Tanja-W

Veröffentlicht am 28.07.2019

Moderne Märchen-Story, wunderschöne Liebesgeschichte

Herz trifft Prinz

Klappentext:
Der neue romantisch-freche Roman von Bestsellerautorin Anna Fischer über die Irrungen und Wirrungen der Liebe im wunderschön bunten San Francisco.

Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern ...

Klappentext:

Ellen hat nicht nur Pech in der Liebe, sondern auch in ihrem Job als Journalistin. Denn heutzutage wird immer mehr auf die Sensationsgier der Leser gesetzt. Statt über berührende Erlebnisse zu berichten, zwingt Ellens Konto sie dazu, Banales über Stars und Sternchen zu schreiben.

Als Ellen dahinterkommt, dass der charmante Hot-Dog-Verkäufer Jamal in Wahrheit ein Prinz aus der Südsee ist, der Inkognito in San Francisco lebt, glaubt sie, die passende Geschichte liefern zu können. Ihre begeisterte Chefin möchte allerdings kein simples Portrait, sondern eine intime Undercover-Lovestory.

Trotz moralischer Bedenken überredet Ellen den ahnungslosen Jamal zu einer Tour durch Kalifornien. Doch dabei entwickeln sich unerwartet Gefühle und sorgen auf beiden Seiten für ziemliches Chaos ...

Nach "Herz sucht Callboy" ist dies mein zweiter Roman von Anna Fischer. Ihr locker-leichter Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Die Beschreibungen u. a. der Sehenswürdigkeiten sind so anschaulich, dass man das Gefühl hat, neben Ellen und Jamal zu stehen. Jamal ist ein ganz besonderer Mensch, der eine sehr einfühlsame Art hat, auf auch benachteiligte Menschen zuzugehen.

Die beiden Protagonisten Ellen und Jamal sind sehr sympathisch, obwohl ich nicht alle Entscheidungen von Ellen verstehen kann.

Ein sehr schönes Buch, in dem es nicht nur um die Liebesgeschichte geht sondern auch um schwerere Themen wie Obdachlosigkeit oder Kriegstrauma.

Ich vergebe für dieses moderne Märchen ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Gutshof-Idyll, sexy Gutsbesitzer und viele Hochzeiten, schöne Sommerlektüre

Der kleine Brautladen am Strand

Klappentext:
»Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromende werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig – eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Um doppelt gebuchte Veranstaltungsorte, die rustikale Location und nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

Nachdem die Hochzeitsplanerin von Cate das Weite gesucht hat, bittet sie ihre beste Freundin Poppy um Hilfe. Poppy ist im »Brides by the Sea« nur für die Hochzeitstorten zuständig und fühlt sich überfordert mit der Planung einer ganzen Hochzeit. Außerdem muss sie sich mit dem Gutsbesitzer Rafe rumärgern, der nur mürrisch durch die Gegend läuft. Aber nach und nach entdeckt Poppy, dass Rafe nicht nur mürrisch sein kann und die Hochzeitsvorbereitungen beginnen ihr Spaß zu machen...

Der erste Teil "Der kleine Brautladen am Strand" von Jane Linfoot lässt sich sehr flüssig lesen. Poppy, Rafe, aber auch all die anderen sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Poppy durchdringt irgendwann Rafes harte Schale und man erfährt, warum er so ist. Mir hat auch der Schlagabtausch zwischen Poppy und Rafe sehr gut gefallen. Auch die gut beschriebenen Hochzeiten, die auf dem Gutshof stattfinden, fand ich sehr schön.

Lockerleichte Sommerlektüre, vergebe ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Nette Geschichte für zwischendurch, etwas langatmig

Sommer im kleinen Brautladen am Strand

Klappentext:
Es liegt Liebe in dem frischen Wind, der die Küste Cornwalls entlangweht!

Klappentext:
Es liegt Liebe in dem frischen Wind, der die Küste Cornwalls entlangweht!
Lilys Freundinnen aus dem »Brides by the Sea« bieten ihr einen Traumjob an: Sie soll zukünftig Hochzeitslocations im richtigen Glanz erstrahlen  lassen. Doch es gibt ein Problem: Der selbstgefällige Kip Penryn will das Anwesen seiner Familie in einen Ort zum Heiraten verwandeln und würde damit zu einem ernsthaften Konkurrenten werden. Die Freundinnen sehen nur eine Lösung, ihn wieder loszuwerden: Lily muss Kips Schwachstellen herausfinden - am besten, indem sie bei ihm eine Hochzeit ausrichtet. Aber andererseits haben die Männer der Familie Penryn den Ruf, so umwerfend wie unzuverlässig zu sein. Braucht Lily also nichts weiter zu tun, als sich entspannt zurückzulehnen und dabei zuzusehen, wie Kip ganz von alleine scheitert?

Nach der Trennung von ihrem Mann verliert Lily auch noch ihren Job. Sie kehrt zurück in ihre Heimatstadt und beginnt im kleinen Brautladen als Stylistin. Dabei hat sie des öfteren mit dem selbstgefälligen Kip zu tun, der auf dem Anwesen seiner Familie Hochzeiten veranstalten will und damit zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten wird. Ganz anders ist da der hilfsbereite Bauer Fred, der unbedingt ein Date mit Lily will. Aber ist Fred wirklich der liebenswerte Kerl und steckt hinter der harten Fassade von Kip vielleicht doch ein weicher Kern?

