Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Biss zur Mitternachssonne

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen mit books.heaven.

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen mit books.heaven.
Als ich gehört habe, dass es noch ein Buch von der Biss-Saga gibt, aber diesmal aus Edwards Sicht, war für mich eigentlich schon klar, dass ich es lesen muss. Jedoch habe ich es dann recht lang vor mich her geschoben, aus Angst enttäuscht zu werden.
Es gab Stellen, die mir sehr gut gefallen haben wie z.B., dass man Einblicke in das Leben von Edward und seiner Familie bekommt, oder dass seine Sicht einiger Dinge eine ganz andere ist, als man es zunächst angenommen hatte. Allerdings ging er mir auch sehr oft auf die Nerven mit seinen Gedanken und seinen Selbstzweifel, da hätte man sich das ein oder andere sparen können. Klar, er ist ein Vampir, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber auf der anderen Seite eher wie ein normaler Teenager wirkt. Schnell wird auch klar, dass er eher der Typ von der alten Schule ist.
Was schade war, ist, dass stellenweise, wie ich beim Lesen fand, einige Dinge verändert worden sind, oder ich habe sie einfach anders in Erinnerung habe. Viele der für mich relevanten Themen aus dem ersten Band sind irgendwie hier aus Edwards Sicht verändert aufgeführt.

Stellenweise war es beim Lesen dann doch etwas langatmig und ich hab mich gefragt, ob der ein oder andere Zwiespalt wirklich so detailliert geschrieben sein müsste. Auch habe ich Bella in der Biss-Saga eher als tollpatschig/schüchtern erlebt und nicht als jemanden, der permanent nur das Pech oder das Unglück auf sich zieht, bzw. selbstmordgefährdet ist.
Auch ist mir entgangen, dass Edward angeblich so oft in der Schule gefehlt zu haben schien, bzw. so lange von der Schule fernbleiben konnte. Dies war lediglich, wenn ich mich an die Biss-Saga erinnere, eine Woche, die er gefehlt hat.
Auch habe ich das Gefühl gehabt, dass stellenweise Kapitel verändert wurden in ihrer Reihenfolge, zumindest habe ich es so beim Lesen empfunden, was allerdings auch daran liegen kann, dass es wie oben schon genannt stellenweise einfach langatmig war zu lesen.
Das Baseballspiel wurde, wie ich finde, extrem lang beschrieben, bis die anderen 3 Vampire aufgetaucht sind und es zu dem Vorfall, dass James sich als Tracker outet, gekommen ist.
Hingegen fand ich die Sache mit dem Trecker schon sehr interessant. Wie James versucht hat, Bella zu jagen und wie er sie letzten Endes bekommen hat. Allerdings war mir hier neu, dass Edward von Bellas Seite gewichen ist, da ich das alles anders in Erinnerung habe.

Auch die Sache mit dem Abschlussball von Bella war ganz okay zu lesen. Jedoch habe ich auch hier gemerkt, dass es zu gewissen Veränderungen gekommen ist.
Die Quilleute sind im ganzen Buch nur sehr mager davon gekommen. Auch der Vertrag, den die Cullens mit den Quilleuten haben, wurde eher stiefmütterlich behandelt. Jackob kommt im ganzen Buch 2 oder 3 mal vor, was ich sehr schade fand.

Ich kann hierfür leider nur 3 Sterne geben, da ich mir doch mehr erhofft hatte von dem Buch als es letzten Endes gegeben hat von der Story.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Davor und danach

Davor und Danach

Davor und Danach ist ein Dystopie Roman der in der Zukunft spielt.

