Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Leider kein Highlight für mich.

Layla

MEINUNG:

MEINUNG:

Ich liebe die Bücher von der Autorin und seitdem lese ich jedes das bei uns ins Deutsche übersetzt wurde. Nun kam mit Layla eine neue Geschichte, mit der sich Colleen Hoover einen neuen Maßstab gesetzt hat. Verity habe ich gefeiert, weil die Handlung einen so besonderen Sog hatte, dem ich mich nicht entziehen konnte.

Als ich inzwischen mit Layla angefangen habe, gab es im Vorfeld einige, die gesagt haben, ich bin gespannt, ob es dir gefällt, weil die Autorin hier wieder etwas anderes wagt, wie im oben genannten Verity. Jetzt, aber bekommt man in dieser Geschichte mit paranormalen Elemente zu tun. An sich mag ich solche und lese auch gelegentlich Fantasy Bereich. Doch hier waren sie für mich nicht immer komplett stimmig.

Die Handlung dreht sich um Leeds und Layla. Dieser arbeitet, als Musiker und verdient somit sein Geld. Auf einer Hochzeit lert er dann Layla kennen, mit der er eine Nacht verbringt und beide danach sich nicht mehr voneinander trennen können. Leeds Ex-Freundin verursacht einen Unfall und nachdem ist alles anders bei Layla. Gedächtnislücken und andere Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat. Leeds will die Beziehung nicht verlieren und reist an den Ort, an dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheinen seltsame Dinge zu passieren.

Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat, war, dass man ständig Zeitsprünge hatte und diese sozusagen immer sehr plötzlich kamen. Leider konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen, wie ich es erhofft hatte.

FAZIT :

Ich liebe die Bücher, der Autorin, doch Layla gehört leider nicht dazu.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

Deluxe Nights

Ich habe die komplette Reihe nun gelesen und es warm, wie soll ich sagen ein Wechselbad der Gefühle bei Deluxe Dreams. Der 1. Band war mehr mit erotischen Dingen gespickt, während es in den anderen Teilen dann nach und nach über das Dunkle Geheimnis geht.
Im dritten Band geht es um die Geschichte von Pascal, der als Playboy bekannt ist und Gabrielle, deren Mutter schon lange für die Dumont arbeitet.

Pascal wirkt auf den ersten Blick, wie der typische Playboy und je mehr man, aber in der Handlung ist kann man ein wenig andere Seite von ihm erleben. Er hat finde ich eine Ausstrahlung, die neugierig macht.

Gabrielle ist die Tochter einer Hausangestellten und sie und Pascal sind sich schon damals immer wieder begegnen und sie eine besondere Ausstrahlung hat. Was für ein Geheimnis verbirgt, sie das alles verändern könnte.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist dieses Mal wechselnd und man erlebt interessante Orte.

Die Spannung war leider nicht so viel greifbar, wie ich es sonst immer erlebt habe. Es gab immer wieder gute Szenen, die mich neugierig gemacht haben, aber mir das gewisse Etwas fehlte. Ich empfinde es als gut, wenn man einen Blick hinter dem Familiengeheimnis wirft, aber dennoch hätte nicht das ganze Buch bzw. die Liebesgeschichte damit vermischen müssen.
Ich mag den Stil der Autorin und werde sie, dennoch auf jeden Fall weiterverfolgen, auch wenn dieser Band mich ein klein wenig enttäuscht zurückgelassen hat. Das Ende war interessant gestaltet und hat für mich relativ gut zur Geschichte gepasst.

FAZIT :

Deluxe Nights (Dumont-Saga, Band 3) ist ein interessanter Abschluss der Reihe, der mich leider nicht so mitreißen konnte wie erhofft.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Leider nicht so überzeugend

Campus Love

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Campus Love: Kayla und Jason (Brown University 1“ geht es um Kayla, die ihren Traum endlich leben will und ein Stipendium an der Brown University bekommen hat. Dort trifft sie sofort auf Jason, der zuerst einfach arrogant wirkt und dazu noch ein Freund ihrer Mitbewohnerin ist. Steckt hinter Jason mehr, als sie gedacht hat ????

Kayla kann endlich nach einer harten Zeit sich ihren Traum erfüllen und mit einem Stipendium an der Brown University. Sie will dort auf keinen Fall Ablenkung, doch immer wieder trifft sie auf Jason...

Jason ist der beste Freund von Kaylas Mitbewohnerin und scheint auf den ersten Blick eher selbstbewusst, sorglos und etwas arrogant. Doch es scheint mehr in ihm zu stecken. Er liebt es Podcast zu machen und hat sogar eine eigene Website.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jason und Kayla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich leider nicht wie versprochen so richtig einholen wollen wie ich es vom Klappentext gehofft habe. Kayla war für eine Protagonistin, die ich einfach nicht mochte von ihrer Art und mit ihr nicht warm würde. Jason hat mir dagegen sehr gefallen, denn er hat eine besondere Ausstrahlung und obwohl er auf den ersten Blick wie ein wenig arrogant wirkt, hat er doch noch ganz andere Seiten. Die beiden lernen sich durch Kaylas Mitbewohnerin kennen bzw. er sitzt in dem Zimmer der beiden wartet er auf diese. Kayla will sich von solchen Jungs nicht ablenken lassen und eher auf Abstand gehen. Doch immer wieder scheinen sich beide durch ihre gemeinsamen Freunde zu begegnen. Hier fand ich, dass hin und her zwischen beiden sehr lang ausgereift und ich hatte am Anfang Probleme in die Handlung zu finden, weil ich einfach keine Sog Wirkung gespürt habe wie sonst bei solchen Büchern. Die Idee ist nicht schlecht, aber mir fehlte, das gewisse etwas das sonst solche Storys ausmacht.

Das Cover sieht toll aus und hat mich neugierig auf, die Geschichte von Jason und ihr gemacht.

Fazit

Mit „Campus Love: Kayla und Jason (Brown University 1)“ schafft es, die Autorin mich leider nicht so richtig zu begeistern und ich hatte mir mehr erhofft zwischen den Charakteren.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Leider nicht so überzeugend

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Ich hatte große Erwartungen an, das Buch die Prinzessinnen von New York.

Ich hatte große Erwartungen an, das Buch die Prinzessinnen von New York.
Das Cover hatte mich direkt angelockt und mir ging es ähnlich, dass ich vom Zeitlichen spielen, die heutige Zeit erwartet habe. Doch ich habe der Handlung eine Chance gegeben.

Die Charaktere waren für mich etwas oberflächlich gestaltet und ich konnte mit Elizabeth und Diana Holland nicht direkt etwas anfangen. Beide haben unterschiedliche Merkmale und man spürt, dass sie aus einer höheren Gesellschaft kommen.

Der Schreibstil war ok und ich habe mit jedem Kapitel langsam mehr mit ihm anfreunden können, doch es gab einige Stellen, die etwas langatmig waren. Die Kulisse rund um, die Zeit von 1899 war etwas anderes und ich habe viele Dinge kennen gelernt, die ich nicht kannte. Die Nebenfiguren waren authentisch und haben, die Geschichte mitgestaltet.

Die Spannung und Handlung haben mich nicht wie erhofft gefangen genommen und ich hatte mehr Hoffnung. Was mich verwirrt hat waren auch vor allem auch die vielen Namen bei denen man aufpassen musste wen hat man jetzt genau vor sich. Elizabeth und Diana Holland sind, die Protagonistinnen, obwohl eine von ihnen was im Prolog erfährt stirbt. Die Restliche Handlung hat mich kaum fesseln können und ich muss leider sagen, dass ich mich mehr gequält habe. Das Ende habe ich zwar gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den weiteren Bänden lesen werde.

Das Cover sieht einfach Traumhaft aus und ich finde, das Kleid sieht einfach Mega genial aus.

Fazit

Leider hat mich der Auftakt um, die Charaktere von „die Prinzessinnen von New York nicht wie erhofft gefesselt. Ich bin trotzdem neugierig, ob die Autorin noch andere Bücher bei uns veröffentlicht.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Leider nicht so ganz überzeugend wie BAND 1

Wild Souls - Mit dir für immer

In „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ geht, die Geschichte von Sawyer und Finn in die letzte Runde. Sawyer muss mit einigen Dingen klarkommen und dachte mit ihrem Neuanfang wird alles besser. Als sie Finn kennen lernte ahnte sie nicht, dass er mehr über ihre Vergangenheit weiß. Kann sie mit ihm immer noch eine gemeinsame Zukunft haben ?

Sawyer hat gehofft irgendwo anders wo sie niemand kennt neu anzufangen und ahnte nicht, dass genau die Stadt in der sie ist viel mehr mit ihrer Mutter zu tun hat. Sie verliebte sich in Finn und dieser schien ihr zum ersten Mal Freiheit zu zeigen.

Finn ist seit dem ersten Band jemand der einfach mit jeder Seite mehr in mein Herz gerutscht ist und er einfach an Sawyer Seite gehört. Was für Dinge weiß er wirklich von ihrer Vergangenheit?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sawyer und Finn erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Ortes hat mich wieder in ihren Bann gezogen und es war schön, die Charaktere wieder zu sehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich leider nicht wie im ersten Band mitgerissen und ich habe deutlich gespürt, dass die Charaktere sich verändert haben. Sawyer hat für mich an Kraft verloren und war nicht mehr, die gleiche und dann der Spannungsbogen war in diesem Abschlussband deutlich weniger mitreißend. Auch, die intimeren Szenen kamen mir manchmal sehr im Vordergrund vor und ich habe viele Dinge aus dem ersten Band vermisst.
TM Frazier hat deutlich in diesem Band nachgelassen und ich habe zum Ende des Cliffhängers von Band 1 nicht geahnt, dass meine Vorfreude so getrübt wird. Die Nebenfiguren, die man vorher kennen lernt wie Josh oder auch Miller waren dieses Mal nicht so viel präsent wie noch ganz am Anfang.
Das Ende war zwar interessant gestaltet, dennoch habe ich zu gewissen Dingen noch Fragen im Kopf spuken.

Das Cover hat mir schon damals gefallen mit diesem Blau und ich finde der Schriftzug und alles setzt es toll in Szene.

Fazit

Mit „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ schafft, die Autorin es dieses Mal leider nicht mich wie sonst mitzunehmen und mich am Schluss doch etwas enttäuscht zurückgelassen.
Ich hoffe dennoch, dass es noch Übersetzungen von ihr geben wird.