Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Konnte mich sofort wieder umhauen

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Von Band zu Band verliebe ich mich immer weiter in diese Reihe. Ich kann nur sagen, dass dieser Teil bisher für mich alles übertrumpft hat. Sie hat sich mit ihrem Schreibstil 100% gesteigert und ich bin wiedermal erstaunt, was sie bei mir mit ihren Büchern anstellen kann.

Schreibstil
In dem 3. Teil wird man definitiv bemerken, dass immer mehr Sichtweisen dazu kommen, doch mir persönlich wurde das nicht zu viel, weil Sarah es geschafft hat, die Charaktere so leicht einzufügen, obwohl sie mir total fremd waren. Ich muss sowieso zugeben, dass mir der Erzähler aus der dritten Person sehr gefällt (aber nur bei dieser Reihe), weil ich das Gefühl habe, von jedem etwas mitzubekommen.

Zudem wirkt ihr Schreibstil von Band zu Band Erwachsener und durchdachter, damit verzaubert sie ihre Leser immer mehr und mehr. Die Kapitel sind in der perfekten Länge und obwohl ich von einigen gelesen habe, dass sie es in die Länge gezogen finden, war es für mich einfach genau perfekt so.

Charaktere
Celaena ist und bleibt in der Reihe meine Lieblings Protagonistin (zu dem Manon jetzt auch dazugehört). Auch in diesem Teil musste sie wieder sehr viel ertragen. Mir haben vor allem ihre Erinnerungen viele Stiche im Herzen verteilt, aber dadurch hat man wieder mehr von ihr kennengelernt - ich fand es wirklich spannend, mehr Einblicke in ihre Vergangenheit zu bekommen. Sie hat ihre verletzlichen Seiten und ist am Tiefpunkt, aber dann schafft sie es noch unglaublich stärker zu werden, sich wieder aufzurappeln und zu kämpfen. Einfach ein brillanter Charakter.

Kommen wir zu den Hexen, das war ja mal ne Nebengeschichte und ich glaube, da kommt noch viel mit diesen Charakteren auf mich zu! Ich habe jede Szene mit Manon und Abraxos geliebt. Und die Entwicklung der beiden bei dem Training und allem drum und dran wurde echt hervorragend beschrieben. Vor allem dachte ich zunächst wirklich sie würde Titus bekommen.Aber dann kam diese interessante Wendung.. Abraxos hats mir echt angetan, genauso wie Fleetfoot in den ersten beiden Bändern.

Bei Dorian habe ich das Gefühl, er verliebt sich einfach in jedes Mädchen, das etwas Interesse an ihm zeigt, aber trotzdem ist er mir ans Herz gewachsen und am Ende hat er das Alles nicht verdient. Hoffe in dem nächsten Band bekommt er das Glück, was er wahrhaftig verdient hat.

Am Interessantesten fand ich in diesem Teil Aedion und Rowan. Ich dachte zuerst, dass Aedion nicht so wichtig werden würde und auf der bösen Seite steht, aber es hat sich gezeigt, dass ich ihn ziemlich gerne mag. Und wie süß ist er gegenüber Aelin bitte?
Rowan zeigt sich zunächst sehr kühl, aber in dem Buch entwickelt sich die Beziehung zwischen ihm und Celaena ziemlich und ich liebe die beiden einfach zusammen. Die Neckereien, die Gespräche, der Schwur - wow.

Zitate
❝>>Du hast mich allein gelassen. (...) Ich habe niemanden mehr. Niemanden.<< (...) Sie wusste nicht, was mit ihr los gewesen war, denn sie hatte so felsenfest vorgehabt, ihn zu hassen, aber... es wäre einfach schön gewesen, überlegte sie. Es wäre schon gewesen, jemanden zu haben, der alles über sie wusste - und sie nicht dafür hasste. Es wäre wirklich, wirklich schön gewesen. ❞ - s. 331

❝Du kannst dir nicht einzelne Teile von ihr herauspicken, die du lieben willst. (..) Genau wie du dir von mir nicht einzelne Teile herauspicken kannst, die du akzeptierst.❞ - Dorian s. 407

❝Sie hatte ihn angelogen. Sie hatte Leben retten wollen, ja. Aber sie war da hinausgegangen ohne die Absicht, ihr eigenes Leben zu retten.❞ - s.521

Cover
Auf diesem Buch sieht man wie immer Celaena, diesmal ist alles in einem Grünlichen Ton gehalten worden und ich glaube, ich habe das schon mal erwähnt, doch liebe ich es, wie bei jedem Buch eine neue Farbe ist.

Fazit
Persönlich finde ich, ist es bisher der beste Teil der Reihe - durch die neuen hinzugefügten Charaktere und die weiteren Geheimnisse, die an die Luft kamen, hat es mich mal wieder total überzeugt. Es wurde alles einfach so perfekt umpackt und meine Gefühle spielten Achterbahn, aber das werden sie in den nächsten Teilen wohl noch mehr.. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf den 4. Band freue, da ich das Gefühl habe, dort werden die Hexen mehr mit den anderen Charakteren interagieren. Ich möchte zudem unbedingt wissen, wie es mit Rowan und Aelin weitergeht, aber das Wichtigste ist, ihre Rückkehr nach Adarlan - das wird wahrscheinlich ein spektakulärer Auftritt!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Eine Frage, die dich im ganzen Buch nicht mehr loslassen wird

AbendGewitter

Keine Worte. Ich habe einfach keine Worte für dieses unbeschreibliche Buch. Ohne Spaß - ich habe, nachdem ich das Buch beendet habe, sofort alle ihre anderen Werke in meinen Warenkorb hinzugefügt..

Dies ...

Dies war mein erstes Dark Romance Buch und ich konnte mir kein Besseres zulegen für den Start! Es ist nicht nur alles schwarz und weiß, man muss ziemlich in die Tiefe gehen und grübeln. Ich hatte im Laufe der Geschichte ziemlich viele Fragen und mit einigen Wendungen hat sie mich ziemlich sprachlos gemacht. Meine Gefühle spielten verrückt und die Geschichte hat mich so einiges fühlen lassen, was ich definitiv nicht bei jedem Buch so habe. Ich gebe dem Buch 5++++ Sterne! Bin einfach nur noch am Schwärmen.

Schreibstil
Ich habe keine Kritikpunkte, sie hat mich mit ihrem wahnsinnigen Schreibstil wahrlich verzaubert. Mir war die Seitenanzahl aber definitiv zu niedrig, hätte Ewigkeiten weiterlesen können!

Das gesamte Buch wird aus drei Sichtweisen erzählt. Aus der Sicht von Samira, Elian und Alessio. Und es war einfach perfekt, man bekam eine herrlichen Einblick in die Geschichte.

Charaktere
Samira gefällt mir sehr gut. Sie ist auf ihre eigene Art stark und eine bewundernde Frau, sie hatte es auch noch nie so wirklich leicht in ihrem Leben.

Zahra, Samiras beste Freundin, hat mir auch sehr gefallen, weil man ihre Stärke richtig gut bemerkt. Sie kämpft und beschützt ihre Freundin. Versucht auszubrechen und lässt sich in keiner Sekunde von irgendwem niederkriegen.

Alessio hingegen ist sehr geheimnisvoll und düster. Am meisten konnte ich mich in ihn hineinversetzen, wenn seine Sichtweise aufkam. Konnte ihn aber auch so einiges Mal nicht ausstehen, wie so einige andere seiner Männer, was auch die Intention war. Bin sehr begeistert. Also allgemein wurden die einzelnen Charaktere hervorragend beschrieben!

Zitate
❝Wahrscheinlich bin ich so zerstört, dass ich einem Menschen wie ihr niemals das geben kann, wie sie es sich wünscht und erwartet. Ich möchte nichts weiter als ihre Aufmerksamkeit. Doch gerade straft sie mich mit Schweigen, einer Ablehnung, die schmerzt und mich zugleich wütend macht.❞ - s. 243

❝>>Und ich habe dich vermisst, ja, und jeden Tag an dich denken müssen. Ich möchte, dass du das weißt, bevor du mich mit Füßen trittst.<< (...) >>Das solltest du nicht tun, Samira. (...) Weil mich zu lieben, deinen Tod bedeutet. Ich sehe an deinen Augen und deinem Verhalten, wie viel ich dir bedeute und.. das habe ich weder verdient noch verlangt.<<❞ - s.327

❝Du würdest immer eine Maske lieben. (...) Dir ist hoffentlich klar, dass ich dir nie das geben kann, was dir ein anderer Mann bieten könnte.❞ s. 328

❝Er kann nicht ohne mich, das weiß ich, aber er wird niemals zulassen, ihn lieben zu dürfen. Er ist so fremd und doch so vertraut. So nah und doch so fern. So liebevoll und doch so unerbittlich. In allem, was er tut. Aber am meisten zu mir.❞ - s.368

Cover
Ich habe mich sofort in das Cover verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe und das Buch dann nochmal wirklich in der Hand zu halten ist unbeschreiblich! Vor allem auch der kurze Satz auf dem Cover hat eine riesige Bedeutung und ist nicht einfach nur ohne Sinn dort aufgedruckt worden.

