Profilbild von fuchsbookdiary

fuchsbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

fuchsbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fuchsbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Das glorreiche Finale

Smaragdgrün

Nach dem, was Gwendolyn am Ende des letzten Bandes erfahren hat, geht es ihr schlechter als nur mies. Sie hat da noch so einiges zu klären, während sie darauf vorbereitet wird, zu einem großen Ball im 18. Jahrhundert zu gehen.
Was der Graf wohl vorhat, wenn er den Kreis schließt? Hat Gideon wirklich alles nur gespielt? Und was hat es jetzt eigentlich mit Gwens Großvater und der mystischen Magie des Raben auf sich?

Bewertung:

Ich finde, dass dieses Buch einfach der perfekte Abschluss der Trilogie ist. Nichts hätte meiner Meinung nach besser sein können. Alles passt genau zusammen, alles klärt sich wunderbar auf.
Den Schreibstil habe ich wahnsinnig gern. Leicht zu lesen und doch nicht zu kindisch oder ungenau.

Die Charaktere sind mir schon im ersten Buch ans Herz gewachsen und das hat sich von Seite zu Seite verstärkt.
Da sich alles klärt, kann ich nur sagen, dass Kerstin Giers Edelstein-Trilogie ein wahrhaftes Meisterwerk ist!

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich, da ich die Filme jetzt gesehen habe, von dem Film "Smaragdgrün" unglaublich enttäuscht bin, da das perfekte Ende einfach nicht übernommen wurde, sondern eine komplett sinnlose, neue Geschichte erfunden und abgedreht wurde.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Meine verdiente Lieblingsreihe!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Die Kapitel sind mehr oder weniger abwechselnd aus den Perspektiven von 6 (teilweise auch 7) verschiedenen Personen geschrieben. Diese Personen befinden sich an 3 verschiedenen Orten, wobei 4 verschiedenen Geschichten gleichzeitig passieren.
Wer es nicht mag, sich mit jedem Kapitel an einem anderen Ort in einer anderen Geschichte zu befinden, der würde dieses Buch wahrscheinlich nicht gerne lesen.

Mir persönlich gefällt Throne of Glass 3 wahnsinnig gut. Ich bin von der gesamten Reihe bis jetzt (Band 5) unglaublich begeistert.

Ein Hauch von Romantik, Krieg, Magie und Monarchie bereichern dieses Buch. Meine Empfehlung an alle, die mit diesen Themen auch nur das Geringste anfangen können.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Meine verdiente Lieblingsreihe

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Eine Welt. Könige und Königinnen. Magie, Hexen, Fae, ...
Der augenscheinliche Frieden, der am Ende des 4. Buches gerade erst entstanden war, hält sich nicht lange.
Mehrere Charaktere berichten ihre Geschichte ...

Eine Welt. Könige und Königinnen. Magie, Hexen, Fae, ...
Mehrere Charaktere berichten ihre Geschichte aus ihrer Sicht. Doch was passiert, wenn sich zwei Geschichten überkreuzen?

Die Reihe ist meine momentane Lieblingsreihe. Und mit jedem Buch das ich lese, bestätigt sich das. Sarah J. Maas, "Queen of Fantasy", schreibt enorm fesselnd und spannend und wie in Catwoman erfährt der Leser nur nach und nach, was da vor sich geht.

Eine extrem empfehlenswerte Reihe. Zumindest meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Verdient weltbekannt

Die Tribute von Panem 2

Aus der Sicht von Katniss Everdeen erleben wir, genau wie im ersten Teil, die Hungerspiele.

Durch die Verfilmung wird die Geschichte vielen bekannt sein, doch durch die Ich-Perspektive erlebt der Leser die Spiele, den Kampf ums Überleben, hautnah. Viele Details und Gedanken konnten im Film einfach nicht eingebaut werden.

Das Buch liest sich nicht schwer und wenn man mit der Story etwas vertraut ist, kommen einem die unnatürlichen Begriffe wie "Kapitol" ganz normal vor.
Etwas deprimierend ist die Geschichte an sich schon, aber welches Jugendbuch ist das heutzutage denn nicht?

Mir persönlich gefällt die Tribute-von-Panem-Reihe sehr gut.
Das Cover finde ich wunderschön. Wie schon im ersten teil wirkt es mysteriös und logischerweise auch etwas naturverbunden.
Die Verfilmung ist meiner Meinung nach enorm gut gelungen und sehr empfehlenswert, doch trotz allem bleibt es dabei: Das Buch ist einfach besser!

Mit einem Hauch von Gewalt und tiefgehenden Gedanken ist dieses Buch nicht besonders lustig, doch es hat auch seine romantischen und wunderschönen Seiten.

-->Insgesamt sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wirklich empfehlenswert!

Catwoman – Diebin von Gotham City

Meiner Meinung nach gebührt Sarah J. Maas der Titel "Queen of Fantasy".
Momentan ist die "Throne of Glass"-Reihe meine Lieblingsreihe, also war ich sehr froh, ein weiteres Buch von dieser Autorin zu lesen. ...

Meiner Meinung nach gebührt Sarah J. Maas der Titel "Queen of Fantasy".
Vorher war ich eher skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie eine Comic-Geschichte in einen Roman umgewandelt werden kann, aber der Inhalt und der Schreibstil hatten mich am Anfang schon gefesselt.
Gotham City sind ebenso wie die Charaktere, zu welchen unter anderem auch Poison Ivy und Harley Quinn zählen, meiner Meinung nach wahnsinnig gut geschrieben.
Das Handeln der Protagonistin verwirrt bis zum Ende zum Teil sehr, doch das klärt sich alles auch für den Leser überraschend auf.

Meiner Meinung nach hätte die Autorin nichts besser machen können und auch für DC-Fans ist das Buch keine Enttäuschung.
Ich gebe nur aus dem Grund, dass es immer noch besser werden kann "nur" 4,5 Sterne.