Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Eine WG auf Zeit

Zusammen ist man weniger allein

Jeder benötigt mal eine helfende Hand und so sagt der Titel des Buches eigentlich schon alles, "Zusammen ist man weniger allein".

Camille ist eine begabte Zeichnerin,lebt ihr Talent allerdings nicht und ...

Camille ist eine begabte Zeichnerin,lebt ihr Talent allerdings nicht und versteckt sich hinter einem nächtlichen Putzjob,Philibert ein schüchterner Junggeselle,

der Postkarten vertreibt und ein rundum gutes Herz hat,Franck ein Koch der bei Philibert untergekommen ist, um einen Platz zum schlafen zu haben und dann ist da Paulette,Francks Großmutter die mit ihren 83 Jahren einfach zu alt ist, um ihren Garten und ihr Haus alleine in Schuß zu halten.

Doch auf unterschiedlichen Wegen finden sie alle zueinander und finden für kurze Zeit das gemeinsame Glück.

Das Leben geht weiter und es verflüchtigt sich auch wieder, aber ein wunderbarer Nachgeschmack und Freunde bleiben und vielleicht auch die Liebe.

Eine eindringliche Geschichte über den Mut zu helfen, zusammen zu sein und nicht alleine zu bleiben, sondern das Leben zu genießen, mit jemanden an seiner Seite, der einen versteht.

Auch wenn die einzelnen Charaktere sehr verkorkst sind, haben die Protagonisten doch etwas liebevolles und Nina Petri verleiht ihnen ihre Stimme.

Nicht immer angenehm zu verfolgen,der der Schreibstil etwas eigenes hat,was mich nicht mitnimmt, aber ich musste schon hören wie es zuende geht :)

Veröffentlicht am 30.06.2019

Amateure ermitteln

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Dieses Hörbuch ist doch eher eine Familiengeschcichte mit kleinem Krimianteil.

Wir befinden uns im Jahr 1920 und Louisa wünscht sich nichts mehr als eine gute Anstellung in einem Haus.

Eine Familie mit ...

Dieses Hörbuch ist doch eher eine Familiengeschcichte mit kleinem Krimianteil.

Eine Familie mit 6 Kindern benötigt ein neues Kindermädchen und nimmt Louisa auf.Die älteste Tochter Nancy Mitford ist auf dem Weg zum erwachsen werden

und hat großes Interesse an Abenteuern und schaurigen Geschichten...doch aus Spaß wird ernst und ganz schnell befinden sich die jungen Frauen in einer Ermittlung die ohne sie Ad acta gelegt worden wäre,wenn die neugier nicht gesiegt hätte.

Eine dahinplätschernde Geschichte ohne große auf und abs ,gut zu hören während der Autofahrt.

Die Krimianteil war eher klein,aber schnell durchschaut und das ganze rundherum war manchmal etwas abschweifend und überflüssig.

Trotzdem 3 1/2 Sterne für nette Unterhaltung.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Karriere oder Liebe

Nur diese eine Nacht

Adam ist inzwischen ein gefeierter Star und Mia eine erfolgreiche Cellistin.

Doch was ist in den letzten drei Jahren passiert.

Adam voller Angst und kurz vor einem Kollaps und Mia die keine innere Ruhe ...

Adam ist inzwischen ein gefeierter Star und Mia eine erfolgreiche Cellistin.

Doch was ist in den letzten drei Jahren passiert.

Adam voller Angst und kurz vor einem Kollaps und Mia die keine innere Ruhe findet.

Bis sie isch eines Tages begegnen und eine gemeinsame Nacht miteinander verbringen,woraus mehrere Tage werden und aus dieser Zeit entstehen zwei ganz neue Menschen.

Ein Buch über die Einsamkeit, obwohl so viele Menschen einen umgeben, über die Liebe zur Musik und den Weg zur Inneren Zufriedenheit.

Denn trotz eines riesigen Erfolgs muß das Leben nicht immer schön sein.

Der Zweite Teil vol Gayle Foreman hat seine ganz eigene Geschichte und ist eher ein Rückblick auf die letztem drei Jahre.

Leider hat mich dieses Buch so gar nicht mitgenommen und es hat mich eher schwermütig gemacht.

Für mich kein gelungener zweiter Teil, der zu viel durch die Zeit springt.

Ich liebe allerdings das Cover,das ist superschön.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Freundschaft oder Liebe

Sterne sieht man nur im Dunkeln

In diesem Roman geht es um Liebe und um Freundschaft und um die Zeit die Liebe bringt und alte Wunden heilt.

Anni lebt mit Thies zusammen, sie ergänzen sich einfach wunderbar, nur leider haben sie sich nicht mehr so viel zu erzählen und

über das was wichtig wäre wird geschwiegen.

Anni will den Kopf frei bekommen und besucht eine alte Freundin auf Norderney, mit der sie mal eine feste Freundschaft verband, doch was dann geschah

darüber ist Anni nie so richtig hinweggekommen und verdrängt die Menschen und den Schmerz... doch mit diesem Besuch will sie alles ändern.

Ein Buch mit Gefühl und leider etwas sehr durchschaubar,der Anfang hat mir gut gefallen, nur die zweite Hälfte war mir zu wenig intensiv.

Das Cover dagegen ist wirklich wunderschön und hat mich sofort angesprochen.

Bin schon gespannt es soll irgendwann mal einen zweiten Teil dazu geben..

Veröffentlicht am 26.05.2019

Der Geschenkeladen in der Valerie Lane

Der fabelhafte Geschenkeladen

Die Valerie Lane ist für mich gedanklich eine der schönsten Strassen in Oxford.

Mit seinen kleinen Läden und seinen sympathischen Besitzern strahlt dieser Ort pure Harmonie aus.

Kein böses Wort, Hilfsbereitschaft ...

Die Valerie Lane ist für mich gedanklich eine der schönsten Strassen in Oxford.

Kein böses Wort, Hilfsbereitschaft und Freundschaft wird hier ganz groß geschrieben.

In diesem Band geht es um Orchid und ihren Geschenkeladen.

Der Laden rückt hier eher in den Hintergrund, aber die Liebe und die Möglichkeit eine Entscheidung fürs Leben zu fällen

tritt ganz klar in den Vordergrund.

Denn Orchid muß wählen zwischen neuer und alter Liebe.

Wieder ein wundervoller Band der einen in die Valerie Lane entführt und man schon das Gefühl hat, daß man viele alte Bekannte trifft, die man schon vermisst hat.

Gerne war ich in dieser Geschichte gefangen und freue mich schon auf den letzten Band.