Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ich liebe das Leben...

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Ach ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann einfach, geht gar nicht anders.
Auch wenn es erst mein 2. Buch der Autorin war, so ist doch jedes für sich ein absolutes Wohlfühl-Lese-Erlebnis gewesen.
Niemand ...

Ach ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann einfach, geht gar nicht anders.
Niemand schafft es so gut, ernste Themen in Kombination mit einer Lovestory in eine Geschichte zu verweben, die nur so strotzt vor Witz, Herz und Charme.
Die beiden Protagonisten - oder nein, eigentlich sind es ja drei - sind einfach zum Knutschen.
Wie Nele mit ihrem Bruder umgeht, ist einfach der Hammer - und damit wird das schwierige Thema Behinderung und der Umgang der Gesellschaft mit eben dieser ins Auge gefasst.
Mein absolutes Highlight hier war aber eindeutig Sally - schon von der ersten Begegnung an könnte ich sie knutschen, weil sie einfach so herzallerliebst und goldig ist.
Absolute Leseempfehlung - die letzte Nacht war verdammt lang, aber ich konnte es nicht weglegen...

Veröffentlicht am 10.07.2019

Die Gabe?

Das Juwel - Die Gabe

Oh. Mein. Gott.
Warum schlummern solche Schätze immer ewig auf meinem Sub, ohne dass ich ihr wahres Potential erkenne...
Die Geschichte um Violet ist einfach toll.
Die Autorin schafft es scheinbar mühelos, ...

Oh. Mein. Gott.
Die Geschichte um Violet ist einfach toll.
Die Autorin schafft es scheinbar mühelos, mit zahlreichen Details und viel Fantasie eine Welt zu schaffen, in die der Leser restlos eintauchen kann.
Mit Violet hat man einen starken, sympathischen und mutigen Charakter vor sich, mit dem man hemmungslos mitfiebern, mitleiden, hassen und lieben kann.
Aber auch die anderen Charaktere erfüllen ihren Zweck und wirken sehr authentisch.
Das Grauen, welches hinter dieser Geschichte tatsächlich steckt, offenbart sich erst im Laufe der Geschichte und macht das Ganze umso spannender.
Ich kann es eigentlich kaum erwarten, die Reihe weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Wow

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Oh man... ich bin hin und weg.
Lange lag das Buch auf meinem Sub - wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich es sicher sehr viel früher gelesen.
Kat, Dee und Daemon sind einfach toll, jeder ...

Oh man... ich bin hin und weg.
Kat, Dee und Daemon sind einfach toll, jeder auf seine ganz eigene Art, sympathisch und authentisch.
Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen - sie ist fantastisch, ohne zu extrem abgehoben zu sein, vielleicht weil das Alien-Sein nicht so im Vordergrund steht.
Auch der Schreibstil hat mir echt gut gefallen - ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert und wollte es eigentlich zwischendurch überhaupt nicht mehr weg legen...

Veröffentlicht am 15.06.2019

Crazy Sexy Love

Crazy, Sexy, Love

Ok, man darf hier definitiv keine tiefgreifende und erschütternde Liebesgeschichte erwarten.
Vielmehr bekommt man hier eine zuckersüße Lovestory, die mit ganz viel Witz und Charme daher kommt.
Sie zeigt ...

Sie zeigt dem Leser mit starken und sympathischen Charakteren, dass man das Leben nicht allzu ernst nehmen sollte, dass man auch mal über seinen Schatten springen kann, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.
Ich habe beim Lesen wahnsinnig oft gelacht, weil Lydia einfach so herlich selbstironisch ist.
Die Geschichte kommt ohne allzu große Dramen aus, ist dabei aber doch einfach perfekt.
Nicht zuletzt der tolle, fluffige Schreibstil haben dafür gesorgt, dass Band 2 und 3 wahrscheinlich ziemlich schnell folgen werden
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Nevermoor

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Leider bin ich in den letzten Tagen nicht so oft zum Lesen gekommen, wie mir lieb gewesen wäre.
Denn dieses Schätzchen hier hätte ich eigentlich innerhalb kürzester Zeit weg gesuchtet
So phantasievoll, ...

So phantasievoll, bildreich und detailliert erzählt, dass ganz automatisch Bilder vor dem inneren Auge entstehen und man das Gefühl hat, einfach immer dabei zu sein.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls toll, sicher für Kinder ausgelegt, aber keinesfalls einfach - im negativen Sinn einfach.
Ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen!