Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2019

Komplex, spannend und toll geschrieben!

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

Ich kenne schon das ein oder andere Buch von Christin C. Mittler und was ich an ihrem Schreibstil am Meisten bewundere ist die Tatsache, das in ihren Büchern nichts so ist, wie es scheint. Die Autorin hat ein bombastisches Talent den Leser an der Nase herum zu führen und vor allem immer auf eine skurrile Art und Weise.

Auch für “Breath of Life” braucht man Köpfchen und vor allem muss man sich auf die Handlung einlassen können. Es ist einfach keine stupide dahin erzählte Liebesgeschichte. Es gibt Verirrungen und Wirrungen, seltsam erklärbare Situationen und einen gewissen Hauch Fantasy, der diesem Buch den mystischen Touch verleiht.

Warum ist Nate nach dem Unfall spurlos verschwunden und
taucht nun auf die selbe Art wieder auf?
Was sind das für seltsame Kräfte, die Zoe nach dem Unfall entwickelt
und die sich immer noch weiter verändern?

Christin C. Mittler vermittelt uns eine außergewöhnliche Geschichte, was das Leben und den Tod, deren Gleichgewicht und vor allem eins angeht: Bereitschaft zur Aufopferung.
Der Schreibstil ist flüssig, aber durch die doch komplexere Handlung nicht leicht zu lesen. Trotzdem flog ich nur so über die Seiten und über die Lösung am Ende konnte ich nur begeistert jubeln.
Ihre Charaktere sind irgendwie eigenartig mit egozentrischen Akzenten, aber auch liebenswert, authentisch und nachvollziehbar. Auch die kleinen Hintergründe sind so informativ, das die Personen greifbar wirken.

Die Emotionen haben mich derartig mitgerissen, dass ich manchmal nicht wusste, welches Gefühl vorrangig kam. Verzweiflung? Angst? Liebe? Leidenschaft? Und doch wieder zurück zum Argwohn? Es ist einiges geboten.

Wer sich ein bisschen mehr damit auseinander setzen möchte, eine verwinkelte Geschichte mit unerklärlichen Momenten mag und dazu eine süße, atemberaubende Liebesgeschichte lesen, der ist hier genau richtig. Ich hatte ab und zu ein paar Längen zu bekämpfen, kann das Buch aber sonst super weiter empfehlen. Wie gesagt, es ist keine leichte Kost, aber es lohnt sich!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Spannend, nervenaufreibend und kreativ gestaltet

KAT

Als Alistair Kat schon das sechste Mal innerhalb eines Monats zu sich in die Hölle holt um ihr einen Auftrag zu geben, wird es der Studentin langsam zu bunt. Aber was soll sie schon tun? Ihre Seele gehört dem Dämon und seine Befehle sind bindend. Das dieser sich ins eigene Fleisch schneidet, als er sie Hunter jagen lässt, und ihn Kat dann auch noch als Teamkollegen vorstellt, hätte er sich nie vorstellen können… aber hier ist nichts wie es scheint. Engel sind nicht die Guten, aber auch die Dämonen sind nicht nur die Bösen und alles, was da an Personen noch so rum keucht und fleucht, hat wieder ganz andere Ansichten. Wer, wie, wo, was eigentlich? Findet es heraus!

Kat ist im Grunde ihres Wesens eine unschuldige, sensible junge Frau. Das ihr das keiner ansieht liegt an ihrer Bindung zum Dämon Alistair. Für den Vertrag, den sie erfüllen muss, trägt sie die ganze Zeit eine Maske aus Kaltherzigkeit, Mut, Stärke und Gleichgültigkeit. Doch dahinter blickt fast nie einer. Bis Hunter Davenport an Kat gekettet wird und sie sich unweigerlich näher sein müssen, als gewollt. Vorerst. Ich bewundere Katherine total, denn ich weiß nicht, ob ich so reagiert hätte, nachdem ich das mit meiner Seele gehört hätte. Respekt!

