Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Wunderschön!

Drei Schritte zu dir

»Drei Schritte zu dir« von Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry und Tobias Iaconis

Klappentext:

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas ...

Klappentext:

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Mir ist vor dem Buch erst die Film- Vorschau, zu »Drei Schritte zu dir« aufgefallen. Rachael Lippincott schrieb den Roman, auf der Grundlage des Drehbuchs von Mikki Daughtry und Tobias Iaconis. Danach hat mich der große Social Media Hype noch neugieriger gemacht und somit ist »Drei Schritte zu dir« dann doch ganz schnell bei mir eingezogen.

Reden wir erst über das wunderschöne Cover. Auf dem Cover, ist eine Lunge abgebildet, die aus einem Blütenmeer geformt und in die Unendlichkeit eines Sternenhimmels Eingesetz wurde. Dieses Bild greift wunderbar die Geschichte auf und erinnert, an das Bild, das Stella von ihrer Schwester Abby bekommen hat.

Ich wollte das Buch nur mal eben schnell anlesen und plötzlich, hatte ich das halbe Buch gelesen. Es hat mich sofort gepackt. Der Schreibstil, ist sehr flüssig, emotional, gefühlvoll und gut verständlich. Trotz der „aussichtslosen“ Lage der Protagonisten bleibt die Erzählung positiv und hoffnungsvoll. Gut gefallen hat mir das sowohl aus Wills wie auch Stellas Perspektive erzählt wurde. So konnte man die Gefühle und Gedankengänge ausgezeichnet nachvollziehen.

Stella verbring viel Zeit im Krankenhaus. Sie ist sehr organisiert und verfolgt ihren Genesungsplan ohne Einwände. Sie kämpft und versucht, für ihre Familie, die gerade auseinanderbricht, zu überleben. Will ist das genaue Gegenteil von Stella. Er hat sich schon aufgegeben und denkt garnicht daran seine Therapie fortzusetzen. Doch als die beiden aufeinandertreffen, übt Stella, ihren Kontrollzwang auch auf Will aus und verdonnert ihn dazu seine Übungen zu machen. Die Nebencharaktere sind mir ebenfalls sofort ans Herz gewachsen und waren sehr authentisch dargestellt.

Die Autoren beschreiben eine spannende und gefühlvolle Liebesgeschichte. Mit kranken Jugendlichen, die eine eigene Geschichte, Träume und Wünsche haben. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gefühlt, geliebt und geweint. Die Krankheit, die in diesem Roman aufgegriffen wurden, wurden mit bedacht beschrieben, erklärt und in die Geschichte eingebaut. Die Handlung hat mir gut gefallen.

Fazit:

»Drei Schritte zu dir« von Rachael Lippincott, Mikki Daughtry und Tobias Iaconis ist eine Gefühlvolle Geschichte über kranke Jugendliche mit Träumen und Wünschen. Taschentücher sind ratsam.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Gefühlvoll!

With your Eyes

»With your Eyes« von Rose Bloom

Klappentext:

Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss ...

»With your Eyes« von Rose Bloom

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.

Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.

Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.

Aber das ist nun nicht mehr wichtig.

Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.

Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Das wunderschöne Cover und auch der Klappentext, haben mich sehr neugierig, auf den Roman »With your Eyes« von Rose Bloom gemacht. Darum habe ich mich sehr, über die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung in keiner Weise Beeinflusst.

Von der Autorin, Rose Bloom, hatte ich vorher nur gehört. Bin aber leider nie dazu gekommen, einen Roman von ihr zu lesen. Ich bin richtig gut und schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil hat mich gleich überzeugt. Er war flüssig, gut verständlich und sehr Gefühlvoll. Dadurch, das die Erzählperspektive, zwischen Sutton und Blake wechselt, konnte man die Gefühle und Gedankengänge ausgezeichnet nachvollziehen. Zudem wird das Setting realistisch und detailliert beschreiben. Positiv aufgefallen ist mir außerdem, dass die Kapitel nicht übermäßig lang waren und mit knackigen Überschriften versehen wurden.