Davor und Danach ist ein Dystopie Roman der in der Zukunft spielt.
Wir lernen auf den ersten Seiten Mhairi kennen, sie befindet sich auf der Flucht, doch warum bleibt dem Leser erst noch verborgen. Man erfährt nur das sie zu ihrer Großmutter nach Schottland will.
Sie nimmt eine sehr lange Reise auf sich von mehreren 1000 kilometern. Sie lernt sich durchzuschlagen und worauf sie achten muss um nicht in Gefangenschaft zu geraten.
Sie trifft auf einen alten Mann der einen Jungen dabei hat, das der alte Mann allersings Stribt damit hat sie nicht gerechnet. Sie beschliest allein weiter zu ziehen, doch der kleine Junge folgt ihr und irgendwann werden die zwei auch ein Team. Sie nimmt sich ihm an weil sie irgendwo doch eine Art Verantwortungsgefühl hat.
Sie begeben sich also zu zweit nach Schottland und versuchen dabei nicht erwischt zu werden. Als es doch passiert versucht Mhairi zu fliehen, jedoch nicht unüberlegt sie studiert die Menschen um sich herum und ist aufmerksam. Sie will allerdings nicht ohne den kleinen stummen Jungen gehen, als ihr ein Zufall zu gegen kommt. Sie hat die einmalige Chance mit dem Kleinen zu fliehen, was ihnen auch gelingt.
Als sie in Schottland ankommen will sie auf die Insel Arran zu ihrer Großmutter. Der Junge ist selbstverstandlich immer noch bei ihr und weicht ihr nicht von der Seite. Ihre Großmutter weiß nichts von dem stummen "MO". Mhairi hat ihm den Namen gegeben, damit er eine Identität hat, Sie hat sich auch für ihn eine Lebensgeschichte ausgedacht, nur um das Überleben der beiden zu sichern.
Sie hat gelent sich "duchzumogeln" durch lügen, diese erzhäht sie auch ihrer Großmutter.
Ihre Großmutter scheint ein komischer Mensch zu sein und Mhairi erfährt nebenbei das sie das Oberste Mitglied eines Rates ist, der für recht und Ordnung auf der Insel sorgen soll.
Bis hierhin war das lesen okay was danach folge waren eine Reihe von entsetzten und Sprachlosigkeit bis hin zum Schock. Auf dieser Insel scheinen alle Menschen für den Leser Komisch zu wirken. Sie haben eine andere Weltanschauung und auch das Leben scheint irgenwie anders.
Der leser erfährt das man Lebensjahre Verschenken kann oder druch Straftaten lebensjahre abgezogen bekommt. Das Gericht entscheidet hierbei über die höhe.
Mhairi wird selbst angeklagt und entscheidet sich für etwas, wie ich finde total furchtbares und auch irgendwie nicht nachvollziehbaren Weg.
Das Buch endet in einem totalen Caos, indem der kleine Mo als verlierer oder Gewinner hervorgeht, das kommt so gesehen auf die Sichtweise an.
Durch die Kurzen Kapitel ist das recht schnell zu Lesen, allersings ist die Kindliche Sprache mit der erzählt wird am anfang sehr befremdlich. Ab der Mitte wird es langsam besser und auch Klarer für den Leser welche dynamik das Buch annimmt.
Jedoch ist der Schluss des Buches nichts für schwache nerven und auch so finde ich es schon sehr hart wie eine 14 Jährige sich ohne alles durchs leben schlagen muss.

3,5 Sterne da ich sehr zwiegespalten bin über diesen Dystopie Roman der mich gegen Ende sehr schockiert und auch irgendwie Fassungslos zurück gelassen hat.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Drei Schwestern und eine Liebe

Nur in dich verliebt

Die einigen Drillinge Phoebe, Rose und Eliza entdecken zeitgleich den neuen Nachbarsjungen Agnus, was dazu führt das sich alle drei zeitgleich in ihn verlieben. Durch das verlieben haben die drei Schwestern, jede einzelnt auch ein Geheimnis, welches jede für sich lange hütet. Erst durch einen Zufall werden zwei Geheimnisse aufgedeckt.

Phoebe weiß was sie will und scheint immer gut gelaunt und fröhlich zu sein. Ihre Leidenschaft ist ihr Hobby welches sie in den französischen Alpen ausleben kann.

Rose ist eine Person die sich gerne sorgt, und sich noch lieber in Angelegenheiten anderer Personen einmischt. In ihrem Beruf tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter.

Eliza liebt es Musik zu machen und ihre eigenen Songs zu singen. Um druchs Leben zu kommen Kellner sie, da sie noch auf den großen Durchbruch wartet und hofft.

Da das Buch aus den drei Sichtweisen der Schwestern erzählt wurde gelingt es dem Leser leichter in die Gefühle der Drillinge einzutauchen und diese leichter zu verstehen.

