Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

Zu sehr gehyped worden

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen. Mit viel Charme begleitet Otto Sander den schlitzohrigen Allan auf seiner herrlich komischen Flucht durch Schweden und lässt augenzwinkernd die politischen Verwicklungen des 100-Jährigen Revue passieren. Mein Fazit: Nette Geschichte mit witzigem Ereignis. Der Schreibstil ist locker und dadurch fliegt die Geschichte nur so dahin. Sprecher ist ok.
Hat mich aber nicht aus den Latschen gehauen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Es beginnt alles sehr vielversprechend, zum Ende hin dann übertrieben Happy

The Opposite of You

Vera Delane ist gerade mal 26 Jahre alt, als sie mit geplatzten Träumen aus Europa wieder nach Amerika kommt und einem letzten Rest Würde einen Foodtruck eröffnet. Das wäre ja alles nicht so spektakulär, wenn sie nicht genau gegenüber eines 5 Sterne Restaurants, dem Lilou, parken würde. Chefkoch Killian Quinn findet die Konkurrenz natürlich alles andere als amüsant und versucht Delane mit ihren außergewöhnlichen Rezepten das Leben schwer zu machen. Doch diese ist alles andere als auf den Kopf gefallen und bietet ihm die Stirn. Ein Kampf ist vorprogrammiert.

Ein lockerer und leichter Schreibstil und eine ebenso lockere Erzählweise, lassen die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Charaktere sind dem Klischee entsprechend gezeichnet. Der heiße, tätowierte und muskulöse Chefkoch, natürlich mit Motorrad und die toughe, junge aber gebrochene Köchin mit Kurven.

Die Auseinandersetzungen zwischen den beiden sind wirklich witzig. Die Geschichte ist toll aufgebaut, doch zum Schluss trägt die Autorin so dicke auf, dass ich mich sehr ärgern musste. Es war alles so genial, bis zum Schluss immer und immer dicker aufgetragen wurde. Das war zu viel des Guten.

Die erotischen Scenen sind sehr geschmackvoll und in einem guten Maße gehalten.

Abschließend ist zu sagen, dass die Geschichte durchaus ihren Witz hat, zu viel darf aber nicht erwartet werden.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Die Seiten fliegen nur so dahin

Law of Attraction

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern viel mitmachen müssen. Doch auch wenn immer alles schlecht läuft, irgendwann kommt ein LIchtlein daher. Ein neuer Job in einer renommierten Anwaltskanzlei zeigt Lianna, dass es doch auch anders gehen kann und irgendwann bergauf geht. Doch so ganz super läuft es dann doch nicht, als Darren de Best auftaucht, der Senior- Partner in der Kanzlei. Kühl, arrogant und geht über Leichen. Kein Wunder, dass Lianna ihn nicht leiden kann. Doch als sie ihm als persönliche Assistenz zur Verfügung gestellt wird, muss sie der Tatsache ins Auge sehen. Das Knistern zwischen ihnen wird immer lauter.

Eine wirklich gute Geschichte, die das Herz höher schlagen lässt. Die Protagonistin mochte ich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und schießt manchmal etwas zu schnell. Wer kennt das nicht, oder? Darren ist der böse, aber heiße Gegenpart, der unter seiner harten Schale mehr verbirgt.

Der Schreibstil ist locker leicht und so fliegen die Seiten nur so dahin.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der Lust auf eine prickelnde Atmosphäre hat.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Empfehlenswerte Geschichte

Das Haus der Harmonie

Über viele Generationen hinweg haben die Frauen der Familie Lee in chinesischer Tradition heilpflanzliche Medizin hergestellt.

Jetzt hat Charlotte den Konzern übernommen und geht den Familienweg erfolgreich weiter. Doch plötzlich muss sich die junge Geschäftsfrau dafür verantworten, dass angeblich drei Menschen durch ihre Produkte zu Tode gekommen sind. Während sie sich diesen schrecklichen Anschuldigungen stellen muss, erleidet Charlotte einen Unfall, bei dem sie nur knapp mit dem Leben davonkommt. Aber nun fragt sie sich: War es wirklich ein Unfall?
Eine große Familiensaga zwischen China und Amerika, in der Spannung und schicksalhafte Gefühle raffiniert miteinander verknüpft sind

Eine wirklich gut und faszinierend geschriebene Geschichte, die sich sehr schön lesen lässt. Ich fand die Protagonistin sehr sympathisch und trotz dieses seitenstarken Romans bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen. Die Autorin hat das Thema gut aufgearbeitet und eine gute Spannung eingebaut. Empfehlenswert

Veröffentlicht am 22.05.2019

Muss man ein Buch über die Thematik schreiben?

Die Weisheit alter Hunde

Hunde sind großartig – egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts; kümmere dich um dein Rudel; erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist; vergib, solange du lebst; du bist nie zu alt für neue Tricks; das Alter ist eine Frage der Einstellung – und vieles mehr. Elli H. Radinger, Wolfs- und Hundeexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Ein warmherziges und verblüffendes Kompliment an den besten Freund des Menschen.

Mein Fazit: Wunderschön geschrieben. Sehr gefühlvoll erzählt und geht unter die Haut. Für mich als Hundehalterin ist es sehr schwierig gewesen das Buch zu lesen, weil mir permanent die Tränen kamen. Ich weiß, dass meinem Hund nicht so viel Zeit bleibt, wie uns Menschen, dass ich jeden Augenblick genießen sollte. Ich liebe ihn, auch ohne, dass man mich daran erinnert. Wozu dann ein Buch darüber schreiben? Ich weiß es nicht, kann man machen, aber ich glaube, es wird mein letztes geblieben sein über dieses Thema.