Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Eine herausragende Grundidee...

Wynne Shane Trilogie

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Lovelybooks und vor allem bei Nicole und Melanie bedanken, die mir dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusst meine Bewertung aber nicht!

Emily war ein ganz normales Mädchen, Betonung liegt hierbei auf war. Den plötzlich ist alles anders, ihre Träume halten Sie wach, Gabriel tritt in ihr Leben und schließlich muss sie sich ihrem Schicksal stellen! Die Frage ist hierbei nur, ist Gabriel ein Freund oder ein Feind und wird sie es schaffen ihr Schicksal anzunehmen?

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie.

Kommen wir zum Cover, dieses ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. So zeigt es, dass es nur noch einen kleinen Lichtblick (Hoffnung) gibt und die Dunkelheit (das Böse) immer mehr an Macht zunimmt.

An sich hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, nur Emily war für mich zum Ende hin teilweise schwer nachvollziehbar. Auch Gabriel blieb vom Anfang bis zum Ende in seiner Rolle und hat so gut es ging jedes Geheimnis bewahrt, was möglich war. Wodurch bin zum Ende Fragen offenblieben, was bei einer Trilogie vollkommen verständlich ist. Trotzdem haben mir die Protagonisten insgesamt gut gefallen und auch die Nebenprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Der Plot dieses Buches hat mich wirklich überrascht, da ich dies wirklich nicht vorausgesehen habe. Wodurch man genug Motivation bekommt um auch den zweiten Teil zu lesen. Kommen wir zur Spannung, diese war mal gut, bis gar nicht vorhanden. Zum Schlusshin wurde aber auf Seiten der Autorinnen, die Spannung definitiv gesteigert! Trotzdem ließ sich die Geschichte sehr gut lesen, durch einen sehr flüssigen Schreibstil!
Auch fand ich die Thematik des Buches wirklich gut und überzeugend, da ich diese Idee mit keinem meiner anderen Bücher in Verbindung bringen konnte, was mich wirklich überrascht hat, da ich derzeit mehr als 400 Bücher zuhause habe und schon weit mehr gelesen habe.

Eine wirklich Originelle Idee!

Insgesamt hat mit das Buch viel Spaß bereitet und ich kann es jedem empfehlen, der wissen möchte, was eine Wynne Shane ist und was das Jahr 2012 mit dieser zu tun hat! Sowie Menschen, die mal etwas Neuartiges lesen möchten.

Mich hat es auf jedenfalls soweit überzeugt, dass ich auch Band Zwei lesen werde, da ich wissen will, wie es mit Emily weiter geht!

Veröffentlicht am 20.07.2018

Traumhaft schöne Märchen mit verschiedenen Tipps und Tricks zum Thema Schlafprobleme

Zur Nacht

Erst einmal möchte ich mich bei Lovelybooks und natürlich auch Isabella Farkasch bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kommen wir als erstes zum äußeren Erscheinungsbild. ...

Kommen wir als erstes zum äußeren Erscheinungsbild. Das Cover sieht genauso schön aus, wie auf dem Bild und zieht einen fast schon magisch in die von Isabella geschaffene Märchenwelt. Wodurch es direkt, nach dem ersten Blick, auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Der Aufbau des Buches ist vielleicht anders als man auf den ersten Blick vermuten würde, so gibt es immer im Wechsel, ein Märchen und anschließend Hinweise oder auch Hilfestellungen und Informationen zu der Thematik Schlafprobleme. Wodurch dieses Buch nicht nur mit märchenhaften Geschichten brilliert. Ebenfalls ist es eine gute Möglichkeit mehr über vlt. sogar seine eigenen Schlafprobleme zu erfahren, sowie wie man sie überwindet. Aber zurück zu den Märchen, als ich das Buch das erste Mal sah und las "Traumhaft schöne Märchen für Erwachsene", war meine erste Frage: Was sind Märchen für Erwachsene? und diese habe ich geklärt. So sprechen die Geschichten verschieden Probleme im Erwachsenen Leben an und geben vlt. sogar einen Ausweg aus einer Aussichtslosensituation. Meiner Meinung hätten Sie aber ruhig ein bisschen länger und ein bisschen detaillierter sein können. Dies ist aber wirklich Geschmackssache. Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass Isabella die Märchen nicht abgekupfert hat, so konnte ich keine Verbindung zu bereits bestehenden Werken erkennen. Wodurch man mal wieder sieht, wie viel Fantasie und Liebe ein Mensch in seine Geschichten stecken kann.

Der Schreibstil der Autorin war auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen und ich werde bei Gelegenheit definitiv weiterlesen, denn bis jetzt habe ich noch nicht jede Geschichte geschafft.

Trotzdem kann ich bestätigen, dass man nach den Märchen wunderbar schläft und zur Ruhe kommt. Wodurch ich es nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Sehr fesselnd mit einigen Schwächen

The One Real Man (Love and Order 3)

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Lovelybooks und dem Forever Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Zum Inhalt:
Hannah hat eine schlimme Scheidung hinter sich und kein Interesse an Männern, auch nicht an dem sexy äh… beschissenen Scheidungsanwalt ihres Mannes. Den dieser hat sie um eine Menge Geld erleichtert, das ihrem Ex Mann laut ihr nicht zugestanden hätte. Trotzdem flirtet Roak immer wieder mit ihr und obwohl sie ihn immer weiter abweist, lässt er nicht locker. Als Hannah aber in eine Schwierige Situation gerät ist Roak ihre letzte Rettung, aber er hilf ihr nicht umsonst. Stattdessen verlangt er 3 Gegenleistungen von ihr…

