Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2016

für jedem der gerne ein tolles Urban-Fantasy-Buch

Dark Hope - Gebieter der Nacht

Wie ihr sicher wisst, liebe ich Bücher von Nalini Singh und Kresley Cole. Bücher, die genau in diesen Bereich fallen. Als ich dann durch ein Hangout-Video neugierig auf die Reihe gemacht wurde, musste ich unbedingt hineinlesen. Da ich in diesem Bereich inzwischen SEEEHHHRRR wählerisch bin, hatte es Mrs. Sangue mit ihrem Werk auch nicht so einfach, bei mir zu punkten. Dennoch war ich offen für Neues, besonders da sie eine deutsche Autorin ist und ich seit Laura Newman und Sandra Regnier meine Vorbehalte zu deutschen Werken besiegt hatte.
Kurz um: wenn ein Fantasy/Erotik-Autor also mehr als 2 Sterne von mir erhält, müssen auch seehhhrrrr viele Punkte stimmen. Glücklicherweise, und damit könnt ihr schon mal von vornherein aufatmen, wurde ich von "Dark Hope 1" nicht enttäuscht :)
Aber zu den Einzelheiten komm ich nun.
Hailey ist die liebe, nette und engagierte, junge Frau, die perfekt auf die Rolle einer Empathin zugeschnitten ist. Schon allein für die gute Ausarbeitung der Hauptprotagonistin gab es von mir einen vollen Stern. Wenn die Hauptprotagonistin eines Werkes nicht überzeugen kann, kann man das Buch in die Ecke werfen.
Hailey überzeugte nicht nur durch ihre Berufswahl und ihre Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen, sondern auch mit ihren ehrlichen Gedankengängen und offenen Art. Dass sie sich gerne vor anderen Emotionen ihrer Mitmenschen etwas abschottet und ihre eigenen Gefühle nicht gerne nach außen dringen lässt, kann man sich bei so einer Gabe auch sehr gut vorstellen, denn eine ständige Beschallung von fremden Emotionen würde wohl jeden wahnsinnig machen. Schön ist es, dass wir aber nicht nur Hailey kennenlernen, sondern auch Kyriakos, den Vampirkönig der Welt und Rave, den Anführer eines Wolfsrudels. An dem Punkt muss ich gestehen, dass ich deutlich gemerkt habe, wie mein Herz für den Wolf schlug. Gleich von Anfang an. Ich liebe einfach Wolfsrudelanführer. Allgemein Gestaltwandler-Anführer. Sie haben auf mich eine ganz eigene magische Wirkung. Dafür haben es Vampire bei mir aber auch sehr schwer. Ein Vampir muss für mich einfach besonders sein, auf seine eigene Art und Weise, damit er mein Herz für sich gewinnen kann. Leider gesteh ich ein, dass es Kyriakos nicht gelungen ist, mich voll und ganz für sich zu gewinnen, obwohl am Ende des Buches auch bei mir ein Hochgefühl aufkam, als man ihn richtig in Aktion erlebt hat. Vielleicht hat mir das auch während des Buches etwas gefehlt. Aber für das Gesamtwerk war es nicht weiter schlimm. Ich hab Rave, Hailey und Trace dafür sofort ins Herz geschlossen. Obwohl Trace nur ein Nebendarsteller war, hoffe ich ganz ganz innig, dass er noch einmal ein eigenes Buch bekommt, denn seine Art und Weise war einfach so liebenswert. Ich kann verstehen, warum er Haileys bester Freund war. So einen Freund hätte ich auch gerne :D
Auch was Rave angeht, kam bei mir einfach das Gefühl eines Anführers auf. Er kümmerte sich um seine Leute und hatte die Rolle des Chefs einfach inne. Dennoch war er genauso liebenswürdig zu seinen Rudelmitgliedern wie ich es mir an den richtigen Stellen erhoffe. Ich sehe ein Rudel einfach als große Familie an und auch das ist Mrs. Sangue einfach gelungen. Ich möchte gerne noch mehr auf Rave und auf Trace eingehen, aber ich denke, wenn ich das an dieser Stelle machen würde, würde ich den Lesern zu viel verraten. Also hülle ich mich in stilles Schweigen und Lächeln :)

Zum Schluss setzen sich meine Sterne (4/5) wie folgt zusammen:

1 Stern für Hailey, die einfach authentisch ist

1 Stern für tolle Nebencharaktere, die man einfach lieb gewinnen muss!

1 Stern für eine tolle Ausdrucksweise und Schreibweise, auch wenn es hier nur einen Stern gibt und nicht 2, da es hier und da kleine Punkte gab, die mich gestört haben. Ich hatte das Gefühl, dass das Umsetzen eines Wortes, den gesamten Satz fließender wirken lassen würden. Aber um mich da wirklich komplett zu überzeugen, muss man, denke ich, schon viel Erfahrung im Schreiben haben.

