Profilbild von manu63

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2019

Liebe überdauert

Verlorener Stern

Verlorener Stern ist der Debütroman der Autorin Mona Silver, sie nimmt den Leser mit zu Philip Benett der Träger der alten Seele Ka'athorn aus dem Volk der Bo'othi ist. Die Bo'othi mussten vor Jahrmillionen ihren verseuchten Planeten verlassen und fanden Zuflucht auf der Erde. Ihre Seelen werden auf Sternenkinder übertragen und lässt sie so überleben. Philip glaubt nun in Hannah sein Sternenkind gefunden zu haben und bricht die Regeln seines Volkes und nähert sich vor der Zeit an.

Was das für Konsequenzen, nicht nur für Philip, hat erzählt die Autorin auf spannende und zum Teil berührende Art. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser immer mehr über das Volk der Bo'othi und was es mit dem Seelenwandel auf sich hat. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Der Spannungsbogen bleibt durchweg erhalten und ich wurde in den Bann der Geschichte gezogen und habe es ohne große Unterbrechungen gelesen. Ein schöner Einstieg in die Welt der Bo'thi, denn die Geschichte hat Potential weiter erzählt zu werden.

Ungeboren

Ungeboren

Der Autor Ralf Becker lässt uns im Roman Ungeboren teilhaben an der Aufdeckung einer ungeheuren Verschwörung. Diese wird durch einen ehemals erfolgreichen Journalisten namens Norbert Jaeger entdeckt und aufgelöst Dieser hat seine besten Zeiten hinter sich gelassen und versucht nur noch auf Kosten von anderen sich durchs Leben zu saufen. Ein kleiner Auftrag führt ihn nach Nauenheim und dort wird er auf einen anderen Fall aufmerksam und möchte ihn weiterverfolgen. Dabei heftet sich ihm Jeremias, ein Waisenkind an die Fersen, Jeremias möchte gerne selber schreiben und hofft durch Jaeger was darüber zu lernen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine Beziehung zwischen beiden und alles gipfelt in einen für mich sehr guten Abschluss.

Die Protagonisten haben bei Ralf Becker Ecken und Kanten und wirken nicht immer sofort sympathisch oder unsympathisch, man sollte sich aber darauf einlassen, zu sehen wie sich die Personen entwickeln. Ich wurde schnell in den Bann der Geschichte gezogen und fand den Schreibstil gut lesbar und flüssig und das Buch hat mir einige Stunden Lesefreude geschenkt.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wie wird es enden Feuer und Eis vereint oder getrennt?

Unantastbar - Wintergeboren

Wintergeboren – Unantastbar ist ein Roman der Autorin Chris P. Rolls und gehört zum Genre Gay- Fantasy. Ich muss ehrlich gestehen, vor diesem Buch wusste ich gar nicht, das es Gay- Fantasy gibt. Somit ging ich mit einer gehörigen Portion Neugierde ans Werk und habe diesen Roman gelesen und muss schon vorn vorne an sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat.

Es handelt sich um die Geschichte der Annäherung zweier Angehöriger völlig unterschiedlicher Völker mit ganz anderen Lebensweisen und Lebensansichten. Während Dalan ein Wintergeborener aus dem Volk der Ligaran ist, gehört Kystra zu den Jundra welche in einer kalten und unwirtlichen Umwelt zu hause sind und bei denen nur alle paar Jahre sogenannte Feuergeborene zur Welt kommen.

In der Welt von Dalan sind Wintergeborene unwillkommen, da sie nach alter Meinung zu einer Jahreszeit gezeugt wurden die nicht würdig ist zur Entstehung neuen Lebens. Außerdem dürfen sie nicht berührt werden und sie selber dürfen auch keine Beziehungen eingehen und sich weiter fortpflanzen. Sie sind in einigen Bereichen des Lebens geduldet aber nicht geachtet. So dient Dalan als Botenreiter, genannt Rihjaldar, dem Hohen Lord und steht als Unberührbarer unter dem Schutz des Hohen Lords.

Kystra hingegen ist ein geachteter und auch gefürchteter Krieger der Jundra und ist bisher ein unbesiegter Kämpfer. In seiner Heimat glaubt man zu einem an den Eisgott Biladrag und dem Feuergott Rotaran. Kystra gilt als Feuergeborener weil er in einem Jahr geboren wurde das zu Rotaran gehörig angesehen wurde. Biladrag und Rotaran sind Brüder die einander bekämapfen, Feuer und Eis im ewigen Wettstreit.