Sutton hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihr gehen Familie und Freunde einfach über alles. Sutton setzt sich mit ihrer Krankheit sehr realistisch und authentisch auseinander. Ihre Stäke, Mut und Tapferkeit haben mir sehr imponiert. Sie steckt den Kopf nicht in den Sand und verliert, trotz Rückschlägen, nie die Hoffnung. Auch Blake hat mich auf anhieb fasziniert. Er muss einen harten Schicksalsschlag verkraften und schottet sich von allen ab. Einzig in seinen wunderschönen Gedichten, drückt er seine Gefühle und Gedanken aus.

Julie, Kay und Levi waren sehr authentische, liebenswürdige und unterstützende Nebencharaktere. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Julie und Levi. Die hoffentlich bald unter dem Titel »With your Soul« erscheint.

Die verschiedenen Krankheiten, die in diesem Roman aufgegriffen wurden, wurden mit bedacht ausgewählt, beschrieben und in die Geschichte eingebaut. Ich hatte nicht das Gefühl überfordert zu werden. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gefühlt, geliebt und geweint. Die Handlung und besonders das Ende, hat mich überrascht und schockiert.

Fazit:

»With your Eyes« von Rose Bloom ist eine sehr lesenswerte Achterbahnfahrt der Gefühle. Taschentücher bereit halten.

Veröffentlicht am 04.06.2019

lecker, romantisch, humorvoll

The Opposite of You

The Opposite of You von Rachel Higginson

Klappentext:

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt ...

The Opposite of You von Rachel Higginson

Klappentext:

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

Bei »The Opposite of You« von Rachel Higginson, handelt es sich um den Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Essen. Das Cover sowie der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars gefreut, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Ich finde dieses Cover einfach wunderschön. Vielleicht liegt es, an dem seht attraktiven Kerl oder doch nur an der schönen Farbgebung. Mhmm.. wer weiß das schon so genau.

Der Schreibstil war sehr flüssig und anschaulich. Ich bin schnell und unkompliziert durch die Geschichte geflogen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen so gefesselt war ich. Ein kleiner minus Punkt war jedoch, das die Geschichte nur aus Veras Perspektive erzählt wurde. In manchen Situationen hätte ich jedoch gerne Gewusst was Killian empfindet.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Vera hat noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie versucht ihr verloren gegangenes Selbstbewusstsein wieder zu finden, um wieder zu sich selbst zu finden. Killian wirkt anfangs sehr arrogant und von sich überzeugt. Im verlauf des Buches lernt man ihn jedoch lieben und stellt fest, dass er garnicht so übel ist. Die beiden wirken sehr harmonisch miteinander und liefern sich auch den ein oder Andenren witzigen Schlagabtausch.

Die zahlreichen Nebencharaktere (Vann, Molly, Wyatt, Ezra) sind sehr liebevoll und realistisch dargestellt. Ich freue mich, das die Fortsetzungen einige dieser Nebencharaktere behandeln. Definitiv neues Lesematerial, für mich!

An der Handlung hat mir gut gefallen, das sich die Liebesgeschichte zwischen Killian und Vera langsam Aufbaut und nicht auf überstürzten Handlungen beruht. Zudem fand ich gut, das keine gezwungenen Probleme oder Missverständnisse eingebaut wurden.

Zu guter letzt wurde das Essen immer so anschaulich und lecker beschrieben, das ich permanent Hunger hatte.

Fazit:
Bei »The Opposite of You« von Rachel Higginson handelt es sich um eine romantische, humorvolle und leckere Liebesgeschichte. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Die Geschichte ist einfach wunderschön, gefühlvoll und dramatisch

Cinder & Ella

»Cinder & Ella« von Kelly Oram

»Cinder & Ella« von Kelly Oram

Klappentext:

Ich habe dieses Buch, immer mal wieder bei Instagram gesehen. Der Klappentext hat mich sofort angestochen und durch die ganzen positiven Bewertungen und Kommentare konnte ich irgendwann nicht mehr daran vorbei gehen. Ich musste es unbedingt kaufen und wurde nicht enttäuscht!

