Profilbild von Sancro82

Sancro82

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eher leichte Kost

Der Sunday Lunch Club

Dauersingle Anna lässt die "Babybombe" ausgerechnet an dem wöchentlichen und sonntäglichen Lunch im Kreise ihrer Familie und Freunde platzen. Nur das Problem ist, dass sie gar nicht mehr mit einem Kind in ihrem Alter gerechnet hat und das Baby das Resultat eines One-Night-Stand ist. Die Familie steht natürlich hinter ihr und ausgerechnet beim nächsten "Sunday Lunch" verliebt sie sich in einen anderen. Ob sich das ganze wohl zu einem guten Ende entwickeln wird..
Eine nette Geschichte für zwischendurch. Wer eher leichte Lektüre mag, wird mit diesem Buch sicher glücklich. Mir fehlte allerdings die geistige Herausforderung. Zumal einige Stellen etwas hanebüchen herüber kommen. Auch mit den Charakteren wurde ich nicht richtig warm und fand sie so ziemlich alle oberflächlich.
Deswegen gibt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Erst gegen Ende spannend

Blutblume

Die 25-jährige Sara möchte, nach dem rätselhaften Tod ihres Vaters, ein neues Leben in Stockholm beginnen. Relativ schnell scheint ihr neues Leben in Stockholm sie zu beflügeln und lässt sie förmlich auf einer Erfolgswelle reiten. Wären da nicht nicht die beängstigenden Dinge, die ausgerechnet ihr geschehen und sonst keiner wahrzunehmen scheint. Als Sara beginnt, nach Erklärungen zu suchen, gerät sie immer mehr in einen Strudel zwischen Realität und Wahnvorstellungen. Wird Sara wirklich verrückt oder haben die seltsamen Ereignisse eine andere Ursache...

Das Cover mit dem großen Bärenklau, dem Hirschkäfer und der roten Schrift gefällt mir sehr gut. Allerdings hat sich da (glaube ich) ein Fehler eingeschlichen. In dem Thriller ist die Rede von einem Skarabäus (Pillendreher) und nicht von einem Hirschkäfer oder soll der Hirschkäfer etwas anderes symbolisieren? Man weiß es nicht.

Der Thriller an sich wurde leider erst auf den letzten hundert Seiten und dem Cliffhanger zum nächsten Teil spannend. Alles andere davor war für mich eher nicht so interessant. Es gab zwischendrin immer mal wieder Zeitungsartikel von schwedischen Zeitungen mit vergangenen politischen Skandalen aus Schweden mit denen ich irgendwie nichts anfangen konnte. Da hätte ich mir am Schluss des Buches eine kleine Übersicht gewünscht mit ein paar wichtigen Fakten zu den Skandalen, damit ich das eher nachvollziehen kann.

Sara fand ich am Anfang total naiv, aber gegen Ende wurde sie etwas schlauer und ich wurde doch noch mit ihr warm. Die anderen Charaktere hätte man teilweise noch etwas besser darstellen können, die waren mir teilweise einfach zu oberflächlich und am schlechtesten fand ich wirklich Saras Mutter. Ich hätte da mehr Sorge und Gefühl gewünscht. Das hat man bei Saras Mutter nicht gespürt und das fand ich irgendwie Schade.

Auch wenn ich "Blutblume" nur 3 Sterne aus den oben genannten Gründen gebe, werde ich definitiv den zweiten Band lesen. Gerade weil der Cliffhanger mich furchtbar neugierig gemacht hat und hoffe dann wirklich auf eine Steigerung der Spannung vielleicht schon am Anfang des zweiten Teils.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Typischer Liebesroman

Bleib doch, wo ich bin

Die lebenslustige Kaya hat alles was sie braucht im ländlichen Neuberg. Sie führt eine kleine Buchhandlung mit Café, ihre beste Freundin Amelie und ihr sehr geliebtes Shetlandpony. Außerdem hat sie noch ihren Sandkastenfreund Rob, der mittlerweile Tierarzt ist. Doch ausgerechnet auf dem Scheunenfest begegnet Kaya einem gutaussehenden Gast aus der Stadt. Sie flirtet ziemlich heftig mit dem Fremden und ahnt dabei nicht, dass sie ihm schon einmal begegnet ist.

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist nicht allzu kitschig. Für das bedient die Geschichte alle Liebesromanklischees und ich fühlte mich teilweise in die alten Schmalzfilme von Roy Black zurück versetzt. Deswegen gefiel mir das Buch nur mittelmäßig. Ich mag das einfach nicht, wenn man genau weiß wie es weiter geht. Auch die Charaktere waren dementsprechend knuffig. Deswegen gibt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Hätte spannender sein können

Einer wird sterben

In der Blumenstraße, dass in einem gehobenen Wohnviertel liegt, steht plötzlich ein schwarzes Auto. In diesem Auto sitzen eine Frau und ein Mann reglos darinnen. Das zieht sich über Stunden und Tage und macht die Anwohner nervös. Vor allem Stella Johannsen, die sich die Frage stellt, was die zwei Gestalten von ihrem Unfall von vor 6 Jahren wissen. Bei diesem Unfall wurde sie und ihr Mann Paul schwer verletzt und ein Mensch starb. Sind deswegen die beiden hier und was werden sie tun?

Das Cover ist für einen Thriller sehr untypisch und hätte ich echt auch nicht vermutet. Zumal ich die ganze Geschichte eher als Roman betrachte anstatt eines Thrillers. Die ganze Handlung empfand ich eher als Drama und vereinzelt kam hier und da Spannung auf, die aber auch nie wirklich lange anhielt. Auch die Charaktere in der Geschichte fand ich nicht gut gelungen und deswegen vergebe ich nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Schöner Schreibstil, aber war mir zu verworren

10 Stunden tot

In Helsingborg kommt es zu einer Reihe besonderer Morde. Der Mörder wählt seine Opfer scheinbar zufällig aus und hinterlässt so keine Spuren. Der Kommissar Fabian Risk steht vor einem Rätsel. Fabian Risk hat außerdem noch familiäre Probleme, denn seine Familie droht an seiner Arbeit als Mordermittler zu zerbrechen. Kann seine privaten Probleme lösen und den Mörder finden?
Das Cover von dem Thriller finde ich richtig gut gemacht und gefällt mir sehr gut.
Den Schreibstil finde ich auch wahnsinnig toll. Allerdings war ich mit den verworrenen Handlungssträngen und dem eher enttäuschenden Ende nicht sehr zufrieden. Ich hatte das Gefühl mir fehlt das Hintergrundwissen aus den vorhergehenden Bänden und das Ende kam für mich einfach zu schnell, aber auch irgendwie unvollständig. Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne vergeben, weil mich der Thriller mit zu vielen Fragen zurückgelassen hat.