Auf dem Cover sind zwei Personen zu sehen, die wohl die Protagonisten darstellen sollen, und alles ist in einem einzigen Farbspiel in Szene gesetzt worden, was übertrieben schön aussieht. Auch die ganze Innengestaltung wurde wunderschön designed und man merkt einfach, welch Mühe dahintersteckt.

Zudem habe ich noch die 1. Auflage erwischt und oben und unten den lila Farbschnitt! Was das Buch nochmal ein ganzes Stück besonderer, als ohnehin schon, macht.

Fazit
Eine Dark Romance Geschichte, die mich vollends zerwühlt, begeistert und sprachlos da gelassen hat. Dieses Buch wurde zu einem Jahreshighlight und ich werde noch sehr lange daran denken. Es gibt nicht nur erotische Szenen, nein, auch Geheimnisvolle, Action, Thriller und emotionale Szenen sind hier zu erwarten. Zu keinem Zeitpunkt fehlt diesem Buch die Spannung und ich klebte nur so an den Zeilen. Es ist nicht das, was ich erwartet habe, aber das kann man bei diesem Buch sowieso nicht. Freue mich schon sehr auf den 2. Teil, der bald erscheint. Mich haben definitiv Alessio und Samira in den Bann gezogen, würde aber auch liebend gerne etwas mehr über Zahra und Ciprian erfahren! Und ich danke der Autorin zudem für die einzelnen spanischen Sätze, hab nämlich bald wieder Spanisch Unterricht. :D

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein Zwischenband zum Wohlfühlen

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Mal wieder habe ich mich sehr gefreut in die Welt von meiner Lieblingsreihe abzutauchen. Klar, in diesem Band gab es nicht viel Aufregendes, dafür konnte man sich hier sehr entspannen und bekam sehr viele Szenen von Feysand. Was ich besonders geliebt habe, weil ich sie einfach Shippe <3

Schreibstil
Wie immer ein himmlischer Schreibstil mit dem man einfach so von Seite zu Seite fliegt.
Man bekommt hier einen recht guten Einblick durch die verschiedenen Sichtwechsel. Es gibt einen Ich-Erzähler bei der Perspektive von Feyre und Rhys, aber der springt zu einem Er-Erzähler bei den anderen Perspektiven, was mich zuerst etwas verwirrt hatte, konnte mich aber dran gewöhnen und es hat auch nicht ihren klassen Schreibstil runter gezogen.
Hingegen ihrer bisherigen Bände der Reihe habe ich dieses in einem Tag verschlungen, wegen der recht niedrigen Seitenzahl, aber ich habe es in jeder Sekunde geliebt.

Charaktere
Feyre ist und bleibt einer meiner Lieblingscharakteren. Auch hier überzeugt sie mich vollends. Sie hilft, wo sie nur kann, und mit ihrem Kunst Unterricht hat sie mich echt getroffen. Natürlich auf die gute Art. Ich liebe sie und sie hat es einfach nur verdient.

Ach Rhysand. Was soll ich denn noch über ihn sagen? Er ist mein Traumtyp. Ich darf gar nicht daran denken, dass er nur in diesen Bänden existiert und nicht hier irgendwo in meiner Umgebung lebt lol.

Cassian, Azriel, Mor, Amren liebe sie alle..

Als Nesta dann irgendwann vorkam, tat es mir die ganze Zeit im Herzen weh. Ich konnte mich für kurze Zeit sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist einfach alleine, aber ich freue mich schon riesig, die Geschichte von Cassian und Nesta zu lesen!

