Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein schöner Wohlfühlroman

Inselküsse

Marie, 43 Jahre alt und alleinerziehende Mutter von drei Kindern, hat es finanziell nicht leicht und kann gerade so die Miete bezahlen. Um ihre kranke Nachbarin Ruth kümmert sie sich nebenbei auch noch. Als ihr Wohnhaus verkauft wird, soll es saniert werden, so dass eine deutliche Mieterhöhung droht. Kurzerhand schlägt Ruth vor, dass Marie gemeinsam mit den Kindern und ihr in ihr Haus auf Rügen zieht. Das Haus befindet sich allerdings in einem schlechten und renovierungsbedürftigen Zustand. Fast wäre Marie wieder umgekehrt, doch zusammen mit dem sympathischen Tischler Christian macht sie sich an die Renovierung des Hauses.

Hach, was für ein schöner, entspannter Roman. Genauso, wie ich es erhofft habe.
Der Schreibstil war locker-leicht und sehr passend zu der Geschichte. Ich habe sofort in die Story hineingefunden und mich wohlgefühlt. Die Beschreibungen der Landschaft etc. waren detailliert und gefielen mir sehr gut. Ich konnte mir alles prima vorstellen.
Die Protagonisten fand ich sympathisch und anschaulich beschrieben, wenn auch teilweise etwas klischeehaft, was mich aber nicht störte. Marie mochte ich sehr gerne und ich konnte mich gut in sie und ihre Lage hineinversetzen.
Die Story selbst hat mir auch sehr gut gefallen und passte perfekt zu den derzeit sonnigen Tagen. Insgesamt war die Geschichte zwar vorhersehbar, doch bei solchen Bücher gehört es meistens dazu und „Der Weg ist das Ziel“. Für mich war dies ein Wohlfühlroman, der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Ein schöner Wohlfühlroman, den ich sehr genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Hat mich begeistert

Asklepios

Die 5-jährige Emma wird entführt und ermordet. Der Täter, Georg Schwarz, wird gefasst und verurteilt. Als er nach 15 Jahren wieder entlassen wird, verschwindet er kurz darauf spurlos. Hat er wieder ein Mädchen in seiner Gewalt? Oder wurde er selbst entführt? Die beiden Kommissare Ruby und Spike ermitteln. Währenddessen befindet sich Emmas Mörder in der Hand von Asklepios.

Wow, dieser Thriller hat mich total begeistert! Enorm spannend und fesselnd!
Der Schreibstil war leicht verständlich und konnte mich sofort gefangen nehmen. Die Beschreibungen waren detailliert, so dass sich perfekte Bilder in meinem Kopf ergaben.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Sie besaßen Tiefe und Eigenarten, so dass ich sie mir vorstellen und sie auseinanderhalten konnte. Es entstanden bei mir deutliche Sympathien und Antipathien, entsprechend der jeweiligen Rollen.
Die beiden Ermittler Ruby und Spike gefielen mir sehr gut. Sie wirkten menschlich und echt und besaßen Ecken und Kanten. Die Einblicke ins Private gefiel mir.
Emmas Familie hatte mein vollstes Mitgefühl, denn sie mussten Schreckliches erleben und durchmachen.
Mit Schwarz hingegen hatte ich keinerlei Mitgefühl, auch wenn er nun selbst ein Opfer war. Gerade die Frage, ob ein ehemaliger Täter es verdient, selbst zum Opfer zu werden und zu leiden, dürfte die Lesermeinungen spalten. Aber genau das ist super gelungen, denn das wird an keinem Leser spurlos vorbeigehen. Es regt zum Nachdenken an.
Der Pilot war wirklich super durchdacht und ich wusste bis zum Ende nicht, wer Asklepios ist. Insofern hatte ich sehr viel Raum zum Überlegen und Rätseln. Die Spannung war dadurch kontinuierlich auf einem sehr hohen Level. Absolut perfekt.

Ich kann diesen extrem spannenden und aufwühlenden Thriller empfehlen. Und ich hoffe auf weitere Fälle für Ruby und Spind. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.

Gelungener zweiter Teil

An meinen Liebhaber 2 | Erotischer Roman

Dieser Roman und zweite Teil schließt an den ersten Teil an. Allerdings kann man diesen Teil auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, aber mit macht ihn noch viel reizvoller.
Da ich den ersten Teil gerade ...