1 weiterer Stern wird für die Handlung vergeben, da auch Krimi-Elemente eingebaut wurden, die die ganze Geschichte noch spannender gemacht haben.

Abschließend möchte ich noch kurz auf die Sexszenen eingehen und erklären, warum es hierfür keinen extra Stern von mir gab, obwohl sie gut beschrieben waren:
Für Leser, die einen normalen Sexgeschmack zwischen Menschen und Menschen oder Raubtieren und Menschen stehen, sind die Szenen wirklich prickelnd beschrieben. Aber leider - und das soll jetzt auch kein Maßstab für andere sein - habe ich schon zu viele dieser Szenen gelesen und sie klingen ganz oft immer wieder gleich.
Ich habe mir daher angewöhnt, nur die erste Sexszene eines Buches komplett zu lesen, die zweite an - außer es hat sich in der Handlung etwas grundlegend verändert oder verschärft - und ansonsten überblättere ich die wenigen Seiten einfach. Da es in dieser Erotik/Fantasy-Geschichte ein paar Sexszenen gab, die zwar interessant, aber für jemanden wie mich nicht herausragend war, konnte ich daher keinen Zusatzpunkt vergeben. Dennoch überzeugt diese Geschichte auch ohne den Erotik-Teil wie ich finde :)

Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedem der gerne ein tolles Urban-Fantasy-Buch lesen möchte, Gestaltwandler liebt und offen für einen interessanten Krimianteil ist :)

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ich bin sehr auf den abschließenden Teil gespannt!

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

Im zweiten Teil der Reihe geht es wieder hauptsächlich um Riell und um Tyen, die ihre Wege durch die fernen Weiten der Welten fortsetzen.
Wieder geht es um einen fliegenden Wechsel der Geschehnisse. Einziger ...

Wieder geht es um einen fliegenden Wechsel der Geschehnisse. Einziger Verbindungspunkt ist der "Rahn" - der mächtige Herrscher aller Welten.
Inzwischen hat man einen richtigen guten Einblick auf diesen mysteriösen Zauberer erhaschen können und erlebt immer alles aus zwei Seiten.
Zum einen wird Riell von ihm eingeladen, sie in seine Welt zu begleiten. Dabei kommt es zu einem unvorhersehbaren Zwischenfall und Riell landet statt bei ihm, eher in der Wüste.
Dort wird sie von einer Familie aufgelesen, die gerade auf der Durchreise ist. Sie erfährt, dass sie sich "die Fahrenden" nennen und von einer Welt in die nächste reisen können. Kurzerhand erlauben sie es Riell, sich ihnen anzuschließen und so bekommt Riell Gelegenheit andere Welten zu bereisen und natürlich hört sie auch etwas von dem mächtigen "Rahn" den sie selbst aber eher als "den Engel" kennt. Für sie ist es unbegreiflich beide Personen als eine zu sehen und so wehrt sie sich gegen die Ansichten der Leute, bis zum Schluss.
Auf der anderen Seite haben Tyen, der immer noch versucht "Pergama" von einem Buch zurück in eine menschliche Frau zu verwandeln. Bei seinen Reisen zwischen den Welten, um Antworten zu finden, trifft er auf den "Rahn" und beide schließen einen Handel. Der Rahn versucht ihm zu helfen und im Gegenzug schließt sich Tyen den Rebellen an, die den Rahn stürzen wollen.
Eine aufregende, nervenaufreibende Geschichte beginnt, in der Tyen des Öfteren in schwierige Situationen gerät, besonders als die Rebellengruppe einen Anschlag auf den Mann vorbereiten wollen, der ihm helfen will Pergama zurück zu verwandeln. Tyen muss sich entscheiden. Wählt er seinen Freunde oder Pergama, der er ein Versprechen gegeben hat.

Ich muss wirklich sagen, dass mich das Buch von Anfang an begeistert hat.
Wo ich beim ersten Teil noch dachte, dass viele Szenen kürzer gefasst werden könnten, hatte ich im zweiten Band teilweise das Gefühl, dass viel auf einmal geschieht.
Es war wirklich gut ausbalanciert und inzwischen weiß ich wieder, warum Trudi Canavan mich damals mit ihrer "Gilde-der-schwarzen-Magier"-Reihe so begeistern konnte, dass ich anfing Bücher regelrecht zu verschlingen.

Für mich ist Frau Canavan zurück zu ihrer alten Stärke gelangt und inzwischen kann ich den dritten Teil kaum noch erwarten!
Wie wird die Geschichte von Riell und Tyen ausgehen? Wird es für alle Seiten ein Happy End geben? Werden die Rebellen scheitern?
Verdammt viele Fragen, die ich nur zu gerne jetzt schon beantwortet wüsste!

Fazit: Wer eine magische Buchreihe sucht, in denen Zauberer durch andere Welten reisen, in denen Magie ganz anders ist, als in den üblichen Romanen, dann solltet ihr unbedingt zum ersten Band der Reihe greifen, denn hier ist wirklich alles anders, als im ersten Moment gedacht. Auch wenn das erste Buch zu Beginn etwas langatmig ist, steigert sich die Geschichte mit jedem Kapitel weiter.

Von meiner Seite eine eindeutige Leseempfehlung. Ich bin sehr auf den abschließenden Teil gespannt!

eure Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 01.10.2019

Der Welten-Express fährt weiter - durch magisch funkelndes Licht, aber auch durch düstere Schatten.

