Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Die Prinzessin und der Hollywoodstar...

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst
0

Adeline ist die Prinzessin von England und somit die dritte in der Thronfolge. Aufgrund ihres Ranges, führt sie ein Leben in der Öffentlichkeit und hat die dazugehörigen Pflichten. Sie hasst dieses Leben. ...

Adeline ist die Prinzessin von England und somit die dritte in der Thronfolge. Aufgrund ihres Ranges, führt sie ein Leben in der Öffentlichkeit und hat die dazugehörigen Pflichten. Sie hasst dieses Leben. Adeline, wünscht sich nichts als Freiheit und hasst das königliche Leben. Deshalb trotz sie diesem wie es nur geht und sieht das Leben als reine Party. Das geht so lange gut, bis sie auf den amerikanischen und berühmten Schauspieler Josh trifft. Er scheint der einzige Mann zu sein, der ihre Bedürfnisse und Gedankengänge kennen zu scheint. Die Beziehung von Adeline und Josh wird der König niemals akzeptieren, weshalb sie diese heimlich führen müssen. Das geht so lange gut, bis der König Adeline zwingt jemand anderen zu heiraten und dann beginnt eine Tragödie nach der anderen...

Das Cover finde ich etwas zu prunkvoll. Trotzdem ist es zum Inhalt des Buches passend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Adeline erzählt. Man erhält einen ziemlich guten Einblick in ihre Welt und ihr Gefühlschaos, weshalb man sich sehr gut mit ihr identifizieren kann.

Am Anfang des Buches war ich eher semi-begeistert und wusste nicht was ich davon halten soll. Doch noch am Anfang des Buches hat es mich mit sich gerissen und dann wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Kann es gar nicht mehr erwarten, wie es weitergeht! Das Buch und die Beziehung zwischen Adeline und Josh zieht einen direkt in den Bann und nicht nur für sie beide fühlt es sich an, wie eine Sucht.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Freundschaft, Liebe und eine Sucht...

True North - Ein Moment für immer
0

May erwischt in Alec‘s Bar ihre Freundin dabei, wie sie ihr fremdgeht. Unmittelbar nach der Tat bietet Alec ihr an, gemeinsam mit ihr in deren gemeinsame Wohnung zu fahren und ihr beim Zusammenpacken zu ...

May erwischt in Alec‘s Bar ihre Freundin dabei, wie sie ihr fremdgeht. Unmittelbar nach der Tat bietet Alec ihr an, gemeinsam mit ihr in deren gemeinsame Wohnung zu fahren und ihr beim Zusammenpacken zu helfen. Währenddessen versucht er sie aufzumuntern und ihre Stimmung zu verbessern. Kurz nach dem Ereignis, bittet May Alec darum, sie auf einem Ereignis zu begleiteten, wo auch ihre Exfreundin ist. Von Anfang an fühlten sich beide zueinander hingezogen und so landen beide schließlich gemeinsam im Bett. Es bleibt nicht bei einem Mal, so haben sie schließlich eine Affäre. Trotzdessen, dass sie nun schon seit über einem Jahr nichts mehr trinkt, ist ihre Sucht allgegenwärtig und jeder Tag ist ein Kampf. May hat Angst, dass die abhängige May Alec nicht halten kann. Kann sie ihre Sucht vollständig besiegen und Alec genug Vertrauen, um eine Beziehung einzugehen?

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Das normale Buch passt sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Das Cover des Ebooks gefällt mir noch besser. Die Geschichte wird abwechselnd aus May‘s und Alec‘s Sicht. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Welten der beiden Hauptcharaktere.

Das Buch ist wie die komplette Reihe schon, toll zu lesen. Sobald man anfängt, will man gar nicht mehr aufhören. Außerdem mag ich an der Geschichte, dass sie sich mit Themen beschäftigt, die auch im realen Leben einen Stellenwert haben.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Eine wundervolle Hoffnung weckende Geschichte...