Da ich den ersten Teil gerade verschlungen hatte, war ich super gespannt auf diesen Folgeband. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht.
Der lockere und leicht verständliche Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut und er konnte mich bestens in die Geschichte ziehen. Ich war durchgängig gespannt und neugierig.
Die Charaktere wurden gut dargestellt und diesmal fand ich die Hauptprotagonistin noch sympathischer. Ich habe sie sehr gerne begleitet.
Die erotischen Szenen waren toll beschrieben. Sehr detailliert und abwechslungsreich erzeugten sie prickelnde und anregende Momente bei mir. Wirklich gelungen.
Die Story wirkte gut durchdacht, flüssig erzählt und insgesamt einfach rund. Auch die Gefühle bekamen einen passenden Platz. Den zweiten Teil fand ich sogar noch ein klein wenig besser als den ersten Teil.

Ein toller zweiter Teil, der sich lohnt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein toller Roman

An meinen Liebhaber | Erotischer Roman

Eine zweifache Mutter, glücklich verheiratet, trifft auf einen Mann, dem sie nicht widerstehen kann. Sie stürzt sich in eine Affäre mit ihm und erlebt lustvolle und erotische Stunden. Fünf Jahre später trifft sie ihn wieder und das Spiel beginnt von vorne.

Dieser erotische Roman war wirklich toll.
Besonders ansprechend und ungewöhnlich fand ich den Schreibstil. Erzählt wurde in der Ich-Form, adressiert an den Geliebten, der dann auch mit "Du" angesprochen wurde. Ich musste mich daran kurz gewöhnen, doch dann war ich schnell im Lesefluss drin.
Die Geschichte war lebendig und aufregend geschrieben und ich konnte alles sehr gut miterleben.
Die erotischen Szenen waren sehr sexy, heiß und prickelnd. Absolut anregend, leidenschaftlich und sehr abwechslungsreich. Sie haben mir hervorragend gefallen.
Die Story an sich hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich denke, dass sich so ziemlich jeder in eine solche Situation hineinversetzen kann. Man trifft einen Menschen wieder, dem man einfach nichts entgegenzusetzen hat.

Ein großartiger und lebendiger erotischer Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Ein sehr starker und spannender Thriller

Dunkler Hass

Am Bodensee werden junge Frauen verschleppt und grausam getötet. Der leitende Ermittler Marius Bannert tappt im Dunkeln und wendet sich deshalb hilfesuchend an den Fallanalytiker Fall Hagedorn, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Auch wenn Hagedorn nichts mehr von der Polizei wissen wollte, reizt ihn dieser Fall und er lässt sich überreden, mitzuhelfen. Gemeinsam machen sie sich daran, den Täter zu schnappen. Dann verschwindet plötzlich Hagedorns Tochter.

Dieser Thriller hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war leicht und verständlich und dabei spannend und detailreich. Die Erzählungen waren lebhaft und konnten mich mitreißen. Ich konnte mir alles, auch die beschriebenen Morde, sehr gut vorstellen.
Die Charaktere wurden authentisch beschrieben. Absolut klasse fand ich Hagedorn. Ich mochte seine knurrige Art und seine teils fluchende Sprache sehr gerne. Er war einfach echt und zu Recht teilweise auch mal genervt von den Umständen, die für ihn als Rollstuhlfahrer im Alltag hinderlich waren.
Bannert fand ich ebenfalls sympathisch. Mit seiner eher ruhigen Art bildet er eine prima Ergänzung zu Hagedorn. Er hätte aber gerne noch detaillierter und tiefgehender beschrieben werden können. Da hoffe ich einfach mal auf den nächsten Band, denn von beiden möchte ich unbedingt mehr lesen.
Die Story gefiel mir richtig gut. Dank vieler Szenenwechsel und Rückblicke in die Kindheit des Täters wurde die Spannung perfekt aufgebaut und auch konstant gehalten gehalten. Ich war von Anfang bis Ende komplett gefesselt. Und ich hatte viel Raum für meine Gedanken und Überlegungen zum Täter.
Der gesamten Story merkt man an, dass der Autor genau weiß, wovon er schreibt. Eigene Erfahrungen und prime Recherchen machen diesen Plot absolut stimmig.

Ich kann diesen spannenden und mitreißenden Thriller empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

• Spannung