Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Große Klasse!

Die Malerin des Nordlichts

Welch ein intensiver, emotionaler und wertvoller Historischer Roman auf wahren Begebenheiten durfte ich mit "Die Malerin des Nordlichts" in den Händen halte.
Erst einmal ist der Schreibstil ...

Erst einmal ist der Schreibstil sehr zart, sehr eindringlich, dennoch leicht, atmosphärisch und intensiv zugleich , wodurch ich an jeder Seite meinen absoluten Spaß hatte. Auch die Charaktere sind wunderbar nachgezeichnet und ausgearbeitet, sodass man mitfiebern kann und jede Emotionalität fast wie am eigenen Leibe nachempfinden kann.
Die Handlung bietet so viele interessante Ausflüge in die Kunst und alle ihre Vor- und Nachteile, sowie Intrigen.
Ein kurzweiliger und atmosphärischer Roman, der von mir höchsten Respekt entgegen gebracht bekommt, denn so drin in einer Geschichte war ich selten!

Kaufen, lesen, begeistert sein.

Wunderbar!

Die Winterrose

Wie habe ich dieses Buch geliebt, mein liebstes Buch der Trilogie. Ich habe noch nie solch tolle Charaktere und ein so wunderbar durchdachtes und konstruiertes Setting, wie in diesem Buch erlebt. Dies ist definitiv eine Traumlektüre!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Eines der besten Bücher der Reihe !

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Eine wunderbare Neuauflage meines Lieblingsbuchs. Dieses Buch hat mittlerweile einen Nostalgiestatus erreicht, und ich bin einfach verliebt in dieses Setting , in die Geschichte. Was soll ich sagen ? Einfach eine ganz große Geschichte! Einer meiner Lieblingsbände der Reihe !

Veröffentlicht am 10.07.2019

Welch ein letzter Teil...

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Eine wunderbare Neuauflage meines Lieblingsbuchs. Dieses Buch hat mittlerweile einen Nostalgiestatus erreicht, und ich bin einfach verliebt in dieses Setting , in die Geschichte. Was soll ich sagen ? Einfach eine ganz große Geschichte! Und was habe ich in diesem Band geweint und sehnsuchtsvoll an die Anfänge von Harry Potter zurückgeblickt, ein Ende, welches mir in weiten Strecken das Herz zerrissen hat

Nostalgie!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)