Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Silver Swan - Elite Kings Club

Meinung
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist sehr düster und erinnert an zerbrechendes Glas. Der Titel sticht einen sofort ins Auge und passt perfekt zu dem Buch.

In dem Buch geht es um Madi, ...

Meinung

In dem Buch geht es um Madi, ihr Vater heiratet neu und sie muss zu ihrer neuen Familie ziehen. Dort tief sie auf ihren Stiefbruder welcher einen geheimnisvollen Club angehört und dieser Club lässt sie einfach nicht in ruhe. Vor allem Bishop macht ihr das leben schwer und Madi weiss nicht mehr wo ihr der Kopf steht und wem sie vertrauen kann.

Ich habe mir diese Buch gekauft weil mich der Klappentext so unglaublich angesprochen hat. Er hat sich einfach spannend und nach viel liebe angehört. Als ich das Buch dann endlich in Händen halten konnte habe ich es auch sofort angefangen zu lesen. Vorne weg möchte ich sagen, das diese Buch nicht für schwache nerven ist. Es enthält Gewalt und sexuelle Übergriffe. Ich hab mir zu Beginn sehr schwer getan in die Geschichte hinein zu komme. Der Schrebstil hat mir nicht gefallen und spannendes ist auch nicht passiert. doch ab Seite zwanzig wurde es dann besser. Man lernt Mais Stiefbruder kennen und ab den Moment verändert sich nicht nur Mais leben sondern auch die Komplette Geschichte. Der Elite Kings Club macht ihr das leben schwer und vor allem Bishop kann die Finder nicht von ihr lassen. Man taucht in eine Welt voller Angst, Gewalt, Sex und vor allem Geheimnisse. Es ist alles sehr mysteriös und nicht nur Madi ist verzweifelt weil sie einfach von niemanden genauer erfährt. Als Leser wird man auch verzweifelt weil sie sich im Kreis dreht und man einfach nachempfinden kann wie es ihr geht. Ich konnte diese Buch nicht aus der Hand legen weil es mich so gefesselt hat. Ich liebe die Charaktere so sehr und hab sie ins Herz geschlossen auch wenn die Jungs Arschlöcher sind und Madi ist eine wirklich starke Charakteren. Was mir auch gefallen hat ist die düstere Atmosphäre die im Buch herrscht, es gibt eines so einen gewissen kick. Aber ich muss auch sagen das ich das Buch öfters einmal weglegen musste weil einfach so viel passiert, das sich irgendwann meine Gedanken überschlagen haben. Der Schreibstil wurde auch besser und als ich das Buch beendet habe hab ich ihn geliebt. Weshalb auch unverzüglich der zweite teil bei mir einziehen musste.

Fazit
Ich liebe diese Buch. Es gehört zu den besten Büchern die ich je Gelesen habe. Weshalb es 5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Rezension

milk and honey - milch und honig

Meinung
Ich habe mir die deutsche Version gekauft. Das Cover ist genau das gleich wie bei der Original Version und ich finde es total schön. Es ist sehr minimalistisch und einfach gehalten, aber wunderschön.

In ...

Meinung

In diesem Buch stehen Gedichte. Sinnliche Gedichte, Traurige Gedichte, Schmerzhafte Gedichte, Liebesgedichte, Gedichte über die Hoffnung und das Leben.

Das Buch stand schon sehr lange auf meine Wunschliste und hab ich mir endlich gekauft und gelesen. 'Milch und Honig' hat mich sehr bewegt. Da es nicht nur die schönen Seiten um Leben und in der Liebe zeigt sondern auch alle andren Seiten. Es ist nicht immer als nur schön. Nein, es gibt auch Schmerz und Verlust. Aber auch Heilung. Darüber schreibt Rupi Kaur und reist einen mit in einen Strudel voller Gefühle. Ich habe noch nie ein Buch wie diese gelesen. Es regt zum nachdenken an. Rupi Kaur Schreibstil ist einfach genial. So viele verschiedenen Gefühle welche alle für den Leser greifbar sind. unterstrichen wird jedes Gefühl und jedes Gedicht mit einem Bild welches die Autorin selber gezeichnet hat.

