Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Wieder eine tolle Geschichte

British Knight

Vielen Dank an den Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich ein Buch der Reihe gelesen habe und mir das Buch es total angetan hat, ist meine neugierde auf die anderen Büchern gestiegen. Am liebsten hätte ich gerne die anderen Teile im Regal stehen. Auch dieses Buch hat es mir angetan, weshalb meine Vorfreude auf die vorherigen Bücher steigt. Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird.
Man lernt hier also Alex Knightley kennen und Violet King. Beide Protagonisten wurden mir direkt symphatisch. Alex strahlt zwar eine Macht aus, war aber überaus freundlich und das hat mir wirklich sehr gefallen. Er ist zwar ein aufstrebender Rechtsanwalt, macht das aber ganz schön gut und wird auch immer wieder mal gelobt. Man merkt auch, dass er ein Ziel vor Augen hat und diesen auch weiter verfolgt und da kann er wirklich keine Ablenkung gebrauchen. Das er auch mal sein Leben vergisst, interessiert ihn nicht im geringsten. Bis er auf Violet trifft. Violet ist ebenfalls eine symphatische Protagonisten. Freundlich und steht mit beiden Beinen fest auf den Boden. Niemals hätte sie gedacht, dass sie für so einen sexy Chef arbeitet.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Violet und Alex. Zwischen Alex und Violet entstehen öftersmal schlagfertige und amüsante Dialoge und allgemein fand ich die Story zwischen den beiden einfach erfrischend. Mir hat auch die Kulisse sehr gefallen. Alles wurde sehr schön beschrieben und war einfach bildlich. Am liebsten hätte ich noch stundenlang weiter lesen können und hätte gar nicht mehr damit aufgehört. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr solcher Geschichten von Louise Bay gibt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Lesehighlight

Wind in deinen Segeln

Erstmal ein großes Dankeschön an die Autorin Jessica Winter, dass ich ihr Buch vorablesen durfte. Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und konnte es auch nicht mehr so schnell aus der Hand legen. Es war eine tiefgründige Story, gemischt mit einem hauch Humor. Anfangs lernt man Emerald kennen, die auf gar keinen Fall mehr nach hause möchte. Ihr zuhause war die Hölle auf Erden für sie. Doch sie bewahrt ein Versprechen auf, dass sie aufjedenfall einhalten will. Mit ihrem Auto fährt sie in eine Kleinstadt, aber wie das Schicksal so will, muss sie auch dort halten.Dort lernt sie Gabriel kennen. Gabriel ist vom Charakter schwierig, bewahrt aber ein Geheimnis und versteckt sich vor seiner Vergangenheit.
Emerald war mir direkt symphatisch. Sie ist eine freundliche Person und hält auch ihr Versprechen, das sie einmal gegeben hat. Dadurch bekommt sie eine Möglichkeit, nicht mehr nach hause zu müssen. Ihren Anfang mit zu erleben, war aufjedenfall interessant und dank ihr, war man auch schnell im geschehen der Geschichte drin. Gabriel war anfangs schwierig und verschlossen. Das liegt auch daran, dass er eine dunkle Vergangenheit hat und deswegen noch etwas bevorsteht. Da kommt ihm Emerald gerade ungelegen. Er braucht keine Ablenkung in Form einer Frau und doch will das Schicksal es so, das er genau auf Emerald trifft.
Der Schreibstil der Autorin Jessica Winter war angenehm flüssig zu lesen. Man wurde durch die Spannung und der tiefe förmlich in die Geschichte gezogen und auch nicht mehr so schnell los gelassen. Als Leser hat man die Möglichkeit Emerald und Gabriel näher kennenzulernen, den man liest die Story aus abwechselnder Perspektive. So bekommt man auch mehr über deren Vergangenheit mit und man spürt förmlich ihre Gefühle. Man hofft einfach, dass alles gut läuft und man ist gebannt davon, wie es abläuft. Mit der Zeit wurde mir auch Gabriel symphatisch und somit habe ich beide Protagonisten ins Herz geschlossen. Am liebsten würde ich direkt noch mehr von den beiden lesen und gar nicht mehr damit aufhören. Die Story hatte auch so einige Humorvolle Szenen, was auch mal etwas ablenkung bietet. Auch das Cover ist wirklich ansehlich. Es ist schlicht gehalten und sticht trotzdem ins Auge. Für mich ist es definitiv eine Leseempfehlung und vorallem eine tolle Geschichte, für so ein heißes Wetter.