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Nach dem unglaublich starken Debüt im vergangenen Jahr, erschien am 30.8.2019 nun mit „Der Welten-Express - zwischen Licht und Schatten“ der lang ersehnte zweite Band der Trilogie im Carlsen Verlag. Auf 418 Seiten geht Flinns Abenteuer im magischen Internat auf Schienen weiter.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die 13-jährige Flinn Nachtigall kann es kaum fassen: eben noch misstrauisch beäugter blinder Passagier des Welten-Expresses – nun zu ihrer eigenen Überraschung plötzlich offizieller Schüler im fahrenden Internat für besondere Persönlichkeiten. Allerdings ist das Leben als Pfau nicht so komplikationslos wie erhofft, denn die Ereignisse der vergangenen Tage werfen immer noch ihre düsteren Schatten und auch von ihrem verschwundenen Halbbruder Jonte fehlt eine heiße Spur. Außerdem bringen ein paar neue Gesichter Unruhe in ihre heimelige Welt, und so sieht sich Flinn schnell alten und neuen Problemen gegenüber. Auch der Zug selbst hält neue Überraschungen und Geheimnisse für das Mädchen aus Weideborstel bereit und so merken sie und ihre Freunde Pegs und Kasim erst zu spät, dass große Gefahr den Welten-Express bedroht.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover ist in der Grundgestaltung dem ersten sehr ähnlich, sodass eine klare Zugehörigkeit zur Reihe sofort ersichtlich ist. Es hat ebenso eine gute Mischung aus Eleganz und Jugendlichkeit, allerdings finde ich die einzelnen Symbolbilder am Rand durch ihre kräftigen Konturen etwas zu ablenkend vom Bild der Protagonisten. Dadurch geht die Mystik, die dem Vorgänger innewohnte, ein wenig verloren. Auch die Farbe spricht mich überhaupt nicht an, dem liegt aber ein persönliches Problem mit genau diesem Gelbton zu Grunde.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Story:
Obwohl der Welten-Express schon vor genau einem Jahr seine Fahrt aufnahm, kam es mir beim Lesen des zweiten Teils so vor, als wäre ich erst gestern zusammen mit Flinn an Bord gegangen. Alles war sofort wieder da und natürlich war ich sehr neugierig, wie sich die Geschichte nun entwickeln würde, nachdem Flinn doch als Schülerin ausgewählt wurde. Damit fiel zwar der Punkt, der mir in Band 1 besonders gut gefallen hat, weg und auch der Zauber des ersten Kennenlernens dieses magietechnologischen Zuges und seiner Bewohner war natürlich verpufft, aber das hatte ich erwartet und demensprechend bin ich auch mit einer neutralen Haltung gegenüber der veränderten Grundsituation herangegangen. Im Vergleich zum Vorgänger fand ich die ersten paar Kapitel ein wenig holprig, aber dennoch nett. Dann wurde es von der Geschichte her wieder flüssiger, allerdings vermisste ich ein bisschen die besondere Magie in den Ereignissen. Interessant war es ohne Frage, aber da Flinn von allem möglichen viel zu abgelenkt war, kam das Staunen über die Besonderheiten dieses Ortes immer kürzer, obwohl sie natürlich Neues entdeckte. Es ist zwar nachvollziehbar, ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass dem noch ein wenig mehr Platz eingeräumt wird. Zur Mitte hin stiegen die Spannung und das Tempo merklich an und nahmen zum Ende hin volle Fahrt auf. Ja, Spannung und Wendungen in der Story gab es reichlich, sodass ich mich zwischenzeitlich eher wie in einer Achterbahn, als wie in einem Zug fühlte – allerdings hat mich das im letzten Drittel komplett aus der Bahn geworfen und ab einem bestimmten Punkt sah ich mich nur noch wartend auf einem imaginären Bahngleis stehen, auf dessen Anzeigestafel steht: „Die Logik dieser Ereignisse verspätet sich um voraussichtlich ein paar Seiten“. Also wartete ich brav, während weitere Geschehnisse vorbeirauschten, denen ich nur fragend hinterher sehen konnte. Ab und zu kam ein Bahnmitarbeiter und verteilte gratis Becher mit verführerisch duftendem Schreibstil-Kakao, dessen wundervolle Note mich die Ungeduld auf eine gute Erklärung für kurze Zeit vergessen ließ. Dann kam auch endlich die Logikbahn eingefahren – allerdings war es nur eine ausrangierte Bummelbahn statt eines ICE und die Fahrt darin nicht wirklich zufriedenstellend. Es tut mir so unglaublich leid, in Band 1 konnte ich guten Gewissens ab und zu ein Auge bei kleinen Ungereimtheiten zudrücken, die haben mich nicht weiter gestört, aber hier reichten nicht einmal zwei Augen zu. Egal, wie lange ich über bestimmte Punkte nachdenke, sie ergeben einfach aktuell keinen Sinn und ich bete zu den drei Weltenstromern, dass sich alles in Band 3 ausreichend aufklärt. Ich weiß nicht, ob hier wieder der Rotstift angesetzt wurde, um es ja spannend genug für junge Leser zu halten, aber leider wirkte es so ziemlich gezwungen aneinander geklatscht, damit sich bestimmte Dinge überhaupt noch verknüpfen lassen. Wo Band 1 in vielen Bereichen auf sehr innovativen Gleisen gefahren ist, spurte die Geschichte leider an vielen Stellen nun wieder auf bekannte Wege und Konzepte zurück. Es war zwar trotzdem interessant, unterhaltsam und teilweise amüsant, aber ich hoffe ganz stark, dass manche Dinge nur eingebaut wurden, um sie später zu widerlegen. Immerhin führen auch bekannte Wege manchmal zu ganz neuen Orten, wenn man den Blick verändert.

Schreibstil:
Während mich der Storyverlauf ein wenig an meine Reisen mit der Deutschen Bahn erinnerte, war Anca Sturms Schreibstil ein Shinkansan, der mich vom ersten Wort an superpünktlich abholte, mich entspannt durch wunderschöne Landschaften fuhr und zufrieden lächelnd am Zielbahnhof absetzte. Zum Glück gab es von Wortgewalt – und Malerei keinen Unterschied zum ersten Band. Es las sich flüssig, abwechslungsreich und war trotz aller Verspieltheit sehr aussagekräftig. Egal zu welchen Themen die Autorin Bücher schreiben wird – ich werde sie lesen, allein des großartigen Schreibstils wegen.

