Profilbild von JustineVairVetzt

JustineVairVetzt

JustineVairVetzt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JustineVairVetzt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Der Titel verspricht etwas anderes ...

Pandora - Wovon träumst du?

Eva Siegmund zeichnet ein Bild von Berlin, dass einem nur für kurze Zeit unrealistisch vorkommt. Die Vorstellung, alles mit den Gedanken zu steuern liegt näher als wir glauben. Die Ängste und aufgezeigten Gefahren sind also nicht abwegig. Im Gegenteil. Vieles trifft bereits jetzt zu.
Sophie und Liz sind zwei sehr gegensätzliche Schwestern, die sich erst im Laufe der Geschichte so richtig zusammen raufen. Dabei hatte ich eindeutig eher Sympathie für Liz.
Dennoch war ich etwas überrascht wie die Geschichte aufgebaut ist.
Das Cover weckt einen völlig falschen Eindruck. Es ist kein fantasisch, romantischer Roman. Sondern eine düstere Zukunftszeichnung mit Hoffnungsschimmer.
Größter Kritikpunkt für mich: Pandoras Wächter kommen zu kurz!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Mehr bitte

Falsche Nähe

Dass Martin Krist der Indieautoren König des Thrillers ist, wissen wir bereits. Dass er auch Erotik kann wusste ich noch nicht. Ellens Geschichte ist nicht neu, die betrogene Ehefrau die nichts von den düsteren Geheimnissen ihres Mannes wusste und nun ins Fadenkreuz der Ermittler und bösen Jungs gerät. Der Einstieg hat besonders eins: Sex.
Genau davon hätte ich gern noch mehr gehabt, allerdings brauchte die Story dann doch etwas mehr Platz.
Spannung gab es trotzdem zu genüge und spätestens als Detective Rick Warren auftaucht, war es um mich geschehen. In meinem Kopf hatten sich sofort Dutzende von möglichen Sexszenen verankert - und es wurde keine davon.
Gut, dass ich bereits eine Großbestellung von sexy Szenen an den Autoren weitergegeben habe. Irgendwann müssen es meine schmutzigen Polizei Gedanken ja auch mal in eine Buch schaffen. Insgesamt war die Geschichte um Ellen und Rick spannend und sexy - aber ich wollte mehr:
Mehr Sex. Mehr Thrill. Mehr Krist.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Flufft

Basterds: Rockstar sucht Liebe

Der erste Band war bereits Zucker pur, der zweite kommt auf den gleichen Zucker Gehalt.

Aidan und Hanna, die besten Freunde von Blaine und Evelyn womit deutlich wird, dass man zu erst den ersten Band lesen sollte, da man sich ansonsten doch arg spoilert.
Da ich eine kleine Schwäche für Schlagzeuger habe, hatte ich hohe Erwartungen an Aidan. Bis zu einem gewissen Punkt konnte er diese auch halten: Er ist ein Dickkopf, unverschämt sexy und witzig. Doch leider konnte ich die Anziehung zwischen ihn und Hanna nicht vollständig fühlen. Mir hat im wahrsten Sinne des Wortes der Funken zwischen den beiden gefehlt.
Obwohl die Story wie in diesem Genre üblich recht vorhersehbar ist, konnte mich das Buch unterhalten und war definitiv nicht langweilig. Es fluffte eben.
Wer eine lockerleichte Liebesgeschichte sucht, wird die "Basterds" lieben.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Endlich Mason!

Der letzte erste Song

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem ersten Band der Reihe gar nicht klar kam. Zum Glück änderte sich das Band zwei drastisch. Dennoch war nie mein Bookboy dabei, denn Mason war immer der lustige Typ im Hintergrund. Und dann kam dieses Buch und endlich konnte ich befriedigt werden :D
Mason ist mein Liebling.
Witzig, ein Trottel mit großer Fresse und trotzdem der gefühlvolle Künstler. Da werde ich dezent zum Fangirl und schäme mich nicht, dass offen zuzugeben. Ja, ich stehe auf Mason. Danke Bianca, dass ich endlich ein ganzes Buch von ihm hatte.
Insgesamt hat sich die Geschichte angefühlt, als würde man nach Hause kommen.
Immerhin gab es ja auch schon 3 andere Bände. Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass mich trotz Leseflaute definitiv unterhalten hat.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Sexy, Düster und voller Intrigen

ENDGAME Buch 2

Die Geschichte setzt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Doch dieses Mal geht es eindeutig heißer zur Sache. Mein einziger Kritikpunkt ist der inflationäre Gebrauch des Wortes Jungfrau. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine mehr bin und mir dieser Zustand nie wie etwas besonderes vorkommt. Dennoch war die Leidenschaft der Protagonisten ansteckend.