Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension zu ,,Der Kuss der Krähe 1 - Zarnethron"

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Ich hatte das Glück und durfte an der Leserunde auf Lovelybooks zu diesem Buch teilnehmen. Schon den Klappentext fand ich persönlich ziemlich ansprechend, ebenso wie auch das Cover.
Bereits von Anfang ...

Bereits von Anfang an wird Spannung aufgebaut, die durch viele offen gebliebene Fragen noch verstärkt wurden. Außerdem wurde der Roman aus verschiedenen Sichten der Charaktere erzählt, weshalb etwas mehr Abwechslung vorhanden war und man das Handeln der Personen besser nachvollziehen konnte. Allerdings wurde man am Anfang so ziemlich ins kalte Wasser geworfen, da es sehr viele Namen gab, die man sich bestmöglich behalten sollte. Aber auch schon nach ein paar Kapiteln wurde es einfacher und man konnte sich einen guten Überblick verschaffen. Des Weiteren fand ich es auch gut, dass die Namen, die verwendet wurden größtenteils keine gebräuchlichen Namen, bzw. eher seltenere Namen waren, wodurch sich die Geschichte ebenfalls zu manch anderen unterscheidet, wo eben diese gebräuchlichen Namen verwendet werden.
Der Schreibstil von der lieben Isabel ist sehr fließend, wodurch man es einfach hat diesen zügig zu lesen. Ebenfalls finde ich gut, dass das Buch in viele kleine Kapitel unterteilt wurde und nicht in lange, die sich nur gezogen hätten. Ein weiterer Punkt ist, dass die Handlung ziemlich schnell voran getrieben wurde, was keinen Falls schlecht ist, allerdings fand ich, dass dadurch ein paar Szenen zu schnell passiert oder ein wenig überstürzt geschehen sind.

Alles in allem ist es aber ein sehr gelungener erster Teil der Dilogie von der ich den 2. Teil auch sicherlich noch lesen werde. ;)

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension

Weil ich dich noch immer liebe

Dieses Buch erhielt ich von der Autorin als Ebook als Rezensionsexemplar. Das Cover, muss ich sagen, finde ich sehr harmonisch auch wenn es in einem eher einfachen Stil gehalten ist. Außerdem wird dort im Hintergrund auch die Silhouette von London aufgegriffen, was ich sehr treffend finde, da dort das Geschehen spielt.
Maggie, die Hauptperson ist zu Beginn des Buches erst vor wenigen Tagen in London angekommen und versucht sich dort, nach ihrem abgeschlossenem Studium ein Leben aufzubauen. Zunächst wählt sie für diesen Schritt die Arbeit in einer Bar, wo sie auch das erste Mal auf Adam trifft. Meiner Meinung nach, war dieses erste Aufeinandertreffen schon magisch, auch wenn es die Figuren noch nicht mitbekommen haben. Maggie ist am Anfang noch sehr unsicher und scheint sich vor vielem zu fürchten, doch dies legt sich im Verlauf und sie wird zu einer selbstbewussten, jungen Frau. Adam hingegen ist "berühmt" durch seinen Bruder Nick, der Musik macht und auch als Schauspieler schon gearbeitet hat. Für ihn hat Maggie ebenfalls sehr unsicher gewirkt, doch trotzdem verlässt sie seinen Kopf nicht.
Ich finde, dass beide Charaktere hervorragend herausgearbeitet sind. Beide haben ihre Ecken und Kanten, die es dem jeweils anderen nicht einfach gemacht haben und doch haben sie am Ende zusammen gefunden. Auch alle Nebencharaktere waren super ausgearbeitet, weshalb sie der Geschichte viel mehr Sympathie verleiht haben und es auch lebendiger gemacht haben.
Ein Punkt hat mich allerdings sehr gestört. Und das waren die Kapitellängen. Ich mag es lieber, wenn Kapitel kurz sind und dafür aus der Sicht von einer Person. Allerdings waren die Kapitel schon echt lang und es wurde oft zwischen den Sichten von Maggie und Adam gewechselt, was mich teilweise verwirrt hat.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Was ich dir bedeute - Burlington University

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen echt gerne und habe auch schon sehr viele von ihr gelesen. Auch wenn mich bei dieser Reihe Band 1 noch nicht so richtig überzeugen konnte, wollte ich unbedingt Band 2 noch lesen, weil ich ihre anderen Bücher einfach so toll finde. Ich freue mich jedes Mal schon Monate vorher auf das neue Buch...

