Profilbild von Tintenschwester

Tintenschwester

Tintenschwester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenschwester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein Buch voller Inspirationen für dein eigenes Bullet-Journal.

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Jasmin Arensmeier beginnt mit einer Einführung in die Welt des Journalings. Dabei geht sie sowohl auf die Bedeutung der Wegbegleiter, als auch auf notwendige Werkzeuge und die verschiedenen Stilrichtungen ein.
Ich habe dabei erfahren, das ich selber eine Vertreterin des Kreativ-Journalings bin ;)
Anschließend geht die Autorin auf mögliche Inhalte eines Journals ein und betont dabei immer wieder, dass es ganz individuell gestaltet werden kann und soll. Das finde ich auch extrem wichtig.
Trotzdem kann es nicht schaden, sich überall inspirieren zu lassen. Auch aus diesem Buch habe ich mir wieder viel abgeguckt.
Für Einsteiger hat Jasmin Arensmeier ganz besondere Tipps zum Finden der eigenen Handschrift, zum Ausbessern von Fehlern und für ein paar DiY-Projekte, wie einen Stiftehalter.

Mir hat das Buch einige neue Anreize für meine künftigen Journals gegeben.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ihr seit begeistert von der Idee und Gestaltung eines Bullet Journals, zweifelt aber an eurer eigenen Kreativität? Dieses Schmuckstück wird mich durch das Jahr 2019 begleiten.

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Darin sind viele Ideen aus "Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode" bereits umgesetzt. Neben dem Kalender, mit genug Platz für Tracker, Notizen und anderem, bietet es auch kreative Seiten zum Sparen, Zielsetzen und zum Überblick-Behalten.
Die Gestaltung ist wirklich schön, farbenfroh aber nicht zu überladen.
Ich finde es außerdem äußerst praktisch, dass die Jahresübersicht und der Kalender so gestaltet sind, dass ich jedes Jahr und in jedem beliebigen Monat hätte starten können. So kann man sich wieder sein ganz individuelles Journal erstellen.
Für jeden, der es noch individueller haben möchte, ist aber auch noch genug Platz zur Umsetzung eigener Ideen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Die Fortsetzung einer Trilogie, die einen neuen Start verspricht.

Verbundene Seelen

Mit Drystan und Jenna wird die Geschichte von Jennas Eltern wieder aufgegriffen. Und auch wenn ich deren Geschichte nicht gelesen habe, hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ein Folgeband, den man auch locker solo lesen kann und sein Cliffhanger lässt mich gespannt auf den nächsten Teil warten.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine süße Romanze, die auch gut ohne Bad Boy auskommt.

The House Mate

Auch wenn ich die Geschichte ziemlich vorhersehbar fand, war sie wirklich süß, leicht und witzig. Ich finde sexy Väter auch eindeutig besser als Bad Boys.
Wir finden in diesem Buch nicht nur Liebe, Leidenschaft ...

Wir finden in diesem Buch nicht nur Liebe, Leidenschaft und Humor, sondern auch die Bedeutung von Selbstvertrauen und Ehrlichkeit.
Kendall Ryan schafft es, eine Story auf so wenige Seiten zu bannen, die nicht nur oberflächlich ihr Ende findet.
"The House Mate" gehört zu der Room-Mate-Reihe, was ich jedoch erst am Ende des Buches herausfand. Daher kann ich aus erster Hand berichten, dass man die Bücher gut alleinstehend lesen kann.
Wer also mal nicht so viel Zeit hat, aber eine abgeschlossene herzerwärmende Story lesen möchte, hat mit "The House Mate" einen mehr als geeigneten Kandidaten gefunden!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannend wie immer, mitreißend romantisch, um es auf den Punkt zu bringen: zu kurz!

Mörderstunde

Wie schon einmal verkürzt uns Nora Roberts die Wartezeit bis zum folgenden Band "Aus süßer Berechung" mit einer Zusammenstellung mehrerer kurzer Fälle. Dieses Mal plagt sich Eve aber nicht nur mit mysteriösen Mordfällen, sondern auch mit abergläubischen Kollegen herum.
Wer schon einmal ein Buch von Nora Roberts, alias J. D. Robb gelesen hat, weiß ihren Schreibstil zu schätzen und ist sich über die Wandelbarkeit ihrer Erzählweise im Klaren. Nachdem sie uns bereits in ihre erschaffene Zukunftsversion eingeführt hat, weiß sie uns mit immer neuen Fällen bei Laune zu halten. Eves trockener Humor, ihre Liebe zu ihrem Mann und ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf lassen sie einem ans Herz wachsen.
Leider sind ihre Bücher aber auch eines: einfach zu kurz.