Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Das Labyrinth des Fauns

Ofelia fuhr mit ihrer Mutter zu ihren neuen ...

Ofelia fuhr mit ihrer Mutter zu ihren neuen Vater, denn sie nicht mochte weil er böse war. Als sie bei einem alten Bauernhof im Wald ankamen, wartete er schon auf sie. Sie liebte Bücher sehr und hatte von ihrem Vater immer welche bekommen. Nur ihr neuer Vater war böse das spürte sie ganz genau. Sie sah eine Fee und dieser folgte sie bis sie gerufen wurde. Eines Abends erzählte ihren ungeborenen Bruder eine Geschichte, da erschien wieder die Fee und sie ging mit ihr mit. Sie trafen einen Faun und er grüßte sie mit Eurer Hoheit. Er sagte ihr, dass sie die Prinzessin Moanna ist. Sie musste bis zum nächsten Vollmond drei Prüfungen bestehen um zu zeigen, dass sie keine Sterbliche geworden ist.
Wie geht es weiter? Schafft sie die drei Prüfungen? Kann sie ihren Bruder vor dem bösen Vater beschützen? Muss sie als Prinzessin in eine andere Welt?
Ein wirklich tolles Buch. Es ist spannend geschrieben und für alle Fans der Fantasy ein Genuss. Das Kopfkino kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Die Welt durch deine Augen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen
Enja war Autorin, doch noch kein Buch wurde ...

Enja war Autorin, doch noch kein Buch wurde von ihr verlegt. Es waren schöne Liebesgeschichten. Ihr Freund Carlos tröstete sie, als wieder eine Absage kam. In dem Cafe in dem sie arbeitete, lernte sie Janosch kennen der blind war. Er wollte, dass sie ihm was vorlas. Irgendwie bekam sie bei Janosch ein Kribbeln im ganzen Körper. Als sie einige Zeit später Carlos Song hörte, wusste sie, dass es aus war mit ihnen.
Sie bekommt ein Angebot von einem Schweizer Verlag, dass sie annahm. Janosch geistert ihr immer im Kopf herum, doch war sie auch auf ihr erstes gedrucktes Buch gespannt.
Wie geht es weiter? Bekommt sie Janosch zurück? Wird ihr Buch ein Erfolg?
Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Die Geschichte die Enja geschrieben hat ist ihre. Ich finde es toll, wie sie alles durch das Schreiben aufgearbeitet hat. Was ich auch toll fand war, dass der blinde Janosch sofort gewusst hat, dass es um sie geht. Einfach ein bezauberndes Buch. Wird auf alle Fälle weiter empfohlen.

Der Oleandergarten

Jane lebte das ganze Jahr im Internat, doch ...

Jane lebte das ganze Jahr im Internat, doch in den Ferien fuhr sie zu ihrer Tante und ihrer Familie nach Rom. Sie las gerne und hatte Talent zum Zeichnen und Malen. Sie wollte wie ihre Eltern gerne Archäologin werden oder zeichnen oder malen. Sie hat nie irgendwo dazugehört. Ihre Eltern starben bei einer Gasexplosion. Sie machte in den Sommerferien auf Au-pair-Mädchen. Die Villa wo sie auf ein Kind aufpassen sollte war sehr schön und im Garten standen viele Oleander. Sie sollte mit dem Jungen lernen, da seine Noten nicht so gut waren.
Sie hatte dann einen kleinen Unfall mit dem Mofa, wo ein Auto etwas abbekam und es war der Bruder ihrer Arbeitgeberin sowie ihrer, denn ihr Gehalt zahlte er. Er war zwar noch verheiratet, aber sie verliebte sich in ihn. Sie wusste sie hatte keine Chance, oder doch? Dann der große Schock als er verhaftet wurde.
Wie geht es weiter? Wird Jane nach dem Sommer Kunst studieren? Was hat er getan? Hat sie doch Chancen bei ihm?
Ein wunderbares Buch, welches ein Vergnügen zu lesen ist. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

interessantes Buch

ADAC Reiseführer Mallorca

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd
.Es ist wirklich ein wunderbarer Reiseführer, denn er zeigt uns auch jene verborgenen Schätze die als Geheimtipp gelten. Er ist mit tollen Bildern ausgestattet und sehr übersichtlich geschrieben. Das tolle an diesem Reiseführer ist, dass nichts zu kurz kommt egal ob es sich um essen und trinken geht sowie das Shoppen oder andere Vergnügungen. Man bekommt auch Informationen betreff des Parkens und der öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt auch nach jedem Kapitel die Hotels aufgelistet, die es dort und in Umgebung gibt. Bei der Fahrt nach Soller während der Orangenblüte, hatte ich den Blütenduft in der Nase.
Ich bin begeistert von dem Reiseführer und kann in im gutem Gewissen weiter empfehlen. Werde mir von dieser Reihe noch weitere Orte aussuchen und anschauen.

The Opposite of You

Vera war eine tolle Köchin, doch ein Fehler ...

Vera war eine tolle Köchin, doch ein Fehler ruinierte ihre Kariere. Sie verließ ihre Heimat und kam zurück, da ihr Vater an Krebs erkrankt und ihre Hilfe brauchte. Sie kaufte einen Foodtruck um ihren Kunden nach dem Feiern noch etwas Gutes anbieten zu können. Ihr Bruder hatte ein Geschäft das gut ging. Sie durfte mit dem Truck auf seinem Parkplatz stehen. Gegenüber stand das Lilou, dass vom Sternekoch Killian Quinn geführt wurde. Vera war ihm ein Dorn im Auge Er hätte sie am liebsten gar nicht hier. Mit der Zeit änderte sich ihr Verhalten. Eines Tages sah sie ihren Ex Derrek in der Zeitung abgebildet. Sie bekam wieder diese Gefühle, all das was er ihr angetan hatte. Er war auch der Grundwarum sie Quinn auf Abstand hielt, obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Wie wird es weitergehen? Wird Derrek sie finden? Wird Vera Quinn eine Chance geben? Wird ihr Foodtruck ein Erfolg?
Ein wirklich bezauberndes Buch. Ich liebe es ganz einfach. Bin schon sehr auf die anderen Teile gespannt.