Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2019

May und Alec verzaubern die Herzen der Leser...

True North - Ein Moment für immer

Bis zu dem Abend, als May ihre zukünftige Exfreundin Daniela mit einer anderen Frau knutschen sieht, dachte sie, sie wüsste, wie ihre Zukunft aussehen würde. Doch mit einem Mal hat sich alles verändert, denn sie muss erst einmal wieder auf der Farm ihrer Familie einziehen. Diese behandeln sie sowieso schon wie ein rohes Ei, weil May in der Vergangenheit einige Probleme hatte. Zum Glück gibt es dort Aley Rossi, der sich normal mit ihr abgibt und sie zum Lachen bringt. Und ein Abend bringt auf einmal alles wieder durcheinander, denn mit einem Mal hat Alec sich in ihr Herz geschlichen. Aber das darf keiner wissen, denn sonst würde es wieder nur Stress mit der Familie geben. Aber kann das auf Dauer gutgehen?

Sarina Bowens fünfter Teil der „True-North-Reihe“ beschäftigt sich mit May Shipley und Alec Rossi, die zwar vollkommen verschieden, doch im Herzen eins sind.
Wer die Romane der Autorin kennt, weiß dass sie es liebt, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten zu spielen. So auch hier, denn sie bringt das Leben von May und Alex mächtig durcheinander.

Alec Rossi ist der größere Bruder von Zara, die einst von Mays Bruder abserviert wurde. Deshalb hat er auch ein eher gespaltenes Verhältnis zum Shipley-Clan. Doch May lässt ihn einen anderen Blick auf die herzliche Familie werfen. Dabei ist Alec überhaupt nicht auf eine Beziehung aus. Er ist eher der lockere Typ, der gerne ein paar einfachere Verabredungen genießt. Zu May hingegen fühlt er sich von Beginn an hingezogen.
May, die gerade eine lesbische Beziehung hinter sich hat, kann sich nicht vorstellen, jemals wieder einen Mann zu lieben. Sie fühlt sich einsam und allein, doch plötzlich hat Alec sie verzaubert, was sie gar nicht zulassen möchte. Gemeinsam mit ihm fühlt sie sich wohl, doch möchte sie nicht, dass irgendwer davon erfährt, schließlich liegt ihre Leben gerade ziemlich in Stücke. Glücklicherweise spielt das Leben manchmal sein eigenes Lied…

Wer die ersten vier Bände der Reihe nicht kennen sollte, darf hier dennoch gerne zugreifen. Zwar ist es schöner, die Liebesgeschichten aller Beteiligten in chronologischer Reihenfolge zu erleben, doch jeder Band beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte, weshalb sich auch dieser Band einzeln verschlingen lässt.

Die Handlung selbst baut sich gewohnt bildlich, tragisch und emotional auf. Sarina Bowen lässt die Gefühle ihrer Protagonisten mal wieder Achterbahn fahren. Hinzu kommt eine sehr gut ausgeklügelte Erzählung, die keine Fragen offenlässt. Gefüllt mit einer großartigen Familienbande macht das die Geschichte komplett und hinterlässt beim Leser einen positiven und herzlichen Eindruck.

May und Alec sind ein großartiges Gespann!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich richtig begeistert und ich bin glücklich, dass ich auch diesen Band gelesen und verschlungen habe. Denn das habe ich tatsächlich. Sarina Bowen hat mich schon bei den ersten vier Teilen mitgerissen, weshalb mein Anspruch auf den nächsten Teil extrem hoch war. Doch sie hat alle Erwartungen erfüllt und teilweise noch übertroffen. Hier geht es um so viele Emotionen, so viele tiefgründige Handlungsstränge, dass ich mich einfach in der Erzählung wohlgefühlt und großartig unterhalten gefühlt habe. Ich habe mich May und Alec ideal verbunden gefühlt, weshalb ich das Werk bedenkenlos weiterempfehlen werde.
Hoffentlich erleben wir auch noch weitere Geschichten von den Shipleys, schließlich gibt es noch ein Zwillingspaar, das noch nicht unter der Haube ist und auch „Deppo“ Benito muss noch die Liebe seines Lebens finden. Ich freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein sehr emotionaler Will Trent!

Die letzte Witwe

Als Dr. Sara Linton und Will Trent per Zufall zu einem Unfallort kommen, ahnen sie nicht, dass ihnen die schwersten Stunden aller Zeiten bevorstehen werden. Denn die Unfallverursacher sind Verbrecher, die gerade erst eine Krankenhausstation in die Luft gejagt haben. Da sie allerdings eine Ärztin brauchen, nehmen sie Sara mit und Will muss hilflos mit ansehen, wie seine Freundin in den Fängen von Verbrechern verschleppt wird. Doch Will erhält durch sein Team Unterstützung. Gemeinsam mit Faith macht er sich auf die Suche nach der Gruppe, die noch einen weiteren terroristischen Anschlag planen.

Schriftstellerin Karin Slaughter ist ein Garant für spannende und brutale Thriller, die unter die Haut gehen. Sie weiß einfach fantastisch mit den Gefühlen ihrer Protagonisten und Leser zu spielen. So auch in ihrem neusten Werk „Die letzte Witwe“, in dem sie von Sara und Will alles abverlangt und so vielleicht ihren emotionalsten Weg beschreibt.

Vorweg möchte ich anmerken, dass das Buch zwar zu einer Reihe gehört, doch auch losgelöst davon gelesen werden kann. Zwar ist die Geschichte um die Charaktere chronologisch aufgebaut, doch die Handlung an sich ist abgeschlossen und lässt sich so auch von Quereinsteigern problemlos lesen.

Wer die Romanreihe kennt, weiß wie verkorkst die Charaktere sind. Natürlich stehen hier erneut Will, Sara und Faith im Mittelpunkt. Die drei sind zwar grundverschieden, stehen aber auf der selben Seite und gehören zu einem Team.

Will ist endlich in einem gefestigten Leben angekommen. Seine Scheidung von Exfrau Angie ist durch und er lebt praktisch mit Sara zusammen, obwohl sie noch unterschiedliche Adressen haben. Doch er ist wesentlich stabiler, als er es je war. Sara macht aus ihm einen vollständigen Menschen, trotz seiner kleinen Defizite. Sara ist der positive Part der Beziehung, die Will so akzeptiert, wie er ist. Seine kleinen Marotten machen sie nicht verrückt, vielmehr verliebt sie sich jeden Tag ein Stück mehr in ihn. Faith ist auch in ihrer Position gefestigt. Zwar macht ihr Emma, die zweijährige Tochter, ab und an die Hölle heiß, doch sie würde nichts ändern wollen. Sie ist eine feste Größe in der Geschichte und sorgt so für viel Dynamik und Schwung.

Die Handlung selbst ist ausgeklügelt und unglaublich fesselnd gestaltet worden. Da die Erzählperspektive regelmäßig wechselt, hat Karin Slaughter auch die Erzählung darauf angepasst und lässt diese zeitlich überlappen. Das ist so ideal gestaltet, dass der Leser sich herrlich zurücklehnen und genießen kann. Die Geschichte wird von allen Seiten beleuchtet und hinterlässt keine offenen Fragen.

Da die Erzählung erneut sehr spannend und dramatisch gestaltet worden ist, bleibt kaum Zeit für Atempausen. Eine richtig aufregende Situation folgt auf die nächste und der Leser bangt praktisch mit den Helden der Geschichte mit. Sara in Gefangenschaft, Will zwischen Absturz und Machtlosigkeit, Faith am Rand der Verzweiflung. Alles passt perfekt zusammen und bündelt zu einem spektakulären Finale.

