Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eine von vielen.....

Off Limits - Du bist tabu

Gemma arbeitet seit 2 Jahren für Jack, dem Selfmade-Millionär. Er gibt sich unnahbar und sie gibt sich als Eisblock. Nichts desto trotz knistert es gewaltig zwischen den Beiden. Gemma hatte natürlich 2 Jahre Zeit um hinter seine stählerne Fassade zublicken... und ohne es zu merken, verliebt sie sich in Jack. Er hadert jedoch mit seinem Schicksal und bestraft sich selbst... aber die Anziehung zwischen Jack und Gemma können beide nicht länger ignorieren. Gemma hat jedoch Angst, eine von Jack's vielen Liebschaften zu werden......

Das Buch ist überwiegend aus der Sicht von Gemma geschrieben, es gibt jedoch kurze Passagen in denen man Jacks Gedanken lauschen kann. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, es fehlt jedoch an Tiefe. Gemma ist noch tragbar, Jack hingegen ist mir zu flach gehalten. Auch das Ende des Buches, fand ich, naja... sagen wir "hingekatscht", so als hätte das Buch schnell ein Ende finden müssen. Die Nebencharaktere erscheinen irgendwie total lieb- und farblos. Es taucht kurz, der ein oder andere auf, verschwindet aber wieder ohne das man etwas über denjenigen erfährt.

Mein Fazit ist: Man kann es lesen, hat jedoch nichts verpasst, wenn man es nicht kennt!

2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.04.2019

Liebesgeschichte mit schwerem Hintergrund

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

In diesem Buch geht's um Casey, ein schlaues Mädchen vom Land, welches eher Boden ständig ist und Jake einem gefeierten Rockstar, der jedoch als Kind schlimmes mitgemacht hat.

Casey und Jake lernen sich ...

Casey und Jake lernen sich auf der Hochzeit von Jakes Halbbruder kennen. Und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Es läuft, wie es laufen muss und die beiden verlieben sich ineinander. Die Liebesgeschichte läuft ohne Dramen ab und man erfährt mit wachsenden Gefühlen der beiden immer mehr von Jakes Geschichte, da er sich immer mehr öffnet. Seine Vergangenheit ist ziemlich schwere Kost.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist beim Kennenlernen der beiden auch sehr lustig geschrieben. Jedoch konnte es mich darüber hinaus nicht fesseln. Emotional hat es mich leider gar nicht abholen können, weder was Jakes Vergangenheit betrifft noch innerhalb der Liebesgeschichte der Beiden. Jake ist interessant und witzig, wogegen ich teilweise von Casey genervt war. Sie besaß für mich leider nicht die nötige Tiefe.

Ich finde es ist ein nettes Buch für Zwischendurch, mehr jedoch auch nicht.

Ich vergebe 2,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 10.01.2019

Nette Geschichte ohne Tiefgang!

Kiss the Boss - Eine Chefin zum Verlieben

Ich muss direkt dazu sagen, das ich den 4. Teil der Reihe ebenfalls als Hörbuch gehört habe, jedoch gibt es dieses Medium nicht hier auf der Lesejury.

In dieser Geschichte geht es um Nick und Kelly.
Kelly ...

In dieser Geschichte geht es um Nick und Kelly.
Kelly ist die Schwester von Sarah, die bekanntlich (wenn man die Bücher/Hörbücher nach der Reihe gelesen/gehört hat) mit Sean Coleman zusammen ist. Kelly ist von ihrer Art her ganz anders. Sie weiß das sie gut aussieht, ist selbstbewusst und weiß was sie kann und will. Ihr Collegekollege Nick ist auf den Ersten Blick, arrogant und bedient sich bei Kelly immer der Klischee-Schublade, "reiches und verwöhntes Töchterchen" ohne sich die Mühe zu machen, hinter die Fassade zu blicken. Umgedreht tut Kelly dies jedoch ebenfalls nicht.
Da Nick eine Super Geschäftsidee hat, steigt Kelly als Geschäftspartnerin ein und die beiden lernen sich unbeabsichtigt näher kennen und lieben. Obwohl das keiner der Beiden anfänglich erkennt, zumal Kelly auf der Hochzeit von Liam und Emma (bekannt aus Teil 1+2) Tray kennen gelernt hat. Tray scheint alles zu sein, was Kelly sich von einem Mann für eine feste Beziehung wünscht. Tray jedoch hat ein dunkles Geheimnis welches ihn zur Rachsucht gegenüber Kelly und deren Familie antreibt.

Alles in Allem ist es eine nette Geschichte ohne wirklichen Tiefgang. " Etwas leichtes" für Zwischendurch. Ich fande die Erzählung leider ein wenig holprig zwischendurch und nicht alle Handlungen ganz nachvollziehbar.

Die Leserin Lisa Müller ist und bleibt eine Katastrophe. Sie ist nicht in der Lage ihre Stimmfarbe wirklich zu verändern, weswegen Emma, Sarah und Kelly alle wie die gleichen Püppchen klingen obwohl die Damen reihweg mehr Charakter haben. Ebenso klingen Liam, Sean und Nick ebenfalls gleich. Das ist sehr schade!

2,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ich hatte mehr erwartet.....

Das Palais Reichenbach

Das Cover zum Buch hat mir sehr gut gefallen, ebenso der Klappentext. Der Roman ist flüssig und einfach zu lesen.