Hunter hat mich nicht ganz so vom Hocker gehauen. Ich finde seine Geschichte beachtlich und was er aus seinem Wesen gemacht hat, kann sich sehen lassen, aber er und die ganze anbahnende Liebesgeschichte ging mir etwas zu emotionslos über die Bühne. Ich hätte mir mehr Tiefgang, auch in den anderen Charakteren gewünscht. Leider wirken sie etwas blass.

Mein nächster Punkt ist quasi positiv und ein wenig negativ zugleich. Ich finde Nala Layoc hat eine fantastische Handlung mit einem wahnsinnig tollen Setting gestaltet. Heftige Wendungen, Überraschungen an jeder Ecke in den Situationen sowohl als auch bei den Charakteren. Ich habe mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich musste lachen und habe die Sprüche von Kat und Hunter abgefeiert, aber es war eben auch so viel und so schnell, und am Ende ging alles so ratzfatz, dass ich gar nicht mehr mitkam. Das war schade und hat der Geschichte etwas genommen.

Die Schreibweise ist flüssig, leicht und locker. Es gibt eine abwechslungsreiche Wortwahl und ich mag vor allem ihre kreative Ader. Ich würde wieder zu einem Buch greifen, wobei mir persönlich ein anderes besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz ist “KAT – Fluch deine Seele” empfehlenswert und für Zwischendurch ein spannender Zeitvertreib. Ich hatte viel Spaß mit Kat und Hunter.

Eine schöne Geschichte

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Maggie lebt zusammen mit ihrem Dad und ihrem Bruder Scott in einem gut bürgerlichen Haus. Ihre Mutter hat sie nie kennen lernen dürfen und so wuchs die 19 Jährige auf dem Fußballfeld auf. Sie ist der größte Fan von Tottenheim, den es wohl gibt, und ihre fachlichen Diskussionen lassen selbst Spieler dieses Sportes manchmal alt aussehen. Aber hinter der fröhlichen Fassade steckt eine einsame, unsichere junge Frau, die sich nichts mehr wünscht, als für die Allgemeinheit ein wenig normaler zu wirken und natürlich geliebt zu werden. Als Sam in ihr Leben schneit ist es erst mal vorbei mit ihrer Fassung und sie kämpft mit einigen unangenehmen Vorurteilen…

Maggie ist es anzumerken, dass ihre Erziehung stark geprägt von männlichen Ansichten ist. Ich meine das nicht verurteilend, aber man merkt halt einfach, dass sie sich alles selbst aneignen musste, was zum Beispiel den weiblichen Körper angeht. Sie hat niemanden zum reden und das wirkt sich stark auf ihr Leben aus. Ich bewundere sie für ihre 180 Grad Drehung und als ihr Mut und neu gewonnenes Selbstvertrauen ihr endlich zu Taten verhilft, die sich nicht hätten länger aufschieben lassen.

Sam ist ihr dabei der Fels in der Brandung. Auch wenn sein voll tätowierter Körper zuerst andere Signale aussendet, steckt hinter seiner rauen Schale ein unfassbar besonderer Mann. Er hat natürlich seine Macken und beide haben mit ihrem Temperament zu kämpfen, doch die heißen Diskussionen und die frechen Dialoge machen das ganze dadurch noch interessanter.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig und leicht. Vom Stil her, nutzt sie eher die jugendlichere Wortwahl, was hier sehr gut zur Handlung und zum Setting passt.

Mir persönlich gingen ein paar Dinge zu schnell und ab und zu empfand ich es auch als ein wenig zu klischeehaft. Im großen und ganzen habe ich das Buch aber schnell gelesen und einige amüsante Momente erlebt. Es gibt eine ziemlich heftige Überraschung, die dem ganzen eine dramatische Wendung verleiht, aber die Nebencharaktere fangen Maggie wundervoll auf und ich bin wirklich verliebt in die “Kleinen”. Mehr verrate ich aber nicht.

Für Zwischendurch ist das eine liebevolle, knisternde Liebesgeschichte mit einer Portion Weisheiten fürs Leben und viel Begeisterung für Sportliebhaber.

Sehr gefühlvoll

Underground Kings: Kai

Als das Leben von Myla in großer Gefahr ist, taucht er auf, und rettet sie vor ihrer Vergangenheit. Kai. Ein Mann von riesiger Statur mit langen dunklen Haaren, muskelbepackt und mit dem Willen die junge Frau zu beschützen – mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Dabei pflastern schon mal Leichen seinen Weg und auch Myla hat zuerst Angst vor dem Hünen, bis sie in seine Augen schaut, seine weichen Stimmlage vernimmt und seinem wahren Ich begegnet.

Der Hawaianer hat Wesenszüge an sich, die erschrecken und faszinieren zugleich. Kai ist zwar ehrgeizig und eiskalt, geht seinen Weg ohne Rücksicht auf seine Feinde, aber er würden eben auch alles für seine Familie tun, da sein Beschützerinstinkt mehr als ausgeprägt ist. Frauen waren bisher nur ein Zeitvertreib für eine Nacht, doch Myla krempelt sein Gefühlsleben von Grund auf um und der selbstbewusste Kerl wird plötzlich in seinen Grundfesten erschüttert.

Myla ist durch ihre Erlebnisse ein gebrandmarktes Kind. Sie vertraut Kai nicht und muss sich zunächst in viele Neuerungen einfinden. Vor allem den Beginn ihrer Verbindung mit dem ausdrucksstarken Mann empfand ich als erschreckend, da alles so Knall auf Fall beginnt. So nach und nach kommt aber Licht ins Dunkel und man versteht die Entscheidungen besser.

Viel mehr erzählen, möchte ich euch von der Handlung nicht, da sie so verworrene Verbindungen hat, dass ich euch sonst spoilern würde. Fakt ist: Wir werden sofort, nach einer Szene der Vergangenheit in die Handlung geworfen und finden uns in Kai’s Haus wieder. Ich musste zu Beginn erst mal sortieren, was eigentlich passiert ist und habe meine Zeit gebraucht um in die Geschichte zu kommen. Intrigante Mafiaverwicklungen, korrupte Machenschaften, brutale Szenen – es ist alles dabei. In dem ganzen Chaos, der Versuch eine Beziehung aus Anziehung zu erschaffen und dabei bekommen wir Leser viel mehr als nur die erotische Anziehungskraft.

Manchmal fühlte ich mich mit dem Schreibstil nicht ganz wohl, weil die Charaktere ab und zu abgehackt reagieren. Das störte mich in meinem Lesefluss ein klein wenig, doch Kai und Myla, ihre langsam aufkeimende Liebesgeschichte und vor allem ihr Zusammenhalt am Ende, hat mir Gänsehaut bereitet und das wieder wett gemacht. Ich habe regelrecht mitgefiebert und Tränen mit Myla vergossen, als sich der ein oder andere Schock anbahnte. In diesen zweisamen Momenten hat die Autorin eine Innigkeit, eine intensive Atmosphäre voller Leidenschaft und Herzenswärme erschaffen, die selbst mir Bauchkribbeln verschafft hat. Ich war hingerissen.

Im Großen und Ganzen kann man den zweiten Band der mächtigen “Underground Kings” gut empfehlen. Ein paar Stellen konnten mich in Bezug auf den Schreibstil nicht ganz überzeugen, aber sieht man drüber hinweg, dann ist “Kai” eine spannende, düster angehauchte Geschichte mit ein paar überraschenden Wendungen und viel Gefühl.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine mystische Geschichte mit tollem Humor

