Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Werden Personen Böse geboren oder machen die Umstände eine Person böse?

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

🍁 inhalt →

🍁 inhalt →

Werden Personen Böse geboren oder machen die Umstände eine Person böse? Das ist eine Frage, die sich wohl jeder schon mal auf die ein oder andere Weise gestellt hat. » Die Einsame im Meer « gehört zu der Disney Villains Reihe, in der es um genau diese Frage geht. Anders, als bei den meisten Disney Geschichten, spielt dieses Buch aus der Sicht des “Villains” und erzählt uns, wie die so gut bekannte Ursula zu der geworden ist, die wir alle kennen.

🍁 schreibstil →

Meiner Meinung nach ist der Schreibstil wirklich gut. Auch wenn ich zu beginn (ca. die ersten ~30 - 50 Seiten) leicht verwirrt war, konnte ich letzten Endes gut in der Geschichte von Ursula abtauchen. Die Disney Villains Reihe baut aufeinander auf, bzw. hat man gerade zu Beginn der Geschichte immer wieder Anspielungen, die sich auf die anderen Bücher beziehen. Ich für meinen teil war mir absolut nicht bewusst, dass die Bücher so miteinander zusammenhängen. Dadurch hatte ich leichte Anfangsschwierigkeiten.

Dennoch bin ich durch den flüssigen Schreibstil, nach den ersten Kapiteln wirklich gut in die Geschichte rein gekommen.

🍁 fazit → 4,5/5 ⭐️

Als absoluter Disney Fan war es für ein wundervolles Erlebnis, eine Geschichte aus der Sicht von Ursula zu erleben. Anders, als erwartet erleben wir diese Geschichte nicht nur durch Ursula. Neben Ursula treten noch andere Hexen auf, bzw. vielmehr 3 Hexenschwestern. Die 3 sind auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Sie wollen Ursula helfen, einen grausamen Plan auszuführen. -
Arielle war und ist schon immer eine meiner liebsten Disney Geschichten gewesen. Wenn ihr Fans von Arielle seid, kann ich euch » Die Einsame im Meer « wirklich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Wenn man ein tiefen Bedürfnis verspürt, etwas zu fotografieren, dann hat es das Herz berührt..

Liebe im Fokus – Band 1

» Wenn man ein tiefen Bedürfnis verspürt, etwas zu fotografieren, dann hat es das Herz berührt. Dieses Gefühl sollte man ernst nehmen. «

● Inhalt →

» Liebe im Fokus « erzählt die Geschichte von Mako ...

● Inhalt →

» Liebe im Fokus « erzählt die Geschichte von Mako und ihrer Leidenschaft zum Fotografieren. Mako war seit ihrer Kindheit ein sehr Opa fixiertes Kind. Fast täglich hat sie gemeinsam mit ihrem Besten freund Kei ihre Zeit bei ihm verbracht. Im Laufe der Jahre hat dieser den beiden alles, was man über das Fotografieren wissen sollte beigebracht.

Nachdem Jahre später Mako’s Opa verstarb, musste sie ihre Tage plötzlich zum Großteil allein verbringen. ..weil Klei nicht wollte, dass sie ständig allein ist, macht er ihr den Vorschlag, ebenfalls an seine Oberschule zu wechseln.

An der neuen Oberschule angekommen, zieht Mako in das » Kamera-Wohnheim « und tritt dem dazugehörigen Foto-Klub bei. In ihrem neuen zuhause trifft Mako auf Mitsuru, einen extrem verschlossenen jungen Mann, der Fotos hasst.

Anders als Mitsuru, der absolut nichts davon hält fotografiert zu werden, setzt sich Mako in den Kopf, ihn unbedingt zu fotografieren ..Ob das wohl gut ausgeht?

● Schreibstil & Gestaltung →

Fangen wir mit der Gestaltung an. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Zeichnung ist der Manga ein Traum. Aber auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil konnte mich wirklich leicht in Mako’s Geschichte abtauchen und mir für einige Zeit darin verlieren.

● Fazit → 4,5 / 5 ⭐️

» Liebe im Fokus « ist ein wundervoller Manga aus dem Romance Genre. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen. Ich kann diesen Manga wirklich nur jedem weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Wenn du mit den Wölfen läuft, reicht es nicht zu bellen. Du musst auch beissen.

bark & bite

ღ Inhalt →

C17H21NO4 - ist die chemische Formel für Kokain. Kokain ist ein sehr wichtiger Bestandteil dieses Buches.