Ein sehr emotionaler Will Trent

Mein persönliches Fazit:
Wenn ich bedenke, dass Will Trent der Mann ohne Emotionen ist, fühlt sich dieses Werk sehr stark nach dem Gegenteil an. Hier konnte ich auf jeder Seite seine Gefühle und die der anderen Charaktere herrlich spüren und miterleben. Karin Slaughter hat mal wieder eine unglaublich bildliche und lebendige Kulisse kreiert, die keine Langeweile zulässt. Alles hat Hand und Fuß, bietet eine plausible und nachvollziehbare Handlung. Zusätzlich hat sie sehr tragische Komponenten mit eingebaut, weshalb das Buch den Leser nicht mehr so schnell loslässt.
Ich habe mich mal wieder wunderbar unterhalten gefühlt. Das Buch gehört mit zu den besten der ganzen Reihe. Deshalb ist meine Empfehlung auch gewiss. Also nicht nur für Fans der Autorin ein Muss – alle Thriller-Freunde dürfen hier gerne zuschlagen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein grandioser Reacher – eine starke Geschichte!

Keine Kompromisse

Per Zufall landet Jack Reacher auf seiner Reise durch die Staaten in einem kleinen, unscheinbaren Nest mit dem Namen „Mother´s Rest“. Doch schon kurz nach dem Verlassen des Zuges wird er von der privaten Ermittlerin Michelle Chang angesprochen. Diese sucht in der Kleinstadt nach ihrem Kollegen Keever, der wie vom Erdboden verschwunden zu sein scheint.
Reacher versucht durch belanglose Gespräche mit den Einheimischen mehr über Changs Partner in Erfahrung zu bringen und gerät dabei ins Visier einer einheimischen Truppe, die ihn und Chang schnell in die Schranken weisen will. Doch haben sie dabei nicht mit Reacher gerechnet.

Lee Child hat mit seinen Romanen Jack Reacher bereits zu einer Art Legende gemacht. Sogar verfilmt wurde Reacher schon zum Helden. Doch nun führt ihn sein neustes Abenteuer in eine gefährliche Kleinstadt, die viel zu verbergen hat. Gelingt es dem ehemaligen Militärpolizisten hinter die Fassaden zu schauen und Chang bei ihrer Suche zu helfen?

Natürlich bildet Jack Reacher auch hier den Hauptpart, der für ordentlich Spannung sorgt. Seine Figur umgibt etwas ganz Besonderes, denn Reacher lässt sich nur schwer in eine Schublade stecken. Er kämpft für die Guten, doch sucht er sich die Kämpfe stets selbst aus. Er ist ein wenig griesgrämig, weiß sich aber durchaus zu benehmen. Er ist ein wenig engstirnig, doch das hat ihm schon häufig das Leben gerettet. So auch in diesem Werk, das ihn erneut an seine Grenzen treibt.

In diesem Buch wird Reacher von der ehemaligen FBI-Agentin Michelle Chang unterstützt, die sehr sympathisch und herzlich erscheint. Sie passt zu seiner Erscheinung und bildet mit Reacher ein harmonisches Gespann.

Der Autor hat eine unglaublich lebendige Art und Weise sich auszudrücken. Die bildlichen Beschreibungen lassen beim Leser sofort eine Form von Kopfkino entstehen, weshalb dieser sich entspannt zurücklehnen und genießen kann. Dabei wird Reacher zwar als überragend dargestellt und seinen Konkurrenten stets im Vorteil, doch in diesem Buch zeigt auch der Held ein paar Schwächen. Deshalb wirkt er dieses Mal durchaus menschlich und etwas zerbrechlich. Doch das verbessert nur den Charakter und macht ihn noch facettenreicher und ausdrucksstärker.

Ein grandioser Reacher – eine starke Geschichte!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe inzwischen schon sehr viele Reacher-Romane gelesen und bin immer wieder begeistert, welche Ideen Lee Child aus dem Hut zaubert. Hat mich der vorherige Band nicht ganz so überzeugt, muss ich hier meine Meinung um 180 Grad korrigieren. Dieser Band ist grandios, dramatisch und absolut fesselnd.

Die Geschichte um Mother´s Rest hat mich so gepackt, dass ich das Werk nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und mich von der Suche nach Antworten mitreißen lassen. Reacher und Chang haben mir als Duo hervorragend gefallen, weshalb ich mir eine weitere Zusammenarbeit der beiden Protagonisten sehr gut vorstellen könnte.
Auch die Handlung bietet hier sehr viel Dramatik und einige morbide Überraschungen. Gerade zum Ende hin wird es blutig und ich habe mich richtig erschrocken. Dabei war von Beginn an klar, dass es irgendetwas Schlimmes geben muss. Doch die Auflösung hat mich regelrecht schockiert.