Lesehighlight

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wer die Autorin kennt, weiß das sie Gefühlvolle Romane schreibt. So habe ich mich auch riesig gefreut, dieses Buch in der Hand halten zu dürfen und auch lesen zu dürfen. "Wenn Donner und Licht sich berühren" habe ich innerhalb eines Tages gelesen und ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Anfangs lernt man Jasmine kennen. Jasmine darf zum ersten Mal eine öffentliche Schule besuchen und ist das glücklichste Mädchen in ganz New Orleans. Doch schnell stellt sie fest, dass dies nicht für jeden so ist. Elliott erlebt dort jeden Tag seine Hölle auf Erden. Während Elliotts Mutter ihn Zuhause mit Liebe überschüttet und TJ alles dafür tut, dass er der beste Jazz-Musiker im Ort wird, erstickt Jasmines Mutter sie nahezu mit ihren Träumen und zwingt ihr eine Karriere als Popmusikerin auf.

Man lernt Jasmine und Elliott während der Highschoolzeit kennen und man erfährt viel über deren Zeit. Die hauptsächliche Geschichte beginnt erst, als beide Anfang 20 sind. Jasmine und Elliott habe ich beide schnell ins Herz geschlossen. Beide sind wirklich symphatisch und loyal. Jasmine versucht alles für Elliott zum besser zu wenden. Doch Elliott kaschiert nur mehr seine Probleme. Jasmine hatte es aber auch nicht so leicht mit ihrer Mutter gehabt. Ihre Mutter wollte unbedingt, das Jasmine ihre Träume verfolgt und tut auch alles dafür, auch wen es Jasmine nicht gefällt. Elliott hat dafür umso mehr Liebe seiner Mutter bekommen, was ihm durchaus aus dem Hals hing. Zwei Teenies, beide mit gleicher Sehnsucht und trotzdem so unterschiedlich.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe einfach die Bücher von Brittainy C. Cherry. Als Leser kann man nur mit den Protagonisten mitfühlen und mitfiebern. Man hofft und man ist traurig, man verzweifelt, man ist einfach nur mitgerissen. Dieses Buch spiegelt auch die Gefühle wieder, die ich beim lesen hatte und für mich ist es wieder ein Highlight gewesen. Man kennt schon einiges von der Highschool in Amerika aus Filmen oder Serien und wen das dann noch so geschrieben wird und einem noch ein besseres Bild gemacht wird, finde ich es noch besser. Eine klare Leseempfehlung für mich.

Royale Lovestory

Prince of Passion – Nicholas

Bei diesem Buch hat mich das Cover schon sehr angesprochen. Es sieht schlicht und dennoch glamourös aus. Man merkt auch schnell, dass es sich hierbei um eine Royale Lovestory handelt. Dabei geht es um Nicholas Pembrook, den Kronprinzen von Wessco. Er soll nach New York fliegen, um seinen auf Abwegen geratenen Bruder Henry einzufangen. Dabei trifft er auf Olivia, die in ihrem eigenen Cafe arbeitet und um dessen Überleben kämpft. Der angetrunkene Prinz macht Olivia direkt mal ein unmoralisches Angebot, dass sie jedoch ablehnt. Aber wie es so ist, kommen sich beide dennoch schnell näher. Nicholas Großmutter setzt ihm allerdings ein Ultimatum. Er soll in 5 Monaten heiraten und dann auch noch eine adelige Dame. Olivia ist nicht adelig und so kommt eine Affäre zustande. Beide haben beschlossen die restliche Zeit noch zusammen zu genießen.

