Profilbild von Joulya

Joulya

Lesejury Star
offline

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2019

Be Still

Be still
0

Ich habe heute Be Still von @katieweberautorin gelesen.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Für Cage ändert sich alles ab dem Moment, als Josie und er sich kennenlernen.
Eine Tochter. Damit ...

Ich habe heute Be Still von @katieweberautorin gelesen.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Für Cage ändert sich alles ab dem Moment, als Josie und er sich kennenlernen.
Eine Tochter. Damit hatte er wohl nicht gerechnet und das auch noch von seiner damaligen Jugendliebe (seine einzige wahre Liebe, was mehrmals erwähnt wurde.) Auch wenn mich seine Dummheit tierisch aufgeregt hat, schließlich war es wirklich offensichtlich das Josie seine Tochter war, hat er es nicht gecheckt.
Selbst zum Trotz finde ich, dass er das ziemlich zu gut wegsteckt. Ich wäre glaube erst mal extrem ausgerastet, hätte nen Vaterschaftstest gemacht.
Aber ich hätte mir auch gedacht, ab dem Moment wenn Cage seiner Ex begegnet und erfährt das sie ein Kind hat, wie schnell sie doch über mich weggekommen war, wenn sie doch sofort mit jemanden anderen was anfängt. ??‍♀️ Aber naja im laufe des Buches hat sich geklärt wieso er nicht so reagiert hat, schließlich hatten sie da zu dem Zeitpunkt selber nur eine einmalige Sache am laufen gehabt ??‍♀️
Alles im allen vergeht die Geschichte wirklich nur langsam, man erlebt alles mit, wie sie sich fühlen und handeln, wie sie sich entscheiden damit umzugehen. Manchmal empfand ich das ein bisschen zuuu langsam.
Das Buch beinhaltet einfach nur ein paar Tage, die vor kommen wie Stunden. 24/7 quasi nur Alexis, Cage und Josie, von den anderen erfährt man nicht wirklich viel, leider. .
Allem in allem aber eine schöne Geschichte.
Ich bin auch gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ian ist heiß!

Mogul - Wenn du mich berührst
0

Zusammenfassung: Für eine heiße Nacht gehört, der noch heißere Typ des Planeten Sara. Sie wusste nichts über ihn, nicht mal seinen Namen. Aber dafür hinterließ er ihr wahre Tagträume, die nicht ans Original ...

Zusammenfassung: Für eine heiße Nacht gehört, der noch heißere Typ des Planeten Sara. Sie wusste nichts über ihn, nicht mal seinen Namen. Aber dafür hinterließ er ihr wahre Tagträume, die nicht ans Original heranreichen.
Und wie das Schicksal es gerne möchte, kreuzen sich ihre Wege erneut.
Doch er eröffnet ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hatte.
Diese Information verkomplizierte alles. War ein absoluter Dealbreaker! Dennoch war die Chemie nicht zu übersehen, die zwischen Sara und ihrem heißen Mogul entstanden ist. Sie muss aufpassen, sonst verbrennt sie sich noch.

Meinung: Das Cover hat mich ziemlich angesprochen! Auch der Klappentext mochte mein Interesse geweckt haben. Definitiv eins, wo ich sagte, dass muss ich haben. Zu Anfang fand ich es gar nicht so leicht, in die Geschichte einzutauchen. Ich kam gar nicht hinterher, so schnell verlief alles.
Doch im laufe der Geschichte hat sich dies ein bisschen gelegt, auch wenn nicht vollständig. Leider. Der Schreibstil blieb störend, da er einem nicht ganz Schlüssig erscheint.
Wenn ich dies aber außen vorhalte, ist die Geschichte, an sich, erzählenswert.
Obwohl manche Passagen als Sinnfrei hindeuten. Sara hat Fässer aufgemacht, obwohl dort keine Fässer standen.
Ich fand es dennoch gut, dass man den Verlauf zwischen Bryn und Christos aus Band eins „Tycoon“ aus einer dritten Perspektive miterleben tut. Daher empfehle ich, den ersten Band zuerst zu lesen, man würde sich nur Spoilern in „Mogul“.
Ansonsten empfand ich das Buch als Sexy. Die Anziehungskraft zwischen Ian und Sara ist nicht zu übersehen.
Daher gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2025

Schwacher dritter Band

Shifter Island - Der Geist des Magiers
0

Passende kleine Details und farblich passte es auch wunderbar zu den anderen Bänden der Reihe.