Da hier einfach alles passt, Reacher in bester Manier, eine großartige Partnerin und eine durchweg schlüssige Handlung, kann ich nur meine größte Leseempfehlung aussprechen. Nicht nur für Fans der Reihe ein hervorragendes Werk, das für exzellente Lesemomente sorgt.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte!

Idol - Gib mir deine Liebe

Jax Blackwood ist einer der vier Band-Mitglieder von Kill John, der zur Zeit angesagtesten Rock Band ganz Amerikas. Doch Jax hat eine düstere Vergangenheit, die ihn noch immer bewegt und begleitet. Vor über zwei Jahren hat er versucht, sich das Leben zu nehmen, außerdem kämpft er seither gegen seine Depressionen an. Als er die smarte Stella kennenlernt, will er mehr über sie erfahren. Doch der Weg zu ihrem Herzen erweist sich als gefährliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Ist Jax bereit, sich auf ein Abenteuer einzulassen und für die Liebe alles aufs Spiel zu setzen?

Kristen Callihan ist eine Meisterin ihres Fachs. Mit ihrer „Game On-Reihe“ hat sie bereits viele Leser begeistern können. Mit der VIP-Reihe „IDOL“ erzählt sie die emotionalen Liebesgeschichten der Bandmitglieder, die sich nach und nach verlieben und ihre ganz eigenen Kämpfe auszupfechten haben.

In diesem Band dreht sich alles um Jax und Stella.
Nachdem die Leser in den ersten drei Bänden bereits Killian und Liberty, sowie Scottie und Sophie haben kennenlernen dürfen, dreht sich hier alles um den wohl dramatischsten Part der Band-Kollegen.

Jax, der eigentlich John heißt, leidet unter Depressionen. Seit er vor zwei Jahren einen Selbstmordversuch verübt hat, befindet er sich in therapeutischer Behandlung. Dennoch ist sein Leben jetzt nicht nur rosa-rot und wunderschön. Er kämpft jeden Tag darum, die Fassung zu behalten und sich nicht der dunklen Seite zu zuwenden. Von seinen Freunden erhält er viel Unterstützung.
Stella hat ähnliche Probleme wie Jax. Auch sie ist traurig, doch verarbeitet sie das auf andere Art und Weise. Dabei sehnt sie sich nach Freunden. Bisher ist sie ausschließlich alleine gewesen, wurde nach dem frühen Tod der Mutter auch zu früh vom Vater im Stich gelassen. In Jax findet sie einen Freund, der ihr schnell das Herz raubt. Gibt es für sie eine Chance auf ein Happy End?

Die Autorin beschreibt diese Geschichte so leidenschaftlich und tiefgründig, dass es eine wahre Freude bereitet, den Ausführungen zu folgen. Alles scheint Hand und Fuß zu habe, die Charaktere sind authentisch, liebenswert und facettenreich. Auch die Dynamik innerhalb der Erzählung bietet einen wunderbaren Lesefluss, der mitreißt und begeistert. Zusätzlich wird die Handlung von einer tragischen Komponente begleitet, die dem Ganzen viel Stärke und Ausdruck verleiht.

Wichtig sei es noch kurz zu erwähnen, dass die Romane auch eigenständig gelesen werden können, denn sie beinhalten eine in sich abgeschlossene Handlung. Schöner ist es allerdings, die chronologische Reihenfolge einzuhalten und mit den Jungs mitzuwachsen.