Eigene Meinung :
Die Story hat viel Potential welches leider nicht ganz ausgeschöpft wird. Ich persönlich habe mir vom Buch her mehr erhofft als der vielversprechende Klapptext her gab. Leider ist im zweiten Teil des Buches keine Angaben gemacht worden was die Zeit angeht (vor einem Jahr z. B). Dies kann zu Verwirrung führen und erschwert das Folgen der Geschichte somit. Das Ende ist sehr merkwürdig und endete aprupt.

Dieses Buch konnte mich nicht wie erhofft in seinen Bann ziehen daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Die unterweisung

Die Unterweisung

Klapptext:

Klapptext:

Scotia stellt das Familienunternehmen „Lush Chocolates“ vor ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte. Bis sie den dominanten Aidan trifft, der seine Vorliebe für BDSM offen auslebt. Scotias Welt gerät ins Wanken! In seinem feudalen Club Taboo lässt sie sich von ihm als Lustsklavin unterweisen, ihre wahre Identität jedoch stets verborgen hinter einer Maske. Schon bald verliert sie ihr Herz an ihn. Doch wird Scotia jemals den Mut aufbringen, zu ihren Gefühlen zu stehen?

Erzählt in eigenen Worten:

Socia, Tochter aus strengem Hause, gehört zum Familienimperium von „Lush Chocolates“. Socia lernt von ihrem Vater Spencer das, dass wohl der Firma vor allem anderen steht. Ihr Bruder Rock hingegen entflieht der Strenge des Hauses und geht eigene Wege. Die wunderschönen Gondeln bilden das Wahrzeichen des Familienimperiums und stehen für keinen noch so hohen Preis zum Verkauf.

Aiden ist Architekt in London und hat sich zur Aufgabe gemacht ein „Reich“ für Leute mit der Neigung des BDSM zu erschaffen, wo jeder so sein kann und seine Neigung ausleben kann ohne sich dafür zu schämen. Er versucht jedoch immer neue Highlights zu setzen, um es interessant zu halten.

Aiden wird auf die wunderschönen Gondeln aufmerksam, und will diese um jeden Preis erstehen. Da diese jedoch unverkäuflich sind, schmiedet er einen Plan.

Eigene Meinung:

Leider hat mich diesmal das Roman nicht fesseln können, erstaunt war ich auch über die Tatsache das Socia verlobt ist, was aber leider erst sehr spät im Roman erwähnung findet. Das 1/3 lies sich sehr flüssig lesen, wohingegen sich die letzen 2/3 sehr gezogen haben.

Daher vergebe ich 3 Sterne für diesen Roman.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Penelope!

Penelope! - Wirbelwind mit Herz

zum Cover:
Das cover gefällt mir sehr gut. Die Pusteblume mit den Wegweisern zeigt das es um eine Unentschlosene Frau geht.

Zum Inhalt:
Der einfache Weg kann niemals der richtige sein.
Ein nicht zu bändigendes, ...

zum Cover:

Zum Inhalt:
Der einfache Weg kann niemals der richtige sein.
Ein nicht zu bändigendes, irisches Kind, so wild wie ihre widerspenstigen roten Locken, das ist Penelope!
Als rebellische Teenagerin haut sie ab und schafft es tatsächlich von Dalkey bis nach New York. Dort reißt ihre Glückssträhne allerdings erst einmal ab. Sie braucht dringend einen Job und gerät an einen gemeinen Kerl. Als sie dann endlich ihr heißbegehrtes Stipendium an der Columbia ergattert hat, wirft sie ein tragisches Ereignis vollkommen aus der Bahn und sie droht von der Uni zu fliegen. Kurz entschlossen bricht sie mit einem Studienfreund in eine ungewisse Zukunft nach Finnland auf. Wird Penelope dort ein neues Zuhause und vielleicht noch sehr viel mehr finden?

Eigene Meinung:
Ich hab mich schwer getan mit dem Buch die Passagen waren zu holprig und gingen immer so hopla di hopp. Einige Passagen hätte ich mir gewünscht würden etwas mehr ausgebaut werden, so hatte man das Gefühl alles im Zeitraffer zu erleben. Das Penelope ein spannendes Leben führt ist unschwer zu erkennen. Jedoch mit ihrer aufbrausenden Art hat sie bei mir keine sympatie gewonnen. Erst gegen ende hat sie angefangen mir zu gefallen. Allerdings finde ich das Ende sehr schade da man schon gerne wissen will ob Penelope und Lauri zusammen bleiben. Vielleicht kommt ja noch eine Fortsetzung :)