Schreibstil:

Auch hier wieder ein wundervoller leichter Schreibstil, der dich schnell in die Geschichte ...

Passende kleine Details und farblich passte es auch wunderbar zu den anderen Bänden der Reihe.

Schreibstil:

Auch hier wieder ein wundervoller leichter Schreibstil, der dich schnell in die Geschichte bringt.

Inhalt:

Die Geschichte beginnt da, wo Band 2 aufhörte. Mitten im Geschehen.

Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht vom letzten finalen Band. Nachdem die beiden Protagonisten eine super Entwicklung in Band 1und 2 durchgemacht hatten, fehlte es mir hier ein wenig.

Zwar wurden viele Fragen beantwortet, aber es wirkte relativ dahin geklatscht. Generell hätte es mir persönlich gereicht, wenn die Fragen in Band 2 beantwortet worden wären und Rage und Nai ein schönes Ende vorher erhalten hätten.

So entstand unnötiges Drama, dass schnell vergessen wurde und es zum Hauptgeschehen kam. Vom Potenzial her, hatte das mit den Blutmagiern ruhig weiter ausgefüllt werden können, vielleicht sogar erweitert und bereits im Vorfeld leise angekündigt werden können. Aber leider kam es mir so vor, als wäre es nur so dahin geschmissen worden und fertig war’s.

Zwar war der Showdown wieder alter Ursprung und hat mir wirklich gefallen, aber die erste Hälfte dagegen enttäuschte mich.

Die Geschichte rund um Nai und Rage wurde dann noch mit einem schönen Abschluss beendet.

Fazit:

Viel Potenzial aber leider nicht ausreichend genutzt. Dennoch hat mir die Reise von Nai und Rage sehr gefallen und kam zu einem guten Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2025

So viel Potenzial...

Lady of Darkness – Liebe und Dunkelheit
0

Cover:
Ein schönes Cover, dass mich erst auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Farbgebung finde ich wunderschön und lässt einen definitiv nach den Buch greifen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist… Gewöhnungsbedürftig. ...

Cover:
Ein schönes Cover, dass mich erst auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Farbgebung finde ich wunderschön und lässt einen definitiv nach den Buch greifen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist… Gewöhnungsbedürftig. Ich hatte am Anfang ziemliche Schwierigkeiten mich sowohl an den Schreibstil, wie auch an allem anderen zu Gewöhnen. Kleine Grammatik und Rechtschreibfehler schlichen sich ab und zu ein, was meinen Lesefluss störte. Die Dritte Perspektive machte es darunter nicht einfacher, wenn auch man sich irgendwann dran gewöhnte. Vielleicht hätte die Autorin hier die Ich Perspektive nehmen sollen.

Inhalt:
Der ganze Inhalt, der Aufbau und auch die Dynamik fand ich echt gut. Die Storyline an sich, echt super! Das ganze Buch hat meiner Meinung nach so viel mehr zu bieten, aber ganz ausgeschöpft wurde es leider nicht.

Die Charaktere sind nicht wirklich greifbar und die Schreibweise macht das nicht wirklich einfacher. Scarlett ist keine Protagonistin, mit der man sich identifizieren kann, was so an sich auch nicht schlimm ist, aber es war wie eine Mauer zwischen mir und den Charakteren. Ich konnte sie nie ganz greifen.