ღ Inhalt →

» Bark & bite « erzählt die Geschichte von Teresa und Sebastián. Teresa ist eine junge, wunderschöne und unfassbar verschlossene Frau. Im Laufe ihres Lebens hat sie erkennen müssen, dass die Welt ein grausamer Ort ist. Sie musste mit ansehen, wie ihre eigene Mutter Selbstmord begeht, ihr Vater ermordet wurde und ihre letzten lebenden verwandten verschwunden sind.

Der Großteil von Sebastián’s Leben dreht sich um Drogen, genauer gesagt um Kokain. Sebastián ist der Anführer eines riesigen Drogenkartells.

Auf der Suche nach ihren letzten Verwandten fliegt Teresa zurück in ihre Heimat, nach Santiago de Cali. Kurze zeit, nachdem sie die Suche begonnen hat taucht Sebastián bei ihr auf. Zusammen mit seinen Bluthunden tritt er ihre Tür ein und will sie aus Rache töten, denn ihr Cousin hat einen fatalen Fehler begangen. Enrico, ihr Cousin hat Sebastián hintergangen ..

Aufgrund des Verrats von Teresa’s Cousin wird sie zum Bauernopfer in einem Krieg um Drogen und Macht. Sebastián will Teresa hinrichten, doch der Moment, in dem er die Waffe auf sie richtet verändert alles. In dem Moment, in dem die Waffe auf sie gerichtet ist läuft nicht ab wie er es gewohnt ist. Sebastián sieht in Teresas Augen weder angst, noch Panik - er sieht eine junge Frau, die ihr Schicksal stolz annimmt. Dieser stolz sorgt für ihr überleben ..

Sebastián nimmt Teresa mit sich und schenkt ihr und sich selbst 30 Tage. 30 Tage in denen Teresa ihren Cousin und ihre Cousine finden soll. 30 Tage die Sebastián mit der Frau, die ihn immer mehr fasziniert, verbringen kann .. 30 Tage sind alles, was sie haben ..

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Sarah Baines ist sehr flüssig, wodurch man wirklich gut in die Geschichte eintauchen kann. Jeder einzelne Charakter den man im Verlauf, der Geschichte kennenlernt, ist wirklich gut ausgearbeitet. Man kann alles was passiert wirklich gut nachvollziehen. Auch wie die einzelnen Charaktere sich innerhalb der Geschichte verändern ist gut umgesetzt.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ☆ ღ

» Bark & bite « ist ein geniales Buch mit starken Charakteren und einer wunderbaren Geschichte.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Insgesamt war es für mich ein wirklich schöner oneshot.❤️

Explosive Love Song

Nachdem mir „Cupid struck by Lightning“ so mega gut gefallen hat, musste ich dieses Spin off einfach unbedingt auch noch lesen.😍🫶 Die Geschichte der beiden ist absolut zuckersüß erzählt und bietet, wie auch schon die Hautpreihe einen traumhaften Zeichenstil.🥹❤️ Kindheitsfreunde die sich verlieben gefällt mir einfach immer extrem gut und auch hier konnte mir das Gabze wieder überzeugen.🙈 Die beiden sind unsicher, wie sich eine Beziehung zwischen zwei Boys abspielt und man erlebt, wie es gemeinsam herausfinden. Immer wieder spielen ihre Gefühle verrückt und hin und wieder bekommt man auch leicht spicy Szenen geboten. Insgesamt war es für mich ein wirklich schöner oneshot.❤️

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ich bin echt schon gespannt, wie der nächste Band wird.👀

White Light Ceremony 02

Es wird die Geschichte von Mizuki erzählt. Einem Journalisten, der die Aufgabe hat, über aktuell sehr mysteriösen Mordfälle zu schreiben. Während seiner Recherche trifft er auf Dämonen, die für die morde verantwortlich sind, allerdings rettet ihn in letzter Sekunde eine Frau, die mehr über die mysteriösen morde zu wissen scheint..

Kurz bevor ich zur Schule musste habe ich den zweiten Band von White Light Ceremony beendet und ich muss sagen, bisher mag ich die Reihe echt gern. Anfangs hatte mich ja wirklich nur das Cover gecatched aber jetzt mag ich auch die Geschichte wirklich sehr gern.❤️👀 Der zweite Band bietet dieses Mal einiges im Bereich Rückblicke, wodurch man mehr dazu erfährt wie Shirumane und ihr Dämon zusammen gekommen sind.

Der Band war wirklich spannend. Die Geschichte und auch der Zeichenstil haben mich wieder absolut begeistert und ich Liebs einfach.😍 Ich bin echt schon gespannt, wie der nächste Band wird.👀