In dem Buch geht es, wie man dem Klappentext schon entnehmen kann, um die Adelige Familie Reichenbach und deren Angestellten. Die Familie ist bereits insolvent und der Volksentscheid bzgl. der Enteignung des Adels steht Ihnen auch noch bevor. Der älteste Sohn, Prinz Fridolin widersetzt sich seinem Vater heimlich und lässt sich in der Deutschnationalen Volkspartei aufnehmen, da diese die Monarchie wieder einführen will und Fridolin denkt, damit sei seiner Familie geholfen. Innerhalb der Partei läuft es dann jedoch ein wenig anders ab, als er dachte und auch wenn die Partei nach Außen hin nicht antisemitisch auffallen möchte, so sind ihre Mitglieder doch alle so eingestellt. Fridolins jüngster Jugendfreund ist jedoch Jude und Fridolin muss ein Aufnahmeritual mitmachen und lässt sich hier mitziehen obwohl er es eigentlich nicht möchte. Seine Mutter, Fürstin Juliane, die alles dafür tut um den Schein von Reichtum zu wahren, sucht derweil reiche Schwiegertöchter aus und erklärt Fridolin das eine reiche Heirat von Nöten sei um die Familie zu retten. Fridolin erstickt schließlich an dem Druck seiner Schuldgefühle und der seiner Eltern….

Fürst Paul ist, meiner Meinung nach, ein fauler Blender. Er hat reich geheiratet und faselt jetzt nur darüber das die Familie gerettet werden muss, scheut jedoch davor selbst etwas zu tun geschweige denn zu arbeiten. Er ist das Familienoberhaupt und füllt seine Rolle auch voll aus. Nach dem Unglück mit Fridolin verfällt er wahnhaft in eine Schutzbehauptung, um auch wieder den Schein zu wahren.

Fürstin Juliane, ist wie gesagt die Frau die alles dafür tut den Schein zu wahren. Sie schreckt auch nicht davor zurück das Glück ihres jüngsten Sohn’s für ihren Wohlstand zu verkaufen. Auch wenn sie sich Vorwürfe macht, nach Fridolin’s Unglück ist ihr, ihr Ansehen wichtiger anstatt ihren beiden restlichen Kindern einmal zu zuhören, geschweige denn den Angestellten.

Prinzessin Ina lernt den mittelosen Schrifsteller Theodor Barbach kennen und lieben. Er setzt sie jedoch schnell unter Druck, da er ihrer Familie vorgestellt werden möchte. Ina weiß das er niemals von ihren Eltern akzeptiert werden würde und schiebt es deswegen immer vor sich her, mit der Begründung einen günstigen Moment abwarten zu wollen. Ihre Beziehung zerbricht letztendlich an dem vermeintlichen Klassenunterschied der Beiden. Ina entscheidet sich, meiner Meinung nach, spontan dazu ihre Familie zu retten und reich zu heiraten und macht dies auch direkt dingfest mit einem Heiratsantrag.

Prinz Georg erscheint vermeintlich als ein junger Mann der von Schwermut geplagt ist und tagelang nicht aus dem Bett kommt. In Wirklichkeit führt er ein Doppelleben in der Nacht und schläft deswegen tagsüber. Er war mir von allen Charakteren der Sympatischste. Er hütet ein Geheimnis, welches ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte. Ina ist die Einzige die davon weiß….

Dann werden noch die Damen der Hausangestellten beschrieben… dies spare ich mir hier jedoch näher zu beschreiben.

Für mich war es ein Roman der vor sich hinplätscherte ohne wirkliche Spannung, egal um wen es sich drehte. Das Ende lässt einige Fragen offen und erweckt den Eindruck als wenn es schnell beendet werden musste.

Ich habe den Sprung aus meinen Genre gewagt und ich finde bei diesem Buch hat es sich leider nicht gelohnt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.08.2018

Die Geschichte von Colin und Jen

Verletzte Gefühle

Nachdem Colin und Jen im Zweiten Teil der Together forever Reihe als Nebendarsteller auftauchten, sind sie im 3. Teil die Hauptcharaktere.
Jen ist seit Kindertagen mit Colin, dem Besten Freund ihres Bruders, ...

Jen ist seit Kindertagen mit Colin, dem Besten Freund ihres Bruders, befreundet. Eigentlich lieben die beiden sich schon sehr lange, blockieren sich aber beide den nächsten Schritt zu tun. Colin beherrschen Schuldgefühle,Jens verstorbenen Bruder Danny gegenüber und Jen harpert mit ihrer Vergangenheit und traut sich deshalb lange nicht einen Schritt auf Colin zu zugehen.
Der Dritte Teil hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. So schlimm Jen's Vergangenheit auch sein mag, das Rumge-eiere was sie an den Tag legt ist für mich doch ein wenig unverständlich. Aber ebenso auch der von Schuldgefühlen geplagte Colin ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ja seine Schuldgefühle kann ich verstehen, aber nicht warum er ebenso um Jen rumeiert. Anstatt die beiden einfach mal miteinander sprechen, lauern sie aufeinander. Also für meinen Geschmack, war dies einfach zu melo-dramatisch dargestellt und daher nicht so authentisch. Ich hatte, trotz wechselnden Erzählstil, immer aus der Sicht des jeweiligen, Probleme mich in Colin oder auch in Jen rein zuversetzen obwohl ich beide Charaktere wirklich mochte.

Man kann es als Drittes Band lesen, muss man aber nicht. Nach den Ersten beiden Bänden ist dieses Band eher enttäuschend.

2,5 Sterne