Mit Nicholas musste ich Anfangs etwas warm werden. Er war arrogant, überheblich und selbstverliebt. Die Dinge die man sonst bei einem adeligen auch kennt. Doch er hat auch eine andere Seite. Gegenüber Olivia ist er offen und ehrlich und erzählt ihr immer alles, was ihm in den Sinn kommt. Dadurch bekommt er mehr Tiefe und kommt auch sehr charmant rüber.

Olivia war mir direkt symphatisch. Sie kämpft um ihre Familie und tut auch alles erdenklich mögliche für sie. Dabei hat sie manchmal auch zu oft ihre Familie im Kopf. Als sie Nicholas kennenlernt fängt sie auch an, endlich wieder an sich selbst zu denken. Anfangs lässt sie sich auch nicht gefallen von Nicholas und hat ihm auch ihre Meinung gesagt, weshalb humorvolle Dialoge zustande kommen. Man hat auch die Möglichkeit, ihre Familie kennen zu lernen, auch wen es nur kurz ist. Dennoch habe ich beide Charakter ins Herz geschlossen und habe ihrer Story mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wirklich flüssig zu lesen und man war wie gebannt in die Story. Die Story ist zwar sehr vorhersehbar und trieft nur so von Klischees und trotzdem hat mich diese Story in den Bann gezogen. Als Leser liest man die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Olivia und Nicholas. Man lernt beide gut kennen und hat auch so die Möglichkeit, in ihr inneres zu Blicken. Die Nebencharakter lernt man auch kennen, vorallem was die Charakter aus den nächsten Bänden angeht. So hat man schon einen kleinen Einblick, was noch alles bevorsteht. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Der beste Teil der Reihe

Broken Darkness: So gefährlich

Ich verfolge die Reihe schon ab Band 1 an und habe mich riesig darauf gefreut endlich von Max zu lesen. Er ist der Anführer der MCs und Dylans Bruder. Man hört schon vorher von den Charakter Max und man darf ihn auch ein wenig kennenlernen. Im zweiten Band tauchen Max und Joan unter und entdecken erschreckende Ähnlichkeiten zueinander. Das klingt jetzt zwar so, als müsste man den zweiten Band auch gelesen haben, aber man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Mit dieser Geschichte wird man in eine spannende und emotionale Geschichte gezogen. Beide Protagonisten lassen langsam ihre Fassade bröckeln und öffnen sich auch mehr. Als Leser verfolgt man ihre Gedanken und Gefühle und auch ihre mutige und doch so verschlossene Art. Ich mochte diese Geschichte wirklich gerne und es war auch eines der besten Bücher der Reihe.

Max war Anfangs Angst einflößend und brutal, da er auch der Chef des MotorradClubs ist. Allerdings ist dies nur der äußerliche Schein. Im Inneren ist er eigentlich ein Herzensguter Mensch, steht immer für seine Familie und ist auch gegenüber andere hilfsbereit. Vorallem wird er als gutaussehend und anziehend beschrieben. Was er allerdings definitiv ausstrahlt ist Dominanz.

Joan ist eine mutige und Starke Persönlichkeit. Sie war mal Stripperin, hat aber ein ganz anderes Ziel vor Augen. Dafür tut sie auch alles um dieses Ziel zu erreichen und nimmt auch schwere und steinige Wege auf sich. Mir sind beide Protagonisten schnell ans Herz gewachsen, mit ihren Ecken und Kanten und vor allem mit ihren Lasten die sie mit sich tragen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man wird förmlich in eine spannende und emotionale Welt mitgerissen, in der man auch nicht so schnell wieder heraus kommt. Die Story ist einfach nur fesselnd und mitreißend und ich selbst konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Für mich wirklich eine klare Leseempfehlung.