Zitate
❝Sie liebt dich - auf eine Art , wie ich es noch nie gesehen habe. (...) Ab und zu bin ich richtig eifersüchtig. Nicht, dass ich dir dein Glück nicht gönne, aber was ihr beide da habt, Rhys.. Es ist wie in den alten Sagen oder in den Lügen, die sie uns erzählen, wenn wir klein sind. Über die Herrlichkeit und das Wunder der Seelenverbindung. Ich dachte, das wäre alles Unsinn, bis ihr daherkamt.❞ - Cassian s. 34

❝Mich überkommt da immer so ein Gefühl. Als wäre es nur ein Scherz, eine Art kosmischer Trick, weil in Wirklichkeit niemand - niemand - so unverschämt glücklich sein kann, ohne dafür zu bezahlen.❞ - Rhys s.35

❝>>Wie könnt Ihr weiter kreativ sein, obwohl Ihr so viel verloren habt?<< >>Weil ich muss. (..) Ich muss kreativ sein, sonst wäre alles umsonst gewesen. Ich muss kreativ sein, weil ich sonst vor Verzweiflung zusammenbreche und das Bett nicht mehr verlasse. Ich muss kreativ sein, weil ich das hier nicht anders ausdrücken kann.<< Als sie die Hand auf ihr Herz legte, brannten meine Augen.❞ - s. 185

Cover
Ich liebe dieses Cover der Reihe am meisten - nicht nur, weil das Design in meiner Lieblingsfarbe gehalten wurde - sondern auch, weil Feyre nicht alleine auf dem Cover zu sehen ist, denn diesmal kann man auch Ryhsand betrachten! Dabei liebe ich die Details, wie, dass er seine illyrianische Rüstung trägt und die spitzen Ohren. Ach, die Reihe ist wunderschön!

Fazit
Man kann bei dem 4. Band der Reihe natürlich keine Actionszenen, Krieg oder sonstiges Aufregendes erwarten. Ehrlich gesagt kann man dieses Buch auch auslassen, doch, weil ich die Charaktere einfach nur liebe, war das Buch eine Herzensangelegenheit. Fand es sehr interessant sie in ihrem Leben zu begleiten, nachdem der Krieg gegen Hybern hinter ihnen war. Ich konnte mich sehr entspannen und mitlachen mit den Charakteren. Es war ein Wohlfühlbuch und ich habe es geliebt, dass es diesmal auch andere Sichtweisen gab. Ich habe mich riesig gefreut, als ich dann gelesen habe, dass die Reihe weitergeht mit einem Spinn-Off. Das wird großartig, ich sags euch. #Nessian
Danke Sarah J. Maas für das Reich der sieben Höfe, du hast eine meiner Lieblingsreihen erschaffen. Danke für den inneren Kreis, Feysand, Velaris und für einige perfekte Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Spannung, Liebe und viele Geheimnisse

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ich bin einfach nur froh diese Reihe von ihr angefangen zu haben und auch dieser Teil enttäuscht nicht im Geringsten, er kann hundert Prozent mit dem 1. Teil mithalten.

Mich hat es sofort wieder in diese ...

Mich hat es sofort wieder in diese Welt gezogen und es war einfach nur genial. Der Einstieg fiel mehr sehr leicht und auch mit den Charakteren wurde ich sofort wieder warm.

Ich fand es jederzeit spannend und was für Sachen kamen da nur an die Oberfläche? Ich muss zugeben, dass ich mich etwas gespoilert hatte auf Instagram und deshalb schon wusste, wer Celaena ist, aber das hat meine Gefühle in der letzten Szene nicht weniger verrückt spielen lassen, Sarah hat es mal wieder geschafft.

Schreibstil
Sarahs Schreibstil verbessert sich immer mehr und man merkt auch, dass sie immer reifer wird. Auch wenn das Buch in der 3. Person geschrieben wurde und es so einige Sichtwechsel gibt, hatte ich keine Probleme mehr damit, wie im ersten Band, in dem ich mich erstmal daran gewöhnen musste. Ich fand es einfach so passend und man bekommt so viel mehr mit!

Die Kapitel sind alle in der perfekten Länge und mir kam nie irgendwas unnötig in die Länge gezogen vor.
Sie beschreibt alles sehr gut und auch die Details sind einfach total gut miteinbezogen.

Charaktere
Mittlerweile hat man die Protagonisten im ersten Band sehr gut kennengelernt, aber hier wird nochmal eine Schippe daraufgelegt. Es geht viel weiter und man erfährt noch mehr aus deren Leben. Mir gefällt vor allem die Entwicklung der drei Protagonisten Chaol, Dorian und Celaena und auch wie die Verbindungen zwischen ihnen sich weiterentwickelt. Ich habe alle in mein Herz geschlossen und ich finde, man kann die Handlungen von allen sehr gut nachvollziehen.

