Profilbild von esb07

esb07

Lesejury Star
offline

esb07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esb07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2019

Lena&Rayn

New Beginnings
0

„Das ist deine letzte Chance, Fräulein“ hallt es ihres Vaters stimme in Lenas Kopf, als sie enttäuscht die Ankunftshalle des Denver International Airport verlässt. Kein Blumen, kein Willkommensschild, ...

„Das ist deine letzte Chance, Fräulein“ hallt es ihres Vaters stimme in Lenas Kopf, als sie enttäuscht die Ankunftshalle des Denver International Airport verlässt. Kein Blumen, kein Willkommensschild, kein funktionstüchtiges Handy und kein Spur von ihrer Au-pair Familie Coopers. Eigentlich läuft das alles von vornherein schief. Sie wollte nach Kalifornien oder nach New York, wo sie reichlich shoppen und von der Welt sehen kann. Nun ist sie gezwungener weise in Colorado, in von gottverlassenen klein Ortschaft Denver. Was soll sie den dort machen? Bäume beobachten? In einer Daunenjacke und in dicken Stiefeln gehüllt, ausgehungert und mit Jetlag macht Lena auf der suche nach Coopers Haus. Doch als sie ankommt, gibt es immer noch nicht kein Spur von ihre Gastfamilie. An stattdessen öffnet den Tür einer mürrischer junger Mann mit wuscheligen haaren, geschlafenen Augen, in nur mit eine Jogginghose gekleideten Beine. Na Toll! Es wird ja immer besser! Ob Lena mit diesem Miesepeter ein Jahr lang durchhalten kann?


Eine wunderschönes New Adult Roman. Leicht, witzig, charmant, gefühlsvoll. Die Charaktere sind sehr sympathisch. Besonders die Hauptprotagonistin Lena fand ich toll. Sie eine typische Berliner junge Dame, offen, ehrlich und lässt sie sich gar nichts gefallen, einfach nur liebenswert. Auch Ryan, der am Anfang miesepetrig war, ist ein besonderer Charakter. Er hat seine gründe und ich mochte seine Art und Weise. Die Nebencharaktere sind sehr interessant und ich freue mich auf das Wiedersehen. Nämlich die Green-Valley-Love-Reihe geht weiter mit Izzy&Will. Der Schreibstil der Autorin ist ein Genuss für die Leser, schlicht, einfach, berührend aber vor allem sehr bildhaft. Sie hat es geschafft, mich in einem fiktiven Ort mit zunehmen und wollte am liebsten für immer da bleiben. Die Setting waren einfach grandios! Der 2. Band erscheint am Anfang September und für mich heißt es, hibbeln. Ein großartiger Roman! Absolute Leseempfehlung von mir.


Veröffentlicht am 27.06.2019

Eine ganz besondere Geschichte!

Mein Leben als Sonntagskind
0

So ist sie eben! Sagt ihre Mutter.
Zimperliese! Sagt ihr Bruder.
Sie ist komisch! Sagen die andere.
Ich bin ein Sonntagskind! Sagt Jasmijn...



Wo die 4 jährige Kleinkinder mit Puppen spielen, geht Jasmijn ...

So ist sie eben! Sagt ihre Mutter.
Zimperliese! Sagt ihr Bruder.
Sie ist komisch! Sagen die andere.
Ich bin ein Sonntagskind! Sagt Jasmijn...



Wo die 4 jährige Kleinkinder mit Puppen spielen, geht Jasmijn in eine ruhige ecke und liest. Sie bedankt sich nicht, sie antwortet nicht, sie geht nie ans Telefon. „Sie ist schüchtern“ sagen die.

Jede lauter Ton, jeder grelle Licht, jede unerwünschte Bewegung macht sie nervös. Sie hält die Augen zu, sie hält die Ohren zu. „Sie muss erst sich gewöhnen“ Sagen die.

Zum Glück gibt es ihre beste Freundin, ihre Hündin Senta. Zum Glück gibt es Elvis Presley. Denn die beide fragen keinen Fragen, die erwarten kein Antwort und die antworten auch nicht, und das ist auch gut so. Dann muss Jasmijn sich nicht fragen, was gemeint ist. Oder überlegen, was sie antworten soll. Mit Senta im Schlepptau und Elvis im Ohr öffnet Jasmijn die Türen von der Welt und Stück für Stück, mit sicheren schritten geht sie in eigenen Weg. Erst mit 19 Jahren kommt die Diagnose: Asperger- Syndrom...


Eine ganz besondere, mitreißende und berührende Autobiographischer Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe. Auf eine sehr einfühlsame Art und Weise erzählt der Autorin über das Erwachsenwerden mit dem Asperger- Syndrom. Klingt düster?, es ist aber nicht! Teilweise wirkte der Roman bei mir wie ein Jugendbuch, leicht, locker aber gefühlvoll. Ich habe Jasmijn von Vorschulalter bis Jungerwachsenenalter begleitet, ich habe mit ihr gelacht, gelitten, geliebt. Sie ist eine wunderbare Protagonistin. Der ergreifende Erzählstil der Autorin ist sehr Realistisch, denn sie hat selbst erst im Erwachsenenalter die Diagnose erhalten und man merkt schnell, die Story beruht auf Erfahrungen. Und das Cover erzählt eigentlich fast die gesamte Geschichte, aber nur FAST! Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein wunderschöner Sommerroman.

Sommer unter Sternen
0

Die Hamburgerin Ella hat alles was man sich mit 36 Jahren wünschen kann: Ihrer Göttergatten, Thomas, ihre 3 Jährige süße Zwillingstöchter und eine wunderschöne Wohnung in Hamburg/Ottensen. Eigentlich perfekt! ...

Die Hamburgerin Ella hat alles was man sich mit 36 Jahren wünschen kann: Ihrer Göttergatten, Thomas, ihre 3 Jährige süße Zwillingstöchter und eine wunderschöne Wohnung in Hamburg/Ottensen. Eigentlich perfekt! Eigentlich... Doch als Thomas ihr offenbarte, da er sich verliebt hat, natürlich nicht in Ella versteht sich, sondern in die knackige Frau Nachbarin, bricht Ellas Welt zusammen. Als sie die ganze Situation via Skype an ihre beste Freundin Maggie schilderte, schlägt Maggie vor, dass Ella und ihre Zwillingstöchter ein paar Wochen lang in Ferienhaus von ihren Eltern auf Fire Island ziehen. Ella war als Teenager schon mal mit Maggie dort und als die Erinnerungen von die heißen Rettungsschwimmer wieder hoch kam, willigt sie den langen Reise nach New York ein. Der Traum zerplatzt allerdings rasch, als sie im Ferienhaus Maggies älteren Bruder Nathan, einen gefeierte Sternkoch, antrifft. Nämlich er begrüßt Ella und ihre Zwillinge alles andere als nett und freundlich. Eine Katastrophe als die andere! Denn Ella war schon mal in Nathan verliebt. Im Schneckentempo klären sich die Fronten zwischen beiden, und Stück für Stück beginnt Nathan mit seinem köstlichen Essen in Ellas Herz zu kochen...


Ein wunderschöner Sommerroman das mich ab ersten Seiten an begeistern konnte. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und die Ella ins Herz geschlossen. Ich konnte Ella sehr gut verstehen und ihre Zwillingstöchter sind einfach nur zuckersüß. Selbst Nathan, der zu Beginn der Geschichte ziemlich der miesepetrig war, ist eigentlich einer sehr sympathischer Typ. Die Autorin hat ein sehr leichter und bildhafter Schreibstil, sodass man ohne Verständnisprobleme in die Story eintauchen kann. Erzählt wird es aus Ellas Sicht in „Ich Perspektive“ und ich konnte Ellas Gefühl- und Gedankenwelt problemlos verstehen. Was mir aber besonders gefallen hat, hier wird es viel gekocht und gebacken! Ich konnte den Fischsuppe und den Apfelkuchen zwischen den Seiten riechen:) Ein Wohlfühlroman mich nach Fire Island mit genommen und mit Wohlgefühl zurück gelassen hat. Sehr empfehlenswert!


Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine ganz besondere Geschichte!

Alles, was wir liebten
0

Vor genau zehn Jahren waren Anna und Fitz unzertrennlich, die erste große Liebe, die beiden jungen herzen noch schneller Schlägen lässt. Bis zu jenem Tag des schrecklichen Ereignisses, an dem Anna flüchtete. ...

Vor genau zehn Jahren waren Anna und Fitz unzertrennlich, die erste große Liebe, die beiden jungen herzen noch schneller Schlägen lässt. Bis zu jenem Tag des schrecklichen Ereignisses, an dem Anna flüchtete. Sie hinterlässt Fitz, ihre beste Freundin Caro, ihre geliebte Berge und alles was sie liebte. Erst nach Jahre später wurde Anna bewusst, sie konnte zwar aus der Vergangenheit flehen, aber der ganze Gefühle konnte sie leider nicht komplett begraben. Nach zehn Jahre später kehrt Anna zurück zur ihre geliebte Berge und als der Gefühle zu begreifen, nahe kommt, begreift sie, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich der Vergangenheit stellt...

Eine Geschichte, die mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und mir wunderschöne Lesestunden beschert hat. Eins muss ich hier betonen: Wer hier klassische sinne und eine Liebesgeschichte erwartet, die muss ich leider enttäuschen. Das Buch bietet viel mehr! Natürlich die Liebe spielt eine große Rolle, aber die Autorin hat auch einige schwere Themen wie Alkohol und Drogenmissbrauch, Trauer und so wie Misshandlung in der Ehe mit eingebaut. Die Themen sind sehr geschickt in die Handlung gefädelt, sodass die die Leser nicht erdrückt, sondern tief in den Herzen berührt. Der Schreibstil ist schlicht gehalten und man kann ohne Verständnisprobleme lesen. Erzählt wird die Geschichte aus Annas Sicht und auf zwei Zeitebenen, was den Leser einen sehr guten Einblick auf ihre Gefühlswelt gibt. Die Charaktere sind vielfältig und authentisch, die Ortschaften sehr bildhaft geschildert und ich hatte beim Lesen oft den Wunsch, zum Wandern gehen. In großen ganzen, es ist ein sehr gut gelungenes Roman, das ich gern gelesen habe. Es war mein erstes Buch von der Autorin und jetzt will ich unbedingt auch die Vorgängerbücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Eine Reise für die Seele.

Der Wind nimmt uns mit
0

Die 32-jährige Maya fühlt sie sich von ihr Mutter belogen und betrogen, denn die Frau, die sie als Mutter betrachtet hat, in Wirklichkeit ihr Adoptivmutter. Als Maya durch Zufall das Geheimnis ihr Adoptivmutter ...

Die 32-jährige Maya fühlt sie sich von ihr Mutter belogen und betrogen, denn die Frau, die sie als Mutter betrachtet hat, in Wirklichkeit ihr Adoptivmutter. Als Maya durch Zufall das Geheimnis ihr Adoptivmutter Karoline erfährt, beschließt sie eine Reiseblog zuführen. Damit sie in die anderen Gedanken kommen und von Karoline fernbleiben kann, reist Maya ganzen Welt herum. Und sie ist sehr erfolgreich, was sie tat. Nur ein klitzekleiner Punk auf der Erde möchte sie niemals hin: nach La Gomera. Dort hat sich Karoline sesshaft gemacht und Maya ignoriert nicht nur die Karoline auch die Insel, ganz bewusst! Nach der Auseinandersetzung mit Karoline, traut Maya niemanden mehr, nur ihre beste Freundin Kathi weist, was Maya so ziemlich drückt. Maya denkt dagegen, sie braucht nur ihr Rucksack um glücklich zu sein. Als die beide Freundinnen für einen Kurztrip in Taiwan waren, lernt Maya Tobi kennen und fühlt sie sich zu ihm angezogen. Was spricht dagegen einer heißer Urlaubsflirt? Maya verbringt einer sinnlicher Nacht mit Tobi in Taipeh mit fatalen Folgen. Sie wird schwanger! Von einem Mann, sie nicht mal seinem Nachnamen kennt. Mit gemischten Gefühlen entscheidet sich Maya Tobi zu finden und um gemeinsam über die Zukunft zu überlegen. Ausgerechnet hält sich ihre heiße, flüchtiger Urlaubsflirt auf La Gomera. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstler, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird...

Wieder einer meisterhafter Sommerroman von Katharina Herzog: Leicht wie eine Sommerbrise, tief wie das Meer und eine Reise für die Seele...
Es ist inzwischen meine 7. Roman von der Autorin und ich bin immer noch sehr begeistert von ihr Schreibstil. Jedes Jahr aufs neue schafft sie mich in eine Reise mit zunehmen und lässt sie meine Seele bummeln. Sie weiß, wie man mit dem Worte einem Gemälde malt. Ich war mit Maya auf La Gomera! Ich habe mit ihr auf dem Bergen geklettert, auf dem schwarzen Strände spazieren gegangen und Papas Arrugadas mit Rot-Grün Mayo gegessen. Bin mit Lasse tauchen gegangen, mit Fred trommelt und mit Karoline gehofft. Und all das erzählt der Autorin bildhaft, leicht und mitreißend. Einfach wunderschön. Die Charaktere sind vielfältig und sehr authentisch und die Landschaftsbeschreibungen sind einfach nur grandios. Es ist eine leichte Urlaubslektüre und egal wo man das Buch liest, zu Hause auf dem Couch, auf dem Balkon, am Strand oder auf dem Bergen, die Autorin nimmt die Leser so oder so auf La Gomera mit. Sehr empfehlenswert!