Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ich liebe es!

Love me lordly

Wann hat man ein gutes Buch gelesen?

Wann hat man ein gutes Buch gelesen?

Ein gutes Buch hat man gelesen, wenn man sich nicht von der Geschichte lösen kann. Wenn man automatisch Seite für Seite weiterliest. Wenn man mit den Protagonisten mitfühlt. Wenn man das Buch in einem Rutsch liest. Und genau das alles, ist mir bei „Love me Lordly“ passiert. Das Buch hat mich von der ersten bis hin zur letzten Seite gefesselt, sodass ich die Geschichte innerhalb weniger Stunden beenden konnte.

In dem Buch geht es um Alice, die kein leichtes Leben hat. Immer wieder muss sie zusehen, wie sie Monat für Monat über die Runden kommt. Ausgerechnet dann, wenn das Geld eh schon knapp ist, fährt sie einen Luxuswagen an. Als sich der Autobesitzer bei ihr meldet, hätte sie mit allem gerechnet. Doch dass Kian von ihr verlangt, für eine bestimmte Zeit seine Freundin zu spielen, das wäre ihr in einhundert Jahren nicht eingefallen. Da Alice wirklich knapp bei Kasse ist, stimmt sie zu und spielt die Freundin an Kians Seite. Doch schon bald tauchen echte Gefühle auf, mit denen beide niemals gerechnet hätten.

Die Geschichte hat mich schon von der ersten Seite begeistern können. Als ich gewusst habe, in welche Richtung das Buch geht, war ich sofort Feuer und Flamme dafür. Nur selten gab es Stellen, die sich in die Länge gezogen haben. Immer war ich neugierig darauf, was als nächstes passieren würde. Und immer wieder wurde ich überrascht. Kian war anfangs der totale Bad Boy, der sich sein Geld und alles drum herum hat raushängen lassen. Doch nach und nach hat man ihn wirklich kennengelernt und festgestellt, dass er mehr ist als das reiche Söhnchen. Alice ist mir auch sehr an mein Herz gewachsen, wobei sie mir in manchen Situationen ein bisschen zu naiv gehandelt hat. Insgesamt gab es sehr viele klischeehafte Szenen, die mir aber mehr als gut gefallen haben. Irgendwie haben sie einfach zu dieser Geschichte dazugehört.

Der Schreibstil von Katie Weber hat mir auch sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr emotional und berührend. Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineindenken und mit ihnen mitfühlen. Toll fand ich auch, dass man schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Folgebände bekommen hat. Denn in jedem weiteren Band (insgesamt wird es 5 Bände geben), geht es um einen guten Freund von Kian. Diese hat man teilweise schon sehr gut kennengelernt und haben somit einen spannenden Eindruck hinterlassen. Ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Endlich wieder in Woodshill!

Hope Again

Wie ich Woodshill vermisst habe! Endlich gibt es einen weiteren Teil, auf den ich mich mehr als gefreut habe. Schon das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang!

In diesem Band geht es um Everly, ...

In diesem Band geht es um Everly, die keine leichte Vergangenheit hatte. Als wäre ihr Leben nicht kompliziert genug, verliebt sie sich Hals über Kopf in Nolan. Doch Nolan ist nicht einfach ein Junge, der ebenfalls in Woodshill studiert. Nolan ist der junge Mann, der Everlys Dozent ist. Sehr schnell merken beide, dass da eine starke Verbindung ist. Doch ihre Liebe ist zum Scheitern verurteilt.

Die Atmosphäre des Buches ist Wahnsinn. Man schlägt die erste Seite auf und sofort fühlt man sich wie Zuhause. Die Reihe hat sich mittlerweile so sehr in mein Herz gebrannt, sodass ich am liebsten noch einmal alle Bücher lesen würde. Mona Kasten hat da etwas erschaffen, das ganz Besonders ist.

Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich meine, was gibt es interessanteres als eine Schüler-Lehrer-Geschichte?! Ich liebe diese Art von Büchern und kann nur immer wieder sagen: Lest sie!

Die Chemie zwischen Everly und Nolan war zum Greifen nah. Man hat ihre Verbundenheit und Vertrautheit gespürt. Sie hatten oft sehr emotionale und tiefgründige Momente, in denen mir die ein oder andere Träne die Sicht getrübt hat. Oft gab es auch Stellen, die zum Lachen waren. Obwohl der Altersunterschied zwischen den Protagonisten ein wenig groß ist, waren sie auf einer Wellenlänge und haben dieselben Interessen gehabt.