Celaena ist und wird immer stärker und muss auch in diesem Band viel ertragen, bei dem ich schon längst zusammengebrochen wäre. Man merkt, dass sie sehr spontan und aus dem Moment heraus handelt. Was sie in viele waghalsige Situationen bringt. Sie verbirgt ihre Emotionen sehr gut, lässt manche Personen aber durch ihre Fassade blicken.

Chaol mag ich irgendwie total, ich lese zwar von vielen, dass sie mit ihm nicht warm werden, aber bei mir ist das da irgendwie anders. In diesem Band mochte ich auch einige Handlungen von ihm nicht, aber ich konnte es trotzdem verstehen, warum er so gehandelt hat. Er will seine Ehre, Treue und Position halten.

Dorian ist ein Schatz, ebenso wie Nehemia. Mehr kann ich nicht sagen. Und Fleetfoot hätte ich gerne als Hund, so eine Süße!

Zitate
❝>>Glaub mir, Celaena<<, stieß er hervor, >>ich weiß, dass du selbst auf dich aufpassen kannst. Aber ich bin besorgt, weil du mir wichtig bist. (...) Deswegen werde ich dich immer bitten, vorsichtig zu sein, weil es mir immer wichtig sein wird, was passiert.<< ❞ -Chaol

❝>>Wir werden nie wie alle anderen Jungen und Mädchen sein, oder?<< (..) >>Nein. Werden wir nicht.<< (..) Der Rest der Welt verflüchtigte sich vollends. In diesem Moment hatte Celaena nur Augen für Chaol und wusste, dass sie nach zehn langen Jahren zu Hause angekommen war.❞

Cover
Auf diesem Cover kann man wieder Celaena erkennen, jedoch ist diesmal alles in rot gehalten und sie trägt diesmal auch einen Umhang.

Besonders gefällt mir aber auch, dass sich auch hinten auf dem Buch von Band zu Band die Farben ändern! Mir gefällt das Design der ganzen Reihe einfach und ich weiß jetzt schon, dass ich sehr stolz sein werde, wenn alle 7 Teile plus Celaenas Vorgeschichte in meinem Regal stehen.

Fazit
Was soll ich nur sagen? Ich werde JEDES Buch dieser Frau lieben, und auch wenn es erst der 2. Teil dieser Reihe ist, habe ich Celaena, Dorian, Chaol, Nehemia, Fleetfoot in mein Herz geschlossen. Ich war mal wieder hin und weg, konnte mich so sehr in alles hineinversetzen und auch in diesem Teil hat sie so einige überraschende Wendungen gemacht, mich zum Weinen gebracht und Geheimnisse gelüftet. Dieser Band konnte definitiv mit dem ersten mithalten und ich merke jetzt bereits schon, wie sehr sich die Bücher entwickeln und reifer geschrieben werden.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ein gefährliches Doppelspiel, Krieg und eine unsterbliche Liebe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich hatte, als ich mit diesem Teil der atemberaubenden Reihe angefangen habe, wieder das Gefühl nach Hause zu kommen. Habe total gemerkt, wie sehr ich diese ganze Welt mit ihren Charakteren vermisst habe. Ich liebe Sarah einfach nur dafür, dass sie diese besondere Reihe erfunden hat..

Natürlich habe ich jede Kleinigkeit des Buches geliebt, aber ich muss sagen, dass es ab der Hälfte bis zum Ende mich nochmal so richtig gekriegt hat.

Das Buch konnte mich so manches Mal echt täuschen. Es gab Wendungen, die hätte ich niemals erwartet und ich war geschockt. Vor allem gab es aber auch ein paar echt traurige Stellen, bei denen ich sogar anfangen musste zu weinen. Bei dieser Reihe war ich so emotional, wie noch nie und ich habe es aus ganzem Herzen geliebt.

Sie hat es echt geschafft, dass ich einige der Charaktere angefangen habe zu hassen und am Ende hin habe ich aber deren Handlungen und Züge verstanden, sodass sich der Hass in Sympathie gegenüber ihnen verwandelte. Einfach genial. Sowas muss man auch erstmal hinbekommen!

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist grandios und man merkt mal wieder, wie talentiert diese Frau ist. Trotz der über 700 Seiten habe ich nicht mitgekriegt, dass ich plötzlich schon am Ende angelangt war. Man kann sich einfach nicht von der Geschichte loszerren.

