cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

Aufarbeitung der Vergangenheit

Extended trust

In diesem wirklich tollen Buch von Sarah Saxx geht es um das Thema Intimität. Charlotte wurde durch ein Erlebnis so traumatisiert, dass sie 5 Jahre nicht darüber reden kann, ihr Leben aber dadurch extrem beeinflusst wird.
Sie will dieses Trauma durchbrechen und trifft dabei auf Trenton, der sofort von ihr angetan ist.
Charlotte traut sich auch nicht über das Erlebte zu reden, da sie große Angst hat, verurteilt zu werden. Nur wofür? Kann reden nicht auch helfen und heilen?
Genau darum geht es in diesem Buch. Es geht um wirkliches Vertrauen und die Liebe, sowie ganz besonders auch um das Thema zuhören und Gefühle zeigen und verstehen lernen.
Sarah Saxx schafft diese Balance sehr gefühlvoll und ich habe oft mit Charlotte und Trenton mitgefühlt und mitgefiebert.
Das Cover zu diesem Buch ist unsagbar schlicht und passt damit super zum Inhalt dieses Buches.
Insgesamt ist dieses Buch sehr gefühlvoll und emotional. Es finden darin auch Freundschaft, Familie, Vertrauen und vor allem Selbsterkenntnis ihren Raum.
Ein wundervolles Buch, welches ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Ein unvergessliches Erlebnis

Zitrönchen

In diesem Teil sind wieder die Sommerferien angebrochen und dieser Teil ist durch Abschiede, Traurigkeit aber auch Lebensfreude und Hoffnungen gekennzeichnet.
So ist Jo traurig, dass Luis nach Spanien ...

So ist Jo traurig, dass Luis nach Spanien fährt und ihre Gefühlswelt ist völlig durcheinander. Italo kommt aus Italien zu Mücke und sie ist schon ganz aufgeregt. Trudes Fohlen wird in den Ferien geboren. Natürlich finden sich auch wieder Bent, Samantha und Inchi und Esra in diesem Buch, sowie Seba und der Pferdestall mit den uns bereits bekannten Pferden. Ein neues Pferd kommt auch noch dazu. Es ist wieder ein sehr sehr abwechslungsreiches Abenteuer und diesmal findet es kein Ende mit dem Ende der Ferien, nein, die Ferien haben gerade erst begonnen und die ersten Abenteuer sind gemeistert. In dem nächsten Buch wird es dann wohl eine Fortsetzung dieser Ferien geben.
Eine wirklich tolle Geschichte und die Protagonisten werden so langsam größer und die Pubertät mit der ersten Liebe zieht ein. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Emotionen, Spannung und Romantic vereint

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

In diesem Teil geht es um Imogen, die als Krankenschwester arbeitet und nachts die Schulden ihres Vaters als Bedienung im Freudenhaus abarbeiten darf.
Dort begegnet sie dem Duke Cole und sie wird ihm als ...

Dort begegnet sie dem Duke Cole und sie wird ihm als Ginny verkauft. Sie verliert in dieser Nacht ihre Unschuld an ihn und kann ihn seitdem nicht mehr vergessen. Ihm geht es allerdings ähnlich. Er ist als Soldat unterwegs und als er zurückkommt, begegnen sie sich wieder, wobei er sie nicht erkennt.
Werden sie zueinanderfinden? Welche Schwierigkeiten stellen sich Ihnen in den Weg?
Dieses Buch ist wunderschön geschrieben und ich wollte es schon während des ersten Kapitels nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist fantastisch und es liest sich leicht und die Geschichte zog mich in ihren Bann. Spannung, Liebe und viele Emotionen konnte ich fühlen und oft habe ich mir gewünscht dabei zu sein.
Das Cover besticht durch seine schlichte Eleganz. Sehr gelungen!
Ein wunderschönes Buch, welches ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Spannend und sehr gefühlvoll mit viel Humor

Er liebt uns, er liebt uns nicht

Dieser Roman hat mich verzaubert und ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein wirklich tolles Buch um die Protagonistin Marleen und ihr Baby Paul.
Sie wird durch viele Ereignisse völlig aus ...

Ein wirklich tolles Buch um die Protagonistin Marleen und ihr Baby Paul.
Sie wird durch viele Ereignisse völlig aus der Bahn geworfen und ist nun auf der Suche, wie es für sie und ihren Sohn weitergehen soll. Das Buch ist wunderschön geschrieben und die Liebesgeschichte, die enthalten ist, ist das i-Tüpfelchen.
Herzerwärmende Dialoge und ein toller Schreibstil runden dieses Buch ab.
Von mir kann es nur 5 Sterne geben, denn 6 darf ich nicht vergeben! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Rückkehr nach Silver Creek

BuchTraumKüsse

Diese schöne Geschichte von Ellen McCoy spielt wieder in Silver Creek und die bekannten Protagonisten aus dem ersten Buch begegnen uns wieder. Diesmal ist es die Geschichte um Annie und den mysteriösen Oliver. Annie findet einen Aushilfsjob im Buchladen von Oliver und geht ganz in der Aufgabe auf. Dort würde ich auch gern arbeiten.
Die Protagonisten sind einfach herzerwärmend und ich habe an so mancher Stelle mit Ihnen geweint, gelacht, mich gefreut und war auch wütend.
Eine wirklich tolle Geschichte, mit einem überraschendem Ende.