Das Volk der Jundra versucht die Heimat der Ligaran zu erobern, um bessere Lebensbedingungen zu erhalten, da die Umwelt in der Heimat der Ligaran Wärme und Fruchtbarkeit hat. Die Ligaran können dem Eroberungswillen der Jundra wenig entgegensetzen.

Kystra und Dalan treffen aufeinander und der Roman erzählt nun die Geschichte ihrer Annäherung. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser einiges über die Hintergründe und Lebensweisen der beiden Völker und lernt die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere kennen.

Der Autorin Chris P. Rolls gelingt es in bunten Farben und fesselnd beide Welten vor den Augen der Leser entstehen zu lassen. Ich habe auf jeden Fall mitgefiebert, wie sich wohl die Beziehung der beiden Hauptcharaktere entwickeln wird. Um keinem Leser die Spannung zu nehmen, verrate ich natürlich nicht ob sich beide zum Schluß kriegen, ob auch alle überleben und wie es weiter gehen könnte. Chris P. Rolls schildert die sexuelle Annäherung der Charaktere gefühlvoll und in schönen Worten, wer hier plumpe Beschreibungen verschiedener Sexualakte erwartet wird enttäuscht werden. Wer auf sinnliche und ästhetische Weise Sexualität zwischen einem gleichgeschlechtlichen Paar miterleben möchte, liegt mit diesem Buch richtig. Der Hauptaugenmerk liegt aber meines Erachtens nach nicht im sexuellen Bereich, sondern in der Annäherung zweier sehr unterschiedlicher Männer, die auch in sehr verschiedenen Welten aufgewachsen sind. Ob sie es schaffen können Feuer und Eis zu vereinen, wird der Leser am Ende des Buches wissen. Dazwischen gibt es einige überraschende Entdeckungen und die Enthüllung von Geheimnissen und das Ganze verpackt in einer spannenden und gut geschriebenen Geschichte.

Schöne Geschichte

True North - Wo auch immer du bist

True North Wo auch immer du bist ist eine Geschichte der Autorin Sarina Bowen mit welcher die Autorin ihre Vermont Reihe eröffnet.

Audrey Kidder bekommt die undankbare Aufgabe den Bio-Farmer Griffin ...

Audrey Kidder bekommt die undankbare Aufgabe den Bio-Farmer Griffin Shipley zu überzeugen seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Was diese Aufgabe nicht gerade vereinfacht ist die Tatsache, das sie mit Griffin eine Affäre am College hatte.

Die Autorin entwirft in ihrem Buch eine Geschichte rund um Audrey und Griffin die liebenswert und in guter Manier erzählt wird. Die Charaktere sind bis in die Nebenrollen hinein gut ausgearbeitet und die Dialoge zwischen beiden sind lebendig und erfrischend. Prickelnd beschrieben sind die Momente in denen sich beide körperlich näher kommen und das passiert in diesem Buch recht häufig, wird aber dennoch nicht langweilig oder abgegriffen. Die Einblicke in das Leben von Griffin als Farmer sind interessant und vermitteln gut die Sorgen und Ängste welche damit verbunden sind. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich fand die Geschichte lesenswert mit großem Unterhaltungseffekt.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Packend

Tödlicher Fokus

Tödlicher Fokus ist ein Thriller aus der Feder von Sonja Rüther. Sie nimmt ihre Leser mit in eine Welt, in der selbst nette Menschen zum Monster mutieren können. Marike Lessing ist eine junge talentierte Schauspieler die ihre erste Hauptrolle in einem Film bekommt. Ihre Freude über den Traumjob wird jedoch bald getrübt, denn sie sieht sich plötzlich verfolgt und einem Stalker schutzlos ausgeliefert.

Sonja Rüther hat hier einen psychologisch gut aufgebauten und aufwühlenden Thriller verfasst der den Leser überlegen lässt, was aus ihm/ihr werden könnte wenn man selber dem ausgesetzt wäre, was Marike erleben muss. Die Geschichte ist sorgfältig ausgearbeitet mit etlichen überraschenden Wendungen, die ich so nicht vorausgesehen habe. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und der Spannungsbogen in diesem Thriller wird gut gehalten. Durch die Einblicke in die Gedankengänge von Marike und den anderen Protagonisten erhält man als Leser viele Informationen die das Geschehen gut untermalen. Die Charaktere sind stimmig und das Szenario wird plastisch beschrieben. Ein Buch das ich von der ersten bis zur letzten Seite interessant fand und das mir einige gute Lesestunden gegeben hat. Liebhaber eines psychologisch gut durchdachten und stimmig aufgebauten Thrillers werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.