Ich habe direkt und ohne Probleme in die Geschichte hinein gefunden. Der Roman um Cinder und Ella hat mich so sehr gefesselt, das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es direkt durchgesuchtet habe. Der Schreibstil von Kelly Oram ist sehr flüssig, gefühlvoll und fesselnd. Mir hat besonders gut gefallen, das die Geschichte jeweils aus den Perspektiven von Cinder und Ella erzählt wird. Dadurch konnte man sich leichter in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle und Beweggründe besser verstehen und wurde so zu einem Teil der Geschichte.

Ella war mir irgendwie sofort sympathisch. Sie ist keinesfalls Perfekt und hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Eine neue Familie, der Verlust ihrer Mutter, Mobbing, Selbstzweifel… Ihr einziger Lichtblick, in diesem Durcheinander, ist ihr bester Freund Cinder und dieser fühlt sich, bei Ella, endlich nicht mehr einsam. Er kann endlich der sein der er ist ohne sich verstellen zu müssen. Diese beiden Charaktere sind sehr authentisch und liebevoll dargestellt. Bei beiden Protagonisten kommt es zu einer großen Charakterentwicklung.

Die Handlung war sehr vorhersehbar. In diesem Roman ging es für mich aber nicht vorrangig um die Handlung. Sondern um die Komplexität der Charaktere und wie sich Menschen verhalten wenn sie nicht wissen wie sie mit einer Person umgehen sollen. Wie sich beispielsweise Ellas Mitschüler oder ihre Familie teilweise verhalten haben, hat mich sehr geschockt. Diese menschlichen Abgründe wurden sehr gefühlvoll und glaubwürdig dargestellt. Was ein solches Verhalten mit Menschen macht, konnte man ebenfalls an Ellas Geschichte sehr gut nachvollziehen. Dieses Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich bin schon sehr gespannt auf dem zweiten Teil und wie sich die Beziehung von Kinder und Elle weiterentwickelt.

Fazit:

»Cinder & Ella« von Kelly Oram war eins meiner Jahreshighlights. Die Geschichte ist einfach wunderschön, gefühlvoll und dramatisch. Ich Liebe das Buch einfach.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Überraschende, rührende & gefühlvolle Geschichte

Morgen wirst du bleiben

»Morgen wirst du bleiben« von Nina Stevens

»Morgen wirst du bleiben« von Nina Stevens

Klappentext:

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Das Cover und der Klappentext von »Morgen wirst du bleiben« haben mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die ganzen positiven Kommentare und Rezensionen haben mich dann auch noch darin bestärkt das Buch endlich zu kaufen. Gerechnet habe ich mit einer frischen und leichten Liebesgeschichte die gut für zwischendurch geeignet ist. Bekommen hab ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine sehr rührende sowie gefühlvolle Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll, emotional und sehr anschaulich. Ich habe mich sofort in das Setting verliebt. Bei »Morgen wirst du bleiben« hat es mich auch überhaupt nicht gestört, das nur aus Jills Perspektive erzählt wird. Mich hat die Geschichte von Jill und Adam sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen und war gefühlt auch ein Teil von ihr.

Jill, Adam, Tony, Elli und Jordan waren mir alle auf anhieb sympathisch und wurden von Nina Stevens auch sehr authentisch dargestellt. Sie Entwickeln sich ständig weiter so, das es beim lesen nie Langweilig wurde.

Der Handlungsverlauf sowie Adams Geheimnis haben mich sehr überrascht. Mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet. Der Spannungsbogen wurde konsequent hoch gehalten. Besonders gefallen hat mir auch, das in der Geschichte öfters Bezug auf den Titel genommen hat und er eine viel größere Bedeutung hat als man anfangs denkt.

Fazit:

Mit »Morgen wirst du bleiben« hat Nina Stevens mich umgehauen. Es handelt sich um eine klare Leseempfehlung. Dieser Roman ist definitiv ein Lesehighlight 2019.