Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2019

Definitv der schwächste Teil der Reihe

Wild Games - In deinen starken Armen

Das Buch war eine nette Abwechslung für zwischendurch. Das Buch ist relativ dünn und liest sich sehr leicht. Ich hatte es in ein paar Stunden durch.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüßig. Ein ...

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüßig. Ein paar Mal ist der Übergang sehr schnell und holprig aber damit kann man leben.
Die Charaktere sind sehr nett. Zara ist eine Kämpferin, aber auch frech und mutig. Aber vor Problemen läuft sie davon. Und Ty ist ein richtiger Mann, der auf nichts Bock hat.
Die Handlung ist gut durchdacht und nett umgesetzt. Das Buch hat mich jetzt nicht vom Hocker gehaut. Die Personen waren nett, aber ich konnte sie nicht wirklich ins Herz schließen.
Das Ende war ein bisschen voraussehbar und auch ziemlich schnell.
Ich habe keine wirklichen negativen Aspekte gefunden, das ich gut so ist, aber der Fesselungsfaktor ist bei mir ausgeblieben

Cover
Das Cover erinnert mich ein bisschen an Fuck You Love, habe die am Anfang sogar damit verwechselt. Ich liebe Blumen und ein Buch mit Blumencover wird bei mir Standardmäßig gekauft

Fazit
Ein nettes, liebevolles Buch für zwischendurch. Es liest sich sehr schnell und der Schreibstil ist flüssig. Mich konnte das Buch nicht wirklich fesseln, vielleicht habe ich mit dem falschen Buch der Reihe begonnen. Ich werde jetzt definitiv von die anderen Teile in der nächsten Zeit lesen und bin gespannt wie die sind.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Nicht meines

The Sky in your Eyes

Worum geht es?

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Worum geht es?

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.

Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.

Meinung
Mit den Büchern und den Schreibstil der Autorin führe ich eine Hassliebe. In manchen Büchern liebe ich ihren gefühlvollen, tiefgründigen Schreibstil und dann geht er mir wieder auf die Nerven. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne. Ihr kennt das sicher
Elin hat starke Selbstzweifel, sie ist ein sehr starker Charakter, aber manchmal konnte ich sie persönlich nicht verstehen. Jon ist wirklich toll, loyal, respektvoll und hilfsbereit.
Die Handlung konnte mich nicht ao wirklich überzeugen. Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, es liest sich leicht und schnell, aber mir fehlt es an Tiefe, an Spannung und auch an Handlung.
Die Idee mit begangen Kochen finde ich gut, aber die Klischees in der Handlung waren für mich vorhersehbar, nicht sehr originell und ich muss sagen, ich habe schon bessere Bücher von der Autorin gelesen.
Dafür gefällt mir das Setting wirklich sehr sehr gut. Island, ja vielleicht will ich jetzt da unbedingt hin.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen und nun bin ich froh, am Ende zu sein.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch, wobei ich mir mehr erwartet habe

Veröffentlicht am 04.05.2021

Gibt besseres

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Meinung
Ich werde wahrscheinlich nie ein großer Fan von der Autorin werden. Es ist wie eine Hassliebe. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne... Etwas in mir lässt mich immer wieder die Bücher kaufen.
Der Schreibstil ist flüssig und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ganz angenehm. Trotzdem fehlt mir einfach ein bisschen das flüssige Lesen, ich finde es wird zu viel beschrieben... Und manchmal habe ich Probleme der Handlung zu folgen und mich in die Charaktere hineinzuversetzen.
Tori ist eine Kämpferin und weiß was sie will. Sie ist mutig, stark und gibt nicht so schnell auf. Aber vor Problemen läuft sie lieber davon, als sich auf die Füße zu stellen und zu ihrer Meinung zu stehen.
Hayden hat eine harte Vergangenheit hinter sich und leidet immer noch darunter. Ab die hat ihm genau zu dem gemacht der er nun ist. Ihm ist Geld nicht so wichtig wie Menschlichkeit und Herzlichkeit. Ihm liegen die Menschen am Herzen, will jeden helfen und steht für andere ein.
Die Handlung beginnt ganz angenehm. Die Grundidee finde ich wirklich sehr spannend und es war ganz witzig und interessant, wie die beiden miteinander umgehen, wie sich die Gefühle und Emotionen verändern und sich die Dynamik verändert. Auch der rote Faden ist vorhanden und wird verfolgt. Im großen und ganzen ist die Handlung gut strukturiert und aufgebaut.
Was mich persönlich etwas nervt, die Bücher sind immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut...
hat man ein Buch der Autorin gelesen, kennt man das Prinzip. Es beginnt mit einer Lüge und auf der Lüge wird die Handlung aufgebaut. Einmal ist es ganz interessant aber wenn es bei jedem Buch ist, wird es langsam anstrengend und vorhersehbar. Da fehlt einfach die Spannung und der Fesselfaktor bleibt aus.
Mir kommen auch die Wenden manchmal zu schnell und zu holprig.
Das Ende war sehr vorhersehbar, es ist ja offensichtlich dass die Wahrheit einmal ans Sich kommt, die Frage war nur wie.
Das Buch ist gang gut für zwischendurch und sorgt auch für ein paar unterhaltsame Stunden, aber der Hype fällt bei mir leider aus.