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie gewohnt sehr flüssig, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Auch die Charaktere wirken auf einen sehr sympathisch, so sind beide starke Charaktere, die an ihre Überzeugungen glauben und für das Kämpfen was sie wollen, oder auch nicht wollen. Durch die anfängliche Spannung zwischen Roak und Hannah kommen viele Unterhaltsamen Dialoge zusammen, die den Leser gut unterhalten und auch die Charaktere sehr sympathisch wirken lassen. Trotz allem hatte das Buch aber auch seine Schwächen, so handelt es sich hierbei handlungstechnisch um nichts Außergewöhnliches, sondern eher eine 0815 Geschichte, die sich aber sehr gut lesen lässt und sich in diesem Bereich von anderen Büchern definitiv abheben kann. Ebenfalls war für mich der Höhepunkt der Geschichte sehr unspektakulär und wirkte auf mich schon fast gezwungen und eher unglaubwürdig. Wodurch es sich für mich bei diesem Buch um den schwächsten Teil der Reihe handelt.

Nichtsdestotrotz macht man bei diesem Buch nichts falsch, wenn man ein leichtes Buch für zwischendurch sucht und nichts weltbewegendes. Den trotz der Kritik empfand ich das Buch als lesenswerte und angenehme Unterhaltung.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Leichte Lesekost für zwischendurch…

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Vorab möchte ich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen.

Kurzbeschreibung:
Christopher Argent hatte keine schöne Kindheit, ...

Kurzbeschreibung:
Christopher Argent hatte keine schöne Kindheit, aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London wurde er schnell erwachsen. Als er den Tod seiner Mutter miterleben muss, lässt er sich schließlich zum Killerprofi ausbilden. Einige Jahre später erhält er den Auftrag die Schauspielerin Millie LeCour zu eliminieren. Zum ersten mal bringt er einen Auftrag nicht übers Herz und muss sich schließlich entscheiden: Wird er sie beschützen oder doch lieber Töten?

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2 Teil einer Reihe, hierfür ist es aber nicht zwingend notwendig den ersten Teil vorab gelesen zu haben. Da jedes Buch der Reihe eine andere Liebesgeschichte mit anderen Protagonisten präsentiert.

Dies war mein erstes Buch von Kerrigan Byrne und hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig und ließ sich deshalb gut lesen, auch fehlte es nicht an Witz und Spannung. Man muss aber dennoch anmerken das es sehr Sex lastig ist und deswegen höchst wahrscheinlich nicht den Geschmack von jedem trifft. Meinen hat es aber getroffen, so standen für mich die vielen Sexszenen nicht im Vordergrund, sondern haben die Geschichte eher begleitet.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls direkt überzeugen, so gefällt mir Millie sehr gut, da sie als eine sehr unabhängige und starke Frau beschrieben wird. Ebenfalls gefallen mir die Werte gut, die sie vermittelt, so steht ihr Sohn für sie an erster Stelle. Christopher hingegen legt innerhalb des Buches eine starke Veränderung hin, so wird er vom strengen Profikiller ohne Gefühle zum liebevollen Liebhaber und kann auch seine Vergangenheit hinter sich lassen.

An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn man hier nichts Tiefgründiges erwarten kann, sondern eher eine nette kleine Liebesgeschichte für zwischendurch. Trotzdem kann ich es jedem empfehlen, der dem Alltagsstress für einige Stunden entfliehen will.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein schönes Buch für alle Schmetterling Liebhaber

Mein Schmetterlingsjahr

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Lovelybooks und Peter Henning bedanken, die mir dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt haben. Dies Beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Kommen ...

Kommen wir erst einmal zur Optik, bei diesem Buch handelt es sich um ein Hardcover mit Stoffbezug… So gibt es auch ein Lesebändchen in der passenden Farbe zur Prägung auf dem Cover. Innerhalb des Buches, kann man immer wieder Blicke auf verschiedene Schmetterlinge erhaschen… Wie ich finde, eine tolle Verbildlichung der Thematik.

Kommen wir zum Inhalt, wer eine Langweilige Aufzählung von Schmetterlingen, mit ihren Hauptmerkmalen, erhofft. Ist hier definitiv an der falschen Adresse, in mein Schmetterlingsjahr, nimmt uns Peter Hennig mit auf eine Beobachtungstour an jene Orte wo Schmetterlinge frei und unbeschadet leben. Auch spürt man ab der ersten Seite seine Begeisterung und liebe den kleinen Insekten gegenüber.

Sprachlich lässt dich das Buch gut lesen, ist aber auch teilweise in einer etwas komplexeren Sprache geschrieben. Dies tut dem Buch aber keinen Abbruch und auch mich als Leser hat es kein Stück beeinträchtigt.

Aber kommen wir zu meiner Bewertung, warum vergebe ich nur 3,5 Sterne, wollt ihr wissen? Einerseits deshalb, da mir die ganze Thematik Schmetterlinge etwas zu sehr in die Tiefe geht, ich weiß bei diesem Titel hätte man es vermuten können aber leider konnte es mich nicht packen. Auch wurden die einzelnen Schmetterlinge die im Buch vorkamen gut beschrieben, hat man aber so wie ich keine genaueren Erfahrungen mit Schmetterlingen hilft das leider auch nicht weiter… Ich hätte mir gewünscht, dass man den jeweiligen Schmetterling auf der Betreffenden Seite dargestellt hätte…

Aber nichts desto trotz ist Mein Schmetterlingsjahr von Peter Henning das perfekte Buch für alle Naturbegeisterten Abendteurer mit einer liebe zu Schmetterlingen, was auf mich leider nicht hundertprozentig zu traf!