Mel – Wächterin der Dämonen

Mel ist ein Drilling. Doch während ihre zwei Schwestern sich gleichen wie liebevolle Engelchen, ist Mel eher das schwarze Schaf der Familie. In ihrer Kindheit gab es einen Vorfall, der Mel zur Außenseiterin degradiert hat. Sie war ein Freak. Heute, mit ihren 21 Jahren, sieht es nicht anders aus, als ihre Großmutter Muriel Mel das Anwesen vermacht, das seit Jahrzehnten im Familienbesitz ist. Nur das die liebe Oma noch lebt und bei weitem nicht so lieb ist, wie man es gewohnt ist. Melpomene stellt sie zur Rede und was dann passiert, treibt ihr regelrecht die Gänsehaut auf alle Körperteile.
Geister, Dämonen, Magie und Chakren… auch das noch!
Als ob ihre Lichtritter – Mutter Mel nicht schon genug abverlangt!

Zu Beginn der Geschichte sehen wir die junge Erwachsene mit vielen typischen Problemen konfrontiert. Uni bewältigen, die Freunde nicht vernachlässigen und einen Platz in ihrer kleinen Welt finden – vor allem was diese seltsamen Gefühle gegenüber ihrer Familie angeht. Aber dann kommt das Übernatürliche dazu und plötzlich hapert es an jeder Ecke anders und doch haben die Dinge alle eine Verbindung zueinander. Mel soll trainieren um ihre Chakren zu öffnen und ich war tief beeindruckt vom Wissen der Autorin über die spezifischen Eigenschaften. Auch was die Runen angeht oder die Wirkung der verschiedenen Kräuter, Rituale mit den richtigen Farben und vieles weitere. Die Spiritualität war authentisch in die Handlung eingebaut. Ich fand es klasse, mit so einem Thema in Berührung zu kommen. Vor allem, Melpomene ist ein starker Charakter mit großem Entwicklungsprozess innerhalb der Story und hautnah dabei sein zu dürfen, wie sie sich jeden Schritt weiter erkämpft, hat mich mitgerissen. Ich habe ihre Geschichte nicht weg legen können und war am Ende tief beeindruckt.

Auch die anderen Charaktere waren toll gestaltet. Im Vordergrund standen Muriel, die Schwestern Thalia und Kalliope, Juri und natürlich der böse Teil des Buches. Jeder bekam ein wenig Hintergrund um nicht blass zu wirken, ein paar nette und weniger nette Eigenschaften, und auch wenn es nur eine Handvoll Personen waren, hat jeder seinen Platz eingenommen und grundlegend zur Geschichte bei getragen. Sogar die besten Freunde Larkin und Viper oder der gutmütige Cole, die sich jedoch eher im Hintergrund hielten.

Juri fand ich sehr interessant. Diese heftigen Stimmungswechsel machen dem Leser zwar schnell klar, was er ist, aber als die Autorin am Ende doch noch ein Ass aus dem Ärmel zaubert, war ich begeistert – wenn mir persönlich zur Mitte des Buches ein wenig zu oft betont wird, wie sehr Mel das Lügen und Hinhalten hasst, obwohl sie dann doch wieder drauf reinfällt. Das hat ein wenig genervt und mich mehrmals die Augen verdrehen lassen. Doch Juri ist so anders und seine Ausstrahlung konnte mich in den Bann ziehen.

Nichtsdestotrotz wurde die Spannung immer mehr und im letzten Drittel gab es ein paar waghalsige Aktionen, die mich regelrecht mitfiebern ließen. Auch die eine oder andere gruselige Szene, die zu meinem Glück ab und zu ein bisschen ins Lächerliche gezogen wurde, hat Laura Cardea eingebaut. Ich hab mich weg geworfen vor Lachen. Die Schreibweise der Autorin empfand ich als angenehm und detailgetreu. Ihr Stil ist leicht und locker, ein wenig zu wiederholend, doch für mich war es gerade noch ein ertragbarer Rahmen. Ihre Charaktere haben mich köstlich amüsiert, da sie auch so unterschiedlich und echt sind und ich hatte wirklich Spaß an der Geschichte.