Everly ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie ist eine liebenswürdige, emotionale und hilfsbereite Protagonistin, die schon einiges in ihrem Leben mitgemacht hat. Dass sie Nolan gefunden hat, hat mich mehr als gefreut.

Auch Nolan ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Nicht nur seine Intelligenz macht ihn attraktiv, sondern auch sein Äußeres sowie sein Inneres. Er ist so eine gute Seele! Ich kann absolut nachvollziehen, wieso Everly ihm widerfallen ist.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich wunderbar in Everly hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Ich freue mich schon so sehr auf den fünften Band!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Wahnsinn!

Going Under

Du möchtest Dark Romance einmal anders erleben? Dann schnapp dir „Going Under“, denn dieses Buch unterscheidet sich deutlich von anderen. In diesem Buch geht es nicht um die Sehnsucht eines Mannes, der es liebt Tränen von anderen zu sehen oder der Mädchen aus einem Teufelskreislauf befreit. In diesem Buch geht es vor allem Brooke, die endlich schreckliche Vorfälle aufklären möchte.

Als Brooke im Abschlussjahr an eine neue Schule kommt, merkt sie schon sehr bald, dass hier etwas nicht stimmt. Schon bevor sie an ihrem ersten Tag dort war, hatte sie diesen Verdacht. Schließlich hat sich ihre beste Freundin das Leben genommen und ein Schüler aus dieser Schule ist dafür verantwortlich. Aus diesem Grund beschließt Brooke diesen Jungen ausfindig zu machen und hat schon bald die erste Begegnung mit ihm. Doch dass in dieser Schule ein perverser Sexclub vorhanden ist, damit hätte das junge Mädchen nie gerechnet.

Brooke ist eine sehr mutige und starke junge Frau. Obwohl sie glaubt, an dem Tod ihrer besten Freundin mit verantwortlich zu sein, gibt sie nicht auf und sucht den Menschen, der ihre Freundin letztendlich in den Tod getrieben hat.

Das Hauptthema im Buch war Vergewaltigung. Ein ganz schreckliches Thema, welches in diesem Buch nicht untergeht. Immer wieder wird man damit konfrontiert und merkt als Leser, wie grausam manche Menschen sein können. Die Autorin hat die Thematik meiner Meinung nach sehr toll eingesetzt und dem Leser spannende, wenn auch mitfühlende und kopfschüttelnde Lesestunden beschert.

Im Buch hat sich auch eine Liebesgeschichte angebahnt, die nicht wirklich etwas mit Dark Romance zu tun hatte, aber zur Abwechslung auch einmal schön zu lesen war.

Alles in allem war „Going Under“ ein sehr interessantes Buch, welches nicht das klischeehafte Dark Romance Buch ist. Mich hat es von der ersten bis hin zur letzten Seite mitgerissen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden lesen konnte. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Sehr tiefgründig!

Alles, was wir liebten

Du bist auf der Suche nach einer tiefgründigen und bewegenden Geschichte? Dann lass dir „Alles, was wir liebten“ von Kristina Moninger nicht entgehen.

In der Geschichte geht es um Anna, die nach 10 Jahren ...

In der Geschichte geht es um Anna, die nach 10 Jahren wieder in ihre Heimat kehrt. Kaum ist sie dort angekommen, prasseln alle Erinnerungen wieder auf sie ein. Sie ist damals nicht ohne Grund gegangen, denn schließlich war es das schwerste in ihrem Leben, Fitz zurückzulassen. Doch eines Tages ist etwas passiert, was Anna sich nie verzeihen konnte. Deshalb ist sie geflüchtet und hat alles hinter sich gelassen. Doch nun, wo sie Fitz wieder gegenübersteht, merkt sie wieder, warum sie sich damals in ihn verliebt hat. Ihre Gefühle für Fitz sind nie verschwunden, doch um mit ihm wieder eine Nähe aufbauen zu können, muss sie erst einmal die Wahrheit herausfinden.

Lange ist es her, dass ich ein Buch mit so vielen Gefühlen und Emotionen gelesen habe. Sehr viele tiefgründige Stellen haben mich neben der aufregenden Handlung begeistern können. Am Schluss des Buches habe ich auch mit der einen oder anderen Träne zu kämpfen gehabt.
Die Handlung an sich hat mich sehr unterhalten. Es geht um eine Liebesgeschichte, die nach Jahren wieder zum Leben erwacht. Großartig fand ich auch, dass die Geschichte sehr viele bedeutsame Themen beinhaltet hat. Beispielsweise werden Thematiken wie häusliche Gewalt, Drogenkonsum und Trauer angesprochen. Durch diese Themen hat das Buch sehr viel an Ernsthaftigkeit bekommen.
Die Charaktere waren auch großartig. Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Fitz, doch nach und nach hat sich das gelegt und ich kann verstehen, wieso er für Anna alles ist.
Es gab auch zahlreiche Nebencharaktere, die ich in mein Herz schließen konnte. Sie haben die Geschichte perfekt gemacht.
Der Schreibstil von Kristina Moninger hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr gefühlsvoll und kann die Gedanken der Protagonisten sehr gut zum Ausdruck bringen.
„Alles, was wir liebten“ ist ein toller Roman, der zum Nachdenken anregt. Ich hatte viele schöne Lesestunden und kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wahnsinn!

