Profilbild von LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisasZeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe Mr. Daniels

Deine Worte in meiner Seele

Als ich „Deine Wort in meiner Seele“ angefangen habe, wusste ich bereits, worauf ich mich einlasse. Nicht, weil ich das Buch schon gelesen hatte, sondern die Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry so geliebt habe!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir in diesem Buch etwas schwerer als bei ihren anderen Büchern, die ich bereits gelesen habe. Zu Beginn kam mir die Protagonistin zu abgestumpft herüber, aber im Nachhinein verstehe ich ihr Verhalten und kann nachvollziehen, weshalb sie gefühlt und gehandelt hat, wie sie es eben getan hatte.

Geschichten über eine Romanze mit einem Lehrer gibt es zu genüge und deshalb war ich auch der Geschichte etwas skeptisch gegenüber. Klar, ich kenne den Schreibstil der Autorin, aber ich habe geahnt, dass der Ablauf der Geschichte derselbe sein würde, wie in Geschichten mit gleicher Thematik. Dem war ansatzweise so, doch es gab entscheidende Szenen, welche die Geschichte zu einem Unikat gemacht haben!

In „Deine Worte in meiner Seele“ treffen wir auf viele gebrochene, kaputte und müde Charaktere, die einige Schicksalsschläger hinter sich haben. C. Cherry greift auf Religion, Moral und anderen gesellschaftlich umstrittenen Themen zurück, die den Leser zum Nachdenken bringen.
Die Beziehungen der Charaktere untereinander habe ich alle als sehr „echt“ empfunden. Zwar fand ich die ein oder andere Stelle ein klein wenig überzogen, aber das hat der Geschichte im Gesamten nicht geschadet.

Mit Mr. Daniels hat die Autorin einen Charakter geschaffen, der es eindeutig auf meine Bookboyfriend-Liste geschafft hat. Am Anfang des Buches habe ich mich gefragt, wie man sich in einen Lehrer verlieben kann. Nach dem Buch war ich es, die sich in Mr. Daniels verguckt hat.

"Vielleicht liegt es daran, dass Heimat kein Ort ist. Vielleicht liegt es nur an den Menschen, die man um sich hat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem das Gefühl geben, alles erreichen zu können. Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft."

– Deine Worte in meiner Seele, Brittainy C. Cherry aus dem LYX Verlag

„Deine Worte in meiner Seele“ verdient 5 Sterne!

Taschentuch-Alarm!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Geschichte um Jasmine und Eliott ist in zwei Teile aufgeteilt. Teil 1 spielt in der Vergangenheit, in der wir die beiden Sechzehnjährigen kennenlernen. Beide Charaktere sind so unterschiedlich, aber im Inneren doch so gleich. Während Jasmin Probleme mit ihrer Familie hegt, liebt Eliott seine Familie über alles. Jasmine geht gerne zur Schule, Eliott hasst es dort. Mobbing, Gewalt, sexueller Missbrauch, Schuldgefühle, Angst, Zweifel, Liebe. All diese Themen kommen auf dich zu, wenn du dieses Buch in die Hände nimmst und anfängst zu lesen.

Es fällt mir echt schwer eine Rezension zu einem Buch zu schreiben, was mich auf allen Ebenen begeistern konnte. Da gibt es nichts, was ich auszusetzen habe. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer bezaubernd leicht, tiefsinnig und berührt dich da, wo du berührt werden solltest. Ganz tief in deinem Herzen. Zwischen Empörung und absoluter Liebe habe ich mich in diesem Buch verloren, die Seiten und Worte der Autorin inhaliert und konnte nicht mehr damit aufhören.

Alle Charaktere in diesem Buch haben verschiedene Gefühle in mir ausgelöst, die mich teils in die Weißglut, teils auf Wolke 7 befördert haben. Die Protagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir am Ende des Buches sehr schwer gefallen ist, es zu beenden. So unfassbar viele Stellen haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt und Tränen sind auch wieder einmal Unmengen geflossen. Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie man mich zum Weinen bringt.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt, ist dieses Buch ein absolutes Highlight!

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ bekommt von mir 5 Sterne!

Heiß, heißer, Bane

Broken Love

Tatsächlich habe ich nach Band 3 vergessen, wer Bane überhaupt ist. Doch schnell erfährt man; er ist der Exfreund von Edie, die wir bereits in Band 3 kennenlernen durften. Bane gehört, anders als die Hot Holes, nicht zu den Schönlingen, die ihr Vermögen in die Wiege gelegt bekommen haben. Bane, ein fünfundzwanzigjähriger, junger Mann, der russische Abstammung hat, muss sich sein Geld schwer erkämpfen. Er selber kämpft mit einigen Dämonen seiner Vergangenheit, aufgedrückt von seinem eigenen Vater und dann, ganz plötzlich, wird ihm eine Tür geöffnet, die all seine Geldprobleme vorerst aus dem Weg räumen sollte.