Fazit
Diese Buch hat mich berührt und zum nachdenken angeregt weshalb es ein Must Read für mich ist. Und 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Das Lied der Krähen

Meinung
Ich liebe diese Cover, es hat etwas düsteres und geheimnisvolles was auch die Krähe noch mehr unterstrichen wird. Der Titel sticht einem sofort ins Auge. Der Buchschnitt ist schwarz was einfach toll ist. Es gibt dem Buch noch das gewisse etwas.

In dem Buch geht es um Kaz und seiner Crew, welche aus den unterschiedlichsten Leuten besteht. Doch alle haben das gleiche Ziel und um diese Ziel zu erreichen müssen sie einiges Opfern. Vielleicht auch Ihr leben.

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Also diese Buch lag schon länger auf meine SuB und vor einer Woche habe ich mich dann dazu entschlossen es zu lesen und meine Entscheidung war die richtige. Um etliche zu sein bereue ich es, das Buch nicht schon eher gelesen zu haben den ist so unglaublich gut. Ich habe Kaz von Anfang an gemocht er ist einfach ein Cooler Charaktere mit einer nicht so leichten und einfach Vergangenheit. Er ist skrupellos und macht alles um seine Ziele zu erreicht. Schwachpunkte hat er keine oder etwas doch? Diese Buch hat einfach alles. Eine wirklich spannende Story, eine kleine oder auch große Liebesgeschichte. Charaktere die man einfach lieben muss und eine Ende was zum weiterlesen anregt. Was mich auch überzeugt hat ist die Kulisse und die Atmosphäre. Es hat sich einfach Real an Gefühl und vertraut. Als hätte man den Ort mit Eingenen Augen gesehen. Als würde man die Leute kennen. Auch war das Buch nicht sehr voraussah bar, weil Kaz einfach immer etwas in der Hinterhand hatte wo durch die Story so einen gewissen Nervenkitzel hatte. Was mir auch gefallen hat ist die Entwicklung der Charaktere. Sie machen in diesem Buch Entwicklungen durch und man sieht auch mal eine andere Seite an Ihnen. Neben Action gibt es auch immer wider sehr Brutale stellen an denen ich eine Gänsehaut bekommen habe, weil man einfach nicht damit rechnet. Aber ich konnte mich auch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und konnte nachvoll ziehen warum sie so handeln. Neben der laufenden Geschichte hat man auch immer wider aus der Vergangenheit einen jeden einzelnen erfahren. In machen Büchern ist das langweilig und nervig in diesem Buch nicht. Teilweise haben mich die Rückblicke mehr gefesselt als das eingleiche Kapitel. Generell kann glaub ich behaupten das diese Buch sehr mitreisend und fesselnd ist. Das liegt vor allem an den Genialen Schreibstil von Leigh Bardugo. Sie erschafft mit Worten Welten und Charaktere die echt erscheinen. Ich möchte auch alle anderen Bücher der Autorin lesen, was vor allem daran liegt das im zweiten Teil das Ende von Grisha gespoilert wird. Also wenn ihr Grisha von der Autorin lesen möchtet, lest 'Das Lied der Krähen' erst danach.

Fazit
ICH LIEBE DIESE BUCH! Ich glaub das ist deutlich genug und wisst ihr was ich diesem Buch geben werde? Genau 5 von 5 Sternen wegen dieser Genialen Welt; Geschichte und natürlich Charakteren.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Meinung
Das Cover ist sehr schön. Es ist sehr Bund und der Titel steht im Mittelpunkt. Auch wird dem Leser sofort klar um was es in diesem Buch geht. Es harmoniert sehr gut zusammen.

In dem Buch geht ...

Meinung

In dem Buch geht es um Jungen und Männer, welche etwas beeindruckendes, Weltveränderndes in ihrem Leben gemacht haben. Es erzählt die Geschichten von Männern die sich für andere eingesetzt haben, dafür gekämpft haben ihre Ideen um Zusätzen und erzählt dabei noch fantastische Geschichten. Unterstrichen wird das ganze von Farbenfrohen Illustrationen.