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe bereits die ersten beiden Bände der Reihe verschlungen, weshalb ich hier große Erwartungen an den dritten Teil gesetzt habe. Diese sind auch vollkommen befriedigt worden, denn dieses Buch hat mich ganz anders erreicht, als die Bände es zuvor geschafft haben.
Jax ist ein toller Mann, ganz ehrlich. Die Depressionen lassen ihn traurig und düster erscheinen, dabei benötigt er einfach nur die richtige Frau an seiner Seite. Die Handlung hat mich so gut unterhalten, dass ich einfach immer weiterlesen musste. Mich hat hier alles fasziniert; sowohl die lebendigen Beschreibungen, die großartigen Charaktere als auch die tiefen Gefühle. Das ist ein Werk, das auf jeden Fall nochmal gelesen werden muss. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und eine Vorfreude auf den vierten Band der Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2019 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ein lebendiges und mitreißendes Epos!

Das Labyrinth des Fauns

Spanien, 1944: Die junge Ofelia zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter in die Berge, wo sie in Zukunft bei ihrem neuen Stiefvater Vidal leben soll. Da ihr Stiefvater ein grausamer Mensch ist, flüchtet sich Ofelia regelmäßig in den schützenden Wald, der ihr Zuhause umgibt. Dort lernt sie neue Wesen kennen und erfährt, dass sie selbst eine Prinzessin sei. Doch um das zu beweisen, muss Ofelia drei Aufgaben bewältigen. Kann sie die Aufgaben bestehen und ein Leben als Prinzessin führen? Für die junge Ofelia beginnt eine aufregende Zeit…

Cornelia Funke ist vielen Lesern seit Jahren ein Begriff. Durch ihre Tintenherz-Trilogie, aber auch ihre Reckless-Reihe hat sie bereits bewiesen, dass sie es meisterhaft versteht, ihre Fans zu begeistern. Mit „Das Labyrinth des Fauns“ begibt sie sich auf eine düstere und melancholische Reise durch Fantasie und Wirklichkeit.

Natürlich steht in diesem Werk Ofelia im Mittelpunkt der Geschichte. Sie ist die Hauptfigur, die alle Handlungen hervorragend zusammenführt und so für den Dreh- und Angelpunkt innerhalb der Erzählung heranreift.
Ofelia ist noch sehr jung. Sie ist von ihrem Stiefvater eingeschüchtert, dennoch ist sie nicht gewillt, ihm das auch zu zeigen. Vielmehr ist sie eine unglaublich starke Person, die für sich selbst, aber auch für alle anderen kämpft.

Cornelia Funke hat ein tolles Ensemble an Charakteren kreiert. Jede Persönlichkeit steht für sich und verdeutlicht, wie facettenreich und ausdrucksstark sie agieren. Insbesondere Vidal, der Stiefvater, wird zu einem wahren Monstrum, der für das Böse in dieser märchenhaften Erzählung steht.

Durch diese fantasievollen Gestalten, das Labyrinth und die bereits zu Beginn prägende Erzählweise, wirkt das Buch auf den ersten Blick fast wie eine Kindergeschichte. Doch weit gefehlt, denn die Autorin setzt auf eine sehr blutige und düstere Handlung, die für Schockmomente und dramatische Szenen sorgt. So gibt es hier einen wahren Kampf um Gut und Böse und Ofelia steht mitten drin.

Ein lebendiges und mitreißendes Epos!

Mein persönliches Fazit:
Schon das Cover ist eine wahre Augenweide. Damit hat mich der Verlag sofort gepackt und meine Neugierde geweckt. Da ich bereits die Tintenherz-Trilogie kenne, ist meine Anforderung an den neusten Roman von Cornelia Funke entsprechend hoch gewesen.
Sie hat mich mit diesem Band einfach vom Fleck weg überzeugt. Die Stimmung ist so fesselnd und tragisch, dass ich einfach immer weiterlesen musste. Diese Mischung aus Fantasy und Tragik hat mich begeistert und ganz in seinen Bann gezogen. Ofelia ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr mitgefiebert, ihren Stiefvater hingegen habe ich regelrecht gehasst.
Für mich hat das Gesamtkonzept ganz einfach gestimmt. Diese süße, blumige Erzählweise, die teilweise an ein Kinderbuch erinnert, gepaart mit einem schrecklichen Background, hat meine Leselust entfacht und einfach nicht mehr losgelassen. Deshalb gibt es auch eine ganz klare Leseempfehlung!