Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein toller zweiter Band!

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ..

Ich fand Nova und Adrian schon im ersten Teil super. Nun kommen sie sich noch näher und es fällt Nova immer schwerer, die Fassade aufrechtzuerhalten. Die Geschichte ist spannend, rasant und emotional und somit ein richtiger Pageturner.

Marissa Meyer's Schreibstil ist leicht verständlich und somit ist das Buch flüssig zu lesen. Mir gefällt besonders, dass es aus der Sicht von Nova und Adrian geschrieben ist und man somit einen Eindruck zu den Beweggründen mancher Handlungen bekommt.
Auch das Cover passt wieder mal perfekt zur Geschichte, da man zwei Figuren sieht, die zwar zusammen stehen, aber voneinander abgewandt sind, genauso wie Nova und Adrian.

Insgesamt hat mir dieser zweite Band sehr gut gefallen und ich kann nur jedem empfehlen, die Reihe ebenfalls zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Entscheide dich zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht.

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Ich liebe dieses Buch!! Stefanie Hasse schafft es, die Geschichte rund um Ivy und Heath so spannend zu erzählen, dass man wirklich lange rätseln muss, um herauszufinden, wer die Nachrichten verschickt und die Spieler damit teils in gefährliche Situationen bringt. Und wenn man dann endlich herausgefunden hat, wer dahinter steckt, beginnt das Rätsel, wieso.

Der Schreibstil der Autorin ist mehr als angenehm und ermöglicht einem das flüssige Lesen. Somit ist das Buch nicht nur mega spannend sondern auch ein echter Pageturner. Das Cover passt mit den drei Personen und dem zersplittertem Bild perfekt zum Inhalt des Buches und ist ein richtiger Eye-catcher.

Ich bin absolut überzeugt von Secret Game und kann daher eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 18.07.2019

einfach nur WOW

Niemand soll uns trennen

Clara ist sehr ehrgeizig und möchte an einer Kunsthochschule Photographie studieren. Dazu fehlt ihr jedoch noch das perfekte Foto, um sich zu bewerben. Durch ihre beste Freundin Mina erfährt sie von dem verlassenen Herrenhaus und nutzt diese einmalige Gelegenheit. Als sie dort ist, muss sie jedoch Unterschlupf vor einem Gewitter suchen und landet schließlich in der Villa, die keinesfalls leersteht, wie angenommen. Sie trifft auf die mysteriösen Zwillinge Beliar und Keren und das Spiel um ihr Herz und ihr Leben beginnt...

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit dem schwarzen Einband und den Bildern, die Perfekt zu der Geschichte passen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und man kann daher zügig lesen. Bereits im Prolog ist die Geschichte sehr spannend und lässt den Leser nicht mehr los. Sehr fasziniert bin ich davon, wie Anika Beer es schafft, kontinuierlich Fragen zu beantworten und Rätsel aufzulösen, und dabei gleichzeitig neue Geheimnisse zu schaffen. Ich musste immer weiterlesen, fast wie eine Sucht.

Selten hat mich ein Buch so sehr gefesselt wie "Niemand soll uns trennen", daher gibt es von mir eine eindeutige Leseempfehlung.

Ganz ehrlich Leute, kauft euch dieses Highlight.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ich liebe Fitz, das ist kein Witz

Fitz Fups muss weg

Phine landet gemeinsam mit Graham und ein paar anderen im Wimbli-Land und muss feststellen, dass Fitz Fups dort streng regiert. Sie müssen einen Weg finden, Fitz Fups aufzuhalten um wieder zurück nach Hause zu kommen.

Phine ist mutig, klug und hat das Zeug zu einem guten Anführer.

Graham wird von seinen Ängsten verfolgt und traut sich daher kaum etwas. Zudem ist er überdurchschnittlich intelligent und dadurch ziemlich hochnäsig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und dadurch super zum lesen. Ein besonderes Extra ist es, das die Wimblis nur in Reimen sprechen können. Das macht die Geschichte sehr lustig, denn manchmal reden sie Blödsinn, nur damit der Reim fertig wird. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, verrät aber schon einiges über Fitz Fups. Es ist mir sofort ins Auge gestochen.

Wer eine Geschichte im Stil von Alice im Wunderland mag, wird Fitz Fups lieben.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ich will mehr !!

DARK LOVE - Zehn Jahre später

Diese exklusive Bonusszene dreht sich natürlich vordergündig um Tyler und Eden, allerdings erfährt man auch einiges über Ihre Eltern, Jamie und Chase und auch Rachel wird nochmal erwähnt.

Der Schreibtil ...

Der Schreibtil ist immer noch gewohnt einfach zu lesen und leicht verständlich und das Cover lässt schon auf den Handlungsort schließen, worüber ich echt glücklich bin, denn dieser hat mir am besten gefallen.

Zu meiner Überraschung wirt das Zusatzkapitel jedoch auch wieder einige Fragen auf, die ich zu gerne beantwortet hätte, hauptsächlich, was Jamie und Chase angeht.

Für mich wär dieses letzte Kapitel eine wunderschöne Abrundung zu einer meiner Lieblings-Reihen