Das Cover mag ich wirklich gerne. Ich mag die Gestaltung und auch die Farben wirklich gerne. Es passt einfach alles zusammen. Außerdem sieht das Cover auch wirklich toll neben Band 1 aus.
Die Handlung mochte ich in diesem Buch deutlich mehr. ich kam direkt viel besser in das Buch rein und habe auch viel besser der Geschichte folgen können. Die Probleme, die ich im ersten teil hatte, gab es hier kaum. Dennoch gab es auch in diesem Buch einige Szenen, die ich nicht ganz so gerne mochte und die mir teilweise auch etwas überstürzt vorgekommen sind. Diese Szenen haben sich dann einfach nicht richtig greifbar angefühlt. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Handlung deutlich besser gefallen hat als Band 1.
Die Charaktere Daphne und Rickie mochte ich an sich wirklich gerne. Vor allem Daphne hat mir mit ihrer Tiefe wirklich gut gefallen. Sie ist einfach eine tolle Protagonistin, die einfach so ist, wie sie ist. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lebt ihre Gefühle offen aus. Das mochte ich wirklich gerne. Sie ist sehr authentisch und ich konnte sie auch direkt in mein Herz schließen. Rickie ist ein bisschen gegensätzlich gestaltet. Es hat einfach wirklich gut zu ihm gepasst, wobei ich ihn auch etwas oberflächlicher fand als Daphne. Er ist teilweise einfach ein wenig zurückgeblieben und nicht so präsent. Dennoch mochte ich ihn grundlegend als Charakter sehr gerne.
Der Schreibstil von Sarina Bowen war wie immer wirklich toll zu lesen. ich liebe den Schreibstil einfach wirklich sehr. Er ist locker, leicht, humorvoll und hat einfach die perfekte Mischung.

Fazit: Band 2 hat mir schon deutlich besser gefallen. Es ist ein tolles Buch.
4 Sterne

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Mich hat das Buch durch das Cover und den Klappentext angesprochen. Beides hatte mein Interesse geweckt.

Deshalb war ich auch sehr überrascht, als ich festgestellt habe, dass dieses Buch doch ziemlich kurz ist. Ich hätte mit deutlich mehr Seiten gerechnet. Dies hat dann dazu geführt, dass ich dem Buch doch eher abneigend gegenüber geblickt habe, da ich davon ausgegangen bin, dass vermutlich alles ziemlich schnell verlaufen wird.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich das Buch diesbezüglich überrascht hat. Das Thema der Gestaltwandler wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Insgesamt fand ich es ziemlich gut, denn es wurde trotz der wenigen Seiten viel Spannung aufgebaut. Auch den Schreibstil habe ich als sehr fesselnd wahrgenommen. Allerdings fand ich es schade, dass im Klappentext nur ein Pärchen erwähnt wurde, wobei das Buch eigentlich von zweien handelt. Mich hat das im ersten Moment stark verwirrt. Trotzdem fand ich es wirklich cool, denn dadurch hat man noch einen viel besseren Einblick in die Charaktere gewinnen können.
Im Nachhinein fand ich es auch besser mit zwei Pärchen, da dadurch einfach die Spannung besser erzeugt werden konnte, es aber gleichzeitig auch sehr abwechslungsreich war. Trotzdem fand ich auch, dass die eigentlichen Charaktere, die im Klappentext genannt wurden, dann schlussendlich zu wenig Zeit hatten, bzw. zu wenig Aufmerksamkeit bekommen habe. Das war sehr schade, denn Viktoria und Jade mochte ich noch ein kleines bisschen lieber und hätte mir deswegen noch mehr gewünscht.

Fazit: Ich bin ein bisschen zwiegespalten bei diesem Buch. Einerseits hat es mich überrascht, aber trotzdem auch ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir ein bisschen mehr von den Charakteren vom Klappentext gewünscht.

4/5⭐

Veröffentlicht am 18.01.2020

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich das Cover außergewöhnlich finde. Das Polaroid Bild passt wirklich sehr gut zur Geschichte und auch die Hintergrundfarbe harmoniert damit echt gut. Wobei ich sagen muss, dass mir die Farbe der Schrift nicht ganz so gut dazu passt, da sie sich meiner Meinung nach etwas mit dem Hintergrund beißt.
Der Klappentext war sehr informativ und beschreibt ziemlich genau, die Situation des Buches. Für mich wird fast schon zu viel gesagt. Außerdem hätte man es vielleicht noch ein bisschen spannender Schreiben können.
Die Charaktere fand ich jetzt nicht unbedingt herausragend, aber trotzdem waren es liebe Figuren, die ich mit der Zeit sehr lieben gelernt habe. Besonders authentisch fand ich jedoch Luise.
Der Schreibstil war sehr unterhaltsam und angenehm. Ich habe gerne weitergelesen. Es gab viele Momente, die mich erschüttert haben, weil ich damit nicht gerechnet hätte. Dann gab es aber auch lustige und unterhaltsame Szenen. Es gab viele Gespräche und auch kleine Rückblicke, die die gesamte Story nochmals aufgelockert haben. Man hat dadurch ein guten Eindruck von völlig verschiedenen Menschen bekommen.
Allerdings wurde es zum Ende hin etwas langweilig und langatmig. Die Leichtigkeit war leider veschwunden.

BEWERTUNG

Ein schönes Buch für Zwischendurch.
4/5✩