Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine schöne und fruchtige Sommerlektüre!

Ein Sommer voller Himbeereis

"Ein Sommer voller Himbeereis" ist der Debütroman von der lieben Persephone Haasis.
Zuallererst muss ich mal sagen, dass die Gestaltung des Buches rundum gelungen ist.
Sehr sommerlich gehalten, die Farbenkombination ...

Sehr sommerlich gehalten, die Farbenkombination aus Blau - & Himbeertönen wirkt sehr schön. Auch Pauline's Rezept für ein erfrischendes Himbeereis ist echt eine tolle Idee für heiße Sommertage! ???
Plus finde ich es toll, dass die Hauptprotagonistin Pauline sehr viel Charakter von der Autorin Persephone besitzt.
Zum Schreibstil gibt es eigentlich gar nichts zu meckern. Es ist etwas zum Schmunzeln hier und da, sowie zum Nachdenken. Ein sehr schönes Buch und perfekt für Sommertage, wo ein Eis wirklich nicht fehlen darf! ?
Eigentlich will ich auch vom Inhalt nicht wirklich erzählen, da ihr es schon selbst lesen solltet, aber ich werde mal ein Auge zudrücken.
Pauline ist eine sehr kluge und sympathische Frau, die ein Eiscafé in einer fränkischen Kleinstadt besitzt. Sie "zaubert" so wirklich tolle und leckere Eissorten und mit ihrer besten Freundin Florence, die eher mehr für köstliche Mehlspeisen und Kuchen etc zuständig ist, sind beide ein tolles Team.
Jedoch startet der Betrieb in die Saison sehr sehr schlecht und dann kommt noch so ein überheblicher Mann zu Gange, Christian der Enkel von Anna.
Anna ist eine wunderbare Persönlichkeit, alt aber noch so erfrischend und einfach toll!
Sie ist die Inhaberin des Antiquitätenladens nebenan.
Was nun das Auftauchen von Christian anbelangt, er ist nach Deutschland zurückgekehrt nachdem seine Verlobte ihn seinen Job streitig gemacht hat sowie die Verlobung löste.
Gebrochen und stolz wie ein Mann sein kann, kommt er zurück in seine Heimat und erhält einen Job bei seinem Onkel Oskar. Der will, dass seine Neffe seine Mutter Anna davon in Kenntnis setzt, dass genau dort ein Einkaufscenter gebaut wird. Zuerst ist er ja nicht so begeistert von dem ganzen Plan, aber er lässt sich überreden.
Tja und von da fängt das lustige Geschehen an.
Denn einerseits will Christian es schaffen das Projekt in Startbereitschaft zu kriegen und andererseits hilft er Pauline und ist von ihr doch irgendwie angetan.
Zu den Personen:
Pauline
Ich finde es sehr schön, dass die das Eiscafé zusammen mit ihrer verstorbenen Oma Toni eröffnet hat. Diese Geborgenheit beim Eismachen hat sie definitiv von ihr geerbt und so bleibt sie ihr auch nah.
Sie ist klug und hilfsbereit, klein wenig tollpatschig. Wenn es um Männer geht, dann ist sie nun vorsichtig und ein wenig impulsiv.
Christian
Ist ein kluger Mann, am Anfang noch sehr stolz und überheblich. Doch weiß er eigentlich, dass er sein wahres Ich schon seit Jahren verloren hat. Doch sein Herz wird von Pauline erwärmt, seiner Eisprinzessin.
Anna
Anna ist so eine liebe und gültige alte Dame.
Ich finde sie im Buch als ein Geschenk und ohne sie würde es diese Geborgenheit und Liebe nicht so geben.
Die Eltern von Pauline sind sehr nett und unterstützen und lieben ihre Tochter sehr.
Florence
Ist eine tolle Freundin sowie Arbeitskollegin.
Sie ist total bemüht und herzlich.

Veröffentlicht am 01.07.2019

"Immer nur ein Mensch, immer nur ein Jahr." So kennt man die Geschichte um "Frau Holle", diese hier ist aber um Welten besser! <3 Tolle Märchenadaption! <3

True Tales 1: Tochter des Schnees

Nein, nein, nein - ich kann es nicht fassen, dass Band 1 schon zu Ende ist!

"Immer nur ein Mensch, immer nur ein Jahr."
So kennt man die Geschichte um "Frau Holle", diese hier ist aber um Welten besser! ...

Nein, nein, nein - ich kann es nicht fassen, dass Band 1 schon zu Ende ist!

"Immer nur ein Mensch, immer nur ein Jahr."

Ich bin so geflashed und liebe den Schreibstil von Veronika Rothe.
Holle und Karl, sowie Marie und Hannes sind so tolle Charaktere, insbesondere Holle und Karl haben es mir angetan.
Marie ist weggelaufen, da sie im magischen See Hannes mit einer andere Frau gesehen hat. Dabei handelt es sich nur um ein Missverständnis!!
Holle eilt ihr bei, aber kommt zu spät.
Marie konnte die Barriere überqueren, die Holle und all die anderen in ihrem Reich nicht können.
Eine vermeintlich gute Hexe erscheint Marie und erfüllt ihr 2 Wünsche, aber erst dann merkt sie, dass die Hexe nicht gut sondern böse ist!
Beide verschwinden...
allein bleibt Holle zurück.
Durch ein Beben in der "realen Welt" sowie im Reich von Holle gelangen Karl und Hannes in ihr Reich.
Mit dem Bruder von Marie, Karl, versucht sie seine Schwester zu finden.
Am Anfang hasst er sie und hegt keine Sympathie für sie. Erst nach und nach emfindet er für Holle mehr.
Doch durch ein Gift kann Karl sterben.
Schafft es Holle ihre Erinnerungen wiederzuerlangen?

Mega, mega toller Auftakt!!!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Total gelungen, viel passiert und können die zwei die böse Königin aufhalten?

True Tales 2: Zauber der Spiegel

Rezension vom 11.06.2019

Holle, Snow, Rora und Milly waren vor langer Zeit ein gutes Viererspann, bis Milly sich von ihnen abgrenzt und nun einen neuen Namen besitzt. Maleficent.
Die böse Königin. ...

Rezension vom 11.06.2019

Die böse Königin.
Im Band 2 kommen sich Holle und Karl immer näher und werden von einen Abenteuer ins nächste gerissen.
Sie meistern es wirklich gut.
Holle konfrontiert sich mit ihrer Vergangenheit und erweckt ihre Magie von neuen.
Können die zwei es schaffen Maleficent aufzuhalten?
Werden sie Marie retten können?
Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieser Band sehr spannend zum Vorgänger und birgt sehr vieles was im Verborgenen geblieben ist auf. Sehr flüssig geschrieben und ich fand mich sehr schnell wieder in das Geschehen.
Da der Schluss aber offen ist, bin ich gespannt auf eine Fortsetzung und wünsche sie mir sehr. Denn was ist überhaupt mit Rora und Snow passiert!?

Veröffentlicht am 01.07.2019

Undercover am College zu arbeiten, heißer Partner und Morde... Was passiert hier! ;)

Herzklopfen Undercover

HERZKLOPFEN UNDERCOVER lässt sich in einem Rutsch durchlesen.
Es ist total spannend und der rote Faden bleibt bestehen.

HERZKLOPFEN UNDERCOVER lässt sich in einem Rutsch durchlesen.
Es ist total spannend und der rote Faden bleibt bestehen.
Die Personen kommen sehr sympathisch rüber und das Aufdecken der Morde ist es noch dazu.
Lily Brooks ist eine junge Streifenpolizistin und erhält die Chance Undercover zu ermitteln.
Sie lernt auch sofort ihren Partner kennen und zwar den heißen Brent. ;)
Auch wenn er ihr am Anfang nicht sonderlich freundlich entgegenkommt, empfindet er etwas für sie & kann es ihr aber nicht zeigen…
Im Buch geht es um Drogenkonsum, Dealen und um die zweite Chance Glück zu spüren.
Ich möchte Euch jetzt nicht die Geschichte erzählen, sonst wisst ihr ja schon alles und es bleibt nicht mehr spannend. Auf jeden Fall ist es ein Teufelskreis….
Also Finger weg von Drogen, wie es bspw. Brent hier sagt:

„Es war kompletter Schwachsinn, dumm und gefährlich. Verdammt gefährlich.“
Aber diese Passage verrät einiges über Lily und Brent:

„Was für ein Esel er doch manchmal sein konnte.
Da traf er die Frau seines Lebens, seine zweite Chance auf Glück, und dann schickte er sie in die Wüste.
Wie bescheuert konnte man eigentlich sein?“
Fazit:

Das Buch ist einfach toll, in jedem Kapitel empfinde ich eine andere Emotion, ob traurig, lieb, hilfsbereit oder heiß es hat einiges zu bieten.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Starker Band 1 - nichts für schwache Nerven (es geht um Vergewaltigung, Menschenhandel...)

CATCHING BEAUTY

Ich hatte mich möglicherweise verliebt.
In einen Mann, dessen Herz dunkler war als jeder Schatten.

Ich hatte mich möglicherweise verliebt.
In einen Mann, dessen Herz dunkler war als jeder Schatten.
Dessen Seele zerstört wurde, in einem Ausmaß, das ich noch nicht begriff, und in dessen Augen ich mich mehr verirrte als im tiefsten Dschungel dieser Welt.

Ich hatte mich verliebt und war für dieses Gefühl von hunderten Klippen gesprungen. Manchmal, weil ich gestoßen worden war, häufiger, weil ich den freien Fall herbeigesehnt hatte.
- AMBER

Cover:
Catching Beauty…der Titel lässt schonmal eins zum anderen führen und zwar, dass es sich hier um eine Dark Romance Reihe handelt und Crack oder C bezeichnet Amber als Beauty. Eine so schöne Blume ist umgeben von Stacheldraht sprich Dunkelheit. Alle drei Covers sind einzigartig schön und die Innengestaltung gefällt mir auch sehr.

Schreibstil:
Tja, da es sich hier um Dark Romance handelt, ist der Schreibstil schon ein wenig rau und vulgär, aber auch flüssig, hart und sexistisch, also nichts für schwache Nerven.
Eigentlich sollte Amber auf einer Geschäftsreise mit ihren Kollegen eine Obstplantage in Mexiko aufsuchen, aber an ihrem ersten Abend gerät sie in die Fänge von skrupellosen Menschenhändlern! Sie wollte nur einen schönen Abend haben und vielleicht einen Typen kennenlernen bzw. aufreißen, aber das war sicherlich nicht ihr Wunschgedanke, dass sie sogleich desöfteren entführt wird. In dieser Bar lernt sie einen echt geheimnisvollen Typen kennen, der ihr nur verinnerlicht abzuhauen. Als es ihr gelingt aus dem Menschenhandelschuppen mit einem Mädchen namens Valentina zu flüchten, findet sie sich jedoch schon bald in den Händen des schon begegneten Typens wieder…
Die Charaktere sind alle so krass…ich finde keine passenden Worte. Einfach nur WOW!
Gegen Ende des 1. Teils konnte ich es einfach nicht fassen.
Amber:
Sie ist eine ganz toughe und selbstbewusste Frau, die sich es schafft sich nicht unterkriegen zu lassen. Ich kann diese Frau jedenfalls nur feiern.
Crack:
Er ist ziemlich geheimnisvoll und bei Amber scheint er einzuknicken, ab und zu. Aber er ist auch wiederum undurchschaubar und skrupellos,
Von Ly und Wres findet man nicht so viel heraus, aber ich denk mir nur, dass sie genauso viele Geheimnisse haben wie Crack und ziemlich auf Frauen stehen.
Außer das sie sich alle auf einer Bohrinsel befinden und die Mädchen für eigene Zwecke nützen, erzähl ich euch hier nichts mehr.
Gemein, oder! ;)
Fazit:
Wer der Dunkelheit eine Chance geben will, ist hier gut aufgehoben!
Ich hab mir auf jeden Fall Band 2 und 3 auch heruntergeladen. ;)