HOLD
0

Rian und ihre Schwester haben nicht immer mit so wenig Geld gelebt, wie aktuell. Ganz im Gegenteil: Sie hatten eine Jugend im reichen Haus, bis ihr Vater Menschen um Geld betrogen hat und mit ihrer Mutter ...

Rian und ihre Schwester haben nicht immer mit so wenig Geld gelebt, wie aktuell. Ganz im Gegenteil: Sie hatten eine Jugend im reichen Haus, bis ihr Vater Menschen um Geld betrogen hat und mit ihrer Mutter abgehauen ist. Ihre Eltern haben ihre Kinder auf ihre Schulden sitzen lassen. Rian und ihre Schwester haben sich mittlerweile ein neues Leben aufgebaut und sind Immobilienmakler in den Hamptons. Dabei ist ihr eigentliches Ziel das Fliping, d. h. renovierungsbedürftige Häuser zu kaufen, diese zu renovieren und für mehr Geld zu verkaufen. Endlich sind beide kurz vor ihrem Ziel, doch es kommt zu einer Supermarktbegegnung. Sie treffen auf einen Mann, bei dem Iran’s Schwester eine Macke in sein teures Auto gefahren hat. Da Rian das Zahlenass ist, versucht sie mit Erfolg den Schaden an Pierce’s Auto runterzuhandeln. Doch es bleibt nicht bei der einen Begegnung. Zufällig treffen sie einige andere Male aufeinander und die Anziehung steigt und steigt. Allerdings hat Rian Angst sich Pierce gegenüber zu öffnen und sich auf ihn einzulassen. Aber auch Pierce ist mit seinem aktuellen Leben nicht ganz so zufrieden.

Das Cover finde ich toll und passend zu den anderen Büchern aus der Reihe. Es ist sehr schlicht aber zeigt trotzdem ein bisschen. Die Geschichte wird mal von Rian’s Sicht und mal von Pierce’s Sicht geschrieben, wobei der Fokus in dieser Geschichte aber auf Rian und ihre Vergangenheit liegt.

Ich habe das Buch quasi verschlungen. Das Buch ist ein tolles Buch und meiner Meinung nach ist es sogar das Beste aus der Reihe. Ich liebe den Umgang der beiden Hauptcharaktere. Es ist immer aufregend und leidenschaftlich zwischen den beiden. Trotz Pierce, gibt Rian sich selbst nicht auf und bleibt ihren Prinzipien toll. Sie ist eine starke Frau mit Ängsten, die aber auch einen Glauben hat und die Hoffnung nicht verliert.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Emotional, spannend & romantisch

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
0

Imogen, eine Krankenschwester, arbeitet aufgrund der Schulden ihres verstorbenen in einem Freudenhaus als Bedienung. Eines Nachts kommt ein Duke vorbei, um mit seinen Freunden, seine letzte Nacht vor ...

Imogen, eine Krankenschwester, arbeitet aufgrund der Schulden ihres verstorbenen in einem Freudenhaus als Bedienung. Eines Nachts kommt ein Duke vorbei, um mit seinen Freunden, seine letzte Nacht vor einer großen Reise, zu verbringen. Imogen, die sich dem Duke als Ginny vorstellt, beeindruckt diesen sofort. Aber auch der Duke Cole fasziniert sie. Schließlich bezahlt er eine große Summe, damit sie eine gemeinsame Nacht verbringen und diese ist so unvergesslich, dass beide auch noch Jahre später darüber nachdenken.
Knapp ein Jahr später, wird Cole in das Krankenhaus, in dem Imogen arbeitet, eingeliefert. Er hat sehr viele schlimmer Verletzungen. Imogen päppelt ihn wieder auf, doch er erkennt sie gar nicht und schafft es stattdessen, dass sie gekündigt wird.
Durch eine Heirat wird Imogen Cole‘s Nachbarin. Nach dem Tod ihres Mannes versucht Imogen sozial Schwächeren zu helfen veranstaltet hierfür ein Wohltätigkeitsball. Cole erscheint auch auf diesen Ball und wirft ihr nur Hass und Verachtung entgegen. Dieser Cole scheint nicht mehr, der von vor ein paar Jahren zu sein. Aber irgendwas zieht Cole zu Imogen. Er kann nicht aufhören, an sie zu denken und ausgerechnet dann wird Imogen bedroht und jemand versucht sie umzubringen. Cole will Imogen beschützen und dadurch kommen sich die beiden wieder näher. Doch das Geheimnis, über die längst vergangene Nacht, steht wie ein Schwert über die beiden.