Bis auf zwei Kapitel wird alles nur aus der Sicht von Feyre geschrieben und man bekommt somit einen guten Einblick in ihre Handlungen und Gedanken, aber die anderen Charaktere kommen in keiner Sekunde zu kurz, auch sie haben viele Auftritte in diesem Buch!

Die Längen der Kapitel sind immer genau richtig, manches Mal sehr kurz und sonst mittellang, was angenehm ist und man hat nicht das Gefühl, dass sich irgendwas zieht.

Obwohl ich nicht gerne was über Krieg, Kampfszenen und deren Vorbereitungen lese, hat es Sarah mal wieder sehr gut hingekriegt alles zu beschrieben, sodass es nicht einmal vorkam, dass ich keine Lust mehr empfunden habe weiterzulesen! Sie wusste mit was für einprägenden Sätzen sie die einzelnen Kapitel beenden muss, um den Lesern Gänsehaut zu bereiten, was sie bei mir definitiv geschafft hat.

Charaktere
Als erstes - die Entwicklung und Verwandlung einiger Charaktere in den Bändern ist einfach nur erstaunlich und niemals zu schnell, unrealistisch oder Sonstiges.
Vor allem bei Feyres Schwestern habe ich das mitbekommen. In dem 1 Band waren sie mir noch sehr unsympathisch und jetzt im 3. Band habe ich sie besser kennengelernt und auch sie sind mir ans Herz gewachsen. Währenddessen ist auch deren Band als Schwestern stärker geworden, was mich zu tiefst gerührt hat.

Bei Feyre und Rhys kann ich nur schreiben, dass ich sie beide noch mehr liebe. Beide stark, haben aber auch ihre dunklen Seiten.

Der innere Kreis: Mor, Cassian, Azriel und Amren. Ich liebe alle.. Kann gar nicht sagen, wie sehr mir alle ans Herz gewachsen sind! Und ich shippe Cassian und Nesta einfach zu sehr, haha!

Und zu guter letzt Tamlin.
Tamlin habe ich am Anfang echt nicht mehr gemocht und das zog sich eigentlich durch das ganze Buch. Ich glaube, so empfanden so gut wie alle Leser, aber am Ende hin hat er viel bewiesen - ich sage es jetzt mit Feyres Worten - ich hoffe einfach, dass er sein Glück findet.

Zitate
❝Als du Sevenda gesagt hast, dass du dich so lebendig fühlst durch ihr Essen (..) Es war das erste Mal, dass ich dich wirklich friedvoll erlebt habe. So als wärst du tatsächlich erwacht, als wärst du ins Leben zurückgekehrt. Ich war so erleichtert, dass ich hätte heulen können.❞ - Rhys s. 217

❝Ich sehe dich, Rhys. Ich sehe dich, wie du bist. Und es gibt nichts an dir, das ich nicht mit jeder Faser meines Seins liebe.❞ - Feyre s. 428

❝Ich hätte noch weitere fünfhundert Jahre auf dich gewartet. Tausend Jahre. Und auch wenn uns nur diese wenigen Monate vergönnt waren - das Warten hat sich trotzdem gelohnt.❞ - Rhys s. 655

Cover
Ich finde, dass dieses Cover einfach total zu dem Buch passt. Drauf zu sehen ist Feyre mit einem schwarzen Kleid, welches sehr ihren Rang als High Lady der Nacht unterstreicht und einem Pfeil. Im Hintergrund ist der Himmel mit Sternen zu sehen, auf dem Schutzumschlag befinden sich die Federn und Raben.
Einfach alles auf dem Cover ist stimmig und passt perfekt zum Inhalt des Buches, was für mich immer sehr wichtig ist.

Die Reihe nebeneinander vollständig jetzt in meinem Regal stehen zu sehen ist einfach nur wunderschön und mein Blick bleibt immer länger an dieser Ecke des Regals stehen!

Fazit
Diese Reihe ist einfach ein Muss für jeden Fantasy Fan! Ich habe alles geliebt und die letzten beiden Bände haben mich total in den Bann gezogen. Trotzdem hat der 3. Teil nochmal alles übertrumpft und war für mich definitiv der beste Teil. Man trauert, lacht, bangt und fiebert mit. Die Charaktere schließt du allesamt in dein Herz und kannst sie nicht mehr loslassen. Velaris, der innere Kreis, Feysand #ganzgroßeLiebe. Ich schwöre, ich werde jedes Buch von Sarah J. Maas blind kaufen, weil sie es einfach drauf hat.