Scarlett an sich ist eine wirklich starke Protagonistin und hat schon viel erlebt in ihren jungen Jahren. Ihre Freunde sind für sie da, wenn auch Ränge mäßig.. Sie setzt immer eine Maske auf.

Auch die anderen waren einzigartig auf ihre weise, Nuri und Cass, waren spezielle Freunde. Der eine zu Sanft, der andere zu hart.

Ryker war auch ein Charakter, den ich nie ganz einschätzen konnte, aber die Entwicklung war vorhersehbar.

Das man als Leser non stop im ungewissen gelassen wird, lässt einen etwas ratlos werden, da man so auch die Verbindung zu Charakteren nahm und erst Schritt für Schritt einiges ans Licht kam. Es zog sich teilweise auch etwas dadurch.

Das Ende war vorhersehbar aber auch ein fieser Cliffhänger, wodurch man gerne weiterlesen möchte.

Fazit:
Zwiegestalten, da das Buch so viel Potenzial hat und es nicht ausgeschöpft wurde. Ich bin dennoch gespannt wie es weiter geht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

leider enttäuscht

Ruin and Wrath
0

Cover:

Ich liebe es! Es hat kleine details versteckt, beinhaltet meine Lieblingsfarbe und wurde aus dem originalen Englischen übernommen! (-> bezieht sich auf das Deutsche Cover von Ruin and Wrath)



Schreibstil: ...

Cover:

Ich liebe es! Es hat kleine details versteckt, beinhaltet meine Lieblingsfarbe und wurde aus dem originalen Englischen übernommen! (-> bezieht sich auf das Deutsche Cover von Ruin and Wrath)



Schreibstil:

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer einzigartig. Gefühlt, könnte ich jedes mal dasselbe schreiben, da ich ihren Schreibstil so gerne lese.



Inhalt:

Ich muss ehrlich sein, ich hatte wirklich schwierigkeiten in diese Welt hinein zu kommen. Ich habe lange nicht verstanden, wie, wo, was, wer. Vielleicht tue ich es auch immer noch nicht zu 100%

Auch nach 200 Seiten, fiel es mir schwer, wenn auch leichter, da ich mir eigene Brücken bauen musste. Es war wie ein schubs ins Buch, ein freier Fall und irgendwann wird mich schon jemand/irgendetwas auffangen. Es kam mir schon so vor, als würde ich einen 2. Teil lesen und nicht den Beginn einer Reihe.

Lis kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen. Sie kämpft um ihr Leben und ist relativ unscheinbar, kein wirklicher starker Charakter. Sie ist relativ egoistisch, denkt nur an sich und Grady. Dadurch hat sie so oft die Augen vor der Wahrheit verschlossen und hätte einiges viel früher herausfinden können, hätte sie nicht solche Angst gehabt, das Leben zu verlieren, was sie und Grady führten.

Thorne… ich weiß gar nicht was ich zu ihm sagen kann, bisher hat er mich nicht gecatched. Für mich wirkte er nach nur einem Lustgeilen typen, ohne wirklicher tiefe. Jedes Gespräch seinerseits führte zu irgendwelchen sexuellen Handlungen und das nervte irgendwann.

Die letzten 150-200 Seiten fand ich am besten. Endlich geschah mal was, endlich kam sie aus ihrem Comfort raus und hat nach Wahrheiten gesucht! Sie hat sich endlich entwickelt.

Das Ende war ganz anders als ich erwartet hatte und ihre Fähigkeiten konnten ihr am Ende auch nicht wirklich helfen. Die letzten Seiten verschlang ich und hat das Buch und dessen Geschichte rumgerissen!



Fazit:

Ein bisschen im Zwiespalt, doch das Ende riss das Ruder rum! Ich denke, dass die Geschichte von Lis und Thorne sich noch zu was gutem entwickeln kann, daher würde ich die Geschichte immer noch weiterverfolgen.

3/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere