Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2016

Weiberwahnsinn

Weiberwahnsinn

Eine tolle Lektüre für zwischendurch.

Eine tolle Lektüre für zwischendurch.
Mit lustigen, heiteren Annekdoten, aber auch zwischendurch etwas lahm und langweilig für mein Geschmack. Einige Sachen fand ich stimmen vollkommen, andere wiederrum, na ja.
Zum lesen ganz ok, für einmal. Ein zweites mal - nein.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Dumm gelaufen

Dumm gelaufen

Sellen Sie sich vor, Sie haben gerade den besten Sex Ihres Lebens. Sie sterben. Weil Sie sich an der essbaren Unterhose Ihres Partners verschluckt haben. Stellen Sie sich vor, Ihr Partner hat ein fürchterliches Halsleiden und kann deshalb seinen geliebten Wein nicht mehr trinken. Sie haben die rettende Idee: Sie legen ihm einen Wein-Katheder. Und bringen ihn damit aus Versehen um. Stellen Sie sich vor, Sie sind Flugbegleiter und auf Ihrem Flug bricht Feuer aus. Sie und Ihre Kollegen greifen sich die Feuerlöscher und sprühen, was das Zeug hält. Das Feuer stirbt. Die beiden Piloten auch - an Kohlendioxid-Vergiftung. Gibt's nicht? Gibt's doch. Und wir versichern Ihnen: Sterben kann so komisch sein!

Na ja- wer es mag.
Etwas makaber, vom unglück anderer zu lesen, aber auch echt wunderlich, was anderen Menschen alles so zustößt und was ihnen passiert.
Für zwischendurch vielleicht einmal etwas zum lesen, aber ein zweites mal bestimmt nicht.
Man muss schon einen echt schwarzen Humor haben, um dieses Buch wirklich zu verschlingen, und zu mögen.
Zuerst witzig, aber schnell wird es langweilig. Mir ist das ganze kaum in Erinnerung gelieben.

Veröffentlicht am 17.10.2016

111 Gründe, Bücher zu lieben

111 Gründe, Bücher zu lieben

Hat mich leider nicht überzeugt.

Gründe warum man Bücher lieben sollte - hier hat der Autor ein Werk geschaffen, wo man denkt als Leser, da sollte ich mal reinschauen, oder?

Der Titel hat mich jedenfalls ...

Hat mich leider nicht überzeugt.

Der Titel hat mich jedenfalls neugieirg gemacht.
Leider hat mich das ganze nicht überzeugt, ich habe mehr oder weniger das ganze überflogen.

Das ganze ist in 12 Kaptieln unterteilt, mit teilweise längeren Ausführungen zu den einzelnen "Gründen".
Einige sind ja noch ganz interessant und auch die Auflistung einiger Bücher sind interessant, aber mehr nicht.
Zum größten Teil fand ich das Werk für mich persönlich zu langweilig, ich habe mir da wohl etwas anderes von versprochen. Schade.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Flops...

Salve Papa!

Kaminer macht Schule Kinder ticken einfach anders. Sie klettern auf dem Bügelbrett durch die Wohnung, aber die Schwimmübung im flachen Wasser lehnen sie ab. Sie lernen dank mehrsprachiger DVDs nebenbei Finnisch, aber im Lateinunterricht ist nach dem ersten „Salve“ schon wieder Schluss. Sie versteigern ihre Lutscher auf dem Schulhof und verstehen die Gesetze der Marktwirtschaft nahezu intuitiv, nur mit dem Rechnen hapert es. Für Eltern ist es nicht immer ganz einfach, sich in der Welt ihrer Kinder zurechtzufinden. Um dabei nicht den Verstand zu verlieren, gibt es nur eins: Humor. Und davon hat Wladimir Kaminer eine ganze Menge … Kinder, Chaos und der Kremlweihnachtsmann – der neue Kaminer ist eine Klasse für sich!

Es ist zwar gut geschrieben, aber leider ist es dann doch nicht das was ich gerne lese. Leider nicht unbedingt mein Fall.
Es hat mich nicht gefesselt und schnell hatte ich das Werk wieder zur Seite gelegt, statt zu ende zu lesen, schade.
Viele Geschichten wiederholen sich, es fehlt mir hier der Überraschungseffekt und die Spannung.
Es sind kleine, lustige Familiengeschichten. Aber nichts, was man auf Dauer behält.

Veröffentlicht am 27.10.2016

na ja

Die Morde des Herrn ABC

Ich liebe Agatha Chrsitie Romane. Miss Marple, hercule Poirot- sie sind eeinfach klasse. Wie sie die verbrechen immer aufklären, einfach toll.
Ein schöner Schreibstil, spannend und interessant.
Aber leider ...

Ein schöner Schreibstil, spannend und interessant.
Aber leider hat dieses Teil mich überhaupt nicht gefesselt, was bei Agatha Christie selten vorkommt.
Ich bin irgendwie nicht richtig rein gekommen in die Geschichte, ich fand sie einfach nur langweilig, leider.