Charaktere:
Da der personale Erzähler die Protagonistin Flinn begleitet, liegt natürlich auch in diesem Band der Hauptfokus auf ihr. Ich mochte Flinn eigentlich von Anfang an. Auch wenn sie es nicht geschafft hat, zum Lieblingscharakter zu werden und ich ihre Reaktionen in Band 1 nicht immer nachvollziehen konnte, kam ich gut mit ihr klar. Allerdings war sie mir zu Beginn des zweiten Teils gleich ein bisschen zu nervig und insgesamt leider zu sehr nur auf sich und ihre Probleme fokussiert. Es wurde zwar versucht, auch viel auf die Nebenfiguren einzugehen und ihnen mehr Tiefe zu verleihen, aber da von Flinn eigentlich hauptsächlich Desinteresse rüberkam, wirkte das teilweise etwas sehr reingebastelt. Mir fehlte gerade die gute Mischung mit ihren beiden neuen Freunden sehr. Mir ist zwar klar, dass das auch durch viele plottechnische Dinge so sein musste, aber es tat dem Buch und vor allem Flinns Charakter nicht unbedingt gut. Meine Distanz zu ihr wuchs und ich musste mir dieses Mal viel öfter ins Gedächtnis rufen, dass sie ja erst 13 Jahre ist, mit Problemen zu kämpfen hat, die eigentlich zu viel Last auf ihren Schultern sind und deshalb nicht immer sinnvoll reagiert. Allerdings kamen mir in Band 1 die etwas fraglichen Stellen in Hinblick auf ihr Alter dann trotzdem immer schlüssig vor, was hier nur bedingt der Fall war. Eher erschienen mir in Band 2 manche übermäßig emotionalen Ausbrüche als Mittel, schneller zwischen Themen hin und her springen zu können, damit auch ja nicht zu viel Platz von „langweiligen“ Gesprächen eingenommen wird. Für mich bewahrheitet sich „In der Kürze liegt die Würze“ bei Charakterentwicklungen leider gar nicht.
Trotzdem finde ich nach wie vor, dass alle Figuren mit sehr viel Liebe gestaltet wurden und sie alle auf ihre Weise sehr besonders sind. Ich mag Flinn auch immer noch, hoffe aber, dass sie die Kurve im nächsten Band wieder in eine etwas andere Richtung bekommt.

Fazit:
Auch die zweite Fahrt mit dem Welten-Express war eine fantastische Reise voller Geheimnisse, Abenteuer und vor allem Action – aber Spannung ist nun mal leider nicht alles, und auch die unglaublich kreativen Formulierungen konnten mich unglücklicherweise nicht davon ablenken, dass sich die Storygleise etwas sehr geflickt anfühlten. Auch die Charaktere konnten mich nicht so von sich einnehmen wie im Vorgänger.
Trotz allem muss man sagen, es ist Meckern auf hohem Niveau und das Lesen hat Spaß gemacht, wenngleich dieses Mal ein bitterer Nachgeschmack blieb. Es bleibt eine klare Leseempfehlung, denn ich denke, dass jüngeren Lesern bestimmte Dinge, die mir sehr sauer aufgestoßen sind, gar nicht auffallen werden.
Auf Band 3 bin ich nun umso gespannter und werde ihn lesen komme was wolle.

Es tut mir in der Seele weh, denn ich habe Teil 1 wirklich geliebt, aber in der Bewertung bringt es Band 2 nur auf 3,5 Sterne (für ganzzahlige Bewertungssysteme 4 mit Augenzudrücken).

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Spannung und eine magische Reise mit einer Schule auf Schienen – wer den Welten-Express noch nicht kennt, sollte das schnell nachholen.
Der offiziellen Altersempfehlung ab 10 Jahren schließe ich mich auch hier wieder an, auch wenn es ein wenig düsterer zugeht, als im letzten Teil. Als Erwachsene hatte ich dieses Mal etwas mehr Probleme mit diesem Jugendbuch, dennoch sollte man das Gesamtkonzept des Welten-Express nicht verpassen.