Zuerst zum Cover: Das Cover passt super zu den anderen Covern aus dieser Reihe. Es hat etwas düsteres und glamouröses. Allerdings hätte ich mir etwas auffälligeres gewünscht. Die Geschichte wird abwechselnd aus Cole‘s und Imogen‘s Sicht erzählt, allerdings hauptsächlich aus Imogen‘s Sichtweise. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Man kann sich sehr gut in die unterschiedlichen Charaktere reinversetzen.

Ich habe das Buch, bereits nach dem ersten Kapitel geliebt. Es ist wunderschön geschrieben und beginnt sofort mit Spannung und Emotionen. Es ist sehr leicht sich in Imogen reinzuversetzen. Imogen hat trotz oder gerade wegen ihrer vergangen Erlebnisse, immer noch ein reines Herz und versucht den sozial Schwächeren zu helfen. Die behandelten Themen sind auch in der heutigen Zeit sehr wichtig. Cole scheint wie ein dunkler Ritter zu sein. Man hat Angst vor ihm und trotzdem, gibt er denen, die ihm was bedeuten, alles. Dieses Buch ist voller Emotionen, Spannung, Adrenalin und Leidenschaft! Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist dass mir das Ende zu abrupt war und ich mir noch einen Epilog gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Emotional, mitreißend & romantisch

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
0

Tori sieht sich selbst als Versagerin. Keiner außer ihrer Schwester trauen ihr etwas zu, da bisher alles in ihrem Leben schief gelaufen ist. In der Nähe von Tori‘s Schwester sucht Ethan eine Babysitterin. ...

Tori sieht sich selbst als Versagerin. Keiner außer ihrer Schwester trauen ihr etwas zu, da bisher alles in ihrem Leben schief gelaufen ist. In der Nähe von Tori‘s Schwester sucht Ethan eine Babysitterin. Da Ethan eine eigene Ranch hat, hat er hier viele Arbeiten zu erledigen, sodass er jemanden braucht der auf seine beiden Kinder aufpasst. Bereits bei der ersten Begegnung fliegen die Fetzen. Doch Ethan benötigt ganz dringend und kurzfristig eine Babysitterin, weshalb er Tori einstellt. Es stellt sich heraus, dass Tori den Job super erledigt. Doch es gibt Probleme zwischen Ethan und seiner Noch-Frau. Eine Scheidung muss vollzogen werden, allerdings ist dS nicht so leicht. Nachdem Tori und Ethan sich Näherkommen, scheint seine Noch-Frau die Trennung plötzlich nicht mehr so leicht zu akzeptieren.

Zuerst zu Cover: Mir gefällt das sehr gut, da es auch sehr gut zu der Geschichte passt. Die Geschichte wird abwechselnd von Tori‘s und Ethan‘s Sicht erzählt. Mir gefällt der Erzählstil sehr gut, auch wenn ein paar Rechtschreibfehler eingebaut wurden.

Ich finde das Buch sehr gut! Ich habe es gerade zu verschlungen und kaum aus der Hand gelegt. Ich liebe Tori‘s Geschichte und Feuer sowie das sie für ihre Mitmenschen alles gibt. Dann gibt es noch Ethan, der für jeden seiner Familie da ist, ein Mann wie man es sich nur wünscht, der seine Kinder abgöttisch liebt und vergöttert. Das Buch ist einfühlsam, emotional, tröstend, leidenschaftlich und romantisch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl