Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

mehr erwartet

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Ich habe mich schon auf die Geschichte von Mila und Atlas gefreut. Hier, im 3. Teil der Lotus House Reihe von Audrey Carlan ist sie.

Mila und Atlas sind sich ziemlich ähnlich. Beide sind Yogalehrer, ...

Mila und Atlas sind sich ziemlich ähnlich. Beide sind Yogalehrer, aber beide möchten eigentlich etwas anders. Mila liebt Kunst und Atlas liebt das Singen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere noch tiefgründiger beschrieben worden wären. Dies blieb ganz schön an der Oberfläche. Das fand ich sehr schade, denn ich finde auch eine erotische Story würde mit ein bisschen mehr Tiefgang wirklich gewinnen.
Den Schreibstil an sich fand ich gut. Das Buch liest sich locker und leicht. Die Erotikszenen wurden mir irgendwann allerdings zuviel.

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt auch wieder sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2019

anders als erwartet

Find mich da, wo Liebe ist

Find mich da, wo Liebe ist von Anstey Harris:

Da das Cover so wunderschön ist, war ich von dem Buch wie magisch angezogen. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich komplett überzeugt.

Das Buch war ...

Find mich da, wo Liebe ist von Anstey Harris:

Das Buch war dann aber ganz anders, als gedacht. Leider hat mich die Geschichte dann doch nicht so sehr überzeugt wie Klappentext und Cover.
Es handelt sich hier nicht um eine klassische Liebesgeschichte, aber ich möchte inhaltlich nicht zu viel verraten.
Die Idee hat mir richtig gut gefallen. Die Hauptpersonen sind sehr schön ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden einzelnen richtig gut vorstellen.

Mit Grace konnte ich leider nicht so richtig warm werden. Ich kann auch gar nicht so richtig erklären, warum das so war. Sie hat mich einfach nicht erreicht.
Dafür ist mir Nadia irgendwie sofort ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, allerdings hatte das Buch für mich sehr viele Längen, die es an manchen Stellen sehr langatmig gemacht haben.

Fazit: Tolles Cover, Geschichte leider an vielen Stellen zu langatmig, 3 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2018

nette Geschichte, anders als von mir erwartet

Nebenan funkeln die Sterne

Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams:

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Auch den Klappentext finde ich sehr ansprechend, deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Leider hat ...

Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams:

Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.
Ich hatte einige Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil hat mir meist gut gefallen, aber das Buch hat doch einige Längen und Wiederholungen. Dadurch kommt irgendwie nicht so eine Lockerheit in die Geschichte, die es leicht lesen lässt. Auch die Stimmung von Emma hat mich teilweise echt runter gezogen.
Natürlich ist das in der Situation, in der sich Emma befindet auch normal, ihr Leben ist nicht locker, aber ich denke sie macht sich das Leben teilweise selbst auch unnötig schwer. Auf der anderen Seite, ging dann doch wieder alles so einfach und sie fand relativ leicht wieder ins Leben zurück.
Ich bin mit Emma nicht so richtig warm geworden. Ich konnte auch kein richtiges Gefühl zu ihr und zur Geschichte aufbauen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein richtig schöne schnulzige Liebesgeschichte erwartet habe.
Nathan fand ich sehr sympatisch und ich habe immer gehofft, dass er auf der Dachterrasse ist und die Geschichte dadurch ein bisschen lockerer wird.

Fazit: nette Geschichte mit einigen Längen und einer Hauptprotagonistin, mit der ich nicht warm werden konnte.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.11.2018

hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Dance. Love. Learn. Repeat.

Dance. Love. Learn. Repeat. von Lucy Ivison und Tom Ellen:

Ich fand das Cover wunderschön und den Klappentext sehr ansprechend. Deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Leider muss ich aber sagen, ...

Dance. Love. Learn. Repeat. von Lucy Ivison und Tom Ellen:

Leider muss ich aber sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Am Anfang bin ich gut in das Buch und die Geschichte von Phoebe und ihren neuen Freunden hinein gekommen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch lies sich gut lesen. Irgendwann drehte sich die Geschichte für mich nur noch im Kreis und ich konnte keine richtige Handlung erkennen.
Es wird ständig vorgeglüht, gefeiert und gesoffen. Luke kann sich nicht entscheiden, ob er sich von seiner Freundin trennen soll oder nicht. In jedem Wohnbereich ist es schmutzig, hier und da stinkt es auch.

Fazit: Ich glaube ich bin zu alt für diese Art von Buch, obwohl ich das Genre bisher eigentlich immer gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.09.2018

leider enttäuschend

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Dream Maker - Sehnsucht ist der erste Band aus der neuen Reihe von Audrey Carlan. Ich habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut, aber ich bin echt enttäuscht.
Der erste Band ist unterteilt in 3 Kurzgeschichte. ...

Der erste Band ist unterteilt in 3 Kurzgeschichte. Diese kann man dann auch nochmal einzeln als Dream Maker City kaufen.
Der erste Teil spielt in Paris, er war ok, aber nichts was einen vom Hocker reißt. In Teil 2 in New York geht es leider genauso oberflächlich weiter. Die Geschichte wiederholt sich eigentlich, nur die Stadt und die Kundin wurde getauscht. Im dritten Teil des ersten Bands geht es nach Kopenhagen. Leider wurde es nicht wesentlich besser.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich schnell lesen, jedoch habe ich trotzdem ewig gebraucht, weil es inhaltlich echt langweilig und oberflächlich war.

Eine positive Sache habe ich allerdings. Das Cover finde ich sehr schön.