ist so genial locker, so berührend und er zog mich einfach an. Je weiter ich gelesen habe um so einnehmender und gefühlvoller wurde er und das hat mir hier sehr gut gefallen!

Im Buch lernen wir viele verschiedene Charaktere kennen. Heute möchte ich nicht auf jeden einzelnen eingehen sondern ich werde alle zusammenfassen, denn sonst würde diese Rezension echt lange werden. Anne Sanders erschuf hier Charaktere welche nicht nur sehr gut ausgearbeitet waren, nein nein, sie erschuf Charaktere wo jeder Einzelne etwas so authentisches, sympathisches und charismatisches an sich hatte, dass sie alle einfach vollkommen echt gewirkt haben und so auch richtig überzeugt haben. Ich habe mich in die Charaktere im Buch einfach verliebt und mochte alle sehr sehr gerne!

Auch in die Story bin ich verliebt! Anne Sanders erschuf hier eine Story, welche einfach gefühlvoll und emotionsgeladen ist, in der sich aber auch eine Portion Humor befindet. Es war einfach die perfekte Mischung für mich. Begeistern konnte mich auch, dass die Story eine so gewaltige Handlung inne hatte und mich sofort gefangen genommen hat. Anne Sanders erschuf eine Handlung, der ich von der ersten Seite an verfallen war und der ich auch sehr gut folgen konnte. Selbst die Handlungsstränge waren einfach genial in die Story und Handlung eingeflochten, so, dass es ein rundes und überzeugendes Gesamtbild ergeben hatte.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich einfach sagen, dass Wild at Heart. Willkommen im Hotel der Herzen einfach ein runder und durchweg gelungener Auftakt geworden ist. Authentische Charaktere, ein richtig genialer Schreibstil und eine Story die einfach rundum gelungen ist, überzeugten mich schon nach wenigen Seiten. Anne Sanders berührte mich, brachte mich zum lachen und zeigte mir das ein Buch auch ernsthafte Emotionen inne haben kann. Für mich war dies ein überzeugender und grandioser Auftakt, der richtig Lust auf mehr davon macht!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Einfach wieder Spannung pur!

Bitterfrost

MEINE MEINUNG:

Schon 2017 als ich gesehen habe das Jennifer Estep in die nächste Runde der Mythos Academy geht war mir klar das ich diese Reise antreten werde! Schon ihre Reihe um Gwen Frost habe ich so sehr geliebt, dass ich diese Reihe hier auch unbedingt lesen muss! Ich mein hallo? Mythos Academy, Rory Forseti, Schnitter, Magie??? Das ist alles so aufregend für mich gewesen und nun konnte ich Jennifer Esteps wundervollen Schreibstil erneut verfallen! Die Autorin schreibt einfach so richtig genial, magisch, fesselnd, einnehmend, locker und leicht das es einfach so richtig genial war wieder in diese Welt einzutauchen. Kaum hatte ich begonnen zu lesen, war ich auch schon wieder voll und ganz dem Schreibstil von Jennifer Estep verfallen. Ich liebe es einfach wie locker und doch fesselnd Frau Estept schreibt und sie nahm mich mit jedem Wort das ich gelesen habe so sehr gefangen, dass es ein Vergenügen war.

Anders wie in der ersten Reihe haben wir hier nun Rory Forseti als Protagonistin. Sie ist die Cousine von Gwen Frost und, genau wie Gwen, nicht auf den Mund gefallen. Im ersten Band lernte ich Rory ein wenig näher und besser kennen, entwickelte ein Gefühl für sie und ihren Charakter. Rory ist eine starke, mutige und heldenhafte Kämpferin. Ihre Art war mir auf Anhieb sympathisch und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Neben dem das sie sympathisch ist, war sie auch völlig authentisch gezeichnet und ich konnte schnell eine Bindung zu ihr aufbauen, was sie als Protagonistin noch ein Stück echter wirken lies. Jennifer Estep legte ihr Augenmerk aber nicht nur auf ihre Protagonistin sondern auch auf ihre Nebenfiguren, die auch allesamt ausgezeichnet gezeichnet waren.

Wo wir mit Gwen den Schauplatz North Carolina und die ansässige Mythos Academy hatten, sind wir nun mit Rory in Colorado angelangt. Der neue Schauplatz des ganzen war wieder richtig gigantisch beschrieben und die Story passte sich einfach so genial an, dass ich geplättet war. Auch die Handlung in diesem ersten Band war geladen, fesselnd und einfach unglaublich spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Handlung, Story und Handlungsstränge waren hier einfach so magisch angehaucht, dass sie ein geniales Zusammenspiel ergaben und ich mich sofort in alles sinken lassen konnte und habe es sichtlich genossen.

Was an Jennifer Estep immer wieder verblüffend ist, ist, dass sie es schafft eine Welt zu erschaffen in der ich mich zu 100% wohlfühle und in die ich mich beim lesen einfügen konnte und das ganze Geschehen aus der Nähe betrachten konnte. Dies war auch in diesem Buch wieder der Fall und ich habe es sichtlich genossen und bin einfach so gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss und kann ich sagen, dass es wieder einen heiden Spaß gemacht hat in die Welt der Mythos Academy zurückzukehren. Jennifer Estept überzeugte erneut mit ihrem Schreibstil, ihrem Sinn für fesselnde Storys, einer ausgeklügelten Handlung und magischen Handlungssträngen die einen gefangen nehmen. Auch mit ihrer neuen Protagonistin Rory schaffte sie es vollkommen ins schwarze zu treffen und mich voll und ganz zu überzeugen.

Wer die erste Reihe rund um die Mythos Academy geliebt hat, der sollte sich definitiv auch Mythos Academy Colorado reinziehen und sich erneut in die Welt der Schnitter, Walküren, Amazonen, Wikinger, Spatanern, Samurais usw. begeben um das ganze erneut zu erleben. Ich bewerte das Buch auf den gängigen Verkaufsplattformen mit 5 Sternen.