AbendGewitter

Wow! Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos! Ich liebe das Genre Dark Romance. Als ich jetzt gerade „Abendgewitter“ beendet habe, ist mir wieder klar vor Augen geführt worden, wieso ich dieses Genre so mag. Denn genau diese Art von Geschichten reißen einem in einen unglaublichen Bann, was kaum zu begreifen ist. Von der ersten bis hin zur letzten Seite hat mich „Abendgewitter“ gefesselt und in eine andere Welt entführt! Begebt euch auf diese Reise mit den Protagonisten. Ihr werdet es nicht bereuen!

In dem Buch geht es um Samira, die gemeinsam mit ihrer bestens Freundin eine Reise nach Panama antritt. Beide sind unglaublich froh, endlich mal aus ihrer Heimat und ihrem gewohnten Umfeld rauszukommen. Sie können nun die Welt entdecken und frei sein. Doch als beide Freundinnen mitten im Dschungel eine Entdeckung machen, die nicht für ihre Augen bestimmt ist, bricht das Chaos aus. Sie werden entführt und nicht gerade herzlich empfangen. Samira und ihre Freundin müssen schreckliches erleben und auch trifft Samira einen Menschen, der ihr zwei Gesichter zeigt.

Schon die Handlung an sich hat mich vollkommen überwältigt. Das Setting ist einfach perfekt beschrieben worden, sodass ich mich oft dem Dschungel sehr nahe gefühlt habe. Fast so, als wäre ich wirklich dort. Die Geschichte hat sofort spannend begonnen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich persönlich habe ein paar Seiten gebraucht um mich an die ganze Geschichte und den Schreibstil zu gewöhnen, da sehr viele Fremdwörter vorgekommen sind. Doch sobald man die ersten 50 bis 60 Seiten gelesen hat, gewöhnt man sich daran und man ist voll und ganz in der Geschichte drinnen.
Die Handlung wurde sehr actionreich gestaltet, was die Geschichte um einiges interessanter gemacht hat. Oft habe ich mit der Protagonistin Samira mitgefühlt und mit gefiebert. Es ist auf alle Fälle nie langweilig geworden. Es gab wirklich keine einzige Szene, die sich meiner Meinung nach in die Länge gezogen hätte. Andauernd wollte ich wissen, wie es weitergeht. Aus diesem Grund war es mir auch unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Samira war mir sehr sympathisch. Hin und wieder habe ich ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen können, doch da sie entführt wurde, ist es verständlich, dass sie nicht immer klar denken kann und richtig handelt. Ihre Verbindung, die sie zu Alessio, dem männlichen Protagonisten, aufgebaut hat, wirkte weder oberflächlich, noch inszeniert. Auf mich hat es einen sehr authentischen Eindruck unter der Berücksichtigung der Lange von Samira gemacht. Die Autorin hat langsam und bedacht eine Nähe der Charaktere aufgebaut, die mir wunderbar gefallen hat.
Über Alessio möchte ich nicht allzu viel verraten, da er ein ganz besonderer und mysteriöser Charakter ist. Lernt ihn einfach selbst kennen!
Die Geschichte beinhaltete viele Geheimnisse und Wendungen. Erste am Ende wurde mir bewusst, was für eine grandiose Geschichte sich die Autorin ausgedacht hat. Wirklich Wahnsinn!
Neben vielen aufregenden Szenen gab es auch tiefgründige Stellen, die mir auch die ein oder andere Träne abverlangt hat.
Der Schreibstil von D.C. Odesza hat mir sehr gut gefallen, weil sie sehr interessant und gefühlsvoll schreibt.
Alles in allem hat mich „Abendgewitter“ mehr als begeistern können. Das Buch bekommt auf alle Fälle einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal, da es mich nicht nur wegen der Handlung anspricht, sondern auch wegen dem wundervollen Cover.
Du liest gerne Dark Romance? Dann schnapp dir das Buch!
Ein zweiter Teil von Samira und Alessio wäre so genial!