Taja
von den Librellis

Veröffentlicht am 26.06.2019

Wenn die Flitterwochen tödlich enden , dann verspricht es spannend zu werden ;)

The Other Couple – Böses Erwachen

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Irgendwie fiel mir auf, dass ich schon lange keinen Thriller mehr gelesen habe und nach all den verschiedenen Genres, die ich durchstöbert hatte, war es mal wieder an der Zeit und ich habe mich einer neuen Autorin gewidmet.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Asha, unsere Protagonistin aus einfachen Verhältnissen, und Oliver, ein wohlhabender Banker aus gutem Hause, sind ein frisch verheiratetes Pärchen und befinden sich gerade inmitten Ihrer Flitterwochen. Kurz nachdem Sie einen Ausflug in eine Höhle unternommen haben, wacht Asha jedoch im Krankenhaus wieder auf und scheint in einem Albtraum gefangen, denn ihr Ehemann Oliver ist tot! Hat es jemand auf Olivers Geld abgesehen oder ein anderes Motiv gehabt ihn zu ermorden? Ist Asha selbst die Mörderin? Und bildet sich Asha das ganze nur ein oder wird sie wirklich verfolgt?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover hat mich an diesem Thriller endlich mal wieder gereizt und überhaupt erst mein Interesse geweckt, die meisten Thriller schaffen dies tatsächlich nicht mehr. Zudem passt es sehr gut zum Buch, denn Asah erwacht und hat keine Ahnung was wirklich geschehen ist und um sie herum lauern die Geheimnisse und das Unbekannte.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie schon erwähnt, hat es endlich mal wieder ein Thriller geschafft, dass ich überhaupt anfange ihn zu lesen. Es wird jetzt nicht das Highlight meines Jahres oder so, aber ich habe mitgefiebert und fühlte mich unterhalten. Der Einstieg war packend, man würde in die Story geworfen, muss mit der Protagonistin gemeinsam herausfinden, was geschehen ist und durch Rückblenden erfährt man mehr über das Paar und ihre Hochzeitsreise. Hier muss man natürlich aufmerksam lesen, sonst wird man durch die Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart verwirrt, das gelingt der Autor nicht immer zu 100%, aber größtenteils. Ich habe alles verstanden, konnte der Story folgen und war anfangs sehr gepackt, die Spannung flaut jedoch in der Mitte des Buches ab und man hätte es besser einkurzen sollen. Dann kommt man natürlich aber nicht mehr auf die typische Einzelromanlänge, jaja. Gegen Ende geht es dann leider zu schnell, dafür war die Auflösung selbst interessant und mir war die Protagonistin zugänglich. Manchmal hat man zwar das Gefühl, dass sie doch vom Wohlstand ihres Mannes profitiert, aber sie sagt auch selbst, dass sie nicht nur das kleinen Anhängsel sein will, das 'gut geheiratet' hat, hier gehen Lesegefühl und Sicht der Protagonistin also etwas auseinander.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein guter Thriller mit ein wenig Länge im Mittelteil und stetigen Wechsel der zeitlichen Perspektiven, dafür ist die Story um Asha und ihren verstorbenen Mann und die Geheimnisse interessant erdacht.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer gern mal wieder tödliche Flitterwochen erleben will und es liebt, wenn Protagonisten ohne Ahnung irgendwo Erwachen, der darf sich diese Thriller gern vornehmen.

Simone
von „Die Librellis“

3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.01.2018

Solider Thriller :)

AchtNacht

Ich muss dazu sagen, dass ich kein absoluter Fan von Fitzek bin und daher noch nicht alle seine Werke kenne. Das ist das dritte Hörbuch glaube ich, dass ich aktuell von ihm gehört habe und ich fand es wirklich spannend, packend und auch mitreißend.
Dennoch habe ich schon bevor die Auflösung kam, mir gedacht: Nur diese Lösung geht eigentlich, alles andere wäre nicht machbar.
Und als es tatsächlich zu der Auflösung kam... Nun ja, war ich ein wenig enttäuscht, dass meine Vermutung so überaus deutlich hingehauen hat.
An sich war das alles echt eine spannende Geschichte, mit den ganzen Verfolgsjagden und was zum Schluss alles noch offenbart wurde. Aber für mich irgendwie vorhersehbar - und nein, ich lese/höre nur ganz selten Thriller. Es liegt also nicht daran, dass ich übersättigt wäre . Ich denke einfach, ich habe ein ähnliches Denkmuster wie der Autor, warum es keine großen Überraschungen für mich gab. Das heißt jedoch nicht, dass es anderen genauso gehen muss.
Ich denke einfach, der Thriller ist solide und wird viele Menschen begeistern können. Mich hat er ja auch gepackt :)
Von daher gibt es 4 Punkte für die Story. Und da ich leider mit Simon Jäger irgendwie nicht richtig warm werde, leider auch nur 4 Punkte für ihn.