Sommer im kleinen Brautladen am Strand ist der 3. Teil dieser Reihe. Anfangs hatte ich etwas Probleme die ganzen Namen auseinander zu halten, vielleicht liegt das daran, dass ich die ersten beiden Bände noch nicht gelesen habe. Auch hatte ich so meine Probleme mit Lily, ich bin nicht so richtig warm mit ihr geworden. In Bezug auf ihre Mutter hat sie sich manchmal wie ein bockiger Teenager benommen. Andersrum hat ihre Mutter sie oft ziemlich herablassend behandelt.

Ich hatte mir unter dem Klappentext und dem Cover etwas mehr Romantik vorgestellt, auch dass das schöne Cornwall näher beschrieben wird. Der Mittelteil des Buches zog sich sehr lange, hier hätte ich gut auf 100/150 Seiten verzichten können. Gegen Ende gab es dann aber die richtige Portion Romantik. Die fehlenden Satzzeichen/wörtliche Rede haben mich sehr im Lesefluss gestört.

Nette Idee für ein Buch, es hätte aber mehr daraus gemacht werden können. Ich vergebe 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2019

Lustiges Abenteuer rund um die Welt

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho

Klappentext:
Mit 180 Sachen um die Welt: Hier kommt Samantha Spinner!
Als Samantha Spinners Onkel Paul spurlos verschwindet, hinterlässt er 3 Dinge:
- Samanthas Schwester Buffy bekommt einen Scheck über ...

Klappentext:
Mit 180 Sachen um die Welt: Hier kommt Samantha Spinner!
Als Samantha Spinners Onkel Paul spurlos verschwindet, hinterlässt er 3 Dinge:
- Samanthas Schwester Buffy bekommt einen Scheck über 2,4 Milliarden Dollar.
- Samanthas Bruder Nipper bekommt die New York Yankees. Inklusive Stadion.
- Und Samantha bekommt einen rostigen, roten Regenschirm mit einem Schild: "Hüte dich vor dem REGEN."
Na, schönen Dank auch, Onkel Paul! Wie kann er einfach so verschwinden und Samantha nur diese geheimnisvolle Nachricht hinterlassen? Samantha ist sich sicher, dass ihr Onkel Hilfe braucht und ihr eins seiner berühmten Rätsel gestellt hat. Und noch ehe sie sich versehen, stecken Samantha und ihr Bruder Nipper in einem atemberaubenden und hochkomischen Abenteuer, das sie einmal rund um die Welt führt!

Onkel Paul verschwindet spurlos und hinterlässt seinen 3 Nichten und Neffen merkwürdige Dinge. Samantha ist sehr enttäuscht, dass sie "nur" einen ollen Regenschirm bekommt. Nach einigen Tagen Trübsal blasen, finden sie und ihr Bruder Nipper die geheime Karte auf der Innenseite des Schirms. Und damit beginnt für die beiden ein spannendes wie auch komisches Abenteuer.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel sind schön kurz gehalten. Zwischen den Kapiteln stehen interessante Informationen über berühmte Sehenswürdigkeiten und Schätzen auf der ganzen Welt, wie z. B. den Eiffelturm, den Hope-Diamanten, den Louvre, die Mona Lisa, der Tempel des Horus, Machu Picchu, die Chinesische Mauer usw. Außerdem sind immer wieder Rätsel versteckt, die am Ende aufgelöst werden.

Sehr spannendes und komisches Abenteuer rund um die Welt. Im Frühjahr 2020 erscheint Band 2 "Hüte Dich vor der Sonne".

Veröffentlicht am 13.06.2019

Eine Reise in die Vergangenheit mit Familiengeheimnissen, leichte Unterhaltung für zwischendurch

Das Tal der Orangen

Klappentext:
Der Duft der Orange macht den geheimen Zauber von Magdalenas Ensaïmadas aus. Für ihr traditionelles Gebäck ist sie auf ganz Mallorca bekannt. Doch als der Spanische Bürgerkrieg ausbricht, verliert Magdalena die wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Sie entscheidet sich, für die Freiheit und ihr Tal der Orangen zu kämpfen, auch wenn sie dafür die Liebe opfern muss.
Jahrzehnte später begibt sich Magdalenas Urenkelin Anaïs auf die Spuren ihrer Urgroßmutter. Das Schicksal führt sie ins Tal der Orangen …

Der Debütroman von Béatrice Courtot spielt in 2 Zeitebenen. 1935 lernen wir Margarete kennen, die auf der wunderschönen Insel Mallorca groß wird. Nach Ausbruch des Bürgerkrieges muss sie fliehen und baut sich nach Umwegen über Marseille ein neues Leben in Paris auf.
In der 2. Zeitebene begleiten wir Anais, die Urenkelin von Margarete, auf ihrer Spurensuche. Nachdem bei Bauarbeiten in einem alten Hotel in Marseille eine alte Blechdose mit Andenken von ihrer Urgroßmutter gefunden werden, möchte Anais mehr über Margaretes Leben erfahren. Sie reist ins Tal der Orangen und begibt sich auf eine
ergreifende Reise in die Vergangenheit. Kann sie Margaretes Geheimnisse mit Hilfe von Miquel, der Anais Herz höher schlagen lässt, lösen?

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und der Spannungsbogen ist gut aufgebaut, man möchte unbedingt erfahren, was aus Margarete damals geworden ist. Auch die Sprünge zwischen den Zeiten sind gut gelungen. Margaretes Zeitebene wird in der Ich-Form erzählt.

Ein gelungenes Debüt von Béatrice Courtot. Schöne Geschichte für zwischendurch, die Urlaubsstimmung aufkommen lässt.