Cover
Das Cover finde ich wirklich wunderschön, und passt auch gut zur Handlung.
Fazit
Ein nettes Buch für zwischen. Ich habe eine echte Hassliebe zur Autorin entwickelt.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Ich versteh den Hype nicht

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Eine verschwundene Studentin.

Zwei undurchschaubare Lügner.

Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Eine verschwundene Studentin.

Zwei undurchschaubare Lügner.

Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm und flüssig. Aber ich finde sie schreibt sehr langatmig, baut die Spannung für mich nicht zu stark auf und baut viele Nebenhandlungen ein, bis sie endlich auf den Punkt kommt.
Auch die Charaktere waren für mich eher blass und wenig authentisch.
Und auch im zweiten Teil konnten sie mich nicht wirklich überzeugen. Es kommen Geheimnisse heraus, Cara reagiert und versucht die Wahrheit herauszufinden. Und ich hab mir wirklich Spannung in dem Buch erhofft.
Tyler verbirgt etwas und auch Josh spielt ein falsches Spiel. Und dann hab ich das Buch gelesen und die ersten 200 Seiten habe ich Wirkich gekämpft zu lesen. Mich konnte es nicht wirklich fesseln, manche Handlungen fand ich strange und verwirrend und hab mich gefragt, inwiefern dies für die Haupthandlung wichtig ist.
Ich hab mit den Charakteren gekämpft wie Cara sich jetzt entscheidet. Wie Josh agiert...
Am Ende kam noch einmal Spannung auf, genau auf das ich gehofft habe. Aber auch dies konnte das Buch für mich nicht wirklich bessern, weil es für mich zu spät kam und ich mich schon so oft geärgert habe.
Das Ende war spannen, aber auch ein wenig voraussehbar und einfach gelöst. Alles hat so gepasst wie es sollte ohne irgendwelchen großartigen Überraschungen.
Eine ganz nette Reihe, aber für mich leider nichts gewesen. Aber es ist wirklich nur meine persönliche Meinung und ich möchte weder die Autorin noch das Buch schlecht reden. Das Buch ist wirklich nett aufgebaut und für einige sicher ein tolles Buch. Es konnte nur mich nicht überzeugen....

Cover
Das Cover ist wirklich nett gestaltet und ein schönes Hardcover.
Fazit
Ganz nett für zwischendurch, aber ich verstehe den Hype nicht.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Enttäuschend

House of Scarlett

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Meinung
Der zweite Teil hat mich wirklich enttäuscht. Da weiß ich wirklich nicht, wo ich anfangen soll mit nur so wenig Spoiler wie möglich. Der Schreibstil ist ganz angenehm und flüssig.
Die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist ja noch ganz gut. Sie wissen nun was sie wollen und stehen dafür ein.
Aber die Handlung hat mich im zweiten wirklich etwas genervt und konnte mich nicht fesselt. Ich hab es sogar ein paar Tage unterbrochen, weil ich kleine Lust hatte es zu lesen.
Mich hat das Ende vom ersten Teil schon etwas genervt, weil ich es so vorausgesehen habe, dass es kommt. Aber jetzt im zweiten Teil. Ganz ehrlich, es ist wirklich nett und alles passt gut zusammen, es gibt keine Lücken oder holprige Übergänge. Das Buch liest sich schnell und leicht wenn man möchte. Aber für mich war das Buch etwas zu oberflächlich, einfach und sehr leicht voraussehbar, weil man das Gerüst schon etliche Male von anderen Büchern in diesem Genre kennt und die Charaktere immer nach diesem Prinzip handeln. Irgendwann, wenn es nicht wirklich perfekt verstrickt ist, ist man dann nur genervt und findet es langatmig.
ACHTUNG SPOILER: Natürlich kann man krank werden, muss ins Spital etc. Kann ja wirklich alles passieren.
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft ist man gerade in dem Moment krank oder in diesem Fall ist es der Blinddarm, wenn der Mann einem gerade von sich stößt und genau wenn die Frau erkrankt, kommt er zur Besinnung und umsorgt sie... Ich habe dieses Prinzip jetzt schon in so vielen Büchern gelesen und bin langsam echt genervt davon... Es ist einfach nichts mehr überraschendes... SPOILER ENDE.
Das Buch ist ganz nett für zwischendurch aber mehr auch nicht.

Cover
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sieht mit allen Büchern zusammen wirklich toll aus.
Fazit
Ein 0815 Buch mit wenigen Überraschungen und sehr oberflächlich.