Diese Tür bringt Jesse mit sich. Ein neunzehnjähriges Mädchen, das eine sehr, sehr schwere Last mit sich herumträgt. Sie ist, soweit ich mich erinnere, ein Charakter der am meisten Tiefe in dieser Reihe hat. Ihr Schicksal ging nicht einfach so an mir vorbei und teilweise musste ich echt mit dem Kopf schütteln, als ich gelesen habe, was ihr zugestoßen ist. Amerikanische Schulen scheinen noch einmal ein anderes Kaliber zu sein als europäische Schulen, denn so etwas derart Heftiges habe ich selten gelesen.

Diese beiden Charaktere verfallen sich gegenseitig und wie auch in den anderen Büchern kann man das Knistern beim Lesen so richtig spüren. An einigen Stellen wurde mir ganz warm, danach wurde mein Herz ganz schwer.

Als ich das Buch begonnen habe, musste ich wie in jedem Buch der Autorin, erst einmal ein paar Seiten lesen, bis ich so richtig hereingekommen bin. Die Autorin schreibt nämlich am Anfang gerne in sehr verschachtelten Sätze, die mysteriös herüberkommen sollen. Die sollen natürlich im Verlauf der Geschichte erklärt werden, was auch passiert. Dennoch sitze ich meistens am Anfang ihrer Geschichten mit einem offenen Mund da, weil ich nichts verstehe.

In Broken Love gab es nichts, was mir auf irgendeiner Weise nicht gefallen hat. Ich fand es schön, dass es wieder eine sehr junge Protagonistin war, aber auch dass Bane nicht allzu alt war, habe ich auch begrüßt. Er konkurriert mit Dean aus Band 2, dem ich ja eigentlich mein Herz geschenkt hatte. Hmm….

„Broken Love“ bekommt von mir 5 Sterne!

So sommerlich!!

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

In diesem Buch starten wir mit Jugendlichen, die außer Sonne, Strand und Meer nichts anderes im Kopf haben. Außer natürlich Partys und die neusten Klamotten. Zumindest kommt das einem bei Abby zu beginn so vor. Doch die Seiten verfliegen schnell, man lernt Abby kennen und merkt, dass sie nicht so ist, wie die anderen Mädels in ihrem Alter. Teilweise ist sie zickig, ein bisschen zu dramatisch, aber auch das legt sich im Laufe der Geschichte.

Leo ist ein Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Alles, was im Laufe der Geschichte passiert, lässt ihn nicht wie einen schlechten Menschen dastehen. Zumindest nicht für den Leser, für Abby natürlich schon. Denn die beiden haben Geheimnisse voreinander.

Die Geschichte ist leicht zu lesen, nichts Tiefgründiges. Dennoch war sie die gesamte Zeit spannend, was vor allem an den tollen Charakteren lag. Jeder einzelne Charakter hat eine besondere Note bekommen und ist auf seine Weise echt einzigartig.

Ich liebe den Schreibstil von Kira Licht und finde es toll, dass sie sich Kritik immer zu Herzen nimmt und so schnell wie möglich versucht umzusetzen. Ein Beispiel dafür ist die Länge der Kapitel, welche bei Gold & Schatten eher kritisiert wurden, da ein Kapitel teilweise einhundert Seiten hatte. Bei Sunset Beach hat sie kurze Kapitel gewählt. In meinen Augen gehört Kira Licht zu den begabtesten Autorinnen für Jugendbücher. Ich habe die Liebe gespürt, habe aber auch super viel gelacht, weil die Autorin einen so tollen Humor hat!

Sunset Beach ist das perfekte Sommerbuch und macht Lust auf Strand und Meer! 5 Sterne!

Unerwartet tiefgründig...

Best Man

Hunter hatte mich schon während seiner ersten Worte in diesem Roman. Normalerweise nehme ich Abstand zu Hochzeitsgeschichten, weil ich die ein oder andere bereits gelesen habe und sie mehr als langweilig war. Nicht so bei „Best Man“.

Der Leser wird direkt ins Geschehen hinein katapultiert, was aber gar nicht mal so übel ist. Denn schon auf den ersten Seiten begegnen wir dem charmanten, aber auch durchaus anzüglichen Hunter. Er ist Nat gegenüber sehr forsch, aber auf einer attraktiven und sympathischen Art und Weise. Er will sie und das habe ich mit jedem geschriebenem Wort gespürt.

Das Buch ist nicht nur aus Nats Sicht geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Hunter, jedoch ungefähr 10 Jahre zuvor. In diesem Buch geht die Geschichte etwas tiefer als in „Mister West“. Mir hat diese Tiefe sehr gefallen, denn ich konnte viel besser verstehen, wieso Hunter zwar so in die Offensive geht, aber dann doch wieder den Schwanz einzieht…

Auch die Geschichte um Nat gefällt mir gut. Man liest selten in New Adult Büchern über Frauen, die ihr Leben für ihre Stieftochter opfern. Besagte Stieftochter bekommt auch einen schönen Auftritt im Roman und ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Allgemein ist der Schreibstil von Vi Keeland erste Sahne. Sie weiß einfach, wie man tolle Männer erschafft, die man sich direkt nach Hause bestellen will. ?

In diesem Roman wurde ich nicht nur gut unterhalten, sondern auch tief getroffen. Denn Hunter hat ein schweres Geheimnis, das ihm auf dem Herzen liegt und es vor Nat verbirgt, bis diese neugierig wird.

„Best Man“ von Vi Keeland bekommt von mir 5 Sterne!