Ich habe bereits Good Night Stories for Rebel Girls gelesen und wollte deshalb unbedingt das Männliche Gegenstück dazu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Bücher sind von der Idee und der Aufmachung fast identisch. Es ist alles sehr Bund und erzählt die Geschehen von beeindruckenden Persönlichkeiten. Ben Books hat einen sehr schönen Schreibstil, er ist sehr lebhaft und bringt das Leben auf den Punkt. Man erfährt sehr viel Wissenswertes in wenig Worten und man bekommt das Gefühl die Männer und die Jungen um die es in dem Buch geht zu kennen. Jeder einzelne von ihnen ist Beineduckend und hat mich geprägt. Ich bin froh darüber diese Buch lesen zu haben. Teilweise habe ich eine Gänsehaut bekommen, weil die Lebenswerke diese Männer so unglaublich sind. Viele von Ihnen kennt man auch aus dem Medien doch hätte ich nie gedacht was hinter ihnen steckt. Da vieles im Fernseher nicht erzählt wird und auch keine Aufmerksamkeit bekommt oder wusste du das Lionel Messi, der Berühmte Fußballspieler weis was es heißt nicht zu haben und auf Hilfe von anderen angewiesen war in seiner Kindheit, weil er schwer krank war. Ich wusste es nicht und um so mehr hat sich mein Bild von den Menschen verändert.

Fazit
Ein grandiose Buch was jeder Gelesen haben sollte, da es nicht nur schöne Geschichten Enthält sondern ach wissen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Zitat
'Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velares.'

Zitat
'Seit einer Stunde wehte der erste Schnee des Winters durch Velares.'

Meinung
Das Cover finde ich wiedermal richtig schön. Es passt gut zu den Anderen Bänden und diese mal ist nicht nur Feyre auf dem Cover abgebildet. Auch mag ich die Farbkombination echt gerne. Auch bei diesem Band sticht der Titel einem sofort ins Auge.

In diesem Buch ist alles etwas ruhiger. Nach dem Aufregung der letzten Monate versuchen Feyre und Rhys wider zur Normalität zurück zu finden. Doch das klappt mal mehr und mal weniger. Den die Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen.

Ich war sehr gespannt auf da Buch, da ich die drei Bände davor geliebt habe. Doch ich muss ehrlich gestehen das diese Reihe einheitlich schon für mich abgeschlossen war. Es waren zwar noch viele Fragen offen, aber das ist ja öfters mal der Fall. Als ich mir dann doch den vierten Teil gekauft habe habe ich auch sofort angefangen zu lesen und war von Anfang wider verzaubert in dies Welt. Man schließt die Charaktere sofort wider ins Herz und man hat das Gefühl wider teil diese Welt zu sein. Was für mich ein Pluspunkt war. In diesem Buch geht es wesentlich ruhiger zu wie in den Bänden davor. Was ich angenehm aber ungewohnt fand. Jeder in diesem Buch versucht den Krieg aus seinen Gedanken zu verbanden was nicht so erfolgreich ist, da die wunden noch sehr tief sind. Jeder ist sehr verletzlich und man kommt so den Charakteren noch näher. Diese Buch zeigt dem Leser wie es auch anderes hätte sein können. Man sieht eine Familie die viel zusammen durchgestanden hat. Ich mochte es sehr ein teil davon zu sein. Was ich etwas verwirrend fand ist das ende. Da es so scheint als komme noch ein Teil oder ein Spin off zu einem anderen Charakter aus dem Buch. Wenn ihr darüber was wisst könnt ihr das gerne mal in die Kommentare schreiben, da mich das interessieren würde. Auch bleiben an ende noch viele Fragen offen. Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben war mir gut gefallen hat, da Sarah J. Maas Schreibstil so unfassbar gut ist. Ich liebe dies Autorin einfach. Trotzdem finde ich das man dies Buch nicht unbedingt lesen muss. Da die Ersten drei Bände meiner Meinung nach auch gereicht hätten. Den auch diese Buch hatte ich das Gefühl das noch etwas fehlt. Vieles ist noch ungeklärt und da auch nicht so viel passiert bekommt der Leser das Gefühl es braucht noch eine Kleinigkeit um das Buch bzw. die Reihe abzuschließen. Im Vergleich zu den anderen Bänden ist diese Teil auch extrem dünn. Sarah J. Maas hätte noch ein bisschen mehr schrieben können um noch mehr Sachen aufzuklären. Was aber leider nicht der Fall war.

Fazit
Mir hat diese Teil ihr gut gefallen ob es ihn gebraucht hat ist Geschmacksache. Hab ich dadurch noch mehr fragen als vorher